Cover-Bild AbendGewitter
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
D.C. Odesza

AbendGewitter

Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod
Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum …

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein absolutes Meisterwerk!

Es gibt Bücher, wo man alle Gefühle während des Lesens erlebt: Freude, Spannung, Trauer, Wut. Abendgewitter ist genau so ein Buch. Denn die Autorin hat es geschafft ein Buch zu schreiben, das so abwechselnd und spannend ist, dass ich es unmöglich aus der Hand legen konnte! Alles fing schon mit dem Anfang an: D. C. Odesza hat einfach einen Schreibstil und eine Gabe, die es dem Leser unmöglich macht, die Augen von den Zeilen zu nehmen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt mit dem Schreibstil, er war sehr angenehm zu lesen, flüssig und hat absolut perfekt zu der Geschichte gepasst, sodass ich mich absolut darin hineinversetzen konnte. Zudem kam der gesamte Plot, der eine klare Struktur verfolgte und dennoch war absolut nichts vorhersehbar, es wie eine Achterbahn mit unzähligen Kurven, Höhen und Tiefen. Allein deshalb gab es in der Geschichte viele Entwicklungen, bei denen ich es sehr genossen habe, ihnen zuzusehen. Einerseits die Entwicklungen der Situationen, der Protagonisten und natürlich das Verhältnis zwischen Samira und Alessio wie Elian. Die Entwicklung zwischen Samira und Alessio war wie, als wenn man seine Hand der Dunkelheit entgegenstreckt, ungewiss, was einen erwarten wird und das hat alles noch interessanter und prickelnder gestaltet. Aber auf der anderen Seite gab es noch Elian, es gab also auch Momente, wo es die Geschichte zu einer Dreiecksbeziehung zog. Sie war aber nicht so sehr ausgeprägt, was ich sehr gut fand, denn das lenkte den Fokus auf andere Dinge, die noch spannender waren und auch hat sich der Inhalt sehr von manchen Klischees differenziert, mit denen man vielleicht das Genre Dark Romance manchmal in Verbindung bringt. (Dazu möchte ich kurz anmerken, das Klischees in Dark Romance Büchern absolut fehl am Platz sind, denn die Autorinnen schaffen starke Heldinnen und Geschichten, die auch ohne das kleinste Klischee spannender als manche anderen Bücher sind) Das Ende puh, ich war geschockt. Gleichzeitig war es aber auch so unfassbar geschickt verpackt und clever geplottet, dass einem nicht nur vor Schock der Mund offen stehen bleibt, sondern auch deshalb. (P.S. Wer eine Vermutung wegen dem Ende hat, darf mir gerne schreiben, vielleicht kenne ich ja die Lösung ; )

Veröffentlicht am 17.01.2020

Spannend und düster

Meinung

Meinung

Wann habt ihr zuletzt eine ganze Nacht durchgelesen, obwohl ihr am nächsten Tag zur Arbeit musstet? Wart so gefesselt von der Handlung und eure Nerven waren zum Zerreißen gespannt? Bei mir war es gerade eben, als ich „AbendGewitter“ beendet habe. Wow! Ich bin noch immer so geflashed, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es ärgert mich wahnsinnig, dass ich dieses wundervolle Buch nicht schon viel früher gelesen habe!

Aber fangen wir am besten beim Cover an. Ich finde es wunderschön und es ist ein absoluter Eyecatcher. Eigentlich mag ich Menschen auf Buchcovern nicht so gerne, aber hier stimmt das Gesamtbild. Die Gestaltung und die Farbkombi harmonieren meiner Meinung nach einfach perfekt.

Die Handlung ist durchweg spannend. Es war mir unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte endet und fieberte der Enthüllung der Geheimnisse entgegen. Es hat mich so gepackt und nicht mehr losgelassen! Die Frage, wer hinter dieser Maske steckt, ist das ganze Buch über präsent. Immer wieder hatte ich einen Verdacht, der sich dann aber im nächsten Kapitel wieder zerschlagen hat.

Alle Charaktere, allen voran Samira und Alessio, waren liebevoll und tiefgründig ausgearbeitet. Mit ihren Ecken und Kanten wirkten sie authentisch auf mich. Samira ist eine mutige, junge Frau, die schon viel in ihrem Leben einstecken musste. Und doch gibt sie nicht auf. Samira hat mich mehr als einmal beeindruckt.

Alessio ist düster und gefährlich. Ihn umgibt eine finstere Aura von Macht, die mir selbst beim Lesen oft eine Gänsehaut bescherte. Man weiß nie, woran man bei ihm ist. Er ist undurchsichtig und weckte meine Neugierde dadurch umso mehr.

