Cover-Bild Pretty Venom (Gray Springs University 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Ella Fields

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

Nina Bader (Übersetzer)

Am meisten von allem, hasse ich es, dass ich dich nicht hassen kann

Callum Welsh hatte die Kunst, mich zu hassen, bereits perfektioniert, als wir noch Kinder waren und dachten unsere Eltern würden uns früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam vor den Traualtar zwingen. Er dachte, mir würde es gefallen, aber ich habe mir nur gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt.
Bis er mir eines Nachmittags meinen ersten Kuss stahl.
Und trotz allem, was bis dahin geschehen war, war danach nichts mehr wie zuvor.

Mit den Jahren schmolz das Eis um unsere Herzen und er hasste mich nicht mehr. Er liebte mich sogar genug um mich zu heiraten. Bis ich einen dämlichen Fehler machte und alles ruinierte.

Der Hass kam zurück. Mit bösen Worten und noch schlimmeren Taten. Aber wir waren keine Kinder mehr. Ich konnte sein Gift ertragen. Er würde wieder zu mir gehören, selbst wenn es mich die Reste meines gebrochenen Herzens kosten würde.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Callum und Renee

Nach dem Cliffhänger in Band 2 ging es endlich weiter _
Ich muss ja sagen, am Ende war ich ganz schön geschockt… Wer hätte das geahnt?

Callum und Renee kennen sich schon seit sie Jugendliche sind, ihre ...

Nach dem Cliffhänger in Band 2 ging es endlich weiter _
Ich muss ja sagen, am Ende war ich ganz schön geschockt… Wer hätte das geahnt?

Callum und Renee kennen sich schon seit sie Jugendliche sind, ihre Eltern sind beste Freunde. Schon damals spannen ihre Mütter Fantasien über eine Beziehung ihrer beiden Kinder.
Damals mochten die beiden sich noch nicht mal mehr, man könnte sogar sagen, dass Callum sie gehasst habe. Er hat nichts unversucht gelassen, sie klein zu kriegen, sie zu hänseln oder sonst irgendwelche bösartigen Dinge zu tun.
Renee, die noch neu in der Gegend war, versuchte ihr bestes Callum aus dem Weg zu gehen, alles andere als leicht, wenn die Eltern sich verbündet hatten und man noch keine neuen Freunde gefunden hat.

Doch irgendwann wendete sich das Blatt und Callums Hass auf Renee ließ nach. Manchmal ändert ein Kuss, mitten in der Nacht, einfach alles!
Plötzlich knisterte es zwischen den beiden und das nicht zu wenig. Sie verlieben sich ineinander und als sie dies ihren Eltern mitteilen, feiern diese fast eine Party :D
Und wieder fangen die Mütter das fantasieren an …. Über Heirat und Kinder und co…
Der Druck der Eltern lastete schwer auf Renee und Callum, was sie letzten Endes dazu verleitet im Sommer vorm College ganz alleine irgendwo im nirgendwo zu heiraten.
Am College angekommen, verläuft alles anders als gedacht. Callum versucht sich am College und im Football Team einzuleben, vernachlässigt aber dabei Renee auf ganzer Linie.
Und so kommt es das Renee einen Riesen Fehler begeht… sie betrügt Callum betrunken auf einer Party mit seinem besten Freund..

Callums Hass kehrt mit einer Heftigkeit zurück, die Renee nie für möglich gehalten hat. Er lässt nichts unversucht, um sie zu verletzen. Erneut, doch diesmal blutet ihr Herz noch sehr viel schlimmer…
Doch hat Renee Callum wirklich betrogen? Und wieso kann sie sich an nichts erinnern?
Beide haben sich in all der Zeit, die sie sich schon kennen so oft und so schrecklich verletzt… haben die beiden überhaupt noch eine Chance? Steckt hinter all dem Hass noch echte Liebe?

Die Autorin hat einen tollen, flüssigen Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend war es
_
Ein gelungener Abschluss Es war mir eine Freude, die beiden und deren Geschichte kennen zu lernen.
Ich bin gespannt ob es noch weiter gehen wird..

Veröffentlicht am 29.09.2019

Wie viel kann eine Liebe ertragen?

Klappentext:

Klappentext:
Callum Welsh hatte die Kunst, mich zu hassen, bereits perfektioniert, als wir noch Kinder waren und dachten unsere Eltern würden uns früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam vor den Traualtar zwingen. Er dachte, mir würde es gefallen, aber ich habe mir nur gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt.
Bis er mir eines Nachmittags meinen ersten Kuss stahl.
Und trotz allem, was bis dahin geschehen war, war danach nichts mehr wie zuvor.

