Cover-Bild Zimt − Zwischen den Welten geküsst
Band 2 der Reihe "Zimt Staffel II"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 30.11.2022
Dagmar Bach

Zimt − Zwischen den Welten geküsst

Staffel 2, Band 2 | Jugendbuch ab 12 Jahren │Romantische Abenteuergeschichte für Mädchen und Jungen
Inka Vigh (Illustrator)

Die zweite Staffel der beliebten Bestseller-Serie geht weiter!

Hilfe, ich habe eine Schwester! Vicky traut ihren Augen kaum, als sie wieder in einer ganz neuen Parallelwelt landet. Wann wird sie sich endlich an diese verflixten Weltensprünge gewöhnen? Und wann werden die mal nicht in ein sagenhaftes Schlamassel ausarten? Denn genau in dem finden sich Vicky und ihr Freund Konstantin wieder, als ihre Parallelversionen sich daran machen, ihre Liebe und ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Dabei hätte Vicky allein in ihrer eigenen Welt alle Hände voll zu tun! Mum will sich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen, und ihre beste Freundin Pauline benimmt sich extrem merkwürdig. Doch in dem ganzen Weltendurcheinander merkt Vicky nicht, dass ihnen ein gefährlicher Widersacher dicht auf der Spur ist …

Zimtschneckenduft, Parallelwelten und eine spannende Jagd – das neue Abenteuer für Vicky und Konstantin, das süßeste Pärchen der Jugendbuchgeschichte, ist noch nicht zu Ende: Fortsetzung folgt!

Du kennst die bisherigen Bücher nicht? Macht nichts, die Bände sind auch unabhängig voneinander lesbar!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Vickys Gefühlschaos zwischen den Welten!

In die "Zimt"-Buchreihe lässt es sich einfach immer wieder super entspannt eintauchen. Ich habe mich sehr gefreut, Vicky, Konstantin und all ihren Freunden und Feinden erneut begegnen zu dürfen und wurde sofort mitgerissen. Man verliert sich auf positive Weise zwischen den Welten und Dagmar Bach hat mit der neuen Figurenkonstellation ein ganz tolles Thema aufgegriffen. Denn diesmal bekommt Vicky eine große Schwester und muss feststellen, was sich daraus für Veränderungen ergeben können. Richtig aufregend und herzzerreißend wird es da. "Zimt – Zwischen den Welten geküsst" führt die Story aus "Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt" super weiter und diesmal befinden wir uns sogar in insgesamt drei Welten.

Die Autorin:
Dagmar Bach (geboren 1978) ist der Überzeugung, dass es im Universum mehr geben muss, als das, was wir bisher kennen. Früher arbeitete sie als Innenarchitektin, inzwischen hat sie sich voll und ganz auf ihre Tätigkeit als Autorin eingelassen und lebt mit ihrer Familie in München. Mit ihrer "Zimt"-Reihe feierte sie bereits große Erfolge. Auch ihre "Glück"-Trilogie war ein großer Erfolg und steht sogar mit der Zimt-Reihe in Verbindung: "Glück und los!" (2019), "Glück und wieder!" (2020), "Glück und selig!" (2021).

„Hilfe! Großeltern, die sich als kommende YouTube-Stars sehen, sind ja schon eine echte Herausforderung. Aber in eine Parallelwelt zu springen, in der man von jetzt auf gleich eine ältere Schwester hat – das ist eine ganz andere Nummer! Selbst mein Freund Konstantin, sonst ganz der Typ cooler Weltenspringer, ist diesmal überfordert. Und so übersehen wir leider Warnsignale in der echten Welt. Warum ist meine liebste Pauline plötzlich so merkwürdig abwesend? Und warum träume ich mit einem Mal so schlecht? Als ich begreife, was dahinter steckt, ist es fast zu spät. Und Konstantin und ich schweben in echter Gefahr …“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Ich liebe die Cover und Aufmachung der Reihe. Während bei der ersten Staffel noch transparente, mit Ornamenten bedruckte Schutzumschläge vorhanden waren, wurde bei Staffel zwei darauf verzichtet und einfach alles auf den weißen Einband gedruckt. Super, dass hier der Verlag im Sinne des Umweltschutzes agiert. Hübsch anzuschauen sind die Bücher allemal. Ein hoher Wiedererkennungswert ist außerdem natürlich auch beim neuen Band wieder festzustellen, nicht nur bei der Typographie des Titels, sondern auch bei der Gestaltung. Das i-Tüpfelchen ist dann noch der wunderschön farbige und florale Buchschnitt, den es in der ersten Auflage zu erwerben gibt. Band zwei der zweiten Staffel nun in Lila, wie auch die Akzentfarbe des Covers, welches ansonsten wieder mit viel Weiß alle Blicke auf sich zieht. Einfach wunderschön anzusehen.

