Cover-Bild Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)
Band 2 der Reihe "Ein Kleid aus Seide und Sternen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Elizabeth Lim

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Barbara Imgrund (Übersetzer)

Für die begabte Schneiderin Maia steht mehr auf dem Spiel als je zuvor!

Maia Tamarin hat alle drei magischen Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes vollendet. Doch der Preis dafür war hoch: Sie kehrt in ein Königreich zurück, das am Rande eines Krieges steht. Edan, der geheimnisvolle Magier, den sie liebt, ist verschwunden – und kaum hat sie den Herbstpalast betreten, ist sie gezwungen, das Kleid der Sonne anzuziehen und den Platz der zukünftigen Braut des Kaisers einzunehmen, um den Frieden zu wahren. Als die Rivalen des Kaisers die Wahrheit erfahren, bricht der Krieg los – doch das ist nicht der einzige Kampf, den Maia durchstehen muss: Seit sie von Dämon Bandur berührt wurde, verwandelt sich Maia langsam, aber stetig in einen Dämon. Wird sie Edan finden und hat sie eine Chance, den bösen Mächten zu entkommen?

Elizabeth Lim entführt ihre Leserinnen und Leser in diesem Zweiteiler in eine Welt voller Magie und Abenteuer, die an das alte China erinnert.

Die Bände der Fantasy-Dilogie:
Band 1: »Ein Kleid aus Seide und Sternen«
Band 2: »Bestickt mit den Tränen des Mondes«

»Meine Lieblingsschneiderin gleich nach Coco Chanel ist zurück!«
5-Sterne-Rezension auf goodreads

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein gelungener Abschluss

KURZREZENSION

Es kann zu ! SPOILER ! durch die Verwendung von Zitaten kommen!

“I am sorry we never made it home“

KURZREZENSION

Es kann zu ! SPOILER ! durch die Verwendung von Zitaten kommen!

“I am sorry we never made it home“

Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen...

“Keep your faith. If you can’t, then I will for you.“

Ich bin so froh, dass ich trotz meines stetig steigenden SuBs doch noch zu dieser Dilogie gegriffen habe. Band 2 konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen und ich habe auch hier die drei unterschiedlichen Handlungsabteile sehr geliebt. Gegen Mitte des Buches wurde es für mich etwas ruhiger. Grundsätzlich gibt es auch in Band 2 spannungsreiche Elemente, jedoch sind diese hier etwas rarer gesät als in Band 1. Dennoch hatte ich eine große Freude beim Lesen des Abschlussbandes. Auch das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Maia und Edan sind weiterhin ein starkes Paar, verbunden durch ihre unnachgiebige Liebe füreinander. Elizabeth Lims Schreibstil ist flüssig als auch angenehm zu lesen. Hier und da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Trotzdem sind Emotion und Spannung gut bei mir angekommen. Da ich auch Band 2 auf Englisch in der Hardcover Version gelesen habe, bin ich immer noch der Ansicht, dass die englischen Cover einfach fantastisch sind. Das der deutschen Version ist dennoch magisch und sehr schön gestaltet. ❤️

“I was meant for magic, once,” Edan agreed, “but because of Maia, I am no longer the enchanter I was before. I am meant for her now. Her above all else.“

Insgesamt steht Band 2 dem Auftaktband in der Gesamtbewertung um nichts nach. Die Dilogie hat sich wohl zu eine meiner Lieblingsreihen entwickelt. Ich kann Euch beide Bände sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Eine der tollsten Fantasy Dilogien, die ich je gelesen habe

Ich hatte ja schon zu Band eins gesagt, dass ich oft tolle Rezensionen zu diesen Büchern gelesen hatte, aber trotzdem sehr unentschlossen war, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Buch, in dem es um eine Schneiderin geht, die sich als Junge verkleidet, so spannend sein kann und jetzt wo ich beide Bücher gelesen habe, kann ich nur drei Worte sagen: „Wow“

Dieses Buch ist wieder spannend und emotional, aber um einiges düsterer und mit viel mehr Action, als Band eins😱

Ich bin überwältigt und fasziniert, wie man aus so einem „einfachen“ Thema, so eine unglaubliche Geschichte und eine so unglaubliche Welt erschaffen kann.

Ich habe es zu keiner Sekunde bedauert dieses tolle Buch gelesen zu haben. Die Autorin muss zaubern können, denn anders kann ich mir das nicht erklären….

Die Entwicklung die Maia und Edan durchmachen, war für mich so nicht zu erwarten. Als ich die zwei kennengelernt habe, habe ich mir einiges vorgestellt, aber auf gar keinen Fall das, was wirklich dann passiert ist.

Ich kann diese Bücher wirklich jeden empfehlen, ob Fantasy Fan, oder nicht, es wird sich definitiv lohnen!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Spannend, episch, magisch – das Ende einer Dilogie

Inhalt

Inhalt
Maia hat einen hohen Preis für die Herstellung der drei magischen Kleider bezahlt. Sie verwandelt sich immer mehr selbst in einen Dämon. Doch bevor es so weit ist, muss sie ihr Land noch retten und Edan finden und beschützen. Doch auch die bösen Mächte schlafen nicht und versuchen das Land zu erobern und Maia auf ihre Seite zu ziehen...

Endlich ist der zweite Band erschienen und ich konnte wieder in diese wunderbare Welt zu Maia eintauchen. Diese Fortsetzung hat mich genauso mitgerissen, wie der erste Band.

