Cover-Bild AbendGewitter
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.06.2019
D.C. Odesza

AbendGewitter

Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod
Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum …

Veröffentlicht am 26.02.2020

Actiongeladen, wendungsreich und mega fesselnd

In „Abendgewitter“ dreht sich alles um Samira und ihre beste Freundin Zahra. Schon während des Einstiegs lernen wir die beiden jungen Frauen kennen und es gelang mir ab der ersten Sekunde eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Besonders Samira hatte es mir enorm angetan und ich freute mich schon nach der ersten Seite, den Rest der Geschichte mit ihr gemeinsam zu durchleben. Zahra rückt bald schon in den Hintergrund, bleibt aber definitiv Teil des Geschehens, sodass es immer wieder Wiedersehensfreude gab. Dass sich die Handlung dann auf Samira fokussierte war mir nur recht und ich fieberte mit einer Intensität mir ihr mit, die mir bisher gänzlich fremd war. Diese junge Frau wurde zu einer Freundin, zu einer Verbündeten, zu jemanden, den man als Leser nie wieder missen möchte. Ihre Handlungen, Gedankengänge und Emotionen nachzuempfinden und zu verstehen gelang mir absolut problemlos, konnte ich mich doch so wunderbar mit ihr identifizieren. Samira ist mutig, eine Kämpferin, scheut sich aber auch nicht davor, Schwäche zuzulassen und zu zeigen. Sie steht für sich und ihre Liebsten ein, merkt aber auch, wenn es mal besser ist, die Klappe zu halten. D.C. Odesza hat ihr Unmengen an Lebendigkeit und Authensität geschenkt und sie genau so ausgearbeitet und dargestellt, als wäre sie dem echten Leben entsprungen. Sie macht eine deutlich spürbare Entwicklung durch, die aber auf glaubhaften Niveau ablief und nicht ins unrealistische abrutscht. Ihr fühlte mir Samira mit, lachte und weinte mit ihr und hab mir immer wieder gewünscht, sie einfach in den Arm nehmen zu können. Was diese junge Frau im zarten Alter von 24 Jahren schon alles ertragen musste ist schockierend wie berührend zugleich.
Auf der anderen Seite treffen wir auf Alessio. Ein unermesslich interessanter wie geheimnisvoller Charakter, der allein schon für eine gehörige Portion Spannung sorgte. Bei ihm wusste man nie so recht, woran man gerade ist und sein Verhalten stand oft genug in purem Kontrast zu seinen Worten – aber das war es schließlich, was mich so faszinierte. Eiskalt und berechnend, aber gleichzeitig so sanft und behutsam. Der Kerl hatte einfach alles, was man sich von einem heißen Bad Boy wünscht und bisher ist mir noch keiner begegnet, der Alessio auch nur annähernd das Wasser hätte reichen können. Absolut genial gestaltet und dargestellt, wie ich finde und eins meiner absoluten Highlights des Buches.
Alle anderen Figuren gefielen mir dabei aber auch enorm gut. Von den Angestellten bishin zu den Geschäftspartnern bietet dieses Buch eine riesige Bandbreite an unterschiedlichsten Charakteren – manche liebenswert, manche verabscheuungswürdig – aber alle gleichermaßen eine Bereicherung für die Geschichte.

Zum Schreibstil brauche ich wohl nicht viele Worte sagen. Schon als Yuna Drake konnte mich die Autorin absolut von sich und ihrem Talent überzeugen. Wenn geschriebene Worte zu bewegten Bildern werden, dann steckt eine Menge Können dahinter und das wohnt D.C. Odesza definitiv inne. Ich fühlte mich nicht nur regelrecht gefangen, sondern stellenweise richtig berauscht von den Szenen und sah mich viel eher als Teil des Geschehens, inmitten des Dschungels, als nur als Leser. Ich war gefesselt, mitgerissen und von der Atmosphäre komplett in Beschlag genommen und kam, trotz der Teils sehr blutigen und gewaltätigen Stellen enorm gut voran und wollte es zu keiner Sekunde aus den Händen legen. Es begeistert – nicht nur inhaltlich sondern auch stilistisch.
Die Unterteilung, die die AUtorin hier vorgenommen hat war ebenfalls absolut on point. Dadurch, dass wir nicht nur aus Samira’s Sicht alles zugetragen bekommen, sondern auch einen Blick hinter die Fassaden von Alessio und Elian werfen dürfen, werden uns die einzelnen Figuren noch einmal viel eingehender näher gebracht und die Handlungen und Gedankengänge authentischer. Die Bindungen zu den dreien vertiefte sich dadurch enorm und ich einfach völlig versunken in der Geschichte.

