Cover-Bild Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Dagmar Bach

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Staffel 2, Band 1

+++ Mit gemustertem Farbschnitt nur in der 1. Auflage +++

Für Fans und Neueinsteiger: »Zimt« kommt zurück – der Bestseller geht in die zweite Staffel!

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

Zimtschneckenduft, Parallelwelten und eine spannende Jagd — ein neues Abenteuer für Vicky und Konstantin, das süßeste Pärchen der Jugendbuchgeschichte, beginnt!

Du kennst die erste Staffel nicht? Macht nichts, die Bände sind auch unabhängig voneinander lesbar!

Alle Bände der Zimt-Serie:
Staffel I, Band 1: Zimt und weg
Staffel I, Band 2: Zimt und zurück
Staffel I, Band 3: Zimt und ewig
Staffel I, Sequel: Zimt und verwünscht
Staffel II, Band 1: Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Staffel II, Band 2: Zimt – Zwischen den Welten geküsst (erscheint im Herbst 2022)

Staffel II, Band 3: Zimt – Für immer von Magie berührt (erscheint voraussichtlich im Sommer 2023)

Veröffentlicht am 15.06.2022

Zimtschneckengeruch, ein Paar, Parallelweltensprünge und ein Geheimnis, welches zu bewahren gilt – Klasse Auftakt der Trilogie!

Wir befinden uns in Staffel 2 der Zimt-Reihe. Es geht um Vicky und ihren Freund Konstantin, die in Parallelwelten springen können – dank der Bonbons von Tante Polly. Das Buch hat mich total umgehauen! Den Gedanken, dass man in Parallelwelten springen kann, hatte ich vorher noch nicht. Umso überraschter war ich, als ich dieses Buch gelesen habe. Wir begeben uns mit Vicky und Konstantin auf eine Abenteuerreise die aber schon ganz schnell zu einem ungewollten Spießroutenlauf wird. Die Spannung ist von Anfang an da und lässt nicht nach. Selbst auf der letzten Seite ist noch Spannung drin, sodass man eigentlich direkt mit Band 2 starten möchte. Der Schreibstil von Dagmar Bach ist einfach fesselnd und zuckersüß mit vielen Details bestückt. Man hat wirklich den Geruch von Zimtschnecken (so kündigen sich die Weltensprünge an) in der Nase und kann sich die beiden Welten total glaubhaft vorstellen. Die Charaktere sind auch allesamt klasse! Ich hatte, bis auf Finn in der Parallelwelt, keine Schwierigkeiten oder Abneigungen gegen die Charaktere und habe direkt Sympathien entwickelt. Ans Herz gewachsen sind mir allerdings am meisten Vicky und Konstantin. Das ist einfach so ein süßes Paar! Ich habe richtig mitgezittert und war, glaube ich, am Ende genauso fertig wie die beiden. Das Ende ist an sich total schön, aber leider ist da so eine Vorahnung, dass es nicht bei diesem Ende bleiben wird. Dagmar Bach hat dazu im Epilog auch noch Andeutungen gemacht, die meine Vorahnung unterstützt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in Band 2 mit Vicky, Konstantin und Finn weitergeht!

Dieses Buch hat mich total aus der Realität geholt und in eine so schöne Welt eintauchen lassen, dass dieses Buch einfach eine Bewertung von 5 von 5 ⭐ verdient. Zudem ist es für mich, für diesen Monat, schon ein absolutes Lesehighlight! Leute ihr müsst dieses Buch einfach lesen!

Veröffentlicht am 14.06.2022

Ab der ersten Seite verliebt

Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich von einer Buchreihe eine 2. Staffel erlebe. Wenn es sich dabei auch noch um eine meiner Lieblingsbuchreihen handelt, ist das natürlich ein absoluter Glücksmoment. Falls ihr Zimt-Neulinge seid, empfehle ich euch, mit dem ersten Band “Zimt und weg” zu beginnen. Ja, die 2. Staffel versteht man irgendwie auch ohne Vorkenntnisse. Aber warum mittendrin einsteigen, wenn es diese schöne erste Trilogie gibt? Gönnt euch am besten sämtliche Bände. Die Zimt-Bücher sind durchweg lesenswert. Auch wenn man nicht mehr ganz so jugendlich ist.

