Cover-Bild Nur Hilde küsste wilder
Band 7 der Reihe "Familie Jupp Backes ermittelt / Dorfkrimi"
  • Verlag: Arturo Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 23.11.2023
Dany R. Wood

Nur Hilde küsste wilder

Endlich! Ex-Schlagerstar Hilde Kaiser feiert das langersehnte Comeback, jedoch mit fatalen Folgen: Ihre Eltern werden ermordet und die prominente Tochter wird verdächtigt, die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Sie kann sich allerdings an absolut nichts erinnern – Filmriss vom Allerfeinsten!

Dorfpolizist Jupp Backes glaubt an Hildes Unschuld, denn einige Einheimische waren überhaupt nicht gut auf die Sängerin zu sprechen. Will man ihr die Tat etwa in die hochhackigen Schuhe schieben? Jupp muss schnell dahinterkommen, sonst wird seine heimliche Jugendliebe lebenslänglich hinter Gittern schmoren.

Apropos Liebe: Gattin Inge kümmert sich rührend um Hildes Mops, während Oma Käthe sich frisch verknallt hat: in einen Professor Doktor. Hoffentlich endet die Schwärmerei der Turteltauben nicht nach dem Motto von Hilde Kaisers altem Nummer-eins-Hit: »Belogen! Betrogen! Beschissen!«

Veröffentlicht am 27.01.2024

Lustig, unterhaltsam und spannender Dorfkrimi

"Nur Hilde küsste wilder" von Dany R. Wood, ist Band 7 der Dorfkrimi-Reihe in dem Dorfpolizist Jupp Backes ermittelt.

Schlägersängerin Hilde feiert ihren Comeback in ihrem Heimatstädtchen Hirschweiler, jedoch mit fatalen Folgen. Denn alles Endet mit einem brutalen Mord an Hildes Eltern. Hilde wird verdächtigt die hochbetagten Senioren im Suff erschossen zu haben. Zu dumm das sie sich an nicht mehr erinnern kann, ein Filmriss vom Allerfeinsten. Dorfpolizist Jupp Backes glaubt jedoch an Hildes Unschuld und findet schnell heraus, das einige Einheimische gar nicht so gut auf die Sängerin zu sprechen waren. Will man ihr die Tat etwa in ihre hochhackigen Schuhe schieben? Jupp ermittelt auf Hochtouren, ansonsten droht seiner ehemaligen Jugendliebe lebenslängliches Wohnrecht hinter Gittern.

Ich bin ein grosser Fan der Dorfkrimi Reihe, allenvoran der liebgewonnenen Charaktere. Diesmal spannt Dorfpolizist Jupp Backes seine Inge und Oma Käthe mit ein. Ehrlicherweise kann ich gar nicht so genau sagen, wenn ich von den dreien sympathischer fand. Für mich harmonieren sie allesamt wunderbar miteinander, haben spass an dem was sie tun und halten so das Unterhaltungslevel hoch. Besonders wenn Oma Käthe mitmischt sind schmunzelmomente vorprogrammiert. Was habe ich geschmunzelt und gelacht über Käthes zartes anbuhlen aber auch ihre herzlich und sturköpfigen typischen Käthe Art. Aber auch Inge und ihr Göttergatte und Dorfpolizist Jupp sind liebegewonnene, lieblingscharakteer die durchweg für unterhaltsame Lesestunden sorgen.

Auch diesmal weiss Dany R. Wood wie er seine Leser bei Laune hält. Ein aufregender Fall mit Schlagersternchen Hilde sorgt für Aufruhr, bei dem nicht nur Hirschweiler sondern auch ich als Leserin den Atem angehalten habe. Es wird spannned, turbulent und sogar romantisch. Der Dorfkrimi hat charme, Sarländisches Flair durch einfliessenden Dialekt und hohen Unterhaltungswert. Durchweg fiebert man mit den Charakteren mit, macht sich sein eigenens Bild über die Lage und wird am Ende dann doch von einer unerwarteten Wendung überrascht. Zumindest ging es mir so, denn mit dem Ausgang der Geschichte habe ich so nicht gerechnet. Aber auch das schätze ich an der Dorfkrimi Reihe sehr, denn der Autor weiss wie er mit Wortwitz, Situationskomik, Wendungen und Krimifeeling vom feinsten seine Leser in den Bann der Jupp Backes-Familie zieht.

Ich habe mich mal wieder köstlich mit den Backes amüsiert. Und freue mich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen mit Jupp, Inge und Oma Käthe.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Jupp ermittelt auf eigene Faust, aber so was von!

Ein Krimi aus einem kleinen fiktiven Dorf im Saarland. Bestimmt ganz nett für ein paar gemütliche Lesestunden.

So dachte ich jedenfalls ... bevor ich Dorfsheriff Jupp, seine Inge und Schwiegermutter Käthe kennenlernte.

Ich war sowas von überrascht von diesem Buch!!! Damit hatte ich gar nicht gerechnet, einfach nur herrlich zu lesen!

Manchmal entdeckt man nur durch Zufall einen neuen Autoren, der sich dann als Glücksfall entpuppt. Bei den vielen, vielen Büchern die es gibt, ein bisschen wie ein Sechser im Lotto.

