Cover-Bild Cold Storage - Es tötet
David Koepp

Cold Storage - Es tötet

Der Thriller vom Drehbuchautor der Jurassic Park Filme
Oliver Hoffmann (Übersetzer)

Für die Leser von Michael Crichton und Marc Elsberg kommt hier das erstaunliche Debüt des Drehbuchautors von Jurassic Park, Mission: Impossible und Dan Browns Inferno, das alle Zutaten für einen weiteren Blockbuster hat: Herausragende Action, sympathische Charaktere und eine gute Prise Humor:

1987 : Alle Bewohner des australischen Wüstenorts Kiwirkurra sind tot - Opfer eines mutierten Killerpilzes. Ein Team US-Agenten schafft es unter hohen Verlusten, den Pilz in letzter Sekunde zu vernichten. Ein derart tödlicher Organismus muss studiert werden, und so sichern sie kurz zuvor eine Probe, die sie in eine Hochsicherheitseinrichtung in die USA bringen.
2019 : Die Nachtwache im unterirdischen Selfstorage-Lagerkomplex wird für Teacake und Naomi sehr viel spannender, als plötzlich ein leises Piepsen beginnt. Die beiden entschließen sich, nach der Ursache zu suchen und ahnen nicht, dass sie bald einem Wesen gegenüberstehen werden, das die gesamte Menschheit ausrotten könnte …

»Packender Grusel mit Humor und tollen Charakteren.« Hörzu

»Neben der explosiven Action sorgen sympathische Charaktere und eine gute Prise Humor für unbeschwerten Thrillerspaß.« ekz Bibliotheksservice

»Spannendes Buchdebüt.« auf einen Blick

»Cold Storage – Es tötet ist ein großer Thriller-Spaß und brutal unterhaltsam.«
Blake Crouch, Autor von Dark Matter. Der Zeitenläufer

»Eine hochexplosive Mischung aus wissenschaftsbasiertem Horror, alptraumhaftem Schrecken und unerbittlicher Action, meisterhaft verbunden durch unvergessliche Charaktere und einen cleveren Sinn für Humor.«
Steven Soderbergh, Oscar-Gewinner und Regisseur von Traffic und Ocean’s Eleven

Veröffentlicht am 11.09.2019

Es wächst und tötet

Es ist ein Pilz. Es ist lernfähig. Verbreitet sich rasant. Und ist tödlich.

Es ist ein Pilz. Es ist lernfähig. Verbreitet sich rasant. Und ist tödlich.
Irgendwo im Nirgendwo und noch Tausende Meilen von dort entfernt sterben Menschen auf mysteriöse Weise. Die Special Agents Trini und Roberto werden zur Untersuchung der Todesursache zusammen mit einer erfahrenen Biologin dorthin entsandt. Sie entdecken Unglaubliches, nehmen eine Probe und lagern diese tief unter der Erde, in einem alten Stollen, gut versiegelt und verpackt.
Wie sicher ist dieser Ort in Zeiten der Klimaveränderungen und der Baunachlässigkeiten, wenn dieser Pilz mit wenig bis nichts wachsen und sich ausbreiten kann?
All das und die Folgen werden spannend beschrieben. Logische Erklärungen machen Unbegreifliches greifbar, die Intentionen des Pilzes werden verdeutlicht und eine witzige Wortwahl bei der Schilderung merkwürdiger Phänomene machen diesen Thriller aus. Wer erwartet schon fahrstuhlfahrendes Großwild oder Menschen, deren höchstes Streben das Besteigen von Telefonmasten ist?
David Koepp vereint tapfere Agents, typische Schurken, verliebte Mindestlohnjobber, Bürokraten und Gleinganoven, Kakerlaken und Katzen, Kinder und Großmütter in einem packenden Thriller mit viel Action und dezent gestreutem Humor.
Beste Unterhaltung aus dem HarperCollins Verlag, super zu lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ich bin begeistert

"COLD STORAGE,ES TÖTET" von David Koepp ist ein Thriller ,der außergewöhnlich anders aber klasse ist.

Dieses Buch hat mich wirklich super unterhalten,hier ist alles vertreten:Horror,Action,Spannung und reichlich Humor.
Der Thriller ist anders gewesen als erwartet,aber im positiven Sinne .Hier gibt es reichlich wissenschaftliche und spannende Kapiel über den gefährlichen,aggressiven,schleimigen und selbstdenkenden Killerpilz Cordyceps novus,der Menschen auf eine heimliche und bestialische Art und Weise tötet und platzen lässt.
Ich fand es extrem spannend und interessant.
Dann gibt es auch Kapitel,die mich dank äusserst symphatischen Characteren wie Teacake und Naomi oft zum lachen gebracht haben.
Hier ist eine tolle Mischung aus beidem enthalten,die mir grossen Spass gemacht hat,zu lesen.