Worum geht es? Als kleines Kind hat Vicky Bonbons ihrer Wissenschaftlter-Tante Polly genascht, die leider keine harmlosen Süßigkeiten waren. Die Bonbons bewirken, dass Vicky immer wieder in Parallelwelten springt und mit ihrem Parallel-Ich die Plätze tauscht. Chaos vorprogrammiert.

In der 2. Staffel wird es viel turbulenter, gefährlicher und auch ein bisschen ernsthafter. Die Autorin legt wirklich an allen Fronten eine Schippe drauf. Vicky und Konstantin werden erwachsener, ihre Beziehung wird intensiver und auf eine harte Probe gestellt. Das Parallel-Vicky-Konstantin-Gespann ist daran nicht ganz unschuldig – und bislang die unangenehmste Version der beiden. Außerdem erscheint ein neuer Gegenspieler auf der Bildfläche, den es nicht zu unterschätzen gilt. Parallel-Finn unterscheidet sich von seiner Version in Vickys Welt wie der Tag von der Nacht. Welchen perfiden Plan er verfolgt, ist ein großes Rätsel.

Dann steht ein weiteres Großereignis an: Tante Pollys Hochzeit mit ihrem Frank. Und sie wäre nicht Polly, wenn sie nicht ganz eigene, spezielle Vorstellungen von ihrem Hochzeitstag hätte. Sehr zum Unmut von Vickys Mum, die es doch viel lieber klassisch mag. Um das Durcheinander zu komplettieren, sorgen die Großeltern für ordentlich Ärger. Das könnt ihr euch nicht vorstellen!

Fortsetzungen sind ja eine heikle Angelegenheit. Nicht jeder mag sie. Manche fragen sich auch, ob sowas überhaupt notwendig ist. Bei der 2. Zimt-Staffel lautet mein Fazit: Oh, ja! Diese Fortsetzung ist absolut notwendig. Und sie ist grandios gelungen.

Ich war von Anfang an zurück im B&B, als wäre ich nie weg gewesen. Das Widersehen mit den vielen vertrauten Figuren in der wohlbekannten Umgebung fühlt sich an wie Heimkommen. Dagmar Bach hat den Zauber der ersten Zimt-Reihe perfekt aufgegriffen und führt ihn konstant fort. Ihr Schreibstil ist leicht, die Handlung fesselnd; beides zusammen bewirkte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Was für ein großes Glück, dass es ganz bald eine Fortsetzung geben wird!

Ich bedanke mich bei Dagmar Bach und LovelyBooks, dass ich Teil der Leserunde sein durfte!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Eine ganz normale Teenagerin, welche sich in Parallelwelten hin und her bewegen kann

Vicky betritt am Morgen nach einer grandiosen Party das B&B ihrer Mutter und wundert sich erst einmal. Erscheint hier doch alles so anders. Ihre Großmutter benimmt sich merkwürdig und statt der gediegenen Wochenendgäste, besucht eine berühmte Band das B&B. Und plötzlich, dieser Zimtschneckengeruch...

Sie hätte es doch sofort bemerken müssen! Sie, Victoria King, das Mädchen das durch Parallelwelten springen kann. Diesen Sprung hat sie wohl verschlafen. Aber wie so oft, ist sie nun mal unkontrolliert "gesprungen" und in einer Welt gelandet, welche ihrer stark zum Verwechseln ähnlich ist.

In "ihrer" Welt ist Vicky mit Konstantin zusammen, welcher sich auch in Parallelwelten bewegen kann, und lebt mit ihren Eltern in einer Kleinstadt. Derzeit ist ihre Mum in heller Aufregung da sie die Hochzeit ihrer Schwester, Vickys Tante Polly, organisiert. Dies stellt sich als nicht so leicht heraus, da Polly sehr genaue Vorstellungen hat was sie möchte und was sie nicht möchte. Vickys Mum treibt dies, das ein oder andere Mal zur Weißglut...

