Cover-Bild SommerSturm
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
D.C. Odesza

SommerSturm

Dir zu vertrauen, bedeutet meinen Untergang
Panamastadt.

Ein Mädchen, das sich selbst nur LILITH nennt, will ihr Leben mit siebzehn Jahren beenden.
Doch plötzlich wird ihr eine schwarze Hand entgegengestreckt, um sie davon abzuhalten.
Sie geht den Deal ein, zu leben und wird Teil einer finsteren Organisation.
Bis sie das Glück verlässt und sie ihren Schatten, der ihr Schutzengel war, verliert.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Es bedeutet meinen Untergang...

Klappentext:

Am Tag ihres Todes trifft sie auf ihren schwarzen Engel, der ihr zu atmen, zu leben und zu lieben beibringt.
Sein Name lautet Iron.

Verboten. Nervenaufreibend. Dunkel. Rasant. Sündhaft.

Ein ...

Sein Name lautet Iron.

Verboten. Nervenaufreibend. Dunkel. Rasant. Sündhaft.

Ihr werdet es niemals erraten …

Ein verboten gefährlicher Roman, der dich auf eine ganz besondere, atemberaubende Reise ins wunderschöne und gefährliche Panama entführt – und nicht mehr loslassen wird.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen!
Doch du wünschst dir, dass sie niemals endet. Versprochen!

Dies ist nun das dritte Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und nachdem mich die anderen beiden wirklich begeistern konnten, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen an dieses Buch.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt angenehm und locker zu lesen. Ich komme immer sehr schnell und flüssig durch die Geschichte durch.
Lillith ist eine so starke und toughe Protagonistin. Ein richtiges Bad Girl, dass weiß was es will und kein Blatt vor den Mund nimmt. Das war echt erfrischend und hat mir super gut gefallen.
Was die Identität vieler Charaktere angeht wurde man so richtig hinters Lichts geführt! Iron, Elian, Zero, Alessio sind alle erst ein absolutes Rätsel, dessen Lösung man unbedingt herausfinden möchte.
Ich würde empfehlen AbendGewitter vorher zu lesen, sonst spoilert man sich!
Die Handlung war eine perfekte Mischung aus Action, Spannung und jeder Menge Drama. Das Buch war super fesselnd und ich hatte die ganze Zeit den Drang weiterzulesen um zu erfahren was es mit alldem auf sich hat. Meine Erwartungen wurden alle erfüllt!

Fazit:
Eine klare Leseempfehlung für alle die düstere Geschichten mit einer großen Portion Action lieben. Das war auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Spannend, unerwartet und fesselnd!

Sommersturm wird von der Autorin als eine in sich abgeschlossene Geschichte bezeichnet, die man auch vor Abendgewitter schon lesen kann. Ich persönlich würde das nicht empfehlen, da die Spannung und das Rätselraten in Abendgewitter dann nicht mehr vorhanden sind, weil man von Samira und Alessio in Sommersturm schon einiges erfährt.
Cover
Das Cover passt von der Gestaltung sehr gut zu „Abendgewitter“ und hat ist wieder wirklich schön mit den diesen Farbexplosionen. Ich habe zudem wieder ein Exemplar mit einem farbigen Buchschnitt, was ich sehr besonders finde.
Schreibstil
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist locker und leicht zu lesen, sodass ich einen sehr angenehmen Lesefluss hatte. Man kommt wirklich gut durch die Seiten.
Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven.
Lilith war eine wirklich starke Protagonistin, die selbst schon einiges erlebt hat und sich durchs Leben kämpfen musste. Ich fands beeindruckend wie standhaft sie die meiste Zeit geblieben ist. Iron kennt man bereits aus Abendgewitter und ihn fand ich einfach nur super. Er ist nicht ganz so grob und kalt, sondern zeigt durchaus auch Gefühle und tut vor allem alles, um Lilith zu beschützen. Er ist aber auch ein mysteriöser Kerl, der einen sehr neugierig macht. Zero konnte ich lange nicht ganz einschätzen, da er sowohl weiche und nette Züge an sich hatte, aber dann wiederrum Kopf einer Gang war. Trotzdem hat auch er mir wirklich gut gefallen. Vor allem, weil Liliths Wohl ihm ebenfalls wichtig war.
Der Verlauf der Geschichte war einfach klasse. Es war actionreich und super spannend, sodass der Nervenkitzel auf jeden Fall da ist. Man versucht auch hier wieder von Beginn an die Puzzleteile zusammenzufügen und ich war mir anfangs sicher, ich hätte das Rätsel gelöst, doch dann habe ich das Ganze wieder hinterfragt und konnte mir aber beim besten Willen nicht erklären, wie die Geschichte sonst ausgehen würde. Mit dieser Entwicklung hätte ich wirklich nicht gerechnet und das hat das Buch so grandios gemacht. Es war völlig unerwartet und Spannung pur und hat mich total gefesselt. Und als ich dann dachte, das wars, kam der nächste Schockmoment, der mich aus der Bahn geworfen hat und mich wirklich neugierig auf die Geschichte von Zero macht.
Es gab also wieder eine gute Mischung aus Spannung, Action, Liebe und Erotik. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass das Buch dem Dark Romance Genre angehört und hier von klassischer Liebe nicht ganz die Rede ist.
Fazit
Spannung von Anfang bis Ende und wirklich überraschende Wendungen, die einen an das Buch fesseln, sodass man gar nicht anders kann als es in einem Rutsch durchzulesen.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Spannend, Sinnlich und einfach nur fesselnd.

