Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.

Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?

Veröffentlicht am 31.08.2020

Leider abgebrochen...

Muriel muss weg. Die Stadt verlassen, neu anfangen. Die Umstände sind für die Leser*innen erstmal nicht klar, aber es scheint da einen verrückten Stalker zu geben, der sie sogar schon mal angegriffen hat und für den Tod ihres Freundes verantwortlich ist. Er ist auch der Grund für ihre Flucht. Ist sie in ihrem neuen Leben aber in Sicherheit oder ist der mysteriöse Stalker ihr gefolgt?

Ich bin mit falschen Erwartungen an das Buch rangegangen. Ich hatte einen Thriller erwartet.

Und erstmal war ich total begeistert vom Kapiteldesign. Das sieht richtig gut aus, genau wie das Cover. Hat direkt meine Vorfreude auf das Buch gesteigert.

Und auch den Einstieg fand ich eigentlich recht vielversprechend. Blut, Tod und eine Flucht. Hätte interessant werden können.

Sie lernt am ersten Tag in der neuen Stadt direkt drei Männer kennen. Einer ist übergriffig, der andere irgendwie auch, hat aber eine Nichte und deswegen ist er ein Good Guy und der dritte tut so, als sei er kein Arschloch, will ihr aber auch nur an die Wäsche. Die Typen und auch sie selbst reduzieren sie gleich mal auf ihren super Körper. Tolle Grundvoraussetzungen.

Der Schlagabtausch zwischen dem reichen Machotyp und der Protagonistin sollen wohl lässig und selbstbewusst rüberkommen, mir waren sie aber eher unangenehm. Ich habe mich etwas fremdgeschämt.

Prompt wird der Kerl übergriffig und die Frau verabredet sich trotzdem mit ihm und nimmt sich vor, besser eine Hose zu tragen, damit der Typ sie nicht begrapscht.

Insgesamt sind weder die Dialoge noch die Story besonders authentisch. Alles wirkt konstruiert und wenig durchdacht.

Die Sprache ist sehr direkt und für meinen Geschmack zu vulgär.

Die Charaktere konnten mich nicht erreichen. Ihnen fehlte es an Tiefe und an nachvollziehbaren Handlungen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das gar nicht der Zweck des Buches war :D ich fühle mich ein bisschen naiv. Das Buch ist dem Genre Thriller zugeordnet, ich würde es eher dem Erotikgenre zuordnen, aber leider keinem niveauvollen... Gut, es geht also um Sex, das reicht mir aber nicht, um einen Roman zu mögen. Und als es dann auch noch gewalttätig wird, hab ich das Buch dann weggelegt.

Ich weiß nicht, wem ich dieses Buch empfehlen soll. Meinen Geschmack hat es jedenfalls nicht getroffen. Bin auch mit falschen Erwartungen rangegangen... Ich habe es nicht als sinnlich und auch nicht als Thriller wahrgenommen. Die Handlungen zielten eben darauf ab, möglichst Sex zu haben. Mit wem spielt irgendwie keine Rolle... Es hat mir leider gar nicht gefallen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein unglaublich fesselnder Auftakt

Darum geht's:

Darum geht's:
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will. Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht. Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.
In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen. Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam. Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß. Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden? Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Schreibstil:
Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und schon nach ein paar Seiten war ich vollkommen in der Geschichte. Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und man fliegt förmlich über die Seiten.

Diese Spannung...WOW! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so unglaublich gefesselt hat. Die Spannung war dermaßen unerträglich, dass ich das Buch an einem Stück bis spät in die Nacht lesen musste und das Ende hat mich so fertig gemacht, dass ich mir sofort den zweiten Band bestellen musste. Man durchlebt unglaublich viele Emotionen beim Lesen. Ich war geschockt, ich hatte Angst, so dass ich mich fragte, ob es eine gute Idee ist das Buch Nachts zu lesen, und ich war so oft unglaublich verwirrt von der Geschichte und wusste einfach nicht mehr was ich glauben konnte und was nicht. Trotz dessen muss man auch erwähnen, dass es schon etwas heftiger zugeht und dieses Buch definitiv nichts für schwache Nerven ist oder für Leute, die nur eine nette Liebesgeschichte lesen wollen. Wenn man damit klar kommt, lohnt es sich aber definitiv, denn es ist auch mal eine gelungene Abwechslung.