Von Vickys (und nun auch Konstantins) Geheimnis des Weltenspringens, wissen nur ihre Freunde Pauline und Nikolas, die bereits erwähnte Tante Polly und ihr zukünftiger Mann Frank. Letztere sind auch mehr oder wenig dafür verantwortlich, warum Vicky überhaupt springen kann.

Als Vicky wieder einmal den Zimtschneckenduft wahrnimmt und springt, lernt sie in der Parallelwelt jemanden kennen, der von ihrem Geheimnis zu wissen scheint und welcher ihr nicht gerade wohlgesonnen ist.

Der erste Band "Zimt – auf den ersten Sprung verliebt", welcher den Auftakt der zweiten Staffel darstellt, hat mich sehr gut unterhalten! Ich kannt die erste Staffel von "Zimt" leider noch nicht, bin aber direkt mit der Geschichte und den Charakteren warm geworden. Dies ist dem überaus flüssigen und wortgewandten Schreibstil von Dagmar Bach zu verdanken! Mit viel Witz und popkulturellen Referenzen (mein Favorit ist nach wie vor die Beschreibung von Tante Polly auf S. 43), eröffnet die Autorin den Leser*innen eine Geschichte in der es möglich ist fremde Welten zu entdecken.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Wie heimkommen...

Der neue Band ist einfach unglaublich! Ich habe mich wieder sofort wohlgefühlt in Vickys Welt. Die vielen bekannten Figuren, ihre charmant chaotische Familie und diesen Hauch von Zimt, der mir immer um die Nase geschwirrt ist beim Lauschen oder lesen der Geschichte. Es war wie nach Hause zu kommen! Auch wenn man das neue Buch unabhängig von den anderen lesen kann, ist das Gefühl und die Freude so viel intensiver mit dem Vorwissen. Deshalb empfehle ich allen auch die erste Staffel, das Sequel und Lina vorher zu lesen. Es ist schön die Figuren vorher besser kennenzulernen. Insgesamt hat mich der neue Band wieder total überzeugt. Eine spannende neue Parallelwelt, Vickys chaotische Familie & ihre Freunde und eine große Portion neuer Überraschungen. Der neue Band lohnt sich und auch als Hörbuch ist die Geschichte absolut genial. Das ungekürzte Hörbuch wird von Christiane Marx so toll gelesen! Ein weiterer, absoluter Hingucker ist der wunderschöne Buchschnitt in der ersten Hardcover Auflage. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und gebe dem ersten volle 5 Sterne.
Meine Meinung zum Buch:
Der neue Band hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Ich habe mich soooo sehr gefreut, als ich gehört habe, dass es eine neue Staffel gibt. Die ersten Bücher haben mir unglaublich gut gefallen und auch die Besuche von Vicky in Linas Büchern haben mich begeistert. Dementsprechend habe ich mich intensiv auf das neue Buch hin gefiebert und habe mich unglaublich gefreut, als ich es in den Händen gehalten habe – an dieser Stelle: Wie wunderschön ist bitte der bunte Buchschnitt in der ersten Auflage?! Alleine deshalb lohnt es sich schon das tolle Buch zu kaufen. Das neue Buch hat mich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Ich habe den neuen Band geliebt! Es fühlte sich an wie nach Hause zu kommen. Die tollen Figuren, die Dynamik zwischen Vicky & ihren Freunden, sowie ihrer schrägen, chaotischen aber unglaublich liebevollen Familie. Wenn ihr die ersten Bücher noch nicht gelesen habt: Holt das nach. Auch wenn man das Buch theoretisch unabhängig von den anderen lesen kann, ist es einfach soooo viel schöner! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht die neue Geschichte zu lesen und die andere Vicky in der neuen Parallelwelt kennenzulernen. Das Buch hat so unglaublich viel Liebe wieder zu bieten. So viele Details, so viel Gefühl und Kleinstadt-Feeling und und und. Der Schreibstil ist wieder locker und leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Beim Hörbuch ist es ähnlich. Christiane Marx liest wieder vor und sie macht es absolut genial! Besonders habe ich mich gefreut, dass das Hörbuch ungekürzt ist. Also volles Hörvergnügen! Wie lesopardneelesbuchblog in ihrem Buch-Tour Beitrag erwähnt hat, gibt es ganz ganz viele gute Gründe das Buch zu lesen. Liebe, Freundschaft, Familienleben und einen Hauch Chaos mit Zimt. Von mir gibt’s eine absolute Empfehlung. Und ich freue mich schon unglaublich auf die nächsten Bände. Denn das Ende von Band 1 hat einfach einen kleinen Cliff Hanger, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Sprich: Auf November und Band 2 waren und Zimtschnecken essen…

