Cover-Bild Drowning in Stars
Band 1 der Reihe "Always You"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Debra Anastasia

Drowning in Stars

Firouzeh Akhavan-Zandjani (Übersetzer)

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt!

"Die Tiefe der Gefühle, die ich beim Lesen empfand, war fast schmerzhaft. Doch bei all dem Herzzerreißenden war da auch so viel Liebe und Hoffnung." 25 READINGS OR MORE

Auftakt der dramatischen New-Adult-Dilogie

Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein Lesehighlight

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Ich danke dem Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Drowning in Stars ist in einem Schreibstil verfasst, der flüssig, modern, gut verständlich und sehr vereinnahmend ist. Durch die Erzählweise in der Ich-Form fühlt man sich eins mit den Charaktere, da man sich gut in diese hineinversetzen und deren Gefühle nachempfinden kann.

Pixi und Gaze sind zwei überaus sympathische und authentische Charaktere, die man sofort ins Herz schließt, sich mit ihnen verbunden fühlt und denen man sehr gerne zur Seite stehen möchte.

Die Geschichte ist emotional, mitreißend, spannend, vielschichtig und tiefgründig. Durch die bildhafte Beschreibung der Szenerie ist man mittendrin im Geschehen, erlebt alles aus nächster Nähe, wobei man garnicht bemerkt, wie schnell man durch die Seiten fliegt.

Fazit:
Absolut empfehlenswert, für all diejenigen, die nicht auf der Suche nach einer 08/15 Liebesgeschichte sind.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Seltenes Juwel

Rezension „Drowning in Stars (Always You 1)“ von Debra Anastasia

Meinung

Manche Geschichten verblassen mit der Zeit, doch diese eine bleibt für die Ewigkeit.

Drowning in Stars ist eine Geschichte, ...

Rezension „Drowning in Stars (Always You 1)“ von Debra Anastasia

Meinung

Drowning in Stars ist eine Geschichte, die dich unentwegt den Atem anhalten lässt. Die Autorin Debra Anastasia erzählt nicht einfach nur über das Leben zweier junger Menschen. Sie schreibt über so vieles mehr. Pixies und Gazes Geschichte ging mir unter die Haut.

Oftmals waren die Worte so schmerzhaft, dass ich glaubte, an ihnen zerspringen zu müssen. Sie haben mich aufgewühlt, aber mir auch so viel geschenkt. Mich berührt, aber auch Schatten hinterlassen. Mich zu unbändiger Freude und Glück geführt, mich aber auch bitterlich weinen lassen.

Debra Anastasia schreibt unglaublich mitreißend, voller Emotionen und Tiefgründigkeit. Die Autorin schafft trotz der ernsten und wichtigen Themen eine hervorragende Balance zwischen Hoffnung und Dramatik. Gerade dies schuf eine sofortige Verbundenheit zu den Protagonisten und egal zu welcher Zeit, mein Herz wollte sie nicht gehen lassen.

Die Schicksalsschläge ließen mich oft innehalten und schwer schlucken, doch vor allem fragte ich mich, was und wie viel ein junger Mensch imstande ist zu ertragen. Ich wollte die beiden beschützen, in den Arm nehmen und in jeder Sekunde für sie da sein. Die Beziehung zwischen den beiden sucht zweifellos seinesgleichen und ließ mich staunen.

Pixie und Gaze gehen aber nicht nur durch die Dunkelheit. Da ist noch so viel mehr. Ihr Zusammenhalt war beispiellos und erfüllte mich mit tiefster Freude. Auch die Nebenfiguren sind hier sehr wichtig und bedeutend. Zusammen entsteht ein Gesamtbild, welches ich nur als seltenen Juwel betrachten kann. Ein Buch, dessen Wirkung nachhaltig ist.

Fazit

„Drowning in Stars“ bedeutet Schmerz, aber auch unendlich viel Liebe und Freude. Diese Geschichte hat mich zerrissen, mir Tränen, aber auch lachen und Glück geschenkt. Debra Anastasia gelingt dieses eine seltene Juwel, an das du dich auch noch nach Jahren erinnerst. Aus tiefstem Herzen empfehle ich diesen Schatz.