Fazit:
Ich bin vollends begeistert von diesem Buch und es wird mich eine ganze Weile nicht loslassen. Auch kann ich es absolut nicht abwarten, die nächsten Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine sehr erotische Geschichte, kein Liebesroman

Dark Night Glow ist eines der wenigen Bücher, das ich mir vorbestellt habe - und auch den Folgeroman - weil ich wusste: Was D.C. Odesza schreibt, wird mir gefallen.
Die Autorin warnt in ihrem Vorwort, ...

Die Autorin warnt in ihrem Vorwort, dass diese Geschichte nicht für jeden geeignet ist und damit hat sie auch vollkommen Recht: Muriel, die Heldin der Bücherserie, hat ihren Partner bei einem Motorradunfall verloren, als ihr Stalker ihn von der Fahrbahn gedrängt hat. Sie flieht in den Süden von Spanien und tröstet sich mit Sex über den Verlust hinweg - noch dazu mit 4 unterschiedlichen Männern, die heißer nicht sein könnten.
Dieses Werk ist - wie die anderen Werke von D.C. Odesza - voller expliziter, erotischer Szenen. Dieses Werk ist eindeutig ab 18 Jahren geeignet und ist nicht jugend- oder moralfrei!
Der Auftakt zu dieser Bücherserie ist extrem gut und spannend gelungen. Bis heute sind 3 Bände erschienen, der vierte ist schon in Arbeit.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein sehr spannender Dark-Romance-Roman!

Dark Night Glow ist der erste Teil einer fünfteiligen Dark-Romance-Reihe der Autorin D.C. Odesza. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da er leicht verständlich ist. D.C. Odesza gelingt es, schon ab der ersten Seite des Romans eine prickelnde Spannung zu erzeugen. Die Geschichte ist durchgehend fesselnd und ich als Leserin habe immer versucht mitzurätseln, was passieren könnte und wurde dennoch immer wieder überrascht. Die Charaktere sind tiefgründig, vielseitig und wirkten auf mich dennoch unnahbar, was sie jedoch umso interessanter für mich gemacht hat. Ich freue mich darauf, mehr über Muriel und die männlichen Protagonisten der Reihe zu erfahren! Die Themen sind nichts für schwache Nerven. Wenn ihr euch auf Muriel und ihre Geschichte einlasst, dann verspricht dieses Buch spannende Lesemomente. Ich freue mich sehr auf die kommenden Teile!

Veröffentlicht am 21.08.2020

spannend, fesseld, damatisch & leidenschaftlich

Ich muss gestehen, dass ich mir das Buch wegen dem hübschen Cover genauer angesehen habe. Es war liebe auf den ersten Blick. Der Farbnebel mit diesen intensiven Farben hat mich gleich begeistert.

Der ...

Der Schreibstil von D.C. Odesza ist leicht und flüssig zu lesen. Ich kam schnell rein in das Geschehen und war gefesselt.

Das Buch umfasst 25 Kapitel und ist aus der Sicht mehrer Charaktere geschrieben. Auch von "X" dem unbekannten Stalker, was das Geschehen noch interessanter und aufregender macht.

Die Protagonistin Mauriel ist eine starke Frau, die mich beeindruckt hat Sie hat es momentan nicht leicht, lässt sich aber nicht unterkriegen, guckt nach vorn und ist nicht auf den Mund gefallen. Ich habe die Dialoge zwischen ihr und den Männern Alvaro, Eladen, Darko und Yeal sehr genossen. Sie sind frech und anzüglich.

Ein spannender erste Band der Glow Reihe, der mich ab der ersten Seite fesseln konnte. Spannung, Leidenschaft und Erotik hat die Autorin in eine wundervolle Geschichte gepackt.