"𝓓𝓲𝓮 𝓦𝓮𝓵𝓽 𝓲𝓼𝓽 𝓮𝓲𝓷 𝓑𝓾𝓬𝓱. 𝓦𝓮𝓻 𝓷𝓲𝓮 𝓻𝓮𝓲𝓼𝓽, 𝓼𝓲𝓮𝓱𝓽 𝓷𝓾𝓻 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓢𝓮𝓲𝓽𝓮 𝓭𝓪𝓿𝓸𝓷." (Augustinus Aurelius)

Und lesen, heißt zu fühlen. Wer nie niest, spürt nicht das, was es zu spüren wert ist.

Schon Abendgewitter hat ...

Schon Abendgewitter hat mich voll und ganz überzeugt. Niemals hätte ich erwartet, dass mich Sommersturm nur noch mehr in den Abgrund von Panama zieht.
Und wie schon beim ersten Band hat auch dieser mein Herz höher schlagen lassen - nicht vor Romantik, sondern vor der Spannung und besonders durch die Plottwists, die mich einiges gekostet haben.

Diese Geschichte von Iron, Lillith und Zero hat mich zum Lachen, weinen und fluchen gebracht.
Durch den Schreibstil der Autorin hat es mich mitgerissen.
Die Handlung hat mich sofort wieder gepackt und in ihren sinnlichen, spannenden und gefährlichen Bann gerissen.
Haltet euch fest, bevor ihr den Halt verliert und wie Lillith ins Verderben stürzt.

Die junge Protagonistin hat eine angenehme Würze in das ganze gebracht, indem sie sich von niemandem hat unterkriegen lassen.
Nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere, die teilweise auch schon aus dem ersten Teil bekannt sind, haben das Buch lebendig gemacht.
Und wer glaubt, dass ihr nach dem ersten Band bereits jeden kennt, hat sich getäuscht.
Auch hier hat die Autorin wahre Wunder vollbracht und gab einem das Gefühl, vielleicht doch nicht ganz hinter die Masken schauen zu können.

Der Nervenkitzel blieb in jeglicher Hinsicht erhalten.
Jede Szene hatte ihren eigenen Charme und ihre eigene Weise, den Leser in den Bann zu ziehen - egal, ob es gerade sinnlich und erotisch wurde, oder ob es einem vor Spannung das Herz schneller schlagen ließ oder es sogar ganz an die Story zu verlieren.

Was das Buch nochmals aufgewertet hat, waren die teils versteckten Werte wie Freundschaft, Vertrauen, der Schutz, den andere dir geben können oder einfach nur, das wahre Leben für sich entdecken zu können und das zu tun, was man will.

Eine absolute Empfehlung an jeden, der sich traut, in die Tiefen Panamas abzutauchen!

Veröffentlicht am 21.12.2019

Sehnsüchtig erwartet

Sie ...

