Cover-Bild LUCE
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe und magische Welten
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest?
Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest?
Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?

Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen …

LESER- UND PRESSESTIMMEN

Lass dich verzaubern vom Debüt der Autorin Doreen Hallmann. Der erste Band der Civitas Lux Saga...

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 30.10.2019

Gelungener Auftakt einer abenteuerlichen Romantasy-Reihe!

Ein wundervolles magisches Abenteuer mit einer gehörigen Prise Romantik! „Luce – Liebe und magische Welten“ hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Für die achtzehnjährige ...

Für die achtzehnjährige Luce verändert sich ihr Leben auf einmal schlagartig, als sie auf dem Nachhauseweg von einer angesagten Party von einem katzenähnlichen Monster angegriffen wird. Sie kann sich glücklich schätzen, das Jason, ein Typ, den sie kurz vorher auf der Feier kennengelernt hat, sie aus ihrer misslichen Situation rettet. Schwer verletzt nimmt er sie mit zu sich nach Hause in die Fabrik. Zwischen beiden herrscht sofort eine magische Anziehungskraft, doch Luce bekommt dabei ein schlechtes Gewissen, wenn sie an ihren langjährigen und vertrauten Schulfreund Jules denkt. Nach ihrem Schockerlebnis wird sie sich ihrer neuen Umgebung erst langsam bewusst. Sie sieht Menschen mit magischen Fähigkeiten und spürt plötzlich selber, dass mit ihrem Körper irgendetwas Seltsames passiert. Ihr Abenteuer beginnt und Luce muss mit neugewonnenen Freunden den Kampf gegen einen mächtigen Gegner aufnehmen.

Ich liebe die Abwechslung beim Lesen und tauche immer mal wieder gerne zwischendurch in magische Welten ein. Mit „Luce“ hat Doreen Hallmann mir eine schöne Auszeit geschenkt. Ihr leicht zu lesender, reizvoller und sehr bildreicher Schreibstil hat mich auf eine abenteuerliche Reise in die spannende Welt der Lichterfamilien, deren besondere Aufgaben und Fähigkeiten und in die aufwallende Gefühlswelt von Luce mitgenommen. Ein ständiger innerlicher Kampf der Empfindungen für Jason und Jules tobt in ihr. Wer erobert ihr Herz und erfüllt es mit Liebe oder muss sich mit ihrer Freundschaft begnügen? Es war ganz schön aufreibend und manchmal hätte ich Luce gerne wegen ihrer Spontanreaktionen geschüttelt, die sie anscheinend nicht in den Griff bekommt. Nach hinten raus war mir ihre Unentschlossenheit schon mal ein bisschen zu viel. Spannend fand ich jedoch die Entwicklung ihrer magischen Fähigkeiten, die sie für die Rettung ihrer Eltern einsetzen muss. Ihre Suche nach einer Lösung, die Reise in die Vergangenheit, um hinter das Geheimnis ihrer Mutter zu kommen und die Konfrontation mit Argor, der ständig Druck auf sie ausübt, fand ich sehr gelungen.

Frische und tolle Charaktere wurden um Luce herumgebaut. Sie selber ist eine sehr liebenswerte Person, die zwischendurch verträumt, schusselig, aber unendlich abenteuerlustig ist. Jason, verkörpert den aufreizenden und gutaussehenden Typen, dem man schwer widerstehen kann und Jules ist mehr der solide, organisierte und strukturierte Mann, auf den man sich gerne verlässt. Doch oh Wunder, hinter ihm steckt mehr als man denkt. Sehr gut gefallen hat mir auch noch Mel, Jasons mutige Schwester und Luna, ein sehr intrigantes Wesen, die immer dann auftaucht, wenn etwas passiert.

Der schreckliche Cliffhanger am Schluss der Geschichte macht mich schon wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung.

„Luce – Liebe und magische Welten“ ist für mich ein gelungener Auftakt der spannenden Civitas Lux Saga, die nicht nur für junge Leser reizvoll ist. Gerne vergebe ich hierfür verdiente 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Civitas lux - das erleuchtende Volk

Hätten wir die Entscheidung zwischen Herz oder Verstand einmal weniger auf die Goldwaage gelegt, hätten wir vielleicht erkannt, dass es hierbei nicht um 'entweder oder' geht.
Schlussendlich entscheidet ...

