Cover-Bild Schneeweißchen stirbt
Band 3 der Reihe "Ein Grimm-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 16.04.2024
Elias Haller

Schneeweißchen stirbt

… und sie lebten glücklich bis an ihr schreckliches Ende. Das Finale der furiosen Thriller-Trilogie von Bestsellerautor Elias Haller

Du darfst niemandem trauen! An diesen Satz klammert sich Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann nach ihren traumatischen Erlebnissen. Seelisch und körperlich angeschlagen, will sie nur noch Rache an den Leuten nehmen, die ihr Schreckliches angetan haben. Doch ein Killer, der sich selbst »Der Erzähler« nennt, durchkreuzt ihr Vorhaben. Nacheinander tötet der Unbekannte jeden, der etwas über die Grimm-Akten zu wissen scheint. Aus Tätern werden plötzlich Opfer. Endet damit alles in einem weiteren verlogenen Märchen?

Nur eine einzige Person kann jetzt noch bei der Aufklärung der abscheulichen Verbrechen helfen: Noras Kinderfreundin Fiona. Doch das Wiedersehen zwischen Rosenrot und Schneeweißchen steht unter finsteren Vorzeichen …

Ein großartiger Abschluss

Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann hat noch immer ein großes Trauma und möchte nicht nur herausfinden, wer daran Schuld trägt, sondern auch, wer ihre Eltern auf dem Gewissen hat. Unterdessen geht das Morden weiter und ein bisher Unbekannter tötet alle, die mit der Grimm-Geschichte zu tun haben. Nur Noras Jugendfreundin scheint die Antworten zu haben.

Dies ist das Ende der Trilogie und steht den anderen in nichts nach. Es gibt kurze Rückblenden, so dass man sofort in die Geschichte eintaucht. König will immer noch wissen, wo seine Kollegin Manja festgehalten wurde. Er ist suspendiert und es gestaltet sich schwierig. Kriminaloberkommissarin Andrea Michalski zieht ihn dennoch hinzu, als weitere brutale Morde geschehen und ein verstörendes Video im Netz auftaucht. Keine leichte Aufgabe. Gleichzeitig versucht Nora, den Geheimnissen auf den Grund zu gehen.
Die Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte, wechselnde Perspektiven halten das Tempo hoch.

Fazit: Es ist ein großartiger Abschluss der Trilogie. Das Buch ist brutal und nichts für schwache Nerven. Der Thriller ist fesselnd, spannend und mitreißend und endet völlig unerwartet. Das habe ich nicht vorhergesehen. Hier werden auch alle noch offenen Fragen beantwortet.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.04.2024

Kann Grimm wirklich gestoppt werden?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Schwer traumatisiert setzt Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann alles daran, die Personen hinter Grimm zur Strecke zu bringen. Zudem versucht sie immer noch herauszufinden, wer ihre Familie vor Jahren ermordet hat. Da taucht ein Killer auf, der sich »Der Erzähler« nennt. Dieser verbreitet nicht nur grausame Videos von Märchen, sondern tötet alle Personen, die von den Grimm-Akten wissen. Doch wer ist der Killer und was für ein Motiv treibt ihn an? Fiona, Noras Freundin aus Kindertagen, scheint die einzige Person zu sein, die alle Fragen beantworten kann. Doch welches Spiel spielt Fiona?

Der dritte und gleichzeitig letzte Band der Reihe schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem vorherigen Band an, weswegen ich keine Probleme hatte, wieder in die Geschichte zu finden. Wir begleiten Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann dabei, wie sie versucht aufzudecken, wer noch alles hinter Grimm steckt und diese Personen dingfest zu machen. Zudem möchte sie unbedingt herausfinden, wer für den Tod ihrer Familie verantwortlich ist.

Ich habe Nora gern bei ihren Nachforschungen bezüglich Grimm und ihrer Familie begleitet und war gespannt, was sie dabei noch so alles aufdeckt. Da dabei immer wieder etwas Neues herauskommt und zudem ein neuer Killer sein schauriges Unwesen treibt, ist von Anfang bis Ende für Spannung gesorgt. Zumal man die Verzweiflung und den Frust von Nora, aber auch von Konrad König, dem ehemaligen Leiter der Mordkommission, richtiggehend bei den Ermittlungen gehen Grimm spüren kann. So entsteht dadurch nicht nur eine düstere, stellenweise bedrückende Atmosphäre, sondern die Spannung wird noch eingeheizt. Zudem konnte mich der Autor mit einigen Wendungen überraschen, mit denen ich nie gerechnet hätte.

Die Figuren und Handlungsorte wurden vom Autor so detailliert und anschaulich beschrieben, dass ich sie vor Augen hatte. Zudem fand ich es interessant zu erfahren, wie es den anderen Figuren wie Konrad König und Manja Steinke nach den Ereignissen aus dem vorherigen Band ergangen ist und wie diese sie und ihr Leben verändert haben.

