Cover-Bild Am Abgrund seiner Seele
  • ISBN: 9783732520398
Dania Dicken

Am Abgrund seiner Seele

Die Profilerin

Die Einwohner des beschaulichen Norwich leben in Angst: Seit Wochen werden Studentinnen auf dem Campus ihrer Uni überfallen und vergewaltigt. Als eines Tages die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, die eindeutig die gleichen Verletzungen wie die bisherigen Vergewaltigungsopfer aufweist, ist klar: Der Täter schreckt vor nichts mehr zurück. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, um wen es sich bei dem Mann handeln könnte, bis die Psychologiestudentin Andrea Jahnke ihn bei einer Vergewaltigung stört. Und sich damit selbst in seine Schusslinie bringt ...

Die erfolgreiche Selfpublisherin jetzt bei be!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Klasse Auftakt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Seit Wochen werden Studentinnen auf dem Campus ihrer Uni überfallen und vergewaltigt. Eines Tages wird eine Leiche gefunden, die  gleiche Verletzungen aufweist. Eskaliert der Täter jetzt nachdem er bei einer Vergewaltigung gestört wurde?

Der Auftakt zu einer Serie um die Profilerin Andrea, die in diesen Teil allerdings noch auf dem weg dahin ist, hat mir sehr gut gefallen. Die Art und Weise, wie die Autorin den Spannungsbogen hoch hält und irgendwann so richtig auf die Spitze treibt, ist schon Wahnsinn. Mich hat es den Schlaf gekostet, weil ich irgendwann nicht mehr stoppen konnte. Die Protagonisten haben mir gut gefallen und auch die Entwicklungenim privaten Bereich passen gut zum Buch. Die Story ist sehr gut und extrem spannend.

Fazit:

Unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ich bin absolut hingerissen von diesem tollen Start einer Profiler Reihe

Mit dem Start der Profiler Reihe ist Dania Dicken ein enormer Auftakt gelungen.
Das Thema Profiling intertessiert auch mich sehr und es war mir ein Vergnügen hier mehr darüber zu lesen.
Vor allem war es ...

Mit dem Start der Profiler Reihe ist Dania Dicken ein enormer Auftakt gelungen.
Vor allem war es auch sehr interessant und aufschlussreich.
Hier haben wir es mit einem sehr intelligenten und organisierten Täter zutun, der scheinbar nicht zu fassen ist.
Interessant fand ich den Aspekt, das er sich vom Vergewaltiger zum Mörder gesteigert hat.
Und das scheinbar völlig mühelos.
Allerdings hatte unser Täter auch eine Schwachstelle und die wird ihm zum Verhängnis.
Welche das ist, müsst ihr nun selbst herausfinden.
Die Art und die Personen der Emittlung hat mir hier sehr gut gefallen. Es bringt frischen Wind rein und das war für mich mal etwas völlig neues.
Andrea ist für mich eine sehr interessante, warmherzige und tiefgründige Person.
Sie ist sehr intelligent und so leicht kann sie nichts schocken.
Allerdings fand ich sie manchmal etwas zu nüchtern.
In manchen Dingen kam sie mir viel erfahrener vor, als wie sie eigentlich sein sollte.
Dennoch fand ich sie sehr faszinierend.
Der Ablauf der Geschehnisse hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Spannung baute sich erst langsam auf, aber gleichzeitig musste man trotzdem immer weiterlesen.
Im Laufe des Buches steigert es sich immer mehr, bis es zum gut ausgearbeiteten Showdown kommt.
Was mir natürlich auch sehr zugesagt hat, man weiß zu keinem Zeitpunkt wer der Täter ist.
Ich hab während des lesens die ganze Zeit voller Spannung dagesessen und alles verfolgt.
Man kann nicht aufhören, man muss einfach weiterlesen.
Interessant fand ich auch die Sichtweisen der Personen. Einerseits bekommen wir die Gedanken und Gefühle von Andrea mitgeteilt, was mir so schon sehr gut gefallen hat. Weil sie so ungemein an Tiefe gewinnt.
Auch der Täter und teilweise die Opfer teilen uns ihre Sichtweisen mit.
Das war deswegen sehr interessant, weil wir so den Täter besser verstehen können.
Und bei den Opfern nimmt einfach das Grauen so noch mehr Gestalt an.
Es hat mich tief berührt und manchmal hat mich das pure Grauen gepackt. Es ist einfach schrecklich, wenn man so etwas liest. Und man das Gefühl hat, man steckt direkt in der Szene mit drin.
Auch fand ich diesen Thriller sehr tiefgründig. Er hat uns sämtliche Facetten der Personen und des Alltags offenbart.
Und vor allem wurde es so glaubhaft und real dargestellt, daß man wirklich dachte, man steckt mitten im Buch.
Hier bekommt man die ganze Kraft der Emotionen zu spüren und sie sind nicht immer positiv.
Für mich hat dieses Buch eine Seele , die den Leser ungemein packt und ihn nicht mehr loslässt.
Es ließ sich sehr flüssig lesen und es hat einfach einen Sog, der den Leser animiert weiterzulesen.
Für mich ist es eine Reihe, die ich weiterverfolgen muss, denn sie hat mich schon jetzt sehr überzeugt.
Das Cover und den Titel finde ich sehr gelungen, denn es spiegelt das ganze Buch wieder und so soll es auch sein.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Sehr intelligent geschrieben. Eine sympathische Protagonistin die Ahnung von Psychologie hat.

