Cover-Bild Drowning in Stars
Band 1 der Reihe "Always You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Debra Anastasia

Drowning in Stars

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Veröffentlicht am 29.12.2021

Bewegend und ein absolutes Lese Muss

"Doch jetzt wusste ich, dass meine Liebe zu ihr so echt war wie das Blut an meinen Händen." - S. 236 Gaze

Hach ja, das Jahr ist fast vorbei und trotzdem hab ich noch geniale Bücher gelesen zum Ende hin. Eines davon war "Drowning in Stars" und es ist einfach wow.

"Aber wir hatten nie irgendwas richtig gemacht - er und ich" - S. 10 Pixie

"Ich wusste, dass ich sie nicht loslassen würde. Sollte ich merken, dass sie mir entglitt, würde ich ihr folgen. Kopfüber." - S. 355 Gaze

Pixie war stark, unerschrocken, frech, clever sehr erwachsen für ihr Alter und verantwortungsbewusst bis... Danach wird sie ängstlicher, allein, hat aufgegeben und ich war so gespannt ob sie kämpfen wird.
Gaze war ängstlich, klein, hatte kein Vertrauen, erträgt viel, unschuldig und fürsorglich bis... Danach ist er clever, sportlich, groß, ein Beschützer, willensstark und ein Kämpfer.
Allein der Prolog, der aller erste Satz hatte mich schon zu 100% (ist das zweite Zitat)
Die Geschichte der beiden hat mich tief bewegt. Es wurde viele ernste Themen angesprochen und ausgearbeitet. Gern auch ohne es wirklich auszusprechen oder zu diskutieren sondern einfach reden. Die Geschichte ist tief, berührend, unschuldig und hat unheimlich wehgetan. Es war schön die beiden ab ihrem Aufeinandertreffen als Kinder zu begleiten, während sie zusammenwachsen wird es daheim nur schlimmer- für beide aber mit dem richtigen Menschen kann man viel aushalten. Das ganze sehen wir ohne großes Zeitspringen und das fand ich schön. Es war so emotional, beide Seiten zu lesen als Kinder und als Jugendliche. Ich hab so viel gefühlt Trauer, Hoffnung, Liebe und Familie. Zu kämpfen, zu leben und loszulassen, für jemand zu kämpfen und zusammen zu kämpfen. Familie ist nicht immer nur Blut und manchmal muss man Opfer bringen. Austin war ein Charakter der Lockerheit rein gebracht hat und Bic wie Bruce waren definitiv die Hassobjekte.
Für mich ist es absolut ein Lese Muss und ein Lesehighlight
Danke für diese wunderschöne, Herzbrechende Geschichte.

Veröffentlicht am 27.12.2021

nervenaufreibend und emotional

Pixie und Gaze, Freunde von Anfang an.

Pixie und Gaze, Freunde von Anfang an.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich musste das Buch unbedingt haben. Bitte beachtet die Triggerwarnung, denn die Geschichte die hier erzählt wird, ist leider ziemlich nah an der Realität geschrieben.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Pixies und Gazes Sicht erzählt und macht es gerade dadurch erst interessant.

Die beiden sind einfach zum Verlieben, als hätten sie sich gefunden bis dann alles zerbricht und Pixie die Wahl hat.

Sehr emotional, sehr bedrückend, sehr berührend, nicht einfach zu lesen.

Eines meiner Highlights der Geschichte war auf jeden Fall Austin, der im Laufe des Buches dazustößt.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Unglaublich stark

„Drowning in Stars“ von Debra Anastasia ist der Auftakt ihrer emotionalen New-Adult-Dilogie, die einem beim Lesen fast das Herz zerreißt.
Als der zwölfjährige Gaze mit seinem Vater in den heruntergekommenen ...

Als der zwölfjährige Gaze mit seinem Vater in den heruntergekommenen Wohnblock zieht, lernt er am ersten Abend die gleichaltrige Pixie kennen, deren Fenster genau gegenüber liegt. Pixie und Gaze werden sofort Freunde und die im Viertel beliebte Pixie sorgt dafür, dass Gaze unter ihrem Schutz steht. Vor den Gewaltausbrüchen seines Alkoholiker-Vaters kann Pixie Gaze leider nicht schützen, aber als es um sein Leben oder ihre Loyalität geht, entscheidet sich Pixie für Gaze. Jahre später haben sich die Rollen vertauscht. Nun muss Gaze zeigen, ob er Pixie vor den Monstern in ihrem Leben schützen kann, die ihre damalige Entscheidung ungewollt heraufbeschworen hat.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Ihre Geschichte hat mich absolut berührt und ich bin schon unglaublich neugierig auf den zweiten Band der Dilogie. Die Story von Pixie und Gaze ist aber in sich abgeschlossen, was ich persönlich toll fand.
Der Schauplatz ist ein sozialer Brennpunkt, in dem Gaze sich mit Pixies Hilfe erst zurechtfinden muss. Inmitten von Armut und Gewalt ist Pixie ein heller Sonnenstrahl, der überall Freude verbreitet und auch in den schlimmsten Situationen Hoffnung ausstrahlt. Was mit kindlicher Faszination und Freundschaft beginnt, wird schnell zu einem engen und unzerstörbaren Band zwischen Gaze und Pixie, welches selbst nach Pixies selbstloser Entscheidung und ihrer unfreiwilligen Trennung nicht abreißt. Doch ein besiegtes Monster lässt das andere aufleben und für Pixie hätte es keine schlimmeren Konsequenzen geben können. Nun ist es an Gaze, seine große Liebe zu retten.
Debra Anastasia fängt mit ihrem Schreibstil sowohl die ganz jungen als auch die fast schon erwachsenen Charaktere von Pixie und Gaze perfekt ein und erreicht auch mit ihren wechselnden Perspektiven immer genau den richtigen Fokus der berührenden Lovestory. Ich habe jede Sekunde mit Gaze und Pixie mitgefiebert, die in ihrem Leben bereits enorm viel durchmachen mussten und eine überragende Stärke und Würde beweisen. Ihre märchenhafte und tiefe Liebe steht über allem und bringt einen Lichtstrahl der Hoffnung in die finstersten Abgründe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2022