Auch im Innern wurde nicht mit floralen Akzenten gegeizt und so ist auch der zweite Teil innen wie außen ein wahrer Hingucker. Meinem Buch lag außerdem noch ein eine Postkarte mit der Coverdarstellung von Band eins bei. Durch die Buchhandlung Kempter konnte ich außerdem ein signiertes Exemplar ergattern. Und Dagmar Bach hat sich wieder große Mühe gegeben und ganz wunderhübsch zwischen den ganzen Blumen signiert.

Der Erzählstil ist gewohnt flüssig und gut verständlich. Man merkt der Autorin an, wie viel Herzblut in den Büchern steckt und dass sie mit sehr viele Liebe an den Charakteren und der Story hängt. Es machte einfach wieder unheimlich viel Spaß zurückzukehren und Vicky und Konstantin bei ihrem neusten Abenteuer über die Schulter schauen zu dürfen. Diese Reihe schenkt dem Leser einfach ein ganz wunderbar wohliges Gefühl und gleichzeitig gibt es auch einiges zum Schmunzeln. Schön war es auch, zu erleben, wie Vicky reifer und selbstbewusster wird und es sogar schafft, Konstantin aus der Fassung zu bringen.

"Zimt – Zwischen den Welten geküsst" ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, welches auch noch traumhaft schön aussieht. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den Abschluss der zweiten Staffel mit dem dritten Buch, denn es verspricht sehr sehr spannend zu werden. "Zimt – Für immer von Magie berührt" erscheint dann am 28. Juni 2023. Dann heißt es also vorerst zum letzten Mal wieder in diese Welt eintauchen zu dürfen. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine dritte Staffel.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Eine einfach tolle Fortsetzung!

Die zweite Staffel geht weiter und Vicky findet sich in einer anderen Parallelwelt wieder. Doch dort hat sie auf einmal eine Schwester. Finn scheint weg zu sein, doch die Weltensprünge hören nicht auf. Und dann findet ihre Schwester Konstantin klasse und ihr gefällt das gar nicht. Und in ihrer neuen Welt hat sie alle Hände voll zu tun, denn ihre Mutter will sich als Bürgermeisterin aufstellen lassen, ihre beste Freundin Pauline benimmt sich komisch und irgendwie macht ihr das Weltenspringen ganz schön zu schaffen.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und es fiel mir leicht, wieder in die Geschichte einzutauchen.
Die Grundstimmung war ein kleines bisschen trister und Vicky hat es nicht einfach. Es gibt einfach viele Baustellen, sei es in ihrer realen, wie auch in der Parallelwelt. Sie hat sie sich so sehr eine Schwester gewünscht und als sie in der neuen Welt ankommt, ist sie völlig überwältigt, doch gibt es das Problem, dass ihr Parallelwelt-Ich mit ihrer Schwester nicht gut klarkommt.
Und Konstantin ist für ihre Schwester sehr interessant. Was soll sie machen, damit sie sich besser mit ihrer Schwester versteht und gleichzeitig Konstantin aus ihrem Kopf kriegt?
Aber auch in der realen Welt macht ihr so einiges zu schaffen, denn ihre Mutter sieht teilweise nicht gut aus und Pauline hat ihre Probleme mit Nikolas und ihrer Suche in der Bibliothek.
Ich war das ganze Buch über am Überlegen, was da noch kommt, was noch rauskommt, warum sie nun in die neue Welt reist und was mit Pauline und ihrer Mutter los ist. Hier hat die Autorin Dagmar Bach die Spannung hochgehalten. Zwischendurch gab es natürlich wieder Verwechslungen, Verwirrungen und humorvolle Szenen, so dass es einfach ein schöner Mix geworden ist. Gerade das Ende war superspannend und ich bin schon so gespannt auf Band 3!