Oder doch ein Verbündeter?
Ihr werdet es niemals erraten....

Nachdem mir der erste Teil so sehr gefallen hat, konnte ich Sommersturm kaum abwarten.
Und ich kann euch jetzt schon sagen, ich bin wieder richtig hin und weg.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen, ich hatte das Gefühl selber mitten im Geschehen zu sein. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet und konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend war, einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Odesza schafft es immer wieder sich ein Plot auszudenken den ich so zuvor noch nie gelesen habe. Das Buch ist etwas komplex und man rätselt die ganze Zeit mit, es gab Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte, wie schon im ersten Teil.
Sommersturm wird aus der Sicht von Lilith, Iron und Zero erzählt, durch den Perspektivenwechsel konnte man alle drei Protagonisten besser kennenlernen und man konnte ihr Verhalten viel besser nachvollziehen. Alle Charaktere sind sehr vielschichtig und richtig gut ausgearbeitet.
Iron kennen wir schon etwas aus dem ersten Teil, aber hier erfahren wir viel mehr über ihn und seine Vergangenheit. Iron ist sehr mysteriös, loyal und ziemlich gerissen, er konnte mich ein paar Mal richtig überraschen.
Er und Lilith passen perfekt zueinander!
Lilith ist eine sehr starke Persönlichkeit, sie hat in ihrem Leben schon viel erlebt. Dinge wie ein Gefängnisaufenthalt und ihren Vater, trotzdem macht sie immer weiter und gibt nie auf, das mochte ich am meisten an ihr, es war einfach bemerkenswert. Lilith war mir direkt sympathisch und sie hat mir als Charakter sehr gefallen auch, wenn ich mit ihren Entscheidungen nicht immer zufrieden war, aber das hat sie nur menschlicher gemacht, ich hoffe sie kommt im nächsten Teil oft vor ;)
Was mir außerdem sehr gefallen hat war das Wiedersehen mit Samira und Alessio. Wir lernen auch in diesem Teil etwas mehr über Alessio und seine Vergangenheit, die mich echt überrascht hat.
Alessio war mir aber in diesem Teil sehr unsympathisch, ich denke ihr werdet wissen was ich meine wenn ihr das Buch liest.
Zero spielt aber in diesem Band auch eine sehr große Rolle und ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten Teil und auf seine Geschichte.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen und wer AbendGewitter mochte wird SommerSturm auch lieben, die tollen Charaktere, der spannende Schreibstil und die grandiose Handlung bereiten einem unglaubliche Lesestunden.
Ich gebe Sommersturm 5 wohlverdiente Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wenn ein Buch dein Untergang ist...

Sie ...

der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet.
Ein Mann mit einer Totenmaske, dessen Gesicht niemand kennt.
Ihr werdet es niemals erraten …

"Dir zu vertrauen, bedeutet mein Untergang." (Quelle: SommerSturm)

Bereits der erste Band AbendGewitter konnte mich vollends überzeugen und mitreißen. Daher waren meine Erwartungen sehr hoch gesteckt und ich habe ehrlich nicht daran geglaubt, dass SommerSturm dieses grandiose Buch nochmal toppen kann. Aber was soll ich sagen? Es hat es geschafft. SommerSturm konnte nochmal eine Schippe draufpacken und mich vollends in einen emotionalen Untergang reißen...

Der Schreibstil der Autorin ist packend und leicht zu lesen. Ihre Bücher habe ich jeweils beide innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschluckt. Ich, als Leserin konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und habe auch zeitgleich nicht gemerkt, wie schnell die Seiten verflogen sind und wie schnell ich schon wieder an das Ende der Geschichte gelange.

Lilith, Iron und Zero sind fantastisch ausgearbeitete Charaktere, mit denen man fühlt, leidet und lacht. Besonders Lilith hat es mir angetan. Sie ist so eine taffe junge Frau, so schlagfertig und stur, dass ich mich oftmals auch in ihr wiederfinden konnte.

Fazit:

Es ist eigentlich ganz einfach zu formulieren: Ihr müsst dieses Buch lesen, ansonsten habt ihr echt was verpasst und das wollt ihr ja nicht richtig?