Fazit:
Ein gelungener und spannender Abschluss der Reihe, in dem wir Kriminalhauptkommissarin Nora Rothmann dabei begleiten, die Personen hinter Grimm dingfest zu machen und herauszufinden, wer ihre Familie vor alle den Jahren ermordet hat. Ich habe Nora gern bei ihren Nachforschungen begleitet und war gespannt, was sie herausfindet. Durch die unvorstellbaren Dinge, die dabei herauskommen und einige unvorhersehbare Wendungen, war von Anfang bis Ende für Spannung gesorgt.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ende gut, alles gut? Bei weitem nicht!

Hier endet die spannende Grimm-Trilogie von Elias Haller.
Ganz wie im Märchen … und sie lebten glücklich bis an ihr schreckliches Ende.

Haben mich die ersten beiden Bände schon schlaflose Nächte gekostet ...

Hier endet die spannende Grimm-Trilogie von Elias Haller.
Ganz wie im Märchen … und sie lebten glücklich bis an ihr schreckliches Ende.

Haben mich die ersten beiden Bände schon schlaflose Nächte gekostet (man sollte sie nicht vorm Schlafengehen lesen, denn aufhören ist nicht), setzte der Abschluss nochmal einen drauf. Spannend bis zur letzten Seite, geht das Grauen weiter und Nora Rothmann steht scheinbar einmal mehr im Fokus der Aufmerksamkeit eines Täters. Der "Erzähler" räumt auf und tötet scheinbar wahllos jeden, der mit den Grimm-Akten in Verbindung steht. Wer ist er? Noras Rachedurst ist allerdings sehr groß und man sollte sie nicht unterschätzen!

Dank dem spannungsgeladenem, mörderisch gutem und sehr fesselndem Schreibstils, bin ich dem Ende entgegengestürmt und war absolut überrascht, was mich dort erwartet hat!

Elias Haller gehört zu den wenigen Autoren, von denen ich blind jedes Buch kaufe, wenn es erscheint Da kann man nichts falsch machen!

Die Schwester

Weiterhin forscht Nora Rothmann nach Informationen zu den Grimm-Akten und dem Mörder ihrer Familie. Vertrauen kann sie niemandem mehr, jeder in ihrem Umfeld scheint verdächtig. Kann Fiona helfen, ihre Freundin aus Kindertagen, welche ihr wie eine Schwester war?

Spannend geht es weiter in Band Drei der Grimm-Trilogie, wieder gibt es Leichen und raffinierte Zusammenhänge zwischen den grausamen Original-Märchen der Gebrüder Grimm-Sammlung und den Morden rund um die Kriminalhauptkommissarin. Nicht nur ist sie eine Einzelkämpferin, auch die wenigen Personen, welche ihr zumindest ein wenig zur Seite gestanden haben, sind mittlerweile ausgetauscht, neue leitende Ermittler müssen sich erst einarbeiten oder wollen möglicherweise ebenfalls irgendetwas vertuschen. Hallers überaus einnehmender Schreibstil und seine eingehende Beschäftigung mit den Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm lassen alles sehr lebendig werden und den Leser mitunter den Atem anhalten, wenn Nora zum wiederholten Male allein ausrückt. Lügen werden entlarvt, Geheimnisse aufgedeckt, das Tempo steigt bis zum grandiosen Finale, das so überraschend wie genial daherkommt.

Packende Lesestunden mit einem großartigen Thema, das verspricht die Grimm-Trilogie nicht nur, sondern hält es auch von Anfang bis zum Ende. Kann das Böse bekämpft werden, siegt das Gute? Am besten, man vertraut niemandem, sondern liest selbst!

Von mir gibt es jedenfalls eine Leseempfehlung für diesen Dreiteiler, den ich in kürzester Zeit einen Band nach dem anderen verschlungen habe.

Grossartige Triologie

WOW - Was für eine Triologie.

Ich bin restlos begeistert.

Schneeweißchen stirbt ist der 3. und letzte Teil der Grimm-Triologie.
Diese Reihe sollte in der Reihenfolge Rotkäppchen lügt, Vöglein schweigt ...

WOW - Was für eine Triologie.

Ich bin restlos begeistert.

Schneeweißchen stirbt ist der 3. und letzte Teil der Grimm-Triologie.
Diese Reihe sollte in der Reihenfolge Rotkäppchen lügt, Vöglein schweigt und dann Schneeweißchen stirbt gelesen werden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.

Die Charaktere sind hervorragend und äusserst bildhaft beschrieben.

Die ganze Triologie hat mich schwer beeindruckt.
In diesem Teil wird alles zu meiner absoluten Zufriedenheit aufgeklärt. Und die Aufklärung hat es in meinen Augen in sich.
Brilliant.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.