Cover-Bild Stormheart 1. Die Rebellin
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 22.05.2017
Cora Carmack

Stormheart 1. Die Rebellin

Birgit Salzmann (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer)

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren. Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!

Veröffentlicht am 05.07.2017

absolut mein Geschmack

Als Fan solcher Bücher und auch solcher Jugendbuchreihen, war ich hier natürlich voll und ganz begeistert...
Ein Buch absolut nach meinem Geschmack und absolut weiterzuempfehlen!

Sehr interessant und ...

Ein Buch absolut nach meinem Geschmack und absolut weiterzuempfehlen!

Sehr interessant und spannend geschrieben. Durch die doch eher gemischten Rezensionen war ich mir unsicher ob ich diesen Auftakt der Trilogie überhaupt lesen sollte, denn der Preis einer solchen Reihe ist leider doch immer recht hoch.

Ich bin aber froh, dass ich mich davon nicht abhalten gelassen habe und kann mit Gewissheit sagen, dass ich auch die weiteren Teile auf jeden Fall lesen werde.

Toller Schreibstil, tolle Geschichte, die auch mal ein anderes Thema aufgreift und nicht wie alle "Jugendreihen" gleich aufgebaut ist.
Eine faszinierende Welt der Stürme!

Veröffentlicht am 03.07.2017

Must-Read

In Auroras Welt sorgen gefährliche Stürme für Angst und Schrecken. Als Sturmlingsprinzessin sollte es eigentlich ihre Aufgabe sein, mit ihren besonderen Fähigkeiten dafür zu sorgen, dass ihr Volk von den Stürmen verschont bleibt. Doch bislang haben sich diese Fähigkeiten bei ihr noch nicht gezeigt. Damit niemand davon erfährt, arrangiert ihre Mutter eine Ehe für sie und will so für den Schutz ihres Reiches sorgen. Doch Aurora merkt schnell, dass dies nicht der richtige Weg für sie ist. Sie flieht aus ihrem Königreich und schließt sich einer Gruppe Sturmjäger an, die ins Innere der Stürme vordringen, um deren Herzen zu stehlen. Allerdings ist das Leben unter ihnen sehr gefährlich, denn die Herzen der Stürme sind nur schwer zu erbeuten und noch dazu muss Rora auf ihr eigenes Herz aufpassen, das sie an einen Sturmjäger zu verlieren droht..

Zunächst war ich ziemlich neugierig auf diese Geschichte, denn der Klappentext klang toll. Die Autorin kannte ich bisher aber nur aus dem New Adult Bereich und konnte mir noch nicht so richtig vorstellen, wie ein Fantasy-Jugendbuch von ihr aussehen soll. Das kann ich euch nun beantworten: Großartig!

Ich kann es nicht anders sagen, denn dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt und bis ans Ende nicht mehr losgelassen. Es hat einfach alles, was für mich ein Fantasy-Jugendbuch braucht und hat sich schon jetzt zu einem meiner Jahreshighlights gemausert.

Bereits auf den ersten Seiten war ich in der Geschichte und konnte aufgrund des recht bildhaften Schreibstils alles vor mir sehen und mich in Rora hineinversetzen. Als sie zu Beginn versehentlich auf den Schwarzmarkt stößt, kam mir alles so realistisch beschrieben vor, dass ich fast schon das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Ähnlich geht es mir mit den einzelnen Charakteren, denn obwohl man von einigen nur wenig erfährt, hat man dennoch sehr schnell das Gefühl, sie zu kennen. Diese Tiefe kam für mich sehr überraschend, denn die New Adult Bücher der Autorin waren mir viel zu oberflächlich, sodass ich wirklich begeistert war, wie sehr sie hier doch ins Detail geht und sehr authentisch Charaktere und Umgebung beschriebt.

