Cover-Bild Anatomy
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 07.12.2022
Dana Schwartz

Anatomy

Eine Liebesgeschichte – Lass dich entführen in die geheimnisvolle Regency-Welt dieses #1 New York Times Bestsellers
Cornelia Röser (Übersetzer)

Tauche ein ins Edinburgh des Jahres 1817!

Eine Stadt, infiziert mit Geheimnissen. Und eine junge Frau, die sie seziert.

Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden – was für sie als Frau jedoch unmöglich ist. Bis der Dozent Dr. Beecham sich auf einen Deal einlässt: Wenn sie die medizinische Prüfung ohne Unterricht besteht, darf sie bei ihm studieren. Zum Glück trifft die junge Frau auf Jack Currer – einen Auferstehungsmann, der Leichen ausgräbt und sie zu Lehrzwecken verkauft. Jack hilft Hazel nicht nur beim Lernen, sondern weckt auch ungeahnte Gefühle in ihr. Als sie an den Toten immer mehr Besonderheiten entdecken, finden sich die beiden plötzlich in einem Netz aus Geheimnissen und Intrigen wieder …

Der New York-Times -Bestseller rund um eine rasante, absolut fesselnde Regency Romance voller Geheimnisse, Glamour und weiblicher Stärke. Dana Schwartz verbindet in diesem historischen Roman geschickt Liebe, Feminismus und Medizin mit spannenden Thrillerelementen . Dabei wechselt sie zwischen düsteren Friedhöfen, Vorlesungssälen und schottischen Schlössern.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Wieder ein hochgelobtes Buch,was mich nicht überzeugen konnte.

Das wirklich tolle Cover und die guten Rezensionen machten mich auf dieses Buch aufmerksam. Es wurde als Liebesgeschichte ausgegeben, die für mich leider nicht im gewünschten Maß erkennbar war.Zwar konnte ich mich mit der Protagonistin Hazel anfreunden und auch Jack Currer war mir einigermaßen sympathisch,allerdings blieben sie auf dem gleichen Level stehen ,eine Entwicklung in die eine oder andere Richtung blieb aus.
Der Anfang war spannend,wenn auch vom Thema nicht neu,eine Frau, die in Männerkleidunng versucht in die Welt der Chirurgie einzudringen,was für Frauen damals nicht vorgesehen war.Dann jedoch trat die Story ein bisschen auf der Stelle und auch die angekündigte Liebesgeschichte, blieb für mich ziemlich im Hintergrund.
Auch wenn das Bild der damaligen Zeit, die gesellschaftlichen Unterschiede und einiges mehr, gut skizziert war, blieb das Buch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Kein Buch für mich

Wieder ein Buch, das ich eigentlich nicht unbedingt lesen wollte, das mich aber dann durch Bookstagram und Book Tok doch irgendwo neugierig gemacht hat. Im Gegensatz zu vielen anderen gehypten Büchern hat mir dieses jedoch nicht so gefallen. Einerseits fand ich es einfach ein bisschen langweilig und mir kam zu wenig Liebesgeschichte vor, obwohl der Titel das ja eigentlich verspricht (außer ich habe das falsch interpretiert und es geht um eine andere Art Liebe). Dann fand ich die Charaktere relativ eindimensional (mit der ein oder anderen Ausnahme) und am schlimmsten fand ich, dass ich das Gefühl hatte hier wirklich einige Logiklöcher entdeckt zu haben, die die Geschichte meiner Ansicht nach einfach unglaubwürdig gemacht haben. Im Großen und Ganzen war das Buch für mich persönlich einfach nichts, aber man kann ja auch nicht immer jedes Buch mögen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

History mit Fantasy und Krimi - eine Mischung, die mich hier leider nicht überzeugte

"Anatomy - eine Liebesgeschichte" ist das Debüt von Dana Schwartz. Mit dem Cover wurde schon mal alles richtig gemacht. Es ist ein echter Hingucker, bei dem man auf dem zweiten Blick noch mehr Details ersehen kann.
Es handelt von einer jungen Frau, die entgegen aller Warnungen Chirurgin werden möchte. In der damaligen Zeit, jedoch bis dato unmöglich. Doch Sie lässt sich nicht unterkriegen. Klingt nach einem normalem Historienroman, mit einer starken Protagonistin.
Doch die Story hält noch das ein oder andere unerwartete bereit.
Das Setting ist gut gewählt und hat mir sehr gefallen. Das es hier viel um Tot und Sterben geht sollte gewiss sein. Es ist meiner Meinung nach gut recherchiert.
Die im Covertext angekündigte Lovestory hält sich eher bedeckt im Hintergrund, was ich irgendwie schade finde, wenn man es schon so betitelt. Denn Jack fand ich sehr sympathisch. Oder geht es hier eher um die Liebe zur Chirurgie?
Hazels Wissensdurst und Mut konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich mochte sie sehr, auch wenn sie sich kaum weiterentwickelt hat.
Die Handlung hat sich sehr im Kreis gedreht und das hat sich leider etwas in die Länge gezogen. Gerade anfangs kam einfach nichts spannendes hinzu und ich war kurz davor, das Buch abzubrechen. Der Plot am Ende kam viel zu schnell und zu zufällig.
Im großen und ganzen, hätte die Story auch in weniger Seiten zusammengefasst werden können. Schade, ich hab mich so auf den Mix zwischen History, Fantasy und Krimi gefreut, doch habe leider nicht das bekommen, was ich erhofft habe.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Nicht mein Fall

Geschichte hat mich nicht rein gezogen wie sonst die Bücher die ich gelesen habe

So dass ich das Buch verkauft habe und nicht in meiner Favorite Leseregal habe

Das Buch war für mich leider langweilig ...

So dass ich das Buch verkauft habe und nicht in meiner Favorite Leseregal habe

Das Buch war für mich leider langweilig