🌹🌹🌹🌹🌹 5/5 Rosen

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ein herzzereißendes Buch

Rezension zu Drowning in Stars

Rezension zu Drowning in Stars

Ich musste mich zwischen dir und mir entscheiden. Ich habe dich gewählt! Das Leben war nie einfach für Pixie und Gaze. Pixies Mutter ist nur selten zu Hause, Gaze’ Vater trinkt zu viel. Aber sie haben einander - und für Gaze war eins von Anfang an klar: Pixie ist die Eine. Sie hat ihn beschützt, als er neu im Viertel war. Ohne einander wären sie untergegangen. Sie haben sich versprochen, immer zusammenzubleiben. Doch eines Tages muss sich Pixie entscheiden: für ihr Versprechen oder für Gaze’ Leben. Als sie sich Jahre später wiedertreffen, ist es Gaze, der für sie beide stark sein muss. Denn nur wenn Pixie sich von ihren Dämonen befreien kann, hat ihre Liebe eine Chance ...

Cover:

Das Cover hat total meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich wusste, dass ich das Buch lesen wollen würde, ohne den Klappentext zu lesen. Es ist eben ein totales LYX Verlag Cover. Das Cover sieht aus wie ein Sternenhimmel, der in Blau und Lila gefärbt ist, was zum Titel und zur Geschichte passt. An der Seite sind auch noch Blumen zu sehen. Mir gefällt es sehr gut.

Schreibstil:

Bislang kannte ich die Autorin noch nicht und war dementsprechend neugierig, wie sie die Geschichte verpacken wird. Die Kapitel sind in einer schönen Kürze, sodass sie nicht langweilig lang sind. Außerdem werden die Kapitel immer wieder abwechselnd in den Perspektiven der Hauptprotagonisten Pixie Rae und Gaze geschrieben, was sehr schön war, da man die Charaktere beide besser kennenlernen konnte und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen konnte.
Die Autorin hat so eine wunderschöne Geschichte geschaffen. Es war eine Achterbahn der Gefühle. Man hat als Leser richtig mit den Charakteren gelitten. Als Leser kam man sofort in die Geschichte rein und man lernte die Charaktere so gut kennen. Als wenn man eine Verbindung zu ihnen aufbaute. Es war eine sehr schöne und traurige Geschichte.

Handlung:
Gaze zieht in eine neue Gegend. Und direkt freundet er sich mit seiner Nachbarin Pixie Rae an, die total taff ist und ihn vor alles und Jedem beschützt. Sie werden die besten Freunde, doch ihr Schicksal trübt. Zuhause haben die Beiden es mehr als Schwer. Pixies Mom ist nie zuhause und Gaze Dad ist Alkoholiker. Doch als es hart auf hart kommt, trifft Pixie eine Entscheidung, welche beider Leben verändert.
Wenige Jahre später treffen sie sich wieder. Ihre Leben sind komplett unterschiedlich und doch müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen.

Charaktere:

Pixie Rae mochte ich richtig gerne. Sie war so mutig und lebensfroh. Gefühlt hatte sie vor Nichts und Niemanden angst. Sie wusste was sie wollte, auch wenn sie noch so jung war. Leider wurde ihr das Leben schwer gemacht, so älter sie wurde, weshalb ihr ganzer Chatakter eher verschwand und sie zu einem ängstlichen Meschen wurde, der viel Missbrauch miterleben musste.

Gaze war toll. Er war als Kind schon einzigartig und wollte immer für Pixie Rae da sein, egal wie schwer es für sie Beiden war. Auch als er älter wurde, war er immer noch der selbe liebevolle junge Mann. Er wusste was er wollte und wie man die Menschen richtig behandelte. Ich fand schön, wie er wieder zu Pixie gefunden hat, aber hätte mir gewünscht, dass er noch mehr getan hätte, als ihr Briefe zu schreiben. Er hätte vielleicht manche Dinge verhindern können.

Bruce war ein Alkoholkranker Arsch. Er konnte jeden Fertig machen, der kleiner und weniger stark war, als er. Aber als Gaze erwachsen, stärker und größer wurde hatte er keinen Mum mehr. Auch ihn wieder aus seiner Pflegefamilie zu reißen war reine Schikane.