David Koepps Schreibstil hier ist wunderbar flüssig,modern und angenehm zu lesen.Es lässt sich alles wunderbar und klar runter lesen.Auch an kleinen Details hat David Koepp nicht gespart ,sodass ich die Geschichte sehr gut vor Augen hatte.

Das Cover ist perfekt gelungen und passt sehr gut zum Thriller.
Hier hat man direkt einen kleinen Einblick in den unterirdischen Selfstorage-Lagerkomplex,wo Teacake und Naomi ein grosses Abenteuer erwartet.
Hier wird auch direkt ein US-agent in seinem Schutzanzug vorgestellt,der vor dem Killerpilz,der auch zu sehen ist,schützen soll.

39 wahnsinnig spannende und unterhaltsame Kapitel plus Epilog,die ich unbedingt empfehlen kann.
Ich bin begeistert und absolut glücklich,diesen tollen Thriller gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Splatter in Buchform, aber spannend gemacht

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Im Jahr 1987 sterben alle Einwohner von Kiwikurra in Australien an der Infizierung eines mutierten Pilzes. Statt diesen aber komplett zu vernichten, wird eine Probe zu Studienzwecke in die USA gebracht. 32 Jahre später werden Naomi und Teacake auf ein Piepsen aufmerksam und beginnen der Sache auf den Grund zu gehen, ohne zu ahnen, dass sie die Büchse der Pandora öffnen.

Wäre das Buch ein Film, würde ich es als Splatter charakterisieren. Total abstrus, aber mit hohem Spannungspotential. Das Buch ist im Grunde einfach Blödsinn, aber ungeheuer gut geschriebener Blödsinn. Ich fühlte mich zeitweise an die Bücher von Preston/Child erinnert, die auch gerne mal abstruses auspacken, dieses aber so richtig gut verpackt erzählen. Genauso ist das hier. Guter rasanter Schreibstil, abstruse Geschichte, interessante Figuren.

Fazit:

Spatter in Buchform, aber spannend gemacht.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Cold Storage

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden auf Grund seines tollen Covers. Auch der Titel weist auf einen reißenden Thriller hin. Dies ist das Debut des Drehbuchautors von Jurassic Park, Mission Impossible und Dan Browns Inferno, das einen dann schon eine gewisse Erwartungshaltung eingehen lässt.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit gelesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften bestückt.
Zur Geschichte, im Jahr 1987 sind in einem Wüstenort Kiwirkurra alle Bewohner tot. Schuld daran hat ein gewisser Killerpilz, der sich rasant verbreitet und alles sterben lässt. Der Pilz konnte vernichtet werden, nur eine Probe wird an einem Hochsicherheitstrakt aufbewahrt.
32 Jahre später hören die Wachen des Lagerhauses ein Piepen und folgen diesem. Als Naomi und Teacake den Ursprung des Piepens entdecken, ereignet sich so einiges. Doch mehr möchte ich um der Spannung halber hier nicht verraten.
Ein absolut hochkarätiger Thriller mit Beimischung einer großen Prise Horror, den ich sehr genossen habe. Nervenkitzel pur, er hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Den Autor werde ich mir auf jeden Fall vormerken.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Lautlose Killer

Das schlimmste Horrorszenario, das man sich vorstellen kann. Ein totbringender Pilzstamm gerät in einem unterirdischen Labor in Vergessenheit bis er es in die Freiheit schafft. Der Autor schafft es, diesen Alptraum sehr lebhaft und plastisch wahr werden zu lassen. Das Bestreben des Pilzes nach Überleben und Vermehrung wird äußerst anschaulich geschildert. Das seitenlange Bangen, ob ein Eindämmen der Gefahr möglich ist, wird glücklicherweise belohnt. Der Leser bleibt allerdings mit der Angst zurück, ob dies tatsächlich so vorkommen kann oder bereits schon einmal vorgekommen ist. Die menschlichen Ignoranz und Überheblichkeit im Umgang mit gefährlichen Organismen wird in dem Buch nachvollziehbar dargestellt, so dass die Gefahr realistisch wird und die Menschheit an den Rand einer Ausrottung geraten kann.