Cover-Bild Stormheart 1. Die Rebellin
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 22.05.2017
Cora Carmack

Stormheart 1. Die Rebellin

Birgit Salzmann (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer)

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren. Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Spannende Fantasy

Aurora ist die Thronfolgerin von Caeliras. Ihre Aufgabe besteht vor allem darin ihr Volk vor den Stürmen zu beschützen.

Cassius ist der zweitgeborene eines anderen Königreiches und soll ihr Ehemann werden. Aber Cassius ist mächtig und macht Aurora Angst. Doch Aurora weiß, sie braucht den Prinzen, nur so kann sie ihr Königreich retten, denn was ihr Volk nicht weiß, sie hat keine magischen Kräfte...

Das Cover zeigt Prinzessin Aurora, ich mag es sehr gerne, es ist passend für ein Jungendfantasasybuch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen,die fremden Namen sind nicht zu exotisch.
Aurora und Cassius werden gut beschrieben, genauso wie das Sturmland.
Für mich war dies mal wieder eine Fantasieroman wie ich schon lange keine mehr gelesen habe. Ich fand die Idee ganz gut und auch die ganz Story wurde fesselnd erzählt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung, denn ich möchte sehr gerne erfahren, wie es mit Aurora und ihren Gefährten weitergeht.
Mir gefiel auch die sich anbahnende Liebesgeschichte sehr gut, für mich was es die richtige Mischung aus Spannung und Romantik.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Ein erstklassiger YA-Fantasy Roman

Da New Adult nicht mein Genre ist, ist dies meine erste Begegnung mit Cora Camack, aber es wird garantiert nicht die letzte sein!

Eine Originelle Idee
Was mir an diesem Buch am meisten ...

Eine Originelle Idee
Was mir an diesem Buch am meisten gefallen hat ist die wirklich originelle Idee. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus Jugendbuch, klassischer Fantasy und ein Hauch Postapokalypse dank dieser von Stürmen heimgesuchten Welt. Tornados, Gewitter und Schneestürme sind schon spannend genug, aber die Autorin setzt noch einen drauf indem sie eigene Wetterphänomene wie den Feuersturm mit brennenden Hagel erschafft. Die interessante, anschaulich geschilderte und faszinierende Magie dieser Stürme hat mich sehr begeistert und ich hatte wirklich das Gefühl mal was Neues zu lesen.

Schönes Tempo der Lovestory und tolle Charaktere
Doch auch die beste Idee nützt natürlich nichts, wenn nicht auch Umsetzung und Charaktere stimmen. Glücklicherweise konnte mich Stormheart hier auch überzeugen. Aurora ist eine Protagonistin die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Behütet und versteckt aufgewachsen ist sie zunächst etwas naiv und weltfremd aber auch sehr wissbegierig und seht sich nach Freiheit. Es hat Spaß gemacht mitzuerleben wie sie zunehmend mutiger und selbstsicherer wird und dass ohne allzu plötzlich zum Super Lara-Croft-Terminator zu werden. Sie hat die genau richtige Prise an Selbstzweifel um authentisch zu sein ohne zu nerven.
Mit Lock hatte ich zugegeben zunächst ein paar Startschwierigkeiten da ich seinen Beschützerinstinkt erst etwas übertrieben fand, aber als er dann anfängt Aurora bez. Roar mehr zuzutrauen habe ich ihn doch sehr ins herz geschlossen. Ebenso die anderen Sturmjäger, ganz besonders Jinx die von nun an dank ihrer kecken, witzigen und freundlichen Art zu meinen Lieblingsnebencharakteren zählt.

Auf Seite der Antagonisten gefiel mir auch was ich bekam da sie mir vielschichtig und geheimnisvoll vorkamen, sodass ich sehr neugierig bin was es mit ihnen auf sich hat und was sie planen. All das, zusammen mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil hat mich sehr begeistert und nun bin ich traurig, weil ich noch ein ganzes halbes Jahr auf die Fortsetzung warten muss.

Fazit:

Eine originelle Idee, tolle Charaktere, Spannung und vielschichtige Antagonisten. So soll YA Fantasy sein. Ich will mehr!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Prinzessin oder Rebellin

In dem Buch "Stormheart – Die Rebellin" von Cora Carmack geht es um eine junge Prinzessin, welche zu einer Heirat mit einem Prinzen aus Lock verheiratet werden soll um ihr Geheimnis zu schützen, dass Sie ohne Sturmlingkräfte geboren wurde.

Das Cover ist rötlich gehalten und sticht einem dadurch ins Auge. Das Mädchen, welches darauf zu sehen ist, sieht sehr selbstbewusst und stark aus. Sie hat einen aufwendigen Kopfschmuck darauf und soll die Hauptperson Aurora darstellen, wie Sie zu Beginn der Hochzeit hergerichtet wurde.

Geschrieben ist das Buch aus der personalen Erzählperspektive und geht auch im Laufe der Geschichte auf mehrere Personen ein. Die Schreibweise ist sehr angenehm und der Text ist sehr einfach geschrieben. Es wird sowohl auf die Gefühle von Aurora ein aber auch von dem später auftretenden Charakter Lock, welcher eine wichtige Rolle in dem Buch übernimmt, eingegangen.