Die Idee hinter dem Buch ist schlichtweg genial. D.C. Odesza hat sich hier einiges einfallen lassen, was an Innovation und Kreativität kaum zu überbieten ist. Der Einstieg ist dabei noch recht ruhig gehalten, sodass man als Leser die Chance nutzen kann um eine Bindung zu Samira aufzubauen. Dies glückte, wie schon erwähnt, binnen kürzester Zeit und wunderbar einfach. Doch kaum dass man die junge Studentin und ihre beste Freundin sowie die Lebensumstände der beiden kennengelernt hatte, nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Das Tempo wird massiv angehoben, die Atmosphäre prompt düsterer und packender. Die Autorin schafft es, eine enorme Spannungskurve aufzubauen, deren Sog man sich kaum verwehren kann. Plots, mit denen man niemals rechnet und Twists, die einen komplett aus der Bahn werfen. Das ist es, was dieses Buch ausmacht, doch auch die Düsternis nimmt einen in Beschlag und lässt einen teils mit körperlichen Schmerzen, teils mit Gänsehaut durch die Seiten rauschen. Für mich brachte Abendgewitter in Sachen Idee und Umsetzung alles mit, was man für ein Highlight braucht. Es wurde zu keiner Sekunde langweilig, das Erzähltempo ist konstant hoch und ruhigere Phasen werden mit interessanten Gesprächen oder realistischen Gedankengängen gefüllt, sodass selbst diese fesseln.
Machen wir uns nichts vor: dieses Buch ist kein Liebesroman – es herrscht Gewalt, Brutalität, die Erotikszenen sind kein Blümchensex und Alessio und Co. leben nicht von Luft und Liebe, sondern von kriminellen Geschäften. Action, Schießereien, Morde – all das ist keine Seltenheit innerhalb der Geschichte. Hier wird nichts und niemand mit Samthandschuhen angefasst und D.C Odesza offenbart die knallharte Realität; präsentiert den Alltag einer mächtigen Gang auf dem Silbertablett und schafft es trotzdem, alles völlig glaubhaft und lebensecht darzustellen. Nichts ihr hier überdramatisiert worden; nicht überspitzt – sondern einfach echt. Ich fand diese Inszinierung genial und so atmosphärisch und mitreißend.
Dabei muss aber gesagt werden, dass auch das zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt. Es gab, neben dem ganzen Adrenalin auch ausreichend viele Szenen, in denen eben besagte Ruhe herrschte, die ich mindestens genau so genoss wie die andere Seite.
Das Ende überzeugt nicht nur durch die riesige Überraschung, sondern auch durch die Länge. Die actionreiche, finale Szene zieht sich über mehrere Kapitel und lässt einen als Leser über eine geraume Weile atemlos durch die Seiten rauschen. Und trotz des großen Umfangs ist der Schluss vollgepackt mit allerlei Geschehnissen und einer Wendung, die keiner – ich wiederhole – keiner kommen sah. Was für ein großartiges, perfektes Ende für dieses Buch. Es hätte nicht besser sein können und überzeugte und begeisterte mich gleichermaßen!

FAZIT:
„Abendgewitter“ ist ein Roman mit einem brillianten Setting in Form des tiefen Dschungels, mit einzigartigen Figuren und einem Schreibstil, der mitreißt, begeistert und vollkommen in seinen Bann zieht. Doch das Highlight war für mich die bahnbrechende Umsetzung dieser ohnehin schon genialen Idee. Bandenkriege, Gewalt und Brutalität wurden trotz aller Derbheit gut dargestellt und wirken zu keinem Moment niveaulos, sondern einfach lebendig und greifbar. D.C. Odesza hat mit diesem Buch wieder ein regelrechtes Meisterwerk geschaffen, das mich von der ersten, bis zur letzten Seite in eine Art Rauschzustand versetzte und mich vom Alltag komplett abschirmte. Danke dafür! Ich werde Alessio und Samira schmerzlich vermissen; freue mich aber gleichermaßen auch auf Zero und Lilith.
Mehr als nur ein Highlight und deshalb verdiente 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Einfach nur Wow!!!

Inhalt

Inhalt

Samira und ihre beste Freundin Zarah verbringen ein Auslandsjahr in Panama bei einer Gastfamilie. An einem freien Tag unternahmen die Beiden eine Wanderung durch den Nebelwald. Doch diese Unternehmung bringt sie in große Gefahr. Zarah entdeckte zufällig ein Gebäude und ab da an, geraten die Beiden in einen Strudel von Gewalt, Angst und Geheimnissen. Den Jungle werden sie nicht so schnell wieder verlassen und dann ist da noch dieser Schatten, der Mann mit der Maske...