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde es super, dass man auf der neuen Staffel Vicky & Konstantin zusammen sieht. Das weiß ist super und zusammen mit dem Rosa und schwarzen Blütenzauber wirkt es richtig cool! Dabei mag ic rosa nicht einmal. Aber zu dem Buch sieht es einfach fantastisch auch. Von der Art her ist es ähnlich wie die Hardcover der ersten Staffel, sodass sie auch perfekt zusammen im Regal stehen. Meiner Meinung ist das Cover richtig gut gelungen und zusammen mit dem farbigen Buchschnitt ein absoluter Traum!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem neuen Abenteuer von Zimt. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 05.06.2022

Toller Beginn der zweiten Staffel

Handlung:

Handlung:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zur Gestaltung der ersten Staffel der Zimt-Reihe, sowohl von den Farben als auch von den Illustrationen her. Neu ist aber der farbige Buchschnitt, und der gefällt mir wirklich mega gut! Er macht das Buch sehr auffällig und ist ein Eyecatcher im Bücheregal.

Zum Schreibstil kann ich gar nicht so viel sagen, nur, dass ich ihn wieder sehr mochte. Denn Dagmar Bach schafft es immer, dass ich die Atmosphäre in ihren Büchern immer sehr schön und zum Wohlfühlen finde. Aus Vickys Sicht werden sehr nahbar und authentisch die Erlebnisse geschildert, sodass ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte. Aber auch der Humor fehlt nicht, denn Vicky tritt schon einige Male in Fettnäpfchen, was mich stets zum Schmunzeln bringt.

Ich habe mich sehr gefreut, als es hieß, dass es mit der Zimt-Reihe weitergehen würde, da ich diese sehr gemocht habe. Und auch der neueste Band hat mich richtig überzeugt. Ich hatte immer den Drang weiterzulesen und ich muss sagen, dass das Lesen richtig schnell vorüberging wegen des locker-leichten und flüssigen Schreibstils!

Sobald ich mit dem Buch begonnen habe, haben sich mir sofort Fragen gestellt, und im Laufe der Geschichte wurden es nicht gerade weniger! Denn es tut sich eine neue Problematik auf, denn ein Junge aus der Parallelwelt weiß Bescheid über die Sprünge und hat mit seinem Wissen nichts Gutes vor! So war die Geschichte sehr spannend, an vielen Stellen aber auch humorvoll und turbulent, da es unter anderem auch um die Hochzeit von Vickys Tante geht. Und wer Polly schon kennt, weiß ja, dass es nur speziell sein kann. 😉

Auch die Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Alle waren auf ihre Weise sympathisch und das „Wiedersehen“ war sehr schön. Konstantin und Vicky mag ich als Paar sehr gerne, sie sind einfach so süß und ihre Gefühle füreinander sehr authentisch. Aber auch Pauline, Niklas, Vickys Eltern usw. haben mich wieder sehr überzeugt. Das Buch endet mit einem leichten Cliffhanger und macht auf jeden Fall neugierig auf mehr!

Fazit:

Das Buch ging wirklich sehr schnell zu Ende und ich muss sagen, dass es mir wirklich wieder richtig gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf den nächsten Band freue! Deshalb gibt es von mir 5 Sterne!