Die Story ist super spannend, gut ausgearbeitet und sehr originell; die Stürme sind für mich definitiv ein echtes Highlight gewesen. Seien es Sturmlinge und Sturmjäger, die Sturmherzen oder die magischen Fähigkeiten: alles ist gut überdacht und wirkt sehr glaubhaft. Durch die Thematik kommt zudem richtig viel Spannung und Action mit in die Geschichte, sodass das Buch nie langweilig wird. Ich hatte wirklich Probleme, es aus der Hand zu legen, denn diese Mischung aus Action, dem tollen Schreibstil und der wahnsinnig spannenden Handlung war in meinen Augen perfekt. Die Geschichte war für mich von Anfang bis Ende super, ohne langatmige Passagen oder andere Störfaktoren und konnte mich entsprechend begeistern.

"Stromheart - Die Rebellin" hat mich nicht nur positiv von sich überrascht, sondern auch komplett überzeugt. Seit langem habe ich mit diesem Buch mal wieder ein fantastisches Jugendbuch gelesen, das mich voll und ganz begeistern konnte und das so spannend war, dass ich es am liebsten an einem Stück gelesen hätte. Für mich ein absolutes Must-Read und ein wahres Lieblingsbuch.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Ein Wahnsinnauftakt

Gefangen in einem goldenen Käfig. Aurora hat alles, was ihr Herz begehrt. Bücher, schöne Kleider, Schmuck. Doch was die Prinzessin nicht hat, sind Freunde, Vertraute oder wenigstens Bekannte. Ihre Dienerinnen wechseln ständig, außer zu ihrer Mutter und der Leibgarde, hat Aurora zu niemanden Kontakt bis zu dem Tag an dem sie Cassius kennen lernt, ihren Verlobten. Durch die Heirat soll das Geheimnis der jungen Frau bewahrt werden und der Thron in ihrer Familie bleiben.

Doch es kommt alles anders. Sie trifft auf einen außergewöhnlichen Sturmjäger, sieht Möglichkeiten ihre Zukunft anders zu bestreiten, das Königreich zu schützen, und lässt sich auf ein Abenteuer ein, dessen Ausgang noch nicht mal ansatzweise erahnbar ist.

Stürme sind die gefährlichsten Raubtiere, die es gibt. Sie verzaubern dich mit ihrer schrecklichen Schönheit und töten dich mit ihrer unbändigen Kraft. Wie eine giftige Blume, mit der List einer Schlange und der Wildheit eines Löwen und der Stärke sämtlicher Armeen dieser Welt.

~Das Leben des Lord Finneus Wolfram ~

Auf der Reise ins Ungewisse muss sie alles hinter sich lassen. Ihre Heimat, ihre Herkunft, selbst ihren Namen. Zu Beginn ist sie daher sehr stur und unsicher. Und doch überrascht sie die Sturmjäger mit ihrer körperlichen Fitness, ihrem Wissen und ihrem guten Herzen. Es ist als würden zwei Seelen in ihr wohnen. Auf der einen Seite ist sie stark, mutig und intelligent. Auf der anderes Seite war sie nie außerhalb von Pavan und kennt daher so viele Dinge nicht, dass ihre Unsicherheit und dann ihr durchgehendes Temperament sie in so manche heikle Situation bringen. Aber das hält sie nicht auf. Im Gegenteil! Sie besitzt unglaublich viel Ehrgeìz und lernt im Laufe des ersten Teils ihrem Gegenüber einen Hauch von Vertrauen zu schenken, sich selbst zu vertrauen und auch die Stürme lernt sie kennen…. auf besondere Art.

Immer an ihrer Seite ist Lock. Ihr Ausbilder, Beschützer, Antreiber und Freund in einem. Nähe lässt er nicht zu und Gefühle fesseln ihn schon lang nicht mehr an seine Mitmenschen. Er ist stark und talentiert, ein einsamer Löwe und doch der Anführer des Rudels. Er treibt sie zu Höchstleistungen, kann dabei aber nicht komplett die Kontrolle über alles behalten und wird immer mehr in ein Wirrwarr der Emotionen gerissen.