Schlussendlich entscheidet das Schicksal, wohin es uns trägt, weshalb weder das Herz, noch der Verstand versteht, was noch alles außerhalb unserer Entscheidung vor sich geht.
- QUEENOFDAYDREAMS
Cover:
Ich besitze wirklich viele schwarze Bücher, überwiegend Fantasy. Dieses hier zeigt rote und blaue Flammen, die ineinander fließen & ein Herz bilden. Wahrscheinlich sollen das die Kräfte der Kinder von Haferien zeigen, wer weiß?
Schreibstil:
Was mir hier sogleich aufgefallen ist, sind die Zitate von @queensofdaydreams, die die Autorin gekonnt in Szene setzt.
Dazu kommen noch norddeutsche Wörter, die ich als Österreicherin nicht kenne, wie bzw. "grienen". ?
Zu meckern gibt es eigentlich nicht wirklich etwas, auch wenn ich von anderen gelesen habe, dass sie die Schriftart glatt und lästig fanden, komm ich mit jeder Schriftart klar.
Luce ist eine 18-Jährige Schülerin, die sehr gerne in ihren Gedanken versinkt und oft abwesend ist.
Was ich ziemlich süß finde.
Jedoch merkt sie nicht, dass ihr bester Freund Jules für sie Gefühle hat und diese ihr auf einer ganz besonderen Party offenlegen möchte.
Aber er hat zu tief ins Glas geschaut und sich mit einer anderen vergnügt während Luce sich mit Birka und Mel abgibt und dann anschließend auf Jason, den Bruder von Mel, antrifft und das Weite sucht...
Aber das interessante an der Sache ist, dass Luce wieder auf eine Katze antrifft, mit rot leuchtenden Augen...
Dieses Ding, Monster besser bekannt als Akuma, greift sie an, jedoch rettet sie Jason.
Aber was hat das zu bedeuten?
Was ist in dieser Nacht passiert?
Und was soll das alles mit Lichtern, Zwergen, Meerjungfrauen etc.?
Wie geht es Jules und ihren Eltern und wer war dieses Monster, der ihre richtige Mutter sowie ihre Eltern in der Gewalt hat?
Die Geschichte rund um Liebe und magische Welten erinnert mich ein wenig an Shadowhunters, was natürlich nichts schlechtes ist. ?
Die hier aufgezeigte △- Beziehung von Luce - Jason & Jules ist wie die bei Clary - Jace & Simon oder auch wie bei Meghan - Ash & Puck aus Plötzlich Fee.
Charaktere:
Jules - ist der beste Freund von Luce.
Er ist ein schöner junger Sportler und ziemlich gut in der Schule. Und seit langer Zeit in Luce verliebt.
Aber was hat die Kreatur gemeint, dass er ein Hexer ist?
Mel - ist die Schwester von Jason.
Sie ist grandios und warmherzig sowie echt eine Kämpfernatur.
Durch Luce hat sie nun eine echte und ehrliche Freundin gefunden.
Jason - rettet sie vor dem Akuma und benimmt sich ganz anders als sonst bei Mädchen.
Sonst ist er eher auf Spaß und ein Draufgänger.
Ein wenig aggressiv und direkt, aber umgarnt Luce ganz liebevoll.
Fazit:
Gott, wie ich diese Cliffhanger hasse ?...
Nein, also ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Ich wollte schon spoilern - ich lass es lieber!
Schöner Auftakt. ?
? 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2020

Am Anfang hatte ich Mühe, dann wurde es noch richtig spannend!

Ich gestehe, dass ich mir nicht sicher bin, was ich von dem Buch halten soll. Ich habe unglaublich lange gebraucht, um reinzukommen. Und Luce hat so einige Eigenschaften und hat so einige Entscheidungen getroffen, die ich absolut nicht teilen kann. Trotzdem ist da irgendetwas an ihr, was ich mag. Gut fand ich, dass Luce zwar im Mittelpunkt steht, aber auch mal die Sicht der anderen Charaktere beschrieben wird. Ich mag besonders gerne eine der anderen Personen im Buch: ihrer Freundin Mel. Die Geschichte ist ganz gut und ab der Hälfte wurde es wahnsinnig spannend und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die magischen Welten sind wahnsinnig spannend, die Kräfte und das „Böse“ faszinierend und aufregend. Kurzum: Ich möchte auf jeden Fall Band 2 lesen! (ja okay, es gab auch einen miesen Cliffhanger, aber sonst hätte ich wahrscheinlich trotzdem Band 2 lesen wollen XD). Und es gab auch noch ein Highlight für mich. Es spielen Meerjungfrauen mit! Ich habe übrigens sehr lange überlegt und entschieden, dass ich 3 bis 4 Sterne für das Buch vergebe 😊.

Meine Meinung zum Buch:
Leider konnte mich der Anfang des Buches nicht packen, aber nach einer Weile wurde es richtig spannend! Der Schreibstil gefällt mir ganz gut und mir hat besonders gut gefallen, dass es auch Sichtwechsel gab. So konnte man auch andere Personen neben der Hauptperson Luce, die im Mittelpunkt steht, kennenlernen. Meine Lieblingsperson ist übrigens Luces neue Freundin Mel. Mit Luce bin ich leider nicht ganz warm geworden, da sie einige Entscheidungen trifft, mit denen ich nicht ganz klarkomme und mich stören. Auch wenn diese für sie logisch erklärt werden. Es gibt auch ein/zwei Szenen, die alle Katzenfreunde/Tierfreunde stocken lassen.
Die Storyidee gefällt mir übrigens sehr gut. Die magischen Welten und die magischen Leute und ihre Kräfte sind sehr spannend und faszinierend und auch die Story mit dem „böse Gegner“ ist sehr spannend gemacht. Die vielen Geheimnisse, Rückführungen und die Familienstory sind sehr spannend und wenn es auch etwas vorhersehbar ist (oder ist das einfach meine logische Schlussfolgerung?) ist es sehr spannend die Geschichte zu verfolgen. Auch das Ende war sehr gut und wegen des etwas miesen Cliffhangers möchte man unbedingt Band 2 lesen. Mein persönliches Highlight ist ja die Meereswelt und die Meerjungfrau 😉. Super, dass welche mitspielen!