Es ist bereits der siebente Band dieser Reihe, für mich aber der erste.

Schon nach wenigen Seiten war ich mitten drin, im Dorf, in Jupps Alltag und natürlich in den Ermittlungen. An der Seite des Oberkommissars, der alle seine Schäfchen kennt und weiß wie der Hase läuft. Bei seiner Arbeit nimmt er genauso wenig ein Blatt vor den Mund, wie zuhause, speziell bei Oma Käthe. Die darf mietfrei in seinem Haus wohnen, aber es gelten strenge Regeln. Vor allem was Männerbesuche betrifft!

Ein wunderbarer Lesespaß! Natürlich steht hier die wilde Hilde im Fokus und der Mord an ihren Eltern. Aber das ganze drumherum ist nicht weniger spannend.

Jupp redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist, nicht sehr feinfühlig und immer direkt. Dabei tritt er manchmal ins Fettnäpfchen, was ihm aber egal ist. Seine Schwiegermutter ist aber auch nicht ohne! Ihr Alter merkt man ihr gar nicht an und sie zickt schon mal wie ein pubertärer Teenager. Zusammen mit Inge ergeben die drei ein perfektes Trio, dass zusammenhält und gemeinsam ermittelt.

Der Autor hat mich regelrecht durchs Buch gezogen mit seinem humorvollen Schreibstil. Er bietet jede Menge Verdächtige, ein paar Opfer, alte wie neue, und führt einen ständig auf falsche Fährten. Immer wenn man denkt, ja, der oder die war es, kommt ein anderer dazu, der auch ein Motiv hätte.

Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch und Jupp ist mein neuer Lieblingsermittler!

Jetzt werde ich aber erstmal die anderen sechs Fälle lesen!

Veröffentlicht am 10.01.2024

unterhaltsamer Provinzkrimi [#7 - Familie Backes]

Ich bin Fan dieser Reihe und natürlich war ich neugierig was diesmal in Hirschweiler los ist. Der Dorfpolizist Jupp kann mit Schlager eigentlich nichts anfangen, aber das Comeback seiner Jugendliebe Hilde Kaiser geht nicht spurlos an ihm vorbei. Nach einem verpatzten Auftritt wird die Schlagerkönigin schlafend im elterlichen Wohnzimmer aufgefunden, mit einer Waffe in der Hand. Die Eltern tot, erschossen, in ihren Betten. Was ist in der Nacht auf dem Hof der Familie Kaiser passiert? Hat Hilde Kaiser ihre Eltern im Suff erschossen?

Die Schlagerkönigin hat sich in ihrer Jugend kaum Freunde gemacht und es gibt einige, die noch eine alte Rechnung mit ihr offen haben. Aber wer hat ein Motiv, zwei Senioren dafür zu töten? Jupp ist dieses Mal ganz auf sich gestellt, weil er seiner Inge nicht verraten möchte, was ihn mit der Sängerin verbindet und Oma Käthe hat Schmetterlinge im Bauch.

Dieses Mal ist der Kriminalfall stark im Vordergrund und ich habe bis zum Schluss gerätselt, warum das alte Ehepaar sterben musste. Die Auflösung ist gut gemacht und war für mich nicht absehbar.

Am Ende des Buches wird ein Spin-off mit Oma Käthe angekündigt und die Kurzbeschreibung dazu liest sich vielversprechend. Ich freu mich jetzt schon drauf.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Nur Hilde küsste wilder (Familie Jupp Backes ermittelt 7: Dorfkrimi)

Ein absolutes Lesevergnügen. Voller Humor geht es weiter mit Jupp, Inge und Oma Käthe. Das Trio ist einfach unschlagbar, denn Jupp spannt dieses mal seine Familie mit ein um den Fall zu lösen.
Ein sehr spannender Krimi der mit sehr viel Charme herüber kommt. Liebenswerte Personen die man sofort mag und die gut herüber kommen. Der Scheibstil ist wieder flüssig und der Humor ist fantastisch. Die Szenen sind gut beschrieben und als Leser kann man sich alles gut vorstellen und sich wohlfühlen.
Wieder eine schöne Geschichte von und über Jupp und den anderen Akteure.
Eine Leseempfehlung von mir, der diese Art von Geschichten mag!

Veröffentlicht am 03.01.2024

spannend und humorvoll

Bei „ Nur Hilde küsste wilder“ von Dany R. Wood handelt es sich um einen Dorfkrimi.

Dies hier ist der 7. Fall für Dorfpolizist Jupp. Auch ohne Vorkenntnisse kann man diesen Band locker lesen, aber um sich in die Stammprotagonisten besser hineinversetzen zu können, empfehle ich mit Band eins zu beginnen. Außerdem würde man dann 6 spannende Fälle und humorvolle Szenen verpassen.

Bin gut in die Geschichte hineingekommen. Einmal angefangen kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Die Spannung beginnt rasch anzusteigen und durch die vielen Verdächtigen konnte ich gut mitraten und wurde vom Autor nicht nur einmal auf die falsche Fährte gelockt.

Der Fall ist spannend, wendungsreich und plausibel.

Das Agieren so mancher Protagonisten hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Der Fall ist spannend und auch im Privatleben der Familie Backes wird es nie langweilig.

Ich empfehle dieses Buch weiter.