Das Thema ist mehr Fantasie, hierbei geht es um die Magischen Kräfte, welche bewirken, Stürme zu besänftigen oder von Städten abzuwenden. Aber auch Verlust ist ein großes Thema, sowohl der Verlust von einer Familie aber auch von Geschwistern und somit geliebten Menschen.

Der Aufbau der Geschichte ist fließend und hat über das gesamte Buch einen roten Faden. Zu Beginn wird über die Vorbereitung der Hochzeit um Aurora und den Prinzen von Lock berichtet. Wie Aurora gar nicht den Prinzen heiraten will und dass dieser versucht Sie für sich zu gewinnen um das Königreich unter den Namen seiner Familie zu stellen. Die einzige Lösung die Aurora sieht, ist die Flucht, um Ihre Magischen Kräfte zu aktivieren um dann nach Hause zurück zu kehren und Ihre Mutter zu unterstützen ohne dass Sie einen anderen Sturmling Prinzen heiraten muss. Der Wendepunkt ist ein Sturm, welcher Aufzieht und von Aurora selbst beherrscht werden kann. Sie kann die Gefühle der Stürme verstehen und auch fühlen. Als Sie dann das Herz des Sturms an sich nimmt, geht dieses in Sie über.
Erst nach einiger Zeit finden hier die Mitreisenden Sturmjäger heraus, was diese Kräfte bedeuten.
Lock verliebt sich im Laufe des Buches in Aurora und will Sie beschützen wo immer er kann.

Da ich im Aufbau mehrere Personen genannt habe, gehe ich nun auf einzelne Personen in dem Buch ein.
In dem Buch wird auf genau zwei Personen nah eingegangen. Zum einen Aurora, auch genannt Rora, die Sturmlingprinzessin. Sie versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ihr Leben bei den Sturmjägern zu beginnen. Als Sie jedoch erfährt, dass das Königreich Lock vor längerer Zeit zerstört wurde, erkennt Sie die Gefahr für Ihre Mutter und will gemeinsam mit den Sturmjägern zurück um Ihre Mutter und das Königreich zu retten.
Auch geht es um Lock, einen Jungen der nach dieser Stadt benannt wurde, da er nach langer Zeit auf der Straße seinen richtigen Namen vergessen hatte. Er ist ein guter Sturmjäger und führt die Gruppe, mit welcher Aurora reist, an. Gegen seinen Willen verliebt er sich in Aurora und erzählt ihr von seiner Vergangenheit.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb von drei Tagen komplett durchgelesen.
Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, wer auf Fantasy steht und eine spannende und gut geschriebene Triologie lesen will.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Ein toller Jugendfantasyroman mit einer außergewöhnlichen Idee!

Cora Carmack kannte ich bisher nur aus den New Adult Bereich und da mir diese Bücher bisher immer gefallen hatten, war ich gespannt auf ihren ersten Jugendfantsyroman. Vorab kann ich schon mal sagen, dass mir Stormheart – Die Rebellin sehr gut gefallen hat!

Was mich an dem Roman besonders begeistert hat, war die Idee. Wir befinden uns in einer Highfantasywelt und diese wird von Stürmen, Gwittern und Blitzen bedroht. Um sich gegen diese Gefahr zu wehren, müssen die Sturmlinge ihre magischen Fähigkeiten einsetzen und die Stürme bezwingen. Doch nicht viele haben die Macht eines Sturmlings, so auch die Prinzessin und Thronerbin Aurora. Um ihren Makel zu verschleiern und um ihr Königreich zu retten, muss sie einen Prinzen aus einem anderen Königreich heiraten, welcher ein mächtiger Sturmling ist. Doch Prinz Cassius scheint etwas zu verbergen und nur die Macht an sich reißen zu wollen. Als Aurora auch noch eine Gruppe von Sturmjägern kennen lernt und herausfindet, dass man nicht mit Sturmmagie geboren sein muss um diese zu beherrschen, schließt sie sich ihnen an und flieht.

Wie bereits erwähnt, fand ich die Idee des Plots besonders gelungen. Dass Stürme eine große und auch tödliche Gefahr darstellen und man sie mit Magie bekämpfen kann war toll ausgearbeitet. Es war spannend zu lesen, wie die Sturmlinge gegen die Stürme kämpfen und auch deren Sturmherz gewinnen können. So eine Fantasywelt ist mir bisher noch nicht untergekommen und hat mich sehr begeistern können.

