Cover-Bild Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
Band 3 der Reihe "Fifty Shades of Grey"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 24.10.2012
E L James

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer)

Fifty Shades of Grey - erotischer geht es nicht.

Das große Finale des Welterfolgs von E L James.

Veröffentlicht am 14.03.2017

Top

Auch dieser Band ist für Shadys ein Lesemuss.

Auch dieser Band ist für Shadys ein Lesemuss.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Einfach eine tolle Geschichte

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Als die noch unerfahrene Studentin Ana Steele den attraktiven und faszinierenden Christian Grey kennenlernt, beginnt sie eine gefährliche Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert. Doch schon bald ist Ana von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

Nach dem ich das Ende immer hingezögert habe ?, habe ich es doch irgendwann fertig gelesen und muss ehrlich sagen, dass mir auch das letzte Buch der Trilogie sehr sehr gefallen hat.
Die Liebesgeschichte von Ana und Christian, ihre hemmungslose Hingabe zueinander, hat mich einfach in den Bann gezogen, dass ich nicht aufhören wollte zu lesen.
Man merkt natürlich auch im 3. Teil welch Kontrollfreak er ist, aber auf der anderen Seite entwickelt sich Ana von der Schüchternen zu einer sehr selbstbewussten und starken Frau. Natürlich dreht es sich auch im letzen Teil um Sex (meiner Meinung aber viel weniger als im 2. Teil), doch das sollte jedem klar sein, der sich die Bücher kauft. Mich hat es überhaupt nicht gestört und ich bereue es nicht, die Bücher gekauft zu haben und würde sie jedem anderen weiterempfehlen. ? ich ❤️ diese Trilogie ? ~ Katha

Veröffentlicht am 17.01.2023

Toller Abschluss der Reihe

Mit diesem letzten Band der Trilogie schafft es die Autorin nach und nach noch mal alles was die Geschichte zu bieten hat zu vereinen und seinem Ende zuzuführen.
!Achtung, Spoiler für Leute die den zweiten ...

!Achtung, Spoiler für Leute die den zweiten Band noch nicht beendet haben – diese Leute also in dieser Stelle bitte nicht weiterlesen! :

Nun haben die beiden Protagonisten endlich wirklich zueinander gefunden und sind bereit sich zueinander zu bekennen was ich sehr schön fand. Der Anfang des Buches – etwas zu heftig ausgedrückt – war, als würde die Story ein bisschen dahin plätschern und ihr Zusammenleben zeigen. Das fand ich aber echt mal sehr schön, denn oft fragt man sich ja nach dem „Zusammenfinden/happy end“ wie es weitergeht und hätte gerne noch ein paar Aspekte aus dem Leben der Charaktere. Genau das bekommt man hier zu lesen, was ich sehr schön finde, und auch während diesem „vor sich hin plätschern“ der Story bekommt man natürlich noch erotische Gefühle, kleine Auseinandersetzungen und tiefe Emotionen zu lesen, ganz in dem tollen Flair der Story und der Charaktere.
Und in der zweiten Hälfte des Buches kommt noch mal etwas (viel :) mehr Action und Spannung in die Geschichte, so dass man sie am liebsten in einem Zug zu Ende lesen würde. Es passiert noch sehr vieles und nebenbei erhält man auch einen tollen und tiefen Einblick in die Charaktere, und man bekommt verschiedene Meinungen, tiefgründige Gespräche, wahre Freundschaft und vieles mehr zu lesen, was ich an dem Buch dann gerade zu Ende total toll fand.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Super ende

Das Buch war wirklich gut, allerdings war der Band nicht ganz so gut wie die anderen teile. Es ist viel zu schnell gegangen. Man hat nur durch die emails erkannt das die Zeit viel schneller vergeht wie in den anderen Teilen. Dieses Mr/Mrs Grey hat einfach nur genervt. Sonst war alles super im Buch, es hat mir super gefallen. Allerdings war es das schlechteste Buch von der Reihe :(

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein würdiges Ende der Reihe

Ein wirklich gelungener Schlussband der Fifty Shades of Grey Reihe! Es wurde nicht langweilig und es klang auch alles nicht an den Haaren herbeigezogen um einen dritten Band zu veröffentlichen. Wie es leider so oft der Fall ist.
Die 3 Bände passen perfekt zusammen. Der Schreibstil ist gleichbleibend. Drama fehlt nicht, mit erotischen Szenen wird auch nicht gespart. Alles in allem eine perfekte Trilogie.
Mit diesem letzten Teil hat E.L. James einen würdigen Abschluss gezaubert.