Eine super Fortsetzung, die einen durch die Story reißt und bei der man sich einfach nur wohlfühlen kann. Jetzt heißt es wieder warten, denn man fragt sich, wie alles endet! Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.12.2022

Ein weiterer wundervoller Zimt-Band!

Dem zweiten Teil der zweiten Zimt-Staffel habe ich ganz ungeduldig entgegen gefiebert. Den Reihenauftakt habe ich richtig gefeiert und da dessen Ende extrem neugierig auf die Fortsetzung macht, habe ich es wirklich kaum mehr erwarten können endlich zu erfahren, wie es wohl weitergehen wird.

Man sollte meinen, dass sich Vicky mittlerweile an ihre Weltensprünge gewöhnt hat, doch Fehlanzeige, das ist definitiv nicht der Fall. Das neue Paralleluniversum, in welchem sie mit Konstantin landet, hat es aber auch wirklich in sich. Nicht nur, dass sie in diesem nicht mit Konstantin zusammen ist – ihre Parallelversion hat eine große Schwester! Ehe es sich Vicky versieht, steckt sie mal wieder mittendrin im Parallelweltenchaos und das, wo es doch bereits in ihrem eigenen Leben gerade drunter und drüber geht. Ihre Mutter will sich für das Bürgermeisteramt bewerben, obwohl sie doch schon mit dem B & B alle Hände voll zu tun hat, und Vickys beste Freundin Pauline benimmt sich in letzter Zeit total komisch und hat kaum noch Zeit für sie. Kein Wunder, dass Vicky in diesem ganzen Durcheinander nicht merkt, dass ihnen ein gefährlicher Gegenspieler dicht auf den Fersen ist.

Wie oben bereits erwähnt, handelt es hierbei um den zweiten Teil der zweiten Zimt-Staffel. Da dieser direkt an den Vorgänger anschließt, rate ich sehr, mit dem ersten Band zu starten. In meinen Augen braucht man die Kenntnisse aus dem Reihenauftakt, um dem Geschehen in der Fortsetzung ohne Probleme folgen zu können. Die erste Zimt-Staffel muss man jedoch nicht gelesen haben. Besser wäre es zwar schon – die Lesefreude ist dann einfach deutlich höher – aber fürs Verständnis ist es meinem Empfinden nach nicht erforderlich.

Mir waren die Ereignisse aus dem ersten Band zum Glück noch sehr präsent. Ich habe daher völlig mühelos in das Zimt-Universum zurückgefunden und meinen Aufenthalt darin mal wieder in vollen Zügen können. Und genossen habe ich ihn, oh ja! Wie ich es mir schon gedacht habe, hat mich Dagmar Bach auch dieses Mal vollkommen verzaubern können und zum reinsten Seitenverschlinger mutieren lassen. Es hätte mich allerdings auch sehr gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Die Bücher von Dagmar Bach sind einfach ein Garant für den allerschönsten Lesespaß mit vielen wunderbaren Schmunzelmomenten und jeder Menge Suchtpotenzial.

Für mich war das Eintauchen in das Buch wie nach Hause kommen. Mich hat es so gefreut, endlich wieder in den Genuss dieses herrlichen Kleinstadt-Feelings zu kommen und auf lauter vertraute Gesichter wiederzutreffen. Die Kulisse wird wie gewohnt einfach toll beschrieben. Das beschauliche Städtchen, in welchem die Serie spielt, verströmt immer so eine heimelig-gemütliche Atmosphäre und da es natürlich auch in diesem Band zahlreiche Parallelweltsprünge gibt, hat man beim Lesen ständig das Gefühl, den Geruch von Zimtschnecken in der Nase zu haben. Was letzteres angeht, sollte ich wohl besser mal wieder eine Warnung aussprechen: Diese Reihe macht total Appetit auf Zimtschnecken. Haltet beim Schmökern also lieber ein paar Exemplare von diesen leckeren Gebäckteilchen griffbereit. ;)