Zunächst einmal kurz zum Cover: Ich dachte ja schon Band 1 wäre ein absoluter Cover-Traum, doch dieser zweite Band toppt noch einmal alles. Ich liebe diese Blautöne, die einfach nur zauberhaft und magisch wirken. Dann noch in Kombination mit diesem wundervollen Kleid, dass ebenfalls noch einmal die Magie der Geschichte widerspiegelt – einfach fantastisch.

Die Handlung setzt direkt im Anschluss an den ersten Band an. Es gab einen kurzen Überblick über die Geschehnisse in der Vergangenheit, die einem die Namen der Protagonisten sowie deren Verknüpfungen und Schicksale noch einmal in das Gedächtnis gerufen haben. Das hat mir gut gefallen, da doch etwas Zeit zwischen Band 1 und 2 vergangen ist.
Die Geschichte war fesselnd, vor allem im Hinblick auf Maias Schicksal. Ich war gespannt darauf zu lesen, wie es mit ihr weitergeht und, ob sie ihrem Schicksal noch entkommen kann.
Der Handlungsverlauf war wirklich spannend und das Ende war mindestens so dramatisch, wie die Entwicklung in der Handlung vermuten ließ. Besser hätte es letztlich nicht sein können.

Die Entwicklung von Maia hat mich wirklich in Atem gehalten. Ich fand sie auf Anhieb schon sympathisch und mochte sie sehr. Doch nun führt sie einen inneren Kampf, der sie härter werden lässt, was ich wirklich gut gemacht fand. Dieser innere Konflikt, der zum Teil nach außen getragen wurde hat mich fasziniert und sowohl für Tempo in der Geschichte, als auch für Spannung gesorgt.
Doch auch Edan konnte mich hier wieder mitreißen. Ich habe ihn genau wie Maia und ein paar Nebencharaktere in mein Herz geschlossen und fand ihn einfach nur toll.

Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach nur einzigartig. Die Autorin schafft es einfach unfassbar atmosphärisch und eingängig zu schreiben. Es wirkt fast schon poetisch und wie sie die ganzen Geschehnisse in dieser Welt beschreibt. Sie kreiert einfach eine tolle und magische Atmosphäre die einen gut in die Geschichte eintauchen lässt und einen auch stimmungsmäßig komplett abholt. Es schwingt allerdings auch eine sehr düstere und brutale Stimmung mit, die natürlich perfekt zu der Geschichte passt. Das zauberhafte, was das Cover vermuten lässt und zu versprechen scheint, ist hier eher weniger präsent und wird von dem düsteren Stimmungsbild überlagert, was ich etwas schade fand. Die Brutalität, Düsternis und einfach diese negativen Dinge wiegen doch recht schwer beim Lesen, sodass es teilweise auch etwas erdrückend war. Es passte zwar zu den Geschehnissen, hat aber eben zu einer gewissen Schwere beim Lesen geführt, die mir nicht ganz so gut gefallen hat.

Insgesamt einfach ein episches Finale, das ich mir abgesehen vom Stimmungsbild nicht besser hätte wünschen können und mich zum Ende hin auch komplett überrascht und begeistert hat.

Veröffentlicht am 12.04.2022

"Du wirst mich also nie wieder vergessen?"
"Nie wieder."
~Edan und Maia, S.253

Spoiler für Band 1!

"Du wirst mich also nie wieder vergessen?"
"Nie wieder."
~Edan und Maia, S.253

Spoiler für Band 1!

Nach dem Ende des ersten Bandes brauchte ich als Leserin umbedingt Antworten und die Gewissheit daß alles gut endet.

Nach wenigen Seiten war ich auch wieder in der Geschichte angekommen und es ging weiter mit Maia's Geschichte.
Leider hatte die Handlung auch etwas Spannunglücken, die die Geschichte etwas gezogen haben. Doch die actionreichere Stellen konnten das wieder ausgleichen.

Tatsächlich hat mir der Schreibstil auch wieder sehr gefallen und war angenehm zu lesen.

Maia's Handlungen hab ich teils wirklich verflucht beim lesen, da sie wirklich viele Entscheidungen trifft, die sie nicht durchdenkt. Was hier aber keinesfalls schlecht ist, da es zu der Geschichte passt und ihr als Charakter. Ich glaube sogar das dadurch ihre Verzweiflung dadurch spürbaren wird.
Edan ist weiterhin ein toller Charakter den ich auch hier wieder sehr mochte.

Doch vorallem freut es mich wie sich die Beziehung und auch die Gefühle der beiden zueinander entwickeln.

Also wenn ihr wissen wollt wie alles endet und ob sie ein Happy End bekommen solltet ihr doch noch danach greifen.

4 von 5 Sterne ⭐️

"Wir sind aneinander gebunden, in diesem und im nächsten Leben. Ich werde dir folgen, wohin du auch immer gehen willst."
~ Edan, S.258

Veröffentlicht am 17.12.2021

Weiterhin spannend

Es ging hier auch sofort spannend weiter. Ich fand die Story immer noch genial jedoch fand ich diesmal das sich die Ereignisse etwas in die Länge gezogen haben. Anderer Seite fand ich aber auch das es interessant war gegen was Maia alles kämpfen musste.

Ich fand den Anschluss an Band 1 sehr gut und man meinte es wäre ein Buch. Es war keine Lücke zu merken sondern ging nahtlos weiter.

Leider hat mir Band 1 etwas besser gefallen. Ich fand Band 1 etwas aufregender und spannender.

Der Schreibstil hier war auch wieder mega angenehm und mitreißend.