Cover-Bild LUCE
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Doreen Hallmann

LUCE

Liebe durch schwere Zeiten (Band 2)
Wie stark kann eine Liebe sein?
Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?
Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungen und unerwartete Zusammentreffen, lang gehütete Geheimnisse, die lieber im Verborgenen geblieben wären...

Tauche erneut in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren ein.

Die Fortsetzung des rasanten Abenteuers hält Überraschungen, unvorhersehbare Entwicklungen und Charaktere bereit. Neue Gefahren und Unwegsamkeiten, aber auch unerwartete Freunde und Verbündete, kreuzen Luces Weg. Ihr Gegner scheint übermächtig und immer ein Schritt voraus. Der Kampf um die Welten, die Artefakte und ihre Liebe fordert einen hohen Preis - vielleicht einen zu hohen ...

Lass dich verzaubern vom zweiten Band der Civitas Lux Saga...

LESER- UND PRESSESTIMMEN (Band 1)

TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks -

"Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -

"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -

"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -

Veröffentlicht am 01.05.2020

Es geht spannend weiter..........

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Der Anfang bei diesem zweiten Teil hat mir schon wieder sehr gut gefallen. Der Rückblick auf die verschiedenen Personen und die Bilder dazu helfen einem hier schnell wieder in die Geschichte zu finden. Da ist man schnell wieder im Geschehen drin.

Das hat die Autorin wirklich sehr gut gelöst.
Es geht dann auch gleich sehr turbulent und spannend los. Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr lebendig und man sieht vieles wieder vor sich.

Luce macht sich viele Gedanken, die auch den Leser beschäftigen, als wären es dessen Gedanken. Das hebt dann natürlich sofort wieder die Spannung und man leidet mit Luce. Sie ist in eine Welt hinein katapultiert worden, wovon sie keine Ahnung hatte.

Auch hier ist wieder große Spannung und man fühlt und leidet mit den Protagonisten mit. Auch hier finden sich trotz der großen Spannung auch wieder tiefe Gefühle, die Liebe und große Dramatik.
Das macht das ganze dann wieder zu einem harmonischen Gesamtwerk und liest sich hier wieder wundervoll.

Von mir bekommt auch hier wieder der zweite Teil die vollen 5 Sterne, da ich prima unterhalten wurde. Die Aufregung, die Spannung und somit meine Neugier waren hier auch wahnsinnig groß.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 19.04.2020

Gelungene Fortsetzung

Ich mag das Cover sehr, denn es passt ganz wundervoll zum Cover des ersten Bandes. Die Einführung zu Beginn des Buches, in der die Protagonisten und andere wichtige Dinge aus der Reihe erklärt werden, finde ich sehr gelungen. Richtig toll sind die dazugehörigen Illustrationen. Eine schöne Idee.

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Teil, schön flüssig zu lesen. Alles wird gut beschrieben, sodass immer detailreiche Vorstellungen bei mir im Kopf entstehen.

Die weitere Handlung hat mich wieder fesseln können und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Besonders positiv finde ich die Charakterentwicklung von Luce. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Tolle Fortsetzung...

Dies ist der Zweite Teil der Civitas Lux Saga

Dies ist der Zweite Teil der Civitas Lux Saga
Und bin Mega Begeistert. Oftmals hat einer Zweiter Teil es immer schwer, wenn der erste toll wahr. Bei diesem ist es aber nicht so. Habe ja so auf den zweiten Teil gewartet weil der Cliffhanger fies wahr .
Auch der Schreibstil ist toll. Leicht und flüssig und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Hatte es ziemlich schnell durch. Was mir ganz besonders zu sagt ist der Bildhafte Schreibstil. Wie die Autorin Orte Bzw. Personen ,und ähnliches, beschreibt kann es man sich sehr gut vorstellen. Weil es spannend/ Magisch Geschrieben ist und da durch konnte ich nicht immer erahnen was als nächstes passiert.
Das Cover gefällt mir auch richtig gut, ein Blickfang. Was einen Neugierig gemacht sich damit nähert zu befassen.
Ein tolles Buch, was mir richtig Spaß gemacht es zu lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Ganz klare Lese Empfehlung !!

Veröffentlicht am 12.04.2020

magische, emotional und faszinierend

Klappentext:

Klappentext:

"Doch was sollen wir tun, wenn uns jemand nicht aus dem Kopf geht, wenn sich alles andere dadurch anfühlt, wie auf Eis gelegt. Ein schwebender Zustand, sind hypnotisiert, es gibt nichts auf dieser Welt, das den Moment symbolisiert, in dem sich Liebe auf einmal personifiziert."

Wie stark kann eine Liebe sein? Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen? Das Leben hält viele Überraschungen und Hindernisse für Luce bereit. Sie muss Tag für Tag kämpfen, um ihr Leben, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Liebe ... ihre große Liebe. Um alle verloren geglaubten Artefakte zusammen zu tragen, müssen Luce und ihre Freunde über ihre Grenzen gehen, müssen sich lebensbedrohlichen Gefahren stellen und einmal mehr näher zusammenrücken. Schicksalsschläge, unvorhersehbare Bedrohungenund unerwartete Zusammentreffen bringen die Gruppe an den Rand des Ertragbaren. Lang gehütete Geheimnisse werden gelüftet und es kommt zum Vorschein, was besser verborgen geblieben wäre. Eine aufregende, zermürbende, kräftezehrende Reise beginnt.