Auch die Figuren werden erneut großartig dargestellt. Für das Erschaffen von liebenswerten und teils schrägen Charakteren, die man sofort ins Herz schließen muss und so schnell nicht vergisst, hat die Dagmar Bach zweifellos ein wahres Händchen. Das perfekte Beispiel wären Vickys Großeltern, die einfach nur der Knaller sind und mich stets bestens unterhalten. Multi-Talent Winfried ist aber ebenfalls einsame Spitze (was kann dieser Kerl eigentlich nicht?).
Besonders liebgewonnen habe ich Vicky, unsere 15-jährige Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin. Vicky ist so eine richtige Romanheldin zum Gernhaben. Sie ist sympathisch, lustig und authentisch und da ihr Empfinden und Denken glaubhaft veranschaulicht wird, gelingt es einem auch als Erwachsener spielend leicht, sich in sie hineinzuversetzen. Bei mir zumindest war so. Ich habe mit Vicky wieder mitgefühlt und mitgelitten und durchweg mit ihr mitgefiebert.
Konstantin, Vickys Freund, hat sich aber auch schon längst einen festen Platz in meinen Herzen gesichert. Er ist ein unheimlich sympathischer Typ und ergibt zusammen mit Vicky ein supersüßes Paar. Die Lovestory der beiden mochte ich abermals sehr, ich habe die gemeinsamen Momente der zwei erneut zutiefst genossen.

Neben der Beziehung unserer beiden Hauptpersonen nimmt auch Vickys und Paulines Freundschaft eine wichtige Rolle in der Geschichte ein. Leider läuft es zwischen den beiden Freundinnen gerade nicht so gut wie sonst, irgendwie verhält sich Pauline seit kurzem äußerst merkwürdig. Was es mit ihrem seltsamen Verhalten auf sich hat, werde ich euch hier jedoch nicht erzählen, das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Für mich kam beim Lesen an keiner Stelle Langeweile auf. Ich habe sowohl die Geschehnisse in Vickys eigener Welt als auch die im Paralleluniversum ganz gebannt verfolgt und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Längen sucht man auch bei diesem Zimt-Abenteuer wahrlich vergebens, es passiert einfach ständig etwas neues Aufregendes und Überraschendes und auch die unterhaltsamen Szenen kommen natürlich nicht zu kurz. Besonders spannend fand ich die neue Welt, in welche es uns dieses Mal gemeinsam mit Vicky und Konstantin verschlagen wird. Mich hat es fasziniert zu sehen, wie anders das Leben von Vickys Parallelversion ist und hatte einfach nur tierisch viel Spaß dabei, es gemeinsam mit unsere beiden Parallelwelt-Springern zu erkunden.

Die Geschichte endet erfreulicherweise ohne einen fiesen Cliffhanger, weckt aber natürlich dennoch eine große Neugier und Vorfreude auf den nächsten Band. Leider werden wir uns da nur noch ein kleines bisschen gedulden müssen. Das Finale von Staffel zwei wird voraussichtlich erst im Juni 2023 erscheinen. Auf „Für immer von Magie berührt“ freue ich mich schon riesig!

Fazit: Mitreißend, witzig, zimtig-süß. Ein absolutes Wohlfühlbuch voller Freundschaft, Liebe und Überraschungen und mit ganz viel toller Zimtschneckenmagie!
Endlich habe ich mich auf meinen sehnsüchtig erwarteten zweiten Teil der zweiten Zimt-Staffel stürzen können und wie nicht anders zu erwarten, habe ich auch diesen Band von Anfang bis Ende geliebt. Dagmar Bach hat es also mal wieder geschafft und mir ein weiteres Lesehighlight bescheren können. Ich habe erneut eine wundervolle Zeit mit Vicky und den weiteren bezaubernden Charakteren verbracht und freue mich schon sehr auf mein nächstes Wiedersehen mit ihnen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.12.2022

Geht super weiter...