Der Schreibstil von D. C. Odesza ist intensiv, magisch und emotional. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich mit den Protagonisten mitfiebern lassen.

Fazit

Für mich ist „AbendGewitter“ ein berauschendes Leseereignis gewesen, das ich so schnell nicht vergessen werde. Es war nicht nur eine Reise nach Panama, sondern eine Reise in die Dunkelheit, voller Sinnlichkeit und Emotionen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Kein Liebesroman

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich sagen bzw. schreiben soll. Denn dieses Buch hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Es war von vorn bis hinten genial. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Das Cover bzw. die ganze Aufmachung des Buches ist ein absoluter Traum, es ist sehr minimalistisch gehalten und ich liebe es. Auch der Schreibstil von D.C. Odesza ist schlicht und ergreifend grandios. Sie schreibt so authentisch, so detailreich, so lebendig und so fesselnd. Er macht einfach süchtig nach mehr, weshalb es mir unheimlich schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Und ich habe auch gleich zu den zweiten Teil gegriffen…

Ich liebe liebe liebe das Setting und die ganze Atmosphäre des Buches. Es war düster, es war gefährlich und alles war unglaublich geheimnisvoll. Ein Dark Romance Roman, der mich absolut begeistern konnte. Es ist nicht nur alles schwarz und weiß, und nichts scheint so zu sein wie es ist. Ich hatte die ganze Zeit über so viele Fragen, auf die ich gemeinsam mit Samira nach Antworten gesucht habe. Gegen Ende hin gab es aber so einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet habe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Samira, Alessio und Elian erzählt, was mir sehr gefallen hat. Denn so hat man einen ziemlich guten Einblick in die Welt der drei Protagonisten erhalten. Ich muss sagen, ich mochte die Charaktere sehr, auch wenn Alessio und seine Männer alles andere als Helden waren. Besonders Samiras beste Freundin Zahra hat es mir richtig angetan und ich würde unglaublich gerne ihre Geschichte lesen. Viel mehr kann und will ich ehrlich gesagt nicht verraten, denn dieses Buch muss man selbst erleben! Ich selbst bin ohne großes Vorwissen in die Geschichte eingetaucht, was das Ganze einfach noch besonderer gemacht hat.

Fazit
Ein Dark Romance-Roman, der mich vollends zerwühlt, begeistert und sprachlos dagelassen hat. Von vorn bis hinten ein absoluter Pageturner! Und für alle Dark Romance-Fans ein absolutes must-read!

Veröffentlicht am 08.01.2020

Wunderschöne Geschichte in Panama

Auf Abendgewitter hab ich mich schon im Vorfeld wahnsinnig gefreut, weshalb es auch kein zögern gab und ich es sofort lesen musste.

Wer die Autorin kennt, weiß, dass es sich hier um keine leichte Liebesgeschichte handelt.

Ich hab keine Ahnung wie ich diesen Roman beschreiben soll.
Er ist so gewaltig , so aufwühlend und gleichzeitig so unglaublich aufregend.
Voller Sehnsüchte und Verlangen.

Gleich ab der ersten Seite hat mich D.C. Odesza sofort mit ihrem bildhaften und flüssigen Schreibstil gefesselt und mich in die gefährliche Welt von Alessio, dem männlichen Hauptprotagonisten, in den tiefsten Dschungel entführt. Die Geschichte war zu keiner Zeit langweilig, sondern bis zur letzten Seite spannend gehalten. Es gab viele unerwartete Wendungen und viele gut durchdachte Details. Ich konnte es bis zum Schluss kaum erwarten, dass Alessios Geheimnis aufgelöst und vor allem, wie alles ausgehen wird.

Die Charaktere sind authentisch, sie leben , sind greifbar und mit reichlich Ecken und Kanten behaftet. Besonders die Hintergründe, die man hier nach und nach erfährt, sind unglaublich interessant, aber sie erklären auch vieles.

Noch nie in meinem Leben hat mich ein Buch so verzweifelt zurückgelassen. Noch heute frage ich mich was ich übersehen habe und auf welche Anspielungen ich hätte mehr achten müssen. Das Ende dieses Buches hat mich mehr Grübeln lassen als alles bisher dagewesene. Ob ich eine Antwort gefunden habe? Irgendwie. Aber irgendwie auch nicht. Abendgewitter und insbesondere Alessio hat mich in seinen Bann gezogen und immer noch nicht losgelassen. So unglaublich akkurat recherchiert und clever umgesetzt hat mich dieses Buch in eine andere Welt geschickt.