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover und der Name verwirrt mich ehrlich gesagt, muss ich zugeben. Jedes mal, wenn ich es anschaue muss ich an LUCEifer und Hölle denken. Die Farben, die das Herz bilden lassen mich an Feuer erinnern und in den Verschnörkelungen um den Namen Luce sehe ich immer Teufelshörner. Ich glaub ich habe einfach eine große Phantasie xD. Ansonsten finde ich das Cover ganz schön, jedoch erschließt mich noch nicht ganz wie es zur Geschichte passt.

Gebt Luce gerne eine Chance und gebt nicht nach den ersten Seiten auf. Das Buch wird richtig spannend und gut und die magischen Welten sind wirklich fasziniernd… Viel Spaß wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 17.08.2020

Eine neue magische Welt

Luce ist eine Träumerin. Schule, Ordnung und harte Fakten sind nicht so ihres, sie träumt lieber den halben Nachmittag vor sich hin. Nur Jules, ihr bester Freund, holt sie manchmal auf den Boden der Tatsachen zurück.

Die magische Welt, die Luce betritt, ist voller unterschiedlicher Wesen, aber auch Legenden und magische Gegenstände spielen eine wichtige Rolle. Für Luce eröffnet sich plötzlich diese neue unbekannte Welt und die Frage steht im Raum, wie sie mit dieser Welt verbunden ist.

Ihr zur Seite stehen die offene, quirlige Mel und ihr Bruder Jason. Dieser lässt ihr Herz sofort schneller schlagen und Schmetterlinge in ihrem Bauch fliegen. Dass Buch enthält eine Dreiecksgeschichte. Hier fand ich Luce Verhalten schwierig und nicht korrekt. Letztlich weiß sie selbst nicht, was sie will und macht dadurch alle unglücklich. Das ständige Hin und Her fand ich etwas zu viel.

Ich fand die Welt, die die Autorin hier kreiert hat, sehr spannend, ich möchte aber auch noch mehr darüber erfahren. Es gibt noch einen zweiten Band, der die Geschichte von Luce zu Ende erzählt.

Der Anfang ist sehr verträumt, doch dann wird es schnell spannend und man entdeckt mit Luce eine neue Welt und begibt sich auf eine spannende Reise. Luce Verhalten in der Dreiecksgeschichte fand ich etwas anstregend, bin aber definitiv neugierig, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Luce – Liebe und magische Welten von Doreen Hallmann

Zuerst einmal fand ich den Schreibstil sehr angenehm und äußerst bildhaft, wobei ich zu Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzufinden, da das Buch aus der dritten Person geschrieben ist.

Luce ...

Luce war mir zu Anfang sehr sympathisch, denn sie war verträumt und wirklich liebenswert. Im Laufe des Buches fiel mir jedoch auf, dass sie sich teilweise unreif und naiv verhielt. Auch in Hinsicht auf die Dreiecksbeziehung war sie sehr sprunghaft und unentschlossen, was mich dann doch gestört hat.
Luce` bester Freund Jules war mir schon am Anfang des Buches eher unsympathisch, was sich dann aber noch verstärkte, zumal er sich Luce gegenüber sehr besitzergreifend und einnehmend verhielt.
Jason hingegen mochte ich auf Anhieb, er war charmant, attraktiv und witzig. Auch seine Schwester Mel war mir mit ihrer mutigen, ehrlichen und liebevollen Art sofort sympathisch.

Die bereits erwähnte Dreiecksbeziehung war an vielen Stellen wirklich zum Haare raufen. Die Art wie Luce die beiden Jungs behandelt hatte, empfand ich als unfair und unehrlich ihnen gegenüber, zum Teil wirkte sie dadurch auch feige, wobei ich verstehen konnte, dass sie keinen der beiden verletzen wollte.
Trotz der negativen Aspekte der Liebesgeschichte, war sie auch oft unterhaltsam und zum Mitfiebern.

Die Handlung konnte mich zu Beginn nicht besonders fesseln, doch zum Ende hin wurde es wirklich spannend und mitreißend. Die Fantasyelemente waren wirklich interessant und schön, wurden nur leider für meinen Geschmack zu wenig behandelt, weshalb ich mir da mehr Details gewünscht hätte. Der fiese Cliffhanger am Ende, hat mich wirklich neugierig auf den zweiten Band gemacht und ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht.

Alles in einem fand ich das Buch eine schöne Romantasy-Geschichte für jede Altersgruppe.
Sie ist in jedem Fall empfehlenswert, wenn ihr gerne aufregende Liebesgeschichten in Kombination mit spannenden Fantasy Büchern lest.

Wegen einpaar Kleinigkeiten im Buch, die mich dann doch etwas gestört haben bekommt es von mir 3.5/5

[Werbung|Rezensionsexemplar]