Neuer Band, neues Lese- bzw. Hörvergnügen. Tolle, liebenswerte Figuren, Vickys charmant chaotische Familie und diesen Hauch von Zimt, der mir immer um die Nase geschwirrt ist beim Lauschen oder lesen der Geschichte. Es war wieder wie nach Hause zu kommen! Viel Spaß hat es mir gemacht die neue Parallelwelt zu erkunden und zu erfahren wie es mit Finn weitergeht. Das Buch bietet witzige Szenen, ganz viel Freundschaft & Liebe und so einige Überraschungen. Das ungekürzte Hörbuch wird toll gelesen! Ein weiterer, absoluter Hingucker ist der wunderschöne, lila Buchschnitt in der ersten Hardcover Auflage. Ich vergebe wieder volle 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der zweite Band der neuen Staffel hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich das Buch bzw. Hörbuch ziemlich schnell durchhatte. Ich habe mich sehr gefreut mit Konstantin und Vicky in eine neue Welt zu springen und – wie cool! – Vickys Schwester in der anderen Welt kennenzulernen (kein Spoiler, weil steht im Klappentext). In das Buch einzutauchen war für mich wieder wie „nach Hause zu kommen“. Ich liebe es einfach die tollen Figuren weiter zu begleiten! Die Dynamik zwischen den Figuren, Vickys Tollpatschigkeit und und und… Einfach herrlich. In dem neuen Band gab es so einige Überraschungen für mich, mit denen ich teilweise gar nicht gerechnet hatte. So war das Lesevergnügen natürlich nochmal viel Spannender! Pauline ist in diesem Band nochmal besonders besonders. Ich glaube ihr werden es auch so super finden wie ich xD. Ich empfehle euch auf jeden Fall die erste Staffel vorher zu lesen, um das ganze Feeling mitzubekommen. Ein Muss ist auf jeden Fall Band 1 der neuen Staffel, denn sonst fehlen euch ein paar wichtige Informationen.
Vickys schöne, schräge, chaotischen aber unglaublich liebevollen Familie ist natürlich auch wieder dabei und es ist einfach eine Freude ihr zu lauschen oder über sie zu lesen. Neben ganz viel Freundschaft, Parallelsprünge und witzige Szenen bietet das Buch natürlich auch wieder ganz viel Liebe und Kleinstadt-Feeling. Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Beim Hörbuch ist es ähnlich. Christiane Marx liest wieder vor und sie macht es absolut genial! Das Hörbuch ist ungekürzt, also volles Hörvergnügen! Es gibt ganz viele gute Gründe das Buch zu lesen. Von mir gibt’s eine absolute Empfehlung. Und ich freue mich schon unglaublich auf die nächsten Bände. Band 3 erscheint im Sommer. Also: Waren und Zimtschnecken essen…

Meine Meinung zum Cover:
Ich finde es super, dass man auch auf dem zweiten Band der neuen Staffel Vicky & Konstantin zusammen sieht. Das weiß sieht zusammen mit dem Lila/schwarzen Blütenzauber richtig cool aus! Die Innenseiten sind ebenfalls super schön gestaltet. Der bunte Farbschnitt in diesem Lila sieht richtig genial aus! Das Buch harmoniert super mit dem ersten Band und auch mit den Hardcovern der ersten Staffel. Zusammen sehen sie im Regal wirklich super aus! Wenn man über das Cover fährt spürt man die Buchstaben, was ich super finde! Das Cover des Hörbuchs sieht gleich aus. Das finde ich super. Man weiß sofort zu welche, Buch es gehört. Meiner Meinung ist das Cover richtig gut gelungen und zusammen mit dem farbigen Buchschnitt ein absoluter Traum!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem neuen Abenteuer von Zimt. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 30.11.2022

Volltreffer

Zimt – Zwischen den Welten geküsst von Dagmar Bach
erschienen bei Fischer KJB

Zum Inhalt

Zimt – Zwischen den Welten geküsst von Dagmar Bach
erschienen bei Fischer KJB

Zum Inhalt

Hilfe, ich habe eine Schwester! Vicky traut ihren Augen kaum, als sie wieder in einer ganz neuen Parallelwelt landet. Wann wird sie sich endlich an diese verflixten Weltensprünge gewöhnen? Und wann werden die mal nicht in ein sagenhaftes Schlamassel ausarten? Denn genau in dem finden sich Vicky und ihr Freund Konstantin wieder, als ihre Parallelversionen sich daran machen, ihre Liebe und ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen. Dabei hätte Vicky allein in ihrer eigenen Welt alle Hände voll zu tun! Mum will sich zur Bürgermeisterin aufstellen lassen, und ihre beste Freundin Pauline benimmt sich extrem merkwürdig. Doch in dem ganzen Weltendurcheinander merkt Vicky nicht, dass ihnen ein gefährlicher Widersacher dicht auf der Spur ist …
(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Die Aufmachung dieses Buches ist auch dieses Mal wieder sehr gelungen. Hat Band 1 der zweiten Staffel schon einen tollen Buchschnitt erhalten, so ist dies mein absoluter Liebling. Ganz in lila gehalten und einmal rundherum – schöner geht´s nicht :) Diese Geschichte wird ebenfalls in der personalen Erzählform geschildert.

