Cover-Bild Der Seelenhirte
Band 3 der Reihe "Ein Klara-Frost-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 07.05.2019
  • ISBN: 9782919808779
Elias Haller

Der Seelenhirte

Klara Frost ermittelt wieder: Der dritte Fall der Leipziger Hauptkommissarin von Kindle-Bestsellerautor Elias Haller.

Er sieht sich als der gute Hirte und findet jedes böse Schaf.

Auf dem Hof eines Schafzüchters bietet sich ein grausames Bild: Die komplette Familie wurde ausgelöscht, ein Teil der Opfer mit einem Schwert enthauptet. Von der Brutalität am Tatort ist nicht nur die sonst so abgeklärte Kriminalhauptkommissarin Klara Frost erschüttert, sondern die gesamte Mordkommission.

Bei ihren Ermittlungen erkennt Frost Parallelen zwischen der Handschrift des Mörders und dem fiktiven Werk eines Krimiautors. Während sie fieberhaft in dem Buch nachforscht, um dem Täter näher zu kommen, zieht sich eine blutige Spur durch Leipzig. Denn der Serienkiller arbeitet seine Liste gnadenlos ab. Schaf für Schaf ...

Veröffentlicht am 30.05.2019

Der Seelenhirte

Wieder ein echter Haller! Grausam, blutig, spannend bis zum Ende. Dies ist der dritte Band um die unkonventionelle Ermittlerin Klara Frost. Sie ist total tätowiert, trägt Piercing und Leder und hat eine derbe Ausdrucksweise. Nachdem bei einem großen Schafzüchter ein Schaf mißbraucht und getötet wurde, ist dieser Bauer nun sehr auf der Hut. Aber das bringt ihm alles nichts. Seine ganze Familie und er, insgesamt 5 Personen, werden grausam hingerichtet und mit einem Schwert geköpft. Dann werden noch weitere fünf Menschen wieder auf sehr grausame Art getötet. Diese Hinrichtungen gleichen allen einem Kriminalroman, den ein inzwischen erfolgreicher Autor geschrieben hat und natürlich kommt dieser ins Visiser von Klara Frost, Der ganze Thriller ist derart spannend geschrieben und voller Action, so dass man ihn nicht mehr aus der Hand legen kann. Meint man inzwischen den Mörder zu kennen, tritt eine andere Person in Verdacht. So geht es einige Male. Man zitter mit Klare, der dieser Fall sehr zu schaffen macht. Der Autor schreibt flüssig und lehr dem l,eser desöfteren das Grauen. Als ziemlich am Schluß der Mörder entlarvt ist, ist man sehr überrascht und geschockt. Das Buch ist bestimmt nichts für Weicheier. Mir gefällt auch das Cover unheimlich gut. Schwarz mit roter Schrift und eine weiße Taube, deren Gefieder mit Blut beschmiert ist. Ein Thriller der Oberklasse. Auch diesmal hat mich Elias Haller nicht enttäuscht,

Veröffentlicht am 29.05.2019

Der Hirte und seine Schafe

Klara Frost ist erschüttert, als sie sich den Tatort auf dem Hof eines Schafzüchters anschaut. Die ganze Familie wurde brutal ermordet, einige Mitglieder der Familie wurden sogar mit einem Schwert enthauptet. Doch bei diesem Massaker bleibt es nicht, denn schon bald gibt es einen Doppelmord. Dann zeigen sich Parallelen zwischen den tatsächlichen Taten und denen im Buch eines Krimiautors. Der Seelenhirte sucht sich als Opfer die Menschen, die mit den Kardinalstugenden nichts zu schaffen haben und seiner Meinung nach verderbt leben. Während Klara noch im Buch nach weiteren Hinweisen sucht, macht der Seeelenhirte weiter.
Dies ist nach „Der Augenmacher“ und „Der Todesschöpfer“ der dritte Thriller mit der Leipziger Hauptkommissarin Klara Frost. Ich kannte die Vorgängerbände nicht, was aber nichts ausmacht. Da ich Elias Hallers Kriminalhauptkommissar Erik Donner aber kenne, ahnte ich schon, dass es blutig und brutal wird. Also nichts für schwache Nerven, aber zum Glück blitzt hin und wieder auch Humor auf, was das Ganze erträglicher macht.
Es ist eine etwas merkwürdige Geschichte, welche die Abgründe drastisch hervorholt, die in Menschen stecken können.
Klara Frost ist nicht unbedingt ein Sympathieträger, dafür ist sie zu exzentrisch, aber sie hängt sich in ihre Fälle hinein. Regeln befolgt sie nicht unbedingt, wenn die ihr im Weg stehen. Aber auch privat macht ihr jemand das Leben schwer. Aber auch die anderen Personen sind gut und individuell gezeichnet. Unterstützung erhält Klara dieses Mal durch den Praktikanten Oli P., der mir gut gefallen hat.
Es gab eine Reihe von Verdächtigen, aber bis zum Ende war ich mir nicht sicher, wer denn diese Blutspur durch Leipzig zieht und wurde letztendlich dann überrascht.
Ein sehr spannender, aber auch blutiger Thriller.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Klara ermittelt auch hier wieder sehr genau