Cover

Ich liebe es, die Farben harmonieren so wunderschön miteinander. Es ist eines meiner schönsten Bücher in meinem Regal. Die Bücher von D.C. Odesza sind immer so wunderschön und besonders.

Meinung

Ich bin total begeistert, als ich das Buch beendet hatte, musste ich mich erstmal sammeln und tief Luft holen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd zu lesen, ich konnte kaum das Buch aus den Händen legen.

Samara ist mutig, klug und lässt sich nicht so leicht aus der Fassung bringen. Sie hat mir richtig gut gefallen, vor allem weil sie nicht so naiv war und eine starke Persönlichkeit hat. Auch Zarah fand ich toll, sie würde alles für ihre Freundin tun und sie immer beschützen.

Alessio ist geheimnisvoll, höflich und unnahbar, besonders an ihm gefällt mir, dass ihm scheinbar nichts aus der Ruhe bringt und er immer die Contenance bewahrt. Auch die anderen männlichen Protagonisten haben mir gut gefallen und ich habe sie in mein Herz geschlossen.

Dieses Buch hat wirklich alles an Emotionen hervorgebracht, von Wut, Traurigkeit, Fassungslosigkeit bis hin zu Hoffnung, Glauben und Freude. Ich war von der ersten Seite an gefesselt, es wurde zu keiner Zeit langweilig. Am Ende war ich total geflashed. Ich hatte richtig Herzklopfen und habe so mitgefiebert.Es gibt so viele Wendungen in dem Buch und am Ende ist man völlig sprachlos.

Fazit

Eine absolut fesselnde Dark-Romance Story, we ich sie noch nie gelesen habe.Dieses Buch ist, spannend, nervenaufreibend und einfach grandios.

Ein Must.Read und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Entführung in den Jungle

Die Reise der neuen Reihe von D. C. Odesza führt uns nach Panama.

In „Abendgewitter“ geht es um:

Die Reise der neuen Reihe von D. C. Odesza führt uns nach Panama.

In „Abendgewitter“ geht es um:

Samira und ihre bester Freundin Zahra reisen in ihrem Auslandsjahr nach Panama. Als sie eine Wanderung durch den Jungle machten, entdecken sie einverstecktes Lager. Nach ein paar Tagen in Gefangenschaft werden die zwei von der Polizei aufgegriffen. Doch können sie sich nicht aus dieser Lage befreien, da ihr Pässe noch bei den Entführern sind.
Aber sie haben nicht mit der rechten Hand von Alessio, Elian, gerechnet. Dieser führt sie zu dem Mann mit der Wolfsmaske, Alessio. Er hat mit Samiera etwas besonderes vor, aber nicht das was sie erwartet hätte.

Doch um dies zu erfahren musst ihr das Buch selbst lesen.

Das Cover kann mal wieder voll überzeugen. Ich finde die Farben einfach nur prächtig.

Mich hat die Erzählung mal wieder komplett in den Bann gezogen. Die Schilderungen der Umgebung oder auch der Gefühle.
Denn diese fahren eine wilde Achterbahn, von Abscheu und Hass bis hin zum Vertrauen und Liebe ist alles dabei.
Natürlich kommen die sinnlichen Beschreibungen nicht zu kurz 😉

Ja und das Ende, ist nicht ganz so verausschaubar, aber findet das am besten selbst heraus.

Viel Spaß beim abtauchen.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wow, was für ein Buch!

Samira und ihre beste Freundin beginnen ihr Auslandsjahr in Panama. Auf einer eigentlich harmlosen Tour durch den Dschungel beginnt ihr größtes Abenteuer. Denn die beiden finden sich plötzlich nicht mehr in der Obhut ihrer Gastfamilie wieder, sondern in der Obhut von Alessio. Noch dazu hat Samira nach einem Schlag auf den Hinterkopf keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit..