Bis ich einen dämlichen Fehler machte und alles ruinierte.

Der Hass kam zurück. Mit bösen Worten und noch schlimmeren Taten. Aber wir waren keine Kinder mehr. Ich konnte sein Gift ertragen.

"Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?" (Quelle: Pretty Venom)
Pretty Venom ist das erste Buch von Ella Fields und auch das erste Buch aus dieser Reihe für mich. Mich hatte einfach der Klappentext so sehr angesprochen gehabt und die Kenntnis darüber, dass man an sich keine Voraussetzung für diesen Band haben muss, führten dazu, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Dies habe ich auch keinen Moment bereut. Die Geschichte von Renee und Callum war für mich so mit Spannung geladen, dass ich dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und auch nicht tat. Ich habe dieses berührende Buch in 24 Stunden ausgelesen gehabt. Renee und Callum lernt man in Pretty Venom bereits im Jugendalter kennen. Die Geschichte zeigt so, den Verlauf und die Veränderungen der beiden Persönlichkeiten, auch hinsichtlich der Gefühle beider zueinander. Wenn man als Leser denkt, die beiden hätten nun ihre schlimmste Zeit hinter sich gebracht und jetzt kann beiden nichts mehr im Weg stehen, kommt es viel härter. Mit dieser Wendung habe ich fortan bis jetzt die Frage im Kopf: "Wie viel kann eine Liebe ertragen?". Generell ist Pretty Venom ein sehr emotionaler und berührender Roman. Ich denke, er greift ein Thema auf, was viele Menschen beschäftigt, so auch mich. Auch finde ich, dass dieser Roman sehr gut die Möglichkeit aufzeigt, dass eine Liebe nicht immer gleich als verloren gelten muss, wenn etwas Verletzendes geschieht. Es lohnt sich zu kämpfen, aber jeder muss für sich entscheiden, wie weit er gehen kann ohne sich selbst zu verlieren.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Leidenschaftlich, dramatisch mit absoluter Tränengarantie!

◆STORY◆

◆STORY◆
Callum und Renee haben es bereits seit Kindheitstagen perfektioniert, sich an die Kehle zu gehen. Kleine Gemeinheiten steigerten sich zu ernsthaften Teenager Bosheiten. Doch schließlich müssen sich beide eingestehen, dass es die Leidenschaft ist, die zwischen ihnen brennt.
Dass Liebe und Hass jedoch sehr nah beieinander liegen und oft nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind, müssen beide auf die schmerzlichste Art feststellen...
◆COVER◆
Wie schon die beiden anderen Cover der Reihe, finde ich es einfach großartig. Es ist so schlicht und bringt dennoch alle Gefühle perfekt zum Ausdruck, die ich mit diesem Buch verbinde. Ich liebe die gedeckten Farben und die Mischung aus Abstraktem und der Leidenschaft, die förmlich greifbar ist. Diese Bücher sind nicht nur vom Inhalt großartig, sie sind auch eine wirklich tolle Deko im Bücherregal!

◆MEINE MEINUNG◆
Ich habe gelitten! Sehr sogar! Ich habe mit Callum aber auch mit Renee gelitten. Habe sie abwechselnd gehasst und dennoch auch irgendwie verstanden. Ich konnte ihre und seine Motive nachvollziehen und war einfach in jeder Sekunde Feuer und Flamme.

Spannend finde ich, dass man sowohl Renee als auch Callum nochmal von einer ganz anderen Seite kennen lernt. Man kennt beide Charaktere bereits aus den ersten beiden Büchern und ich dachte, ich hätte mir mein Bild gemacht. Wie die beiden so ticken, was sie für Menschen sind, was sie ausmacht. Ich gestehe - ich war sehr oberflächlich, denn vor allem Renee ist ein unglaublich spannender Charakter. Vielschichtig und wirklich toll ausgearbeitet. Sie hat mich als Leserin immer wieder überrascht und dennoch dachte ich mir am Schluss, dass jede Facette ihrer Seele perfekt ist und genau da hin gehört. Es macht sie zu einer wirklich tollen Protagonistin und schenkte mit einmal mehr das Gefühl, nicht nur Namen auf Papier, sondern wirklich eine Geschichte zu lesen.