INHALT
Der Prolog geht sehr spannend los und dann startet es auch gleich sehr aufregend mit Klara Frost, der Kriminalhauptkommissarin.

Rodenberg was Schafzüchter und als er vom Stall zurück ins Haus ...

INHALT

Rodenberg was Schafzüchter und als er vom Stall zurück ins Haus kam um die Polizei zu rufen, da saß ein fremder Mann und bedrohte seine Familie.
Klara fährt dann mit ihrem neuen Praktikanten genau dorthin und dort bietet sich dann allen ein grausames Bild. Die komplette Familie wurde ausgelöscht.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist an Spannung kaum zu überbieten und auch die Brutalität hat hier wieder voll zugeschlagen.

Der Autor war hier wieder sehr kreativ. Klara Frost, die KHK bekommt Anrufe da sich von ihr eine Anzeige und diverse Bildchen im Internet befinden.
Zur selben Zeit geschieht ein äußerst brutaler Mord und dort ermittelt dann auch Klara.

Der Autor beschreibt die Tat und auch die Ermittlungen so plastisch und so detailliert, das man die Bilder fast vor sich hat. Wir lesen auch all die Handlungen vom Täter und wir sind ihm so beim lesen ziemlich nahe. Man bekommt mit, was genau er macht, wie er seine Opfer vorher befragt und all die Grausamkeiten. Doch man weiß nicht, wer er ist.

Auch auf die spitze Ironie und den schrägen Humor kann der Autor hier nicht verzichten. Das kommt immer und immer wieder durch und nimmt trotz all dem der Spannung und der Brutalität nichts.

Diese Geschichte wechselt immer wieder zwischen den Perspektiven und das macht es zu dem was es geworden ist. Die Spannung steigt immer mehr und das Werk lässt uns keine Verschnaufpause.
Manche Passagen lesen sich ziemlich ruhig und entspannt und dann kommt sofort der nächste Knaller.

Klara kommt schnell auf die Kardinaltugenden und damit liegt sie gar nicht mal so falsch. Wenn man das alles so betrachtet, dann stellt man sich als Leser sofort die Frage, ob auch Klara ein Opfer dieses Verrückten wird.

Dieses Buch verdient eindeutig die vollen 5 Sterne, mehr Spannung und Grausamkeiten kann man nicht in einem Buch verwenden. Der Autor hat einen ganz spezielle Art einen an sich zu fesseln und zu binden.
Die Geschichten sind immer bis zum Schluß endlos spannend. Es gibt viele Verdächtige und man gerät immer wieder auf eine andere Spur. Das macht das ganze dann so lesenswert und wer Spannung pur haben möchte, der ist mit diesem Buch gut beraten.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 27.05.2019

Heftiger und undurchschaubarer, spannender Thriller für hartgesottene Leser.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Klara Frost ermittelt wieder. In ihrem dritten Fall bereitet ihr ein brutaler Mord kopfzerbrechen. Eine ganze Familie wurde getötet. Ihr Tod wurde auf unvorstellbar grausame Art verursacht. Ein Teil der Familie wurde mit einem Schert enthauptet. Die Kommissarin, die einiges gewohnt ist, ist geschockt. Bei den Ermittlungen stößt sie auf eine Spur und merkwürdige Parallelen. Offensichtlich hängen zwei Dinge zusammen. Aber wie?