Samira mochte ich als Protagonistin total gerne. Die junge Studentin ist eine starke Persönlichkeit, die vor allem in jüngster Vergangenheit einiges durch machen musste. Auch wenn sie in einigen Momenten noch etwas schwach bzw. angeschlagen wirkt, ist sie doch sehr selbstbewusst, mutig und auch neugierig. Sie widersetzt sich gerne mal Anweisungen, kämpft für ihr Recht und sagt ihre Meinung, wenn ihr etwas nicht passt. Trotzdem hat sie auch eine gute Menschenkenntnis, was sich vor allem in ihrer liebevollen und mitfühlenden Art zeigt.
Alessio konnte ich am Anfang nicht so richtig einschätzen und kann es wahrscheinlich auch jetzt noch nicht richtig. Der Mann, der sich hinter der Wolfsmaske versteckt, ist und bleibt ein einziges Mysterium! Auf der einen Seite ist er sehr dominant und bekommt immer seinen Willen. Außerdem ist er sehr verschlossen und möchte absolut nichts von sich Preis geben. Aber auf der anderen Seite gibt es immer wieder ein paar Momente, in denen man merkt, dass er doch nicht so grob ist, wie er immer tut. Er kann sich nämlich auch durchaus um Menschen Sorgen, ist liebevoll und seine Vergangenheit scheint ihn auch nicht so ganz kalt zu lassen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich meiner Meinung nach in einem authentischen Tempo. Man merkt zwar von Beginn an eine gewisse Anziehung und ein Knistern zwischen den beiden, aber trotzdem haben die beiden es nicht überstürzt. Es war fast schon faszinierend mitzuverfolgen, wie die beiden sich immer wieder aus der Reserve locken und sich trotz der ganzen Umstände immer mehr zueinander hingezogen fühlen.

"Ich hasse dich nicht, Alessio", antworte sie ruhig und wieder in sich gekehrt. Wirklich nicht? Plötzlich dreht sie ihr Gesicht zu mir. "Ich verstehe dich bloß nicht." (Seite 262)

Nebencharaktere gibt es in diesem Buch einige, was mich zu Beginn ehrlich gesagt sehr verwirrt hat. Aber und nach fügt sich alles zusammen und jeder einzelne Charakter ist authentisch ausgearbeitet. Vor allem Zahra, Samiras beste Freundin, mochte ich total gerne. Sie ist sehr liebevoll, immer für ihre Freundin da und eine echte Kämpferin. Auch Ciprian, einer von Alessios "Mitarbeitern" konnte mir mit seinem trockenen Humor immer wieder ein Schmunzeln entlocken und ich hoffe, dass er und Zahra irgendwann ihre eigene Geschichte bekommen. Aber auch Elian mochte ich mit seiner freundlichen und selbstbewussten Art richtig gerne und ich war fast schon traurig, dass es nicht noch mehr Szenen mit ihm gab.

Die Geschichte rund um Samira und Alessio hat mich von der ersten Seite an komplett in den Bann gezogen, was vor allem an dem bildhaften und flüssigen Schreibstil von D.C. Odesza liegt. Sie hat es nicht nur geschafft ein wundervoll düsteres Setting mit jeder Menge Geheimnisse aufzubauen, sondern lässt die Spannung von Seite zu Seite immer mehr steigen. Dabei wollte ich die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht und wer sich denn jetzt hinter Alessio versteckt. Ich hatte ehrlich gesagt schon nach etwa einem Drittel eine Vermutung, welche sich zum Schluss auch bestätigt hat, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan und ich habe weiterhin mitgefiebert und auch mitgelitten. Denn immer, wenn sich eine Frage aufgeklärt hat, gab es wieder eine unvorhersehbare Wendung und es kamen noch viele neue Fragen auf. Dabei war das Buch aber nicht nur spannend, sondern es gab auch viele emotionale und humorvolle Szenen, was für mich die perfekte Mischung war.
Die Geschichte wird übrigens überwiegend aus Samiras Sicht erzählt, aber es gibt auch hin und wieder Kapitel aus Alessios und Elians Sicht, was mir sehr gut gefallen hat. Denn so hatte man einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der drei Protagonisten und vor allem Alessios Handeln konnte ich so oftmals besser verstehen.

Das Gestaltung des Covers spricht mich ehrlich gesagt nicht so an, aber es kommt ja auch nicht auf das Äußere sondern den Inhalt an. Trotzdem finde ich es toll, dass sich die Gestaltung auch durch die verschiedenen Kapitel zieht.

Es gibt diese Bücher, die einen so in den Bann ziehen, dass man sie am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte und die einen auch Tage nach dem Beenden nicht mehr los lassen. AbendGewitter ist genau so ein Buch, das ich am liebsten nochmal lesen möchte, denn es hat mich emotional aufgewühlt, in den Bann gezogen und doch habe ich es geliebt! Ich bin sonst eigentlich eher kein Dark Romance Leser, aber AbendGewitter konnte mich absolut begeistern und ich werde die nächsten beiden Teile definitiv lesen. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Ein atemberaubendes Meisterwerk!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn.
Schon als ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich es haben muss.
Dieses absolut großartige Design und dann noch ...