Mit Am Abgrund seiner Seele hat Dania Dicken ein sehr intelligenten Thriller geschrieben.

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und der Buchtitel ist sehr passend gewählt.

Der Schreibstil ist erfrischend, ...

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und der Buchtitel ist sehr passend gewählt.

Der Schreibstil ist erfrischend, sehr fesselnd, nicht einfach zu lesen aber total gut verständlich.
Der Erzählstil ist sehr mitreissend , und detailliert.
Ich mochte es sehr das Dania immer auf dem Punkt erzählt nichts beschönigt und mir manch Gänsehaut beschert hat.
Super kommt auch die bedrückende Stimmung rüber bis zur Hilflosigkeit.
Auch nahm ich dadurch total Anteil und konnte mich gut reinversetzen.
Zwischendurch gibt es Ausschnitte die uns in die Seele des Täters blicken lassen ohne zu viel zu verraten und man fiebert voll mit.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend und steigert sich immer mehr im Laufe des Buches und es spitzt sich immer mehr zu.
Auch finde ich die psychologischen Aspekte toll und diese erklärt Dania auch gut verständlich und nachvollziehbar.
Die Handlungsabläufe und auch die psychologischen Schwerpunkte fühlten sich sehr gut recherchiert an und waren deshalb absolut glaubhaft.

Dieser Auftakt zu dieser Profiler Serie ist gut gelungen sehr spannend und spitzt sich immer weiter zu.
Hier nimmt die Karriere der sympathischen Protagonistin ihren Anfang.
Andrea ist eine deutsche taffe Psychologiestudentin in England die manch schwierige Aufgabe besteht und daran wächst.
Ausserdem ist sie sehr intelligent und hat eine gute Kombinationsgabe und wirkt sehr authentisch.
Auch die anderen Charaktere in dieser Geschichte sind gut gezeichnet wie Greg ihr Freund der in allen Lebenlagen zu ihr hält.
Christopher ist auch total sympathisch und am Ende hab ich schon gezittert ;)

Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfan, der was für Psychologie und Profiling übrig hat, wärmstens empfehlen.
Für dieses Werk vergebe ich 5 Sterne weil es in der Lage war mich zu überraschen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Sehr spannend!

Wirklich unheimlich spannend und tolle Sichtweisen, auch aus der des Täters....
Unbedingt lesenswert, wenn man Thriller mag!

Wirklich unheimlich spannend und tolle Sichtweisen, auch aus der des Täters....
Unbedingt lesenswert, wenn man Thriller mag!

Veröffentlicht am 08.12.2016

Profiling Norwich - Campus Rapist

Dieses Buch ist der Auftakt einer Serie um die junge Profilerin Andrea, die in Norwich bei den Ermittlungen hilft.

Das Cover ist sehr gut gemacht und fiel mir sofort ins Auge. Auch die Cover der anderen Bände sind sehr ähnlich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, man merkt in keiner Sekunde, dass die Autorin aus Deutschland und nicht etwa den USA kommt. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und da die Autorin Psychologie studiert hat, weiß sie auch wovon sie schreibt und geht tief in die Psyche hinein.

Die Handlung des Buches konnte mich absolut überzeugen. Der Spannungsbogen zog sich von der ersten bis zur letzten Seite in hohem Niveau. Besonders gefielen mir auch die Kapitel in denen der Täter "zu Wort kommt".

Manche Szenen waren sehr brutal und lasen sich auch so - wie es sich für einen Top-Thriller gehört.

Fazit: Wer Thriller mag und gerne Serien wie "Criminal Minds" oder "Profiling Paris" sieht und auch vor brutalen Details nicht Halt macht, dem kann ich dieses Buch nur sehr ans Herz legen. Ein Top-Thriller als Auftakt einer Serie.