Klara Frost ist wieder da. Ich habe mich schon sehr darauf gefreut, weil ich die eigenwillige Kommissarin in den ersten beiden Bänden kennen- und mögen gelernt habe. Wer die Bücher des Autors kennt, der weiß es wird vermutlich heftiger zur Sache gehen. Und so ist es auch in diesem Buch. Empfindliche Leser werden vielleicht schockiert sein. Die Bücher des Autors sind abgeschlossen, so dass jedes für sich gelesen werden kann. Ich empfehle sehr gerne alle, denn ich finde sie alle sehr gut.

Der Schreibstil des Autors ist auch diesmal wieder sehr gut lesbar und anschaulich. Einmal angefangen, hätte ich das Buch am liebsten am Stück gelesen. Die Spannung und das Grauen fand ich beinahe greifbar, so dass ich mich mitten ins Buch gezogen fühlte.
Der Täter ist gruselig, durch den Aufbau des Buches und die Schreibweise kam mein Kopfkino ordentlich in Gang und ich hatte verschiedene Theorien. Ich nehme vorweg, sie waren alle falsch, was ich aber gut finde, denn ein spannender Thriller lebt für mich auch von seinen unerwarteten Wendungen und der unvorhersehbarkeit. Dies ist hier alles gegeben.

Klara Frost ist auch in diesem Buch, mit ihren wunderbaren Eigenheiten, wieder sehr gut gezeichnet. Aber auch die anderen Charaktere sind gut dargestellt und wirken authentisch.

Für mich hat dieses Buch alles, was ein guter Thriller braucht. Daher empfehle ich es sehr gerne weiter.

Fazit:
Heftiger und undurchschaubarer, spannender Thriller für hartgesottene Leser.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Spannend bis zur letzten Seite

Bei " Der Seelenhirte" von Elisas Haller handelt es sich um den dritten Band aus der Klara Frost Reihe.

Er sieht sich als der gute Hirte und findet jedes böse Schaf.

Ein grausames Bild bietet sich ...

Er sieht sich als der gute Hirte und findet jedes böse Schaf.

Ein grausames Bild bietet sich auf dem Hof eines Schafzüchters: Eine ganze Familie wurde getötet, ein Teil der Opfer mit einem Schwert enthauptet. Nicht nur die abgeklärte Kriminalhauptkommissarin Klara Frost ist von dieser Brutalität erschüttert, sondern die gesamte Mordkommission.

Während den Ermittlungen erkennt Frost Parallelen zwischen der Handschrift des Mörders un dem fiktiven Werk eines Krimiautors. Um dem Täter näher zu kommen, forscht Klara fieberhaft in seinem Buch.

Eine blutige Spur zieht sich durch Leipzig, denn der Serienkiller arbeitet seine Liste gnadenlos ab. Schaf für Schaf...

Sehr wichtig für mich ist, dass man Bücher- die Teil einer Reihe sind- unabhängig voneinander lesen kann. Dies ist hier der Fall. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler kommt man als Neueinsteiger auch schnell zurecht.

Der Autor hat hier einen sehr spannenden, blutigen, brutalen und wendungsreichen Thriller verfasst. Für schwache Nerven ist diese Geschichte nichts.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Spannung schon auf den ersten Seiten beginnt und auf der letzen Seite endet.

Im Laufe der Geschichte hatte ich so einige mögliche Täter auf meiner Liste, aber... mit als Täter , habe ich überhaupt nicht gerechnet. Sein Motiv ist bis zum Schluß unklar- super.

Ebenfalls hat mir gefallen, dass hier abwechselnd der aktuelle Fall beschrieben wird und zwischendurch Auszüge aus dem fiktiven Werk des Krimiautors. Somit hat man als Leser 2 Geschichten, die spannend sind und deren Ausgang man kaum erwarten kann.

Die Protagonisten sind schwer zu durchschauen. Jeder hat so seine Geheimnisse, seine Eigenarten und verhält sich irgendwie verdächtig.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.