Cover:

Das Cover wirkt sehr mysteriös und mystisch. Es ist sehr farbenfroh und verrät relativ wenig. Die vielen Farben umschließen bzw. formen ein Herz. Die Gestaltung finde ich sehr schön und ansprechend. Des Weiteren ist diese sehr passend zum ersten Teil, nur farblich sind hier einige Veränderungen, vom Symbolcharkter her ist es gleich geblieben.

Dies ist bereits der zweite Teil von Luce und ich war sehr gespannt auf diesen. Ich habe vor knapp einem Monat bereits den ersten Teil Gelsen und dieser hatte mir sehr gut gefallen, daher waren meine Erwartungen recht hoch und wurden nicht enttäuscht.

Zu Beginn bekommt man im zweiten Band eine sehr schöne und ausführliche Einführung und Hinweise zu den einzelnen Charakteren und Personen, sowie Welten und Völkern auf den ersten Seiten erklärt und somit auch eine kleine Zusammenfassung. Mir hat diese Einführung und Beschreibungen sehr gut gefallen, zumal dies auch noch mit tollen kleinen Illustrationen abgerundet wurden. Eine wirklich tolle Idee gleich am Beginn.

Der Schreibstil ist auch im zweiten Band sehr angenehm und flüssig, er lässt sich sehr gut lesen und hat einfach eine sehr besondere und kreative Art an sich, die mich sehr begeistert hat. Ein wirklich toller und einzigartiger Schreibstil. Denn der Schreibstil ist sehr vielfältig und auch sehr bildlich und farblich, ohne dabei zu langatmig oder langweilig zu werden. Sehr beschreibend und teils sogar sehr philosophisch, emotional und lebendig, so das man sehr gut in die Geschehen und Handlungen hinein findet und in eine fantastische und mystische Welt eintauchen und erleben kann.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind einfach wundervoll gestaltet durch kleine Elemente und Illustrationen. Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es ein kleines Zitat. Dies finde ich eine schöne Idee und auch sehr passend. Mir hat dies sehr gut gefallen. es hat etwas poetisches und philosophisches an sich und regt schon am Beginn der Kapitels zum Nachdenken an. Diese kleinen Zitate fand ich sehr schöne Elemente und haben für mich das Buch zusätzlich abgerundet.

Die Geschichte um Luce und ihre Freunde, sowie die Artefakte geht weiter. Nachdem Luce erfahren hat, das Mel ihre Zwillingsschwester ist, hadert sie nun mit ihren Gefühlen. Denn dies würde bedeuten, dass Jason ihr Bruder wäre und ihre Liebe nicht sein darf. Gefühlschaos pur ist somit vorprogrammiert. Doch das ist nicht das einzigste Problem. Probleme gibt es hier einige und auch so einige Steine werden ihnen in den Weg gelegt und die Suche nach den Artefakten gestaltet sich nicht gerade als leicht. Spannend und fesselnd geht es in jeder Lebenslage voran.

Ein toller Mix aus Emotionen, Spannung, Fantasy und tollen Abenteuern, die hier zusammenlaufen und den Leser in eine fantastische und sehr gut ausgearbeitete Welt entführen. Magie, tolle Dialoge, sympathische Charaktere, Weisheiten, die zum nachdenken anregen und eine wirklich tolle Story werden hier vereint.

Mir hat auch dieser zweite Teil sehr viel Spaß und Lesefreude bereitet und der Cliffhanger am Ende macht es einen nicht gerade leicht, denn am liebsten würde man sofort weiter lesen wollen, doch so muss man sich gedulden und auf den hoffentlich bald erscheinenden dritten teil hoffen.

Die Charakterentwicklung von Luce in diesem Band ist sehr grandios. Sie hat sich um einiges gesteigert und ist reifer und erwachsener geworden, was man an ihren Gefühlen und Emotionen deutlich merken kann. Die Dialoge und Handlungen sind noch ausgereifter und dieser zweite Band erhält dadurch noch mehr Tiefe. Mir haben diese Entwicklungen sehr gut gefallen und wie bereits beim Vorgänger, so auch in diesem Band, fühlt man als Leser richtig mit und kann sich sehr gut in die Beschreibungen, Handlungen und Situationen hineinversetzen und erhält damit ein einmaliges Leseerlebnis.

Fazit:

Magisch, emotional und faszinierend... wird man entführt in die Welt von Luce und ihren Freunden, auf der Suche nach den Artefakten.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Wunderbarer zweiter Teil der Luce-Reihe

Im zweiten Teil der Luce-Reihe geht es natürlich spannend weiter. Es werden neue Welten betreten und Verbündete gefunden. Doch nachdem die Zwillingsschwestern Luce und Mel endlich von einander wissen, tauchen Fragen über Fragen auf. Ist Jason der Bruder von beiden und so für Luce tabu? Ist ihre Liebe aussichtslos? Werden sie die anderen versteckten Artefakte finden und Argor vernichten können?

Mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen und ich war begeistert. Also hatte ich hohe Erwartungen an der Fortsetzung und diese wurden zu 100 % erfüllt. Das Buch ist total spannend und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil war wieder top und das Cover einfach super! Luce hat hier eine tolle Entwicklung hingelegt und ich bin ein Fan von Jason und von so anderen Charakteren. Dazu ist Argor ein toller Fiesling und Bösewicht. Bei diesem Buch bzw. der Reihe passt einfach alles! Es gibt Spannung, Liebe, Magie, Kämpfe, einfach alles was ich mag! Ich bin natürlich schon wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird. Ich werde auf alle Fälle den dritten Teil ebenfalls lesen. Ich kann überhaupt nicht anders! Luce und ihre Freunde machen einfach süchtig. Wirklich lesenswert und dafür gibt es natürlich die volle Punktzahl!