Pixie Raes Mom war eine kleine Katastrophe. Sie war so auf sich selber fixiert, dass sie all die Sorgen ihrer Tochter bei Seite schob. Sie behandelte Pixie nicht wie ihre Tochter, sondern wie ihre Freundin. Sie hatte ihr nie Aufmerksamkeit geschenkt, war immer weg und brachte fremde Menschen ins Haus. Ich mochte sie gar nicht. Bei solchen Menschen sollte das Jugendamt vor der Tür stehen.

Bic war ein widerlicher Schmarotzer. Er war so ein grausamer Mensch. Versuchte die eh kaputte Beziehung zwischen Mutter und Tochter zu zerstören und am Ende misshandelte er sich auch noch. Er war ein wahrlich grausamer Mensch.

Officer Sam war ja ganz in Ordnung, aber statt Bic die ganze Zeit zu drohen ihn Kur wegen seinen Machenschaften mit aufs Revier zu nehmen, statt mal Konsequent zu hinterfragen, was mit Pixie Rae hinter der Wohnungstür geschieht fand ich nicht okay. Er hätte ihr aus dieser Situation rausholen können, statt dem Idioten nur zu drohen.

Fazit:

Dieses Buch war wirklich fantastisch. Es war herzzerreißend und man hat mit Gaze und Pixie wirklich die ganze Zeit mitgelitten und einfach nur gehofft, dass sie ihr Happy End irgendwie bekommen würden. Es war eine tragische Geschichte mit so viel Wahrheit. Jeden Tag geschieht sowas mit zig Kindern und keiner tut etwas dagegen. Ich kann dieses Buch total weiter empfehlen, da es wirklich sehr schön war.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 12.01.2022

Ein Stern kommt selten allein…

Die Geschichte von Pixie Rae und Gaze startet fast wie wine Liebesgeschichte beginnen soll. Aber deren Leben ist nicht ansatzweise wie in anderen Romanen. Denn Gaze zieht mit seinem Vater gegenüber von Pixie. Während beide irgendwann unzertrennlich sind, haben sie aber beide Probleme, die nicht typisch für Jugendliche sein sollten. Gaze‘s Vater ist alkoholkrank und verprügelt Gaze regelmäßig. Dabei versucht Pixie doch ihn vor der ganzen Welt zu beschützen und Pixies Mom ist fast nie da. Dabei wird Gaze derjenige auf den sich Pixie verlassen kann und der immer für sie da ist. Doch eines Tages erwischt Gazes Vater ihn so schlimm, dass Pixie nichts anderes übrig bleibt, als Gazes Geheimnis zu verraten. Aus diesem Grund landet Gaze schließlich in einer Pflegefamilie und kann ein Leben mit viel Liebe um ihn leben. Aber Pixie hat sich für ihn geopfert. Seit dem Gaze nämlich gegangen ist, wurde ihr Leben nur schlimmer und schmerzhafter. Doch eines Tages kommt Gaze wieder zurück und er würde immer noch für Pixie Rae alle Sterne vom Himmel holen…

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Auch sehr gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Pixies und Gazes Sicht geschrieben ist. Dadurch bekommt man noch einen besseren Einblick in das Leben der Charaktere.

Alles in allem ein sehr schönes und bewegendes Buch. Ganz sicher nicht nur eine schöne romantische Geschichte, dafür mit sehr vielen Emotionen und Tiefe. Ich finde nur, dass es sehr viel aus der Sicht der Kinder geschrieben ist, sodass es ziemlich lange dauert, bis man zu dem Teil kommt, als sie junge Erwachsene sind. Aber dadurch wird vor allem die starke Bindung der Charaktere verdeutlicht.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein wunderschönes Buch

Fazit:

Fazit:
Ein wunderschönes Buch über die große Liebe, zweite Chancen und das Leben. Mich konnte der Schreibstil der Autorin sehr überzeugen. Ich bin eindeutig davon überzeugt, dass dies nicht mein letztes von ihr gewesen sein wird. Ebenfalls konnten mich die Charaktere total begeistert und es war so unendlich schön der Geschichte von den beiden zu folgen. Ein Buch voller Emotionen, Tiefgang und so viel mehr!!!
Es werden so viele ernste und wichtige Themen angesprochen.