Meine Reise nach Panama zu Samira und Alessio war etwas ganz besonderes.
Gefährlich, düster und doch so unglaublich großartig und berauschend.
Eine Story die mir komplett den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Sie ist wunderschön, sinnlich und herzzerreißend zugleich.
Ich bin tausend Tode gestorben und hatte keine Ahnung wie es enden würde.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Fesselnde Lesestunden in Panama

Inhalt

Als die zwei jungen Studentinnen Samira und Zahra ihr Auslandsjahr in Panama antreten, ahnen sie noch nicht, was sie in Panama-Stadt erwartet...
Von einem heftigen Schlag auf den Hinterkopf getroffen, ...

Inhalt

Von einem heftigen Schlag auf den Hinterkopf getroffen, wacht Samira ohne jede Erinnerung auf. Auf einem öffentlichen Platz. Mit Blut besudelt. Und neben ihr eine Frau, die Samira fremd erscheint. Noch bevor sie weiß, was dort passiert ist, taucht die Polizei auf und bringt die beiden ins Gefängnis. Die Situation erscheint ausweglos, bis auf einmal Fremde auftauchen, sie aus dem Gefängnis entführen und zu Alessio bringen. Doch wer ist der Mann, der sich hinter einer Wolfsmaske versteckt? Ist er ihr Retter? Oder ihr größter Feind?

Nachdem ich bereits „Vampirprinzessin“ von der Autorin gelesen habe, welches sie unter ihrem Pseudonym Lexy v. Golden veröffentlicht hat, und dieses mir so gut gefallen hat, war ich auch sehr gespannt auf „AbendGewitter“!

Zuallererst einmal zum Buch und dessen Aufmachung: Ich kann nur sagen, dass ich das Cover wunderschön finde. Außerdem merkt man direkt, wie hochwertig das Buch verarbeitet wurde und auch von Innen wurde es sehr schön gestaltet - das Print ist also sein Geld wert.

Der Schreibstil hat mir schon in „Vampirprinzessin“ gefallen, denn D.C.Odesza schreibt, spannungsgeladen, fesselnd und mysteriös. Bis zum Ende weiß man nicht, was hier eigentlich gerade passiert und gerade das, macht ihre Bücher so spannend.
Schon nach dem Prolog war ich in der Geschichte gefangen und konnte „AbendGewitter“ kaum nich aus der Hand legen!

Die Kapitel wurden überwiegend aus Samiras Sicht geschrieben, aber es gab auch einige aus Alessios und Elians Sicht - welche Rolle dabei Elian spielt müsst ihr selbst herausfinden...
Samira mochte ich wirklich gerne, weil sie kämpferisch und nicht zu naiv war. Dennoch gab es so einige Stellen, wo ich nur die Augen verdrehen konnte oder sie am liebsten heftig geschüttelt hätte. Deshalb hat mir das Buch aber nicht weniger gefallen - dazu hat sie als Protagonistin viel zu gut gepasst!
Auch ihre Freundin Zahra hat mir gefallen. Sie ist sogar noch etwas kämpferischer und mutiger als Samira und tut alles, um sie zu beschützen.
Oh und dann gibt es auch noch Alessio. Ich muss sagen, dass ich nicht weiß, was ich von ihm halten soll... Im Laufe der Geschichte gab es Momente in denen er mir immer sympathischer geworden ist, doch dann war es oft so, dass im nächsten Moment schon etwas passiert ist, wodurch ich ihn weniger leiden konnte. Ich habe keine Ahnung, ob Alessio überhaupt selbst wusste, was er wollte - vielleicht hat das alles auch genauso geplant und wusste nur zu genau, was er wollte... Der Mann hinter der Maske ist und bleibt ein Mysterium. Bei anderen Bücher würde ich mich wahrscheinlich darüber aufregen, dass nicht alle Fragen, um Alessio gelöst wurden, aber hier passt es perfekt zu Story!

Die Story fing schon sehr spannend an und zum Ende hin steigerte es sich sogar so, dass ich erst aufatmen konnte, als ich die letzte Seite gelesen hatte. Und dann gab es noch eine Epilog, der mich etwas sprachlos zurückglassen hat...

Fazit

Das war jetzt das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mir sogar noch besser gefallen als das erste. Die Geschichte war sehr spannend und fesselnd, es gab einige Dark Romance Elemente, allerdings wurde das Ganze nicht zu viel und hat die Story somit nicht in den Hintergrund gedrängt. Die Charaktere, und ganz besonders Alessio, habe das Buch geheimnisvoll und undurchschaubar gemacht, sodass man einfach nicht anders kann, als weiterlesen zu wollen! Ich kann “AbendGewitter“ wirklich weiterempfehlen!

Bewertung

5/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei der lieben D.C. Odesza bedanken, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!