Aurora als Protagonistin hat mir sehr gefallen! Sie ist klein und zierlich, dabei aber stark und durchsetzungsfähig! Sie musste sich immer verstecken um zu verbergen, dass sie keine Sturmmagie hat. Als sie aber herausfindet, dass es andere Wege gibt diese zu erlernen, zögert sie nicht und folgt fremden Sturmjägern um ihr Königreich zu retten und es nicht Prinz Cassius zu überlassen.
Prinz Cassius war auch sehr interessant. Eigentlich ist nicht wirklich klar, was seine Beweggründe sind und ob er es ehrlich mit Aurora meint. Das was er tut und sagt passt nicht immer zusammen und lässt ihn geheimnisvoll, aber auch gefährlich erscheinen.
Die Gruppe der Sturmjäger war klasse! Jedes Mitglied ist ganz unterschiedlich in seinem Charakter. Besonderes Augenmerk wird aber auf den gutaussehenden Lock gelegt. Lock hat in seiner Jugend viel durchmachen müssen und die anderen Sturmjäger sind seine einzige Familie. Er ist Auroras Ausbilder und kennt dabei keine Gnade. Schließlich geht es bei der Sturmjagd um Leben und Tod. Lock hat trotz seiner harten Schalle ein weiches Herz und dieses auch am rechten Fleck. Dass Aurora und Lock sich zueinander hingezogen fühlen, ist ganz klar zu spüren.

Der Schreibstil von Cora Carmack war wie gewohnt ganz wunderbar! Ihre Geschichten lassen sich flüssig und mit einer Art Sog super schnell lesen. Sie kann ganz besonders gut die Gefühlswelt der Charaktere beschreiben. Kein Charakter blieb blass und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Toll war auch, dass es so viele unterschiedliche Charaktere gab. Die Welt, die Cora Carmack geschaffen hat, war auch sehr bildhaft und mit viel Fantasie beschrieben.

Bei Stormheart – Die Rebellin handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie und ich freue mich schon auf die weiteren Teile! Leider erscheint nur ein Buch im Jahr, da heißt es Geduld zeigen!

Veröffentlicht am 09.07.2017

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz

Worum gehts?

"Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!"

Worum gehts?

"Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz!"

Die ganze Hoffnung und Last der Zukunft liegt auf ihren Schultern. Die Zukunft von Pavan und den Menschen darin. Denn allein durch die arrangierte Hochzeit mit dem Prinzen von Lock soll ihr Volk und ihr Land vor dem Untergang gerettet werden können.
Doch tief in Aurora schlummert ein Kämpferherz, welches sie dazu veranlasst ihrem bisherigen Leben als Prinzessin von Pavan dem Rücken zu kehren. Sie schließt sich einer Truppe von Jägern an, bei der sie mehr über sich selbst lernt und entdeckt als sie je zu glauben gewagt hätte.....
Wer ist sie wirklich?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Wie immer beginnen wir mit dem Cover. Es ist wunderschön, wenn man es erstmal in den Händen hält. Auch wenn mich die Krone auf dem Kopf etwas stört. Sie nimmt irgendwie die Zärtlichkeit raus, aber der Rest ist wirklich toll!

Bevor ich mit Stormheart begonnen hatte, war ich etwas in einer Fantasy-Flaute. Umso erfrischender stellte ich fest, dass mich die Idee der Stürme und der Sturmlinge fasziniert und gleichzeitig gefangen hat. Klar, die Idee der Prinzessin, die vor ihrem Schicksal flieht, ist im Endeffekt nicht neu aber dennoch ist Aurora eine ganz faszinierende Persönlichkeit, die tief in sich ein Geheimnis trägt, welches sie selbst nie zu träumen gewagt hätte. Als sie sich den Sturmjägern anschließt, ändert sie ihren Namen auf Roar und verschweigt ihre Herkunft. Denn sie würden es nicht verstehen. Würden sie vielleicht nicht als jemand gleichwertigen akzeptieren! Doch innerlich zerfressen die Geheimnisse Roar Stück für Stück..... Wie lang wird sie es durchhalten?

Neben Aurora spielt der Sturmjäger Lock eine große und tragende Rolle. Er ist sozusagen der Held an Auroras Seite. Auch wenn er sich eigentlich nicht im Klaren ist auf was bzw. wen er sich da einlässt. Er zeigt Roar die Welt, wie sie wirklich ist und hat dabei soviel Präsenz und Charme, dass man ihn einfach mögen muss!!!

Auch spielt Cassius - Prinz vom Königreich Lock - eine wie ich finde tragende Rolle. Zu Beginn hat er mich wirklich fasziniert und auch mit Beenden des Buches muss ich sagen, dass er noch immer Ausstrahlung hat und ich mich frage, ob er wirklich so ist, wie er vorgibt zu sein oder ob ihn das Leben zu dem gemacht hat. Hat er ein gutes Herz oder nicht? Irgendwie ist er für mich ein Stück weit interessanter als Lock.....

In dem Buch sind viele einzelne Persönlichkeiten, die für die Geschichte wichtig sind und vielleicht auch in den anderen Bänden noch wichtiger werden. Man weiß es nicht. Aber es kommt etwas großes auf unsere Helden zu, etwas von solcher Macht und Rache getrieben, dass es Gänsehaut bereitet.

Alles in allem hat mir "Stormheart" gezeigt, dass Fantasy auch anders sein kann und es noch viele unerforschte Wege gibt. Es hat mich aus meiner Fantasy-Flaute gezogen und trotz der teilweise ruhigeren Geschichte, die sich öfters nur auf die Verbindung zwischen Lock und Aurora bzw. Roar konzentriert, war es wirklich toll und ich bin nur so durchgeflogen.

Ich freue mich schon auf den Rest der Trilogie <3