Mit jedem Band fällt es mir schwerer, eine Rezension zu verfassen. Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, liebe ich diese Reihe. Und die davor. Und die ursprüngliche. Jedes Buch und ihre Charaktere haben seit Jahren einen großen Platz in meinem Leserherz gefunden und ich kann einfach nur schwärmen.
Band 1 dieser zweiten Staffel endete schon recht fies, woran gerade Finn nicht ganz unschuldig war. Hier geht es ebenso spannend wie interessant weiter. Aber auch Vickys Großeltern sind nach wie vor der Hammer. Eine Karriere bei YouTube? Schräger kann es doch kaum noch werden, oder? Und das dachte ich eigentlich schon nach dem letzten Teil …
Die Beziehung zwischen Vicky und Konstantin steht natürlich wieder mit im Vordergrund und es ist immer wieder erfrischend, die beiden zusammen zu erleben. Auch, wenn nicht alles perfekt läuft.
Vickys Freundin Pauline spielt hier eine wichtige Rolle und ist nicht mehr dieselbe. Was genau dahintersteckt, müsst ihr allerdings selbst herausfinden – da verrate ich nichts ;)

Dagmar Bach hat mich – was für eine Überraschung – auch mit diesem Band wieder voll mitgerissen. Ich schreibe schon bald bei meinen früheren Rezensionen ab, weil mir schlichtweg neue Worte fehlen ;) Diese Autorin ist einfach großartig und so sind auch ihre Geschichten. Ich gehöre nun nicht mehr zu den jüngeren Lesern, aber mich ziehen die Stories um Vicky und die Parallelwelt jedes Mal wieder in ihren Bann und es ist einfach nur herrlich, diese etwas über 300 Seiten zu erleben und genießen. Die Charaktere sind wunderbar und auch wenn man sie schon seit Jahren verfolgt, baut die Autorin immer wieder neue Figuren ein oder man entdeckt auch einfach etwas Neues. Ein Wohlfühlbuch mit Spannung und kleinen Intrigen – was soll ich noch mehr sagen? Kauft euch diese Bücher und liebt sie :)

Die Reihe

Staffel I, Band 1: Zimt und weg http://www.lovelybooks.de/autor/Dagmar-Bach/Zimt-und-weg-1238028423-w/rezension/1260028059/
Staffel I, Band 2: Zimt und zurück https://www.lovelybooks.de/autor/Dagmar-Bach/Zimt-und-zurück-1324232898-w/rezension/1434069878/
Staffel I, Band 3: Zimt und ewig
Staffel I, Sequel: Zimt und verwünscht https://www.lovelybooks.de/autor/Dagmar-Bach/Zimt-und-verwünscht-1746480274-w/rezension/1948356151/

Staffel II, Band 1: Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2270
Staffel II, Band 2: Zimt – Zwischen den Welten geküsst
Staffel II, Band 3: Zimt – Für immer von Magie berührt (erscheint voraussichtlich im Sommer 2023)

Zum Autor

Dagmar Bach, Jahrgang 1978, liebt Harmonie und heißen Tee und hat auch in ihrem Beruf als Innenarchitektin lange dafür gesorgt, dass sich die Menschen um sie rundherum wohlfühlen. Zu ihren eigenen Lieblingsorten gehören ihre Geschichten, die sie sich schon immer ausgedacht hat und seit einigen Jahren aufs Papier bringt. »Zimt«, die erste Trilogie rund um Vicky King, die in andere Welten springen kann, erschien 2016 und wurde auf Anhieb ein »Dein-SPIEGEL«-Bestsellererfolg. Seitdem widmet sich Dagmar Bach ganz ihren Büchern und beschert ihren Leser*innen regelmäßig wohlige, lustige und romantische Lesestunden. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in München.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren
368 Seiten
ISBN 978-3-7373-4276-6
Preis: 18 Euro
erschienen bei https://www.fischerverlage.de
Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/dagmar-bach-zimt-zwischen-den-welten-gekuesst-9783737342766