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, dieses Buch ist der absolute Wahnsinn.
Schon als ich das Cover gesehen habe, wusste ich, dass ich es haben muss.
Dieses absolut großartige Design und dann noch die besondere Ausgabe mit dem Farbschnitt, ein absoluter Traum und ein wahrer Eyecatcher.
Und dann diese Geschichte, die an meinen Nerven gezerrt hat und mich völlig sprachlos zurück gelassen hat, mir fehlen immer noch die Worte.
Der Schreibstil ist so unglaublich fesselnd, bildhaft und mitreißend, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich bin völlig in dieser Geschichte versunken und D.C. Odesza schafft es mit ihren Worten Bilder in meinem Kopf zu zaubern, dass ich das Gefühl hatte, selbst am Ort des Geschehens zu sein.
Ich hatte immer einen Film im Kopf und konnte einfach nicht genug davon bekommen.
Wie sie die Situationen und Gefühle beschreibt, finde ich einfach großartig.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Samira, Elian und Alessio in der Ich-Perspektive geschrieben, somit konnte ich einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Es hat mich von Anfang an mitgerissen und die unvorhersehbaren Wendungen, die sich durch das gesamte Buch ziehen, machen es so spannend, dass man immer weiterlesen muss.
Immer wieder hatte ich so viele Fragen und wusste nie, was als nächstes passieren wird und war jedes mal umso geschockter.
Ich habe mitgefühlt, gezittert, gelitten, gehofft und gebangt.
Noch nie habe ich so eine Geschichte gelesen, die so völlig anders ist.
Ich werde hierzu auch nichts verraten, man muss es einfach gelesen haben.
Die Charaktere, die die Autorin da erschaffen hat, sind so wundervoll und einfach perfekt ausgearbeitet.
Und da das Buch aus drei Sichtweisen erzählt wurde, konnte man sich sehr gut in sie hineinversetzen.
Samira, die sehr mutig, stark und selbstbewusst, aber auf der anderen Seite auch sehr zerbrechlich ist, denn sie hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben.
Auch ihre beste Freundin Zahra hat mir sehr gut gefallen, denn sie versucht ihre Freundin immer zu beschützen.
Man merkt, wie nah sie sich stehen.
Alessio ist so geheimnisvoll, düster, dominant und gefährlich, aber zugleich unheimlich anziehend.
Er strahlt so viel Macht aus.
Wo man ihn in der einen Sekunde hasst, will man ihn in der nächsten einfach nur in die Arme schließen oder was auch immer mit ihm machen.
Dieser Mann ist so heiß, mysteriös und faszinierend, mit ihm kommt definitiv keine lange Weile auf.
Aber auch Elian ist mir ans Herz gewachsen, er ist ein sympathischer, offener und ehrlicher Charakter.
Welche Rolle er hier spielt, das müsst ihr selbst heraus finden.
Alle sind so facettenreich und doch so grundverschieden.
Die ganze Zeit will man wissen, welcher Mann sich hinter der Maske verbirgt.
Ich habe hier so viele Gefühle und Emotionen durchlebt, wie es selten ein Buch schafft.
Die erotischen Szenen waren mehr als gelungen und das Knistern zwischen den beiden jederzeit zu spüren.
Das ständige Auf und Ab bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ständig dieser Nervenkitzel, der unter die Haut geht.
Ein wahres Gefühlsfeuerwerk!
Der Spannungsbogen wird dermaßen in die Höhe getrieben, das es einem den Atem raubt und man nie weiß, was passieren wird.
Und dann dieses Setting in Panama und im Dschungel, einfach atemberaubend.
Noch nie hat mir ein Buch so die Füße unter dem Boden weggerissen und mich verzweifelt und aufgewühlt zurück gelassen, ich bin immer noch total geflasht.
Dann dieses Ende, womit ich nie gerechnet hätte.
Ich wusste nicht, wie mir geschieht, konnte es nicht fassen, war völlig fertig und bin tausend Tode gestorben.
Und plötzlich ergab alles einen Sinn.
Atemberaubend, actionreich, fesselnd, unvorhersehbar, emotional, herzzerreißend, prickelnd - ein wahres Meisterwerk, was die liebe D.C. Odesza da geschaffen hat.
Ich ziehe den Hut, denn nur wenige Autoren schaffen es, dass ein Buch mich nicht mehr los lässt und ich werde noch sehr lange daran denken.
Hoher Suchtfaktor!
Ich könnte noch ewig weiter lesen, denn es ist einfach nur grandios.
Ich liebe dieses Buch und es gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlights.
Ein absolutes Must-Read für Dark-Romance Fans!