Cover-Bild Mittsommernachtsküsse
Band 1 der Reihe "Liebe auf Shetland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Cornelia Engel

Mittsommernachtsküsse

Ein Erbe mit Hindernissen, der Zauber der Shetland-Inseln und die große Liebe – die neue Liebesroman-Serie der Erfolgsautorin Cornelia Engel.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Mittsommernachtsküsse / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory in toller Kulisse

In " Mittsommernachtsküsse (Liebe auf Shetland 1) " ist Mara auf dem Weg zu ihrer Seelenheimat den Shetland Inseln, da sie dort das B&B Seaview geerbt hat.
Ihr Vorhaben, dieses schnellstmöglichst in die ...

Ihr Vorhaben, dieses schnellstmöglichst in die Hände von Rosie zu übergeben, findet ein jehes Ende, als Mara bewusst wird, dass erstmals einiges an Renovierungen anstehen, wenn das B&B bestehen bleiben soll.
Gleichzeitig hofft Mara, dass sie ihrer ersten großen Liebe Gavin nicht begegnet, denn dieser hatte sie vor vierzehn Jahren nach einer wundervollen Nacht ohne ein Wort des Abschieds verlassen.
Da Zuhause in München ihr Traumjob im Hotelwesen auf sie wartet und Mara ihr Herz fest verschlossen hält, denkt sie nicht, dass es ein großes Problem werden sollte, die Insel wieder zu verlassen.
Doch alles soll anders kommen als von Mara gedacht. Denn als aller erstes trifft Mara auf niemand geringeres als Gavin und muss feststellen, dass die alten Gefühlen für ihn noch immer vorhanden sind. Dann kommen einige Stolpersteine wegen dem Seaview auf, wegen denen sich Mara mit ihrer ehemaligen Chefin Mrs. Marjoleen Laurenson, der Mutter von Gavin, auseinandersetzen muss.
Das Gavin, trotzt seiner komplizierten familiären Situation, sich um Mara bemüht und nicht locker lässt, sondern sie eher noch unterstützt, macht das ganze nicht leichter für Mara. Denn ein weiteres mal möchte sie nicht ihr Herz gebrochen bekommen. Zumal Marjoleen auch diesmal etwas gegen die Beziehung zwischen ihr und Gavin hat.
Kann Mara das Seaview B&B erhalten und wird es für sie und Gavin eine zweite Chance geben? Oder steht ihnen zuviel im Weg, um gemeinsam glücklich zu werden?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Mara und Gavin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Toller Wohlfühlroman

Dieses Cover hat mich direkt angelacht. Beim Betrachten kann man schon an Urlaub denken, denn dazu lädt es (für mich) total ein.
Vor 14 Jahren hat Mara schon mal auf Shetland gelebt & zu der Zeit in einem ...

Vor 14 Jahren hat Mara schon mal auf Shetland gelebt & zu der Zeit in einem B&B gearbeitet. Sie verliebt sich in einen Einheimischen & reist mit gebrochenem Herzen ab. Nach all der Zeit erbt sie unerwartet das B&B. Das sie eigentlich verkaufen möchte. Sie reist zurück nach Shetland, auch um die Pension zu renovieren. Hier trifft sie auf Ihre Jugendliebe Gavin. Ob er ihr Herz noch einmal erobern kann?

Mara als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkt sympathisch, zweifelt & hofft. Durch ihre Reife darf sie dies allerdings auch. Sie wächst einem schnell ans Herz.
Gavin als Protagonist hat mir eigentlich auch recht gut gefallen. Er ist Umweltbewusst, ehrlich & kämpft für seine Ziele. Auch die Nebencharaktere sind alle super sympathisch & authentisch. Die Autorin hat einen flüssigen, leichten, fesselnden, tollen, bildhaften & kurzweiligen Schreibstil. Ein kleiner Kurzurlaub auf Seiten ist mit diesem Buch auf jeden Fall drin.
Totale Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Inselfeeling ...

Klappentext / Inhalt:

Überraschend erbt die Münchner Hotelmanagerin ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Idyllisch und wunderschön macht dieses Cover bereits auf die Geschichte sehr gut aufmerksam und verbreitet fast ein wenig Urlaubs- und Wohlfühlfeeling. Auch farblich und optisch ist das Cover toll ausgewählt und schafft eine tolle Atmosphäre.

Lasst euch auf die schottischen Shetland Inseln entführen und erlebt ein emotionales und wunderschönes Inselfeeling. Die Münchnerin Mara erbt überraschend eine kleine Pension und nun verschlägt es sie erneut nach Shetland. Was sie dort erwartet und erlebt, dass lest am Besten selbst.

Denn inhaltlich wird an dieser Stelle noch nicht mehr verraten, um. nicht zu Spoilern.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut, schnell und flüssig lesen. Die Kapitel haben einen angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. In die Charaktere und auch in die Handlungen und Geschehnisse findet man sich schnell und gut hinein.