Drowning in Stars

Worum geht es?: Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus Pixies und Gazes Sicht erzählt. Man erlebt die einzelnen Etappen ihres Leben und begleitet sie beim Erwachsen werden. Der Schreibstil der Autorin hat mir besonders gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und man fliegt nur durch die Seiten. Es werden sehr schwierige Themen wie Misshandlung und Vergewaltigung drastisch dargestellt, aber dennoch so vermittelt, dass man nicht verstört ist. Das rechne ich der Autorin hoch an. Besonders Gazes Pflegefamilie fand ich einfach nur toll und hat die ganze Geschichte super abgerundet.

Die Hauptfiguren: Pixies ist eine junge Frau, die bereits in jungen Jahren auf sich allein gestellt war. Wie sie sich bereits als Kind für Gaze eingesetzt hat, als dieser gemobbt wurden ist, zeigt nur ihre Charakterstärke. Ihre Entwicklung mitzuerleben hat mich sehr bewegt.

Gaze ist Pixies bester Freund und einfach nur zauberhaft. Er kämpft für Pixies wenn sie unrecht behandelt wird und stellt ihr Glück vor seines. Auch ihn konnte ich einfach nur bewundern.

Endfazit: Das Buch ist mich total begeistert. Es werden sehr heftige Szenen so glaubhaft und ernst dargestellt, dass man sich so in die Charaktere hineinversetzen kann. Gaze, Pixies und die Pflegefamilie sind mir alle ans Herz gewachsen. Mir persönlich war die Geschichte jedoch etwas zu vorhersehbar und ein wenig Spannung hat gefehlt, daher hat es nicht ganz zu den 5 Sternen gereicht. Ich kann jedoch jedem dieses Buch ans Herz legen und es zählt bereits jetzt zu meinen Jahreshighlights.

Das Buch erhält von mir begeisterte 4,5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Misshandlung und Vergewaltigung angesprochen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Emotional aufwühlende Liebesgeschichte

„Drowning in Stars“ bildet den Auftakt der Always You-Reihe, einer dramatischen New-Adult-Dilogie, welche von Debra Anastasia geschrieben wurde. In diesem Band wird die Geschichte von Pixie Rae und Gaze erzählt.
Klappentext:
„Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!“
Das Cover finde ich wunderschön und passt perfekt zum Titel. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Auch wenn ich anfangs ein bisschen gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden, konnte ich sie gegen Ende nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Erzählt wird aus Sicht von Pixie Rae und Gaze.
Wie man bereits dem Klappentext entnehmen konnte, hatten Beide keine schöne Kindheit. Wie schlimm sie wirklich war, wird erst im laufe der Handlung komplett offenbart. Die Geschichte ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven.
Gaze lernt Pixie kennen, als er und sein Vater erneut umziehen. Sie nimmt sich seiner an und wird schnell zu seiner Bezugsperson im Viertel. Innerhalb kürzester Zeit werden sie beste Freunde. Es könnte so schön sein, wenn nicht eine Situation dazu führt, dass sich Pixie entscheiden muss - eine Zukunft für sich oder für Gaze. Ich bewundere sie dafür, wie sie sich entschieden hat. Dass sie Gaze eine schönere Zukunft ermöglicht und sie Alleine zurückbleibt. Es hat mich traurig gemacht, im Laufe der Jahre mitzuverfolgen, wie sie vom selbstbewussten und beliebten Kind zu einer unauffälligen und doch von Allen gemobbten Frau geworden ist. Sie hat das nicht verdient – Kinder/Jugendliche können zu dieser Zeit ganz schön fies sein. Unverschämt, dass die Lehrer nichts dagegen gemacht haben. Auch wenn sie nichts gesagt hat, müsste doch eigentlich klar sein, was Sache ist. Ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen und wäre mit ihr abgehauen.
Im Gegensatz zu ihr, entwickelt sich Gaze Situation zum Besseren. Er kommt in eine liebevolle Familie, die ihm eine bessere Zukunft bieten kann. Auch wenn sich sein Leben zu, positiven wendet kann er Pixie nicht vergessen.
Es war schön zu sehen, wie sich die Freundschaft aus Kindertagen weiterentwickelt hat, obwohl sich Beide so lange nicht mehr gesehen haben. Während sie anfangs noch sein Held war, wendet sich gegen Ende das Blatt. Es ist endlich Zeit, dass Gaze zeigt, dass sich Pixie auch auf ihn verlassen kann und er für sie da ist, komme was da wolle.
Eine sehr erschütternde und emotional aufwühlende Geschichte, bei der man sich ein Happy End für die Hauptcharaktere wünscht und schließlich nicht enttäuscht wird.