Die Sturmjägertruppe liegt mir total am Herzen. Es gibt wunderliche, lustige, fürsorgliche und auch misstrauische Begegnungen, aber vor allem sind sie wie eine Familie. Es gibt so viele Charaktere, die ich am Liebsten offenbaren würde aber ich tue es nicht. Lasst euch von der Vielfältigkeit überraschen. Zum Glück verrät der Klappentext absolut nichts über diese fantastische Geschichte, die von Verrat, Liebe, Bestimmung und Abenteuer geprägt ist. Und ich will euch auch nichts vorweg nehmen. Aber zumindest kann ich euch sagen, dass es viele wichtige Personen gibt, ihre Geheimnisse nur langsam offenbart werden und alle zusammen das Buch abrunden.

Ich habe gelitten und die Schmerzen mit Aurora getragen, ihre Geheimnisse gewahrt und ihre Unsicherheit gefühlt, wollte ihr Mut zu sprechen und zur Seite stehen, bestärken in ihrem Vorhaben und konnte doch „nur“ in ihre Welt eintauchen um ihr Abenteuer zu begleiten. Die Schreibweise von Cora Carmack ist sprachgewaltig und kreativ. Ihre lockere Ausdrucksweise hat mich sofort gefesselt. Die Art, wie sie viele Handlungsstränge gebildet und am Ende aufeinander zu fließen lassen hat, war beeindruckend. Es wurde nie langweilig, da aus unterschiedlichen unvorgesehenen Richtungen plötzlich neue Ereignisse eingesponnen wurden und wieder für Überraschungen sorgten.

„Stormheart: Die Rebellin“ ist aus der Erzählersicht geschrieben, aber nicht nur über eine Person, sondern vier oder fünf. Normalerweise tue ich mich damit schwer, aber ich konnte so gut in das Buch eintauchen, dass die Übergänge für mich fließend und logisch ineinander griffen. Es ist einfach genial gestaltet, da man so erfährt, was an welcher Stelle gerade passiert.

Der erste Teil hat mich emotional total durcheinander gebracht. Es stürzen so viele Gefühle auf den Leser ein und zwar so intensiv, dass man total gebannt ist. Cora Carmack hat es geschafft mir Tränen, Frust wie auch Lachen zu entlocken. Ich habe mitgefiebert, bei der ständig steigenden Spannung und innegehalten in den ergreifenden Momenten. Ich hab geseufzt, wenn die Leidenschaft hochkochte, und geschmunzelt, wenn die Dialoge wieder frech und schlagfertig wurden.

Ich bin geflasht und sehr begeistert. Es ist nicht nur ein gelungener, sondern ein großartiger Auftakt und ich kann es nicht erwarten, den nächsten Band in den Händen halten zu dürfen.

Das Cover ist wunderschön. Die Krone hat beim Print kleine glänzende Erhöhungen und die Farben sind passend zur Person zart und doch kraftvoll.

Definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 28.06.2017

Aufregendes Märchen mit tollen Fantasy-Aspekten

Das Cover und das Thema, ein kurzer Blick hat genügt und ich wusste, das Buch muss ich lesen. Und es hat sich gelohnt, ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist fesselnd, spannend und einfach nur aufregend. Eine märchenhafte Geschichte um Königreiche und dazu noch der fantastische Aspekt – für mich eine wirklich gelungene Kombination. Die Fähigkeit, Stürme zu bezwingen, finde ich äußerst spannend und wurde in dem Buch wirklich gut und glaubhaft umgesetzt.

Aurora als Hauptperson wächst einem sogleich ans Herz. Ihr Schicksal ist ohne Gabe alles andere als rosig, aber sie kämpft für sich und ihr Königreich. Besonders die persönliche Entwicklung, die Aurora während der Geschichte durchmacht, war faszinierend. Die Gruppe um die Sturmkämpfer ist mit ihren vielen verschiedenen Charakteren äußerst spannend und die Dynamik in der Gruppe ist sehr unterhaltsam. Die Geschichte und die Charaktere und diese neue aufregende Welt haben das Buch wirklich zu einer mehr als positiven Leseüberraschung gemacht und das Buch war schneller als schnell gelesen. Band 2 wird jedenfalls von mir schon sehnlichst erwartet.

