Cover-Bild Heart of Texas - Das Land so weit
Band 3 der Reihe "Heart of Texas"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Debbie Macomber

Heart of Texas - Das Land so weit

Dorothea Ghasemi (Übersetzer)

Willkommen in Promise, dem Herzen von Texas

Fünf Jahre ist es her, dass Caroline nach Promise zurückgekehrt ist - gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Maggie. Niemandem hat sie je erzählt, wer Maggies Vater ist. Sie beide sind ein Team, und nur das zählt. Doch dann findet Grady, der ruhige, etwas schroffe Bruder ihrer besten Freundin, endlich den Mut, sie um ein Date zu bitten. Schnell kommen sie sich näher, und plötzlich scheint die Antwort auf die Frage nach Maggies Vater immer wichtiger zu werden ...

Veröffentlicht am 05.05.2022

Heart of Texas - Das Land so weit / spannungsgeladene & emotionsreiche Lovestory

In " Heart of Texas - Das Land so weit " sehnt sich Caroline schon länger nach Grady, dem großen Bruder ihrer besten Freundin Savannah.
Das auch Grady sich zu Carolina und deren kleinen Tochter Maggie ...

Das auch Grady sich zu Carolina und deren kleinen Tochter Maggie hingezogen fühlt, ahnt sie nicht. Auch wenn Savannah meint das er Gefühle für sie hegt.
Als Grady sich endlich ein Herz fast und Caroline um ein Date bittet, könnten für beide ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Doch gerade als sie sich näher kommen, grätscht Gradys jüngerer Bruder Richard dazwischen und lässt einmal mehr mit seinem rücksichtslosen Verhalten Grady schier verzweifelt.
Dazu kommt, dass Caroline noch nie ein Wort über Maggies Vater, bzw Erzeuger verlauten ließ und nun meint das Grady die Wahrheit darüber kennen sollte.
Werden Caroline und Grady trotz allem Widrigkeiten zusammen finden und eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben?
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Caroline, Maggie und Grady mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es ein Happy End für sie gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wohlfühlroman

Der dritteTeil der Reihe!
Achtung man darf nicht vergessen das das Original in Englisch bereits 1998 erschienen ist, deswegen gibt es auch keine Handys oder mails oder Smartphones.

In diesem Teil geht ...

Der dritteTeil der Reihe!

In diesem Teil geht es hauptsächlich um Caroline und Grady, aber auch die Geschichten der anderen weiter erzählt. Es ist schön zu lesen wie es mit allen weitergeht und es kommen auch neue Personen hinzu.

Eine wunderschöne wenig klischeehafte Liebesgeschichte, allerdings haben mich so einige Kleinigkeiten dann doch gestört und ich hoffe das sie in den anderen Teilen aufgeklärt werden. Vorallem was es mit Bitter End auf sich hat.

Das Buch ist im Stil von Cedar Cove geschrieben und auch hier wieder ein sehr schöner Wohlfühl-Roman mit tollem Setting. Eine sehr schöne Cosy Romance, die Lust auf Texas macht.

Ich warte gespannt auf den nächsten Teil!

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Willkommen in Promise, dem Herzen von Texas

Erscheinungstermin:
22.03.2022

Bei den ersten Seiten habe ich mich ein wenig über Grady gewundert, habe ihn aber mit seiner einzigartigen schroffen Art schnell in mein Herz geschlossen. Er ist lieb, zuvorkommend und loyal, sein Problem ist, dass er sich nicht traut seinen Gefühlen freien lauf zu lassen und immer wieder etwas „Falsches“ sagt - oder einfach missverstanden wird -, obwohl er es immer lieb meint.
Und Caroline, die niemanden erzählt, wer der Vater ihrer Tochter ist, weil sie Angst hat, was es aufwirbeln könnte und trotzdem Gefühle für Grady hat und sich immer wieder in diesem Konflikt sieht, was sie genau erzählen sollte, hat mein Herz berührt.
Diese beiden Protagonisten haben es in sich, aber auch der Schreibstil hat mich förmlich durch die Seiten fliegen lassen.
Am Ende bin ich mit einem warmen Gefühl im Bauch und fühle mich ein wenig an die Kleinstädte der USA erinnert.

Fazit:
Ein Wohlfühlbuch für Zwischendurch und ohne viel Drama.

5/5 Sterne

Weitere Informationen:

Weitere Bücher der Reihe:
Band 1: Der Himmel so Freitag
Band 2: Das Glück so nah
Band 3: Das Land so weit

Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich habe dieses Buch vom Mira-Verlag über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Schnulziges, altmodisches, süßes Buch

Wie schon in den ersten beiden Teilen, ist mir aufgefallen, dass die Bücher sehr altmodisch geschrieben sind. Aber nicht so a la Jane Austen, sondern einfach nicht modern, wie man es von Büchern erwartet die 2022 rauskommen. Beim Lesen des zweiten Teils ist mir dann aufgefallen, dass die Bücher eigentlich von 1998 sind. Sobald ich wusste, dass die Bücher älter sind, konnte ich mich auf den Schreibstil einlassen und es hat mich nicht mehr gestört.
Ich habe mich seit Teil 1 auf die Geschichte von Grady und Caroline gefreut. Vor allem auch das Caroline eine Tochter, Maggie, hat. Die Geschichte hat schnell an Fahrt aufgenommen, was aber bei nur 200 Seiten nicht wundert.
Richard hat erneut den Award für den unsympathischsten Charakter der Weltgeschichte bekommen.
Was mir besonders gut gefallen hat, war der kleine Plottwist gegen Ende, den ich so niemals erwartet hätte!
Ich finde dieses Buch ist gut vergleichbar mit diesen schnulzigen Liebesfilmen, die man eigentlich schon too much findet und für die man manchmal nur ein Kopfschütteln übrig hat, aber trotzdem gucken muss.

Wer also Lust auf ein schnulziges Buch mit Happy End hat, ist hier an der richtigen Stelle!

Veröffentlicht am 06.04.2022

Ein besonderer 3 BAND.

In „Heart of Texas – Das Land so weit“ geht es um die Geschichte von Caroline und Grady. Seit dem ersten Buch liebe ich diese Kulisse der Stadt und habe mich auf den 3 Band gefreut.
Beide Charaktere kennen ...

Beide Charaktere kennen sich schon sehr lange, weil die beste Freundin seiner Schwester ist.

Grady und Caroline kennen sich schon sehr lange durch seine Schwester. Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein.

Die Geschichte liest sich locker und leicht und auch wenn die das Buch keine 400 Seiten hat, habe ich die Handlung nicht mehr aus der Hand legen wollen. Promise ist eine besondere Stadt und wie in jeder gibt es Charaktere, die mag man oder eher weniger. Die Charaktere müssen einige Hindernisse überwinden und natürlich muss man mit ihnen mitfiebern.

FAZIT :

Eine besondere Liebesgeschichte aus dieser Reihe.