Toll sind auch die Hintergründe und die Umgebung der Shetlands beschrieben und dargestellt, so dass man sich direkt ein Bild davon machen kann.

Emotionen und Gefühle werden sehr gut transportiert, dass man Direkt mit den Charakteren mitfiebert und besonders der Geschichte um Mara und Gavin folgt.

Am Ende gibt es auch noch ein paar Rezepte zum Nachmachen, die für noch mehr Inselfeeling sorgen.

Ein leichter Wohlfühlroman, mit Urlaubsfeeling, der für Seelenausgleich und wunderschöne Lesemomente sorgt, mit Zufriedenheitsgarantie. Ich wurde gut unterhalten, habe schnell hineingefunden und die Seiten sind regelrecht vorbei geflogen.

Fazit:

Veröffentlicht am 22.10.2022

Lust auf mehr

Überraschend erbt die Münchner Hotelmanagerin Mara eine in die Jahre gekommene Pension auf den schottischen Shetland-Inseln. Vierzehn Jahre ist es her, dass sie dort war, viel ist passiert in dieser Zeit. Aber nicht genug, um die kurze Begegnung mit dem attraktiven Gavin zu vergessen, die ein unschönes Ende nahm. Mara will so schnell wie möglich verkaufen, schließlich wartet zu Hause ihr Leben auf sie, ihre Freundinnen, ihr Job. Doch so einfach ist das nicht: Um die Pension herzurichten, benötigt sie viel mehr Zeit als geplant. Und dass ihr Gavin dauernd über den Weg läuft, war so auch nicht vorgesehen. Mara hat Schmetterlinge im Bauch, aber kann sie ihm wieder vertrauen? (Klappentext)

Nun kenne ich einen Teil der Shetland-Inseln, als wäre ich selbst dort gewesen. Durch den bildgewaltigen, faszinierenden und gut verständlichen Schreibstil entstand alles sehr real im Kopfkino. Auch die verschiedenen Charaktere empfand ich als Freunde, die ich schon länger kennen würde. Die Handlung ist interessant, spannend, emotional, nicht langweilig. Denn interessante Wendungen und Ereignisse hielten die Spannung und das Interesse bis zum Ende aufrecht. Alles harmonisiert zu einem gelungenen Gesamtwerk. Das Buch macht einfach Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Herzkino auf den Shetlands!

Unerwartet erbt die Münchner Hotelmanagerin Mara eine abgewirtschaftete Pension auf den Shetlands. Über 14 Jahre war sie nicht dort. In der Zeit ist viel passiert. An die damalig kurze Begegnung mit Gavin erinnert Mara sich noch, als wäre es gestern gewesen. Vor allem an das wenig schöne Ende. Sie reist mit dem Vorsatz auf die Shetlands die Pension so schnell wie möglich verkaufen. Doch angekommen auf Shetland, entwickelt sich alles ganz anders als geplant. Besonders Gavin läuft ihr immer wieder über den Weg...
Den Roman Mittsommernachtsküsse, Liebe auf Shetland hat Cornelia Engel am 18. Oktober 2022 gemeinsam mit dem Verlag Montlake herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre.
Mit modernen Worten, einem flüssigen und bildhaften Schreibstil und einem freundlichen Humor gelingt es der Autorin Cornelia Engel, meinen Geist mit nur wenigen Sätzen in ihren Bann zu ziehen. So folge ich der sympathischen Protagonisten Mara von München auf die Shetlands.
Mara hat sich gleich zu Beginn einen Platz in meinem Herzen erobert. Ich mochte sie auf Anhieb. Die Autorin hat sie und ihre weiteren Haupt- und Nebenfiguren mit viel Liebe zum Detail beschrieben und feingezeichnet. Die meisten von ihnen mag ich. Sie sind mir mit ihren Eigenheiten im Laufe der Seiten sympathisch geworden. Natürlich mag ich nicht alle und Gavins Mutter erinnert mich immer mal wieder an die Stiefmutter von Schneewittchen. Die Protagonisten agieren in ihren Persönlichkeiten logisch und nachvollziehbar, das lässt sie beim Lesen lebendig werden.
Hervorzuheben sind die wunderbaren und atmosphärischen Beschreibungen von den Shetlands. Sie machen mir Lust, selbst einmal auf die Shetlands zu Reisen. Das Schöne an diesem Roman von Cornelia Engel ist, dass sie von normalen Menschen und ihren Erlebnissen schreibt und das diese Geschichte so oder so ähnlich durchaus hätte stattfinden können.
Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und entspannende Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. Mittsommernachtsküsse, Liebe auf Shetlands empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine wunderbare Reise auf die Shetlands haben.