Veröffentlicht am 28.06.2017

unglaublich spannend

Blicke dem Sturm in die Seele
und finde dein Herz!

Stürme, die ein ganzes Königreich bedrohen.
Eine Thronerbin, die an ihrer Aufgabe verzweifelt.
Ein Prinz, der sien wahres Ich verbirgt.
Eine Liebe, die ...

Blicke dem Sturm in die Seele
und finde dein Herz!

Stürme, die ein ganzes Königreich bedrohen.
Eine Thronerbin, die an ihrer Aufgabe verzweifelt.
Ein Prinz, der sien wahres Ich verbirgt.
Eine Liebe, die das Schicksal nicht vorgesehen hat..
Eine Zukunft, die neu geschrieben werden muss.

Ich war unglaublich auf das Buch gespannt und wurde nicht enttäuscht.
Die Inhaltsangebe lässt uns weitestgehend im Dunkeln, aber macht so
viel Geschmack auf die Geschichte das man sofort loslegen will.

Der Einstige war ein bisschen holprig aber das gab sich ziemlich schnell.
Aurora ist eine sehr sympatische Heldin, nicht nur weil sie Bücher liebt und
viel ließt.
Trotz ihrer jungen Jahre macht sie sich viele Gedanken und stellt sich selbst
immer wieder zurück für das Wohl ihres Königreiches. So stimmt sie auch
der Heirat mit dem Prinzen eines anderen Reiches zu. Jahrelang hat Aurora
das Versteckspiel zu perfektionieren gelernt, niemand war lange genug bei
ihr um hinter das gigantische und fürchterliche Geheimnis zu kommen das
sie hütet.

Sie besitzt keine magischen Kräfte und kann nicht für ihr Volk kämpfen.
Pavan währe dem Untergang geweiht sollte sie sich weigern Cassius zu
heiraten einem Prinzen mit ungemeiner magischer Kraft. Das er herrschen
kann und somit das Volk und Land Aurora´s schützt ist der Preis den sie
zahlen muss. Ein Leben an der Seite eines Mannes den sie nicht liebt.

Doch die Zweifel nehmen immer weiter zu.
Cassius ist ein Mann mit ungemeinem Charm, wie kein anderer versteht
er es Aurora oder Roar aus der Reserve zu locken.
Doch sie misstraut Cassius und schleicht sich aus dem Palast um ihn zu ver-
folgen. Hier kommt es zu dem Wendepunkt an dem Roar ihr Leben in die
eigenen Hände nimmt und um die Kraft die sie braucht um ihr
Königreich zu beschützen kämpft. Sie verkleidet sich als einfaches Mädchen
uns schließ sich Sturmjägern an. Sie lernt mit ihnen, sie lebt mit ihnen und
sie lernt einen von ihnen lieben.

Ein gefährliches Spiel beginnt.

So viel zu der Geschichte ^^
Ich bin ehrlich ich hab das Buch an zwei Tagen durchgesuchtet und hoffe
jeden Tag einen Erscheinungstermin für Band 2 zu entdecken.
Roar und Lock sind mir so ungemein an´s Herz gewachsen, das es richtig
schlimm war als die Geschichte vorerst beendet war.
Es gibt noch so viel zu entdecken.
Allein schon die Fähigkeiten die Roar beginnt zu entwickeln.
Was steckt nun genau hinter Cassius und vor allem
was hinter Lock ?

Fragen über Fragen die unbedingt beantwortet werden wollen :)
Ich bin auf ganzer Linie begeistert und freue mich wahnsinnig auf den
nächsten Band. Ich hoffe ich konnte euch die Reihe etwas näher bringen ^^