Callum habe ich zwischendurch viel mehr gehasst als Renee. Er hat einfach widerliche Eigenschaften an den Tag gelegt, die aber dennoch irgendwie nachzuvollziehen waren. Er war verletzt, gedemütigt und fühlte sich hintergangen. Im Endeffekt hat er um sich geschlagen wie ein wilder Stier. Man kann also durchaus verstehen, warum er sich so benommen hat, wie er sich benommen hat.

Trotzdem muss ich gestehen, dass er mir zeitweise einfach nur unsympathisch war. Ich mochte ihn nicht und habe seiner Motive in Frage gestellt.

Dieses Buch war wieder eines der berühmt berüchtigten, was mich einfach nicht loslassen wollte. Habe ich nicht gelegt, dachte ich darüber nach. Las ich, war ich so versunken, dass ich alles andere um mich herum ausgeblendet habe. Nachdem ich es beendet hatte, habe ich noch Tagelang darüber nachgegrübelt. Und ich finde genau diese Dinge machen für mich ein gutes Buch aus! Und ich gestehe ehrlich, auch bei mir sind Tränen geflossen. Also eine kleine Warnung, an alle die wesentlich näher am Wasser gebaut sind als ich: lest es am besten nicht in der Öffentlichkeit und habt immer eine Packung Taschentücher parat! Ihr werdet sie brauchen!

Für mich ist Pretty Venom definitiv ein Jahreshighlight und ich kann es euch alles nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 25.09.2019

Pretty Venom: Roman (Gray Springs University 3) / spannungsreiche Lovestory voller Emotionen

In " Pretty Venom: Roman (Gray Springs University 3) " vom ersten Augenblick hatte Callum Renee gehast und obwohl sie noch halbe Kinder waren, wollte sie doch nur ihre Ruhe vor ihm. Doch Dank ihren Eltern war das nicht absehbar und so mussten sie damit klar kommen.
Später merkte Callum, das Renee nicht auf dss gleiche aus war, wie ihre Eltern und seine Gefühle änderten sich ihr gegenüber.
Aus Hass wurde Liebe, doch Liebe ist nicht immer alles. Ubd so kam der Hass zurück und noch viel stärker als damals.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, bleibt sie spannungsreich und voller Abwechslung. Man darf mit Renee und Callum mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob die beiden wieder zueinander gefunden hatten und wie es ihnen ergangen war.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Berührend, gefühlvoll, mitreißend

Im dritten Band der Gray Springs Reihe erzählt Ella Fields die Geschichte von Callum und Renee, die sich im Alter von vierzehn Jahren kennenlernen, weil ihre Eltern nicht nur beste Freunde, sondern auch Geschäftspartner sind. Vom ersten Moment verbindet sie eine tiefe Abneigung, die auf Callums Seite noch verstärkt wird, als sie hören, dass die Eltern sie später gerne aus geschäftlichen Gründen verheiraten würden. Dagegen begehrt er sofort auf und setzt alles daran Renee, die nur ihre Ruhe will, zu vergraulen. Doch irgendwann merkt er, dass er gar keine Abneigung empfindet, sondern das Gegenteil. Aber damit ist ihre Geschichte noch längst nicht zu Ende, denn als sie aufs College kommen, wirft sie das neue Leben aus der Bahn und Renee begeht einen Fehler...

„Wenn jemand die Kontrolle über dein Herz übernommen hatte, war es das Schlimmste, was du tun konntest, dir ihn zum Feind zu machen.“

Auch dieser Band wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt. Dank der bildlichen und gefühlvollen Schreibweise der Autorin kann man in diese auch wunderbar eintauchen. Ich spürte ihre Freude, aber auch die tiefgreifende Verzweiflung und Trauer und litt mit den beiden. Dadurch ließ mich das Buch auch nicht mehr los und ich las es praktisch in einem Rutsch.

Dieses Buch hat nur wenige Berührungspunkte zu den Vorgängerbänden, sodass es ohne Vorwissen gelesen werden kann. Ich fand es gut, dass sich die Autorin ganz auf die Geschichte der beiden konzentriert hat. Besonders fasziniert hat mich, wie es ihr ab der ersten Seite gelungen ist meine Vorurteile in Stücke zu reißen. Beim Lesen der anderen Bände erhielt man stets die Sicht des gebrochenen Callum, sodass ich großes Mitleid mit ihm hatte und Renee für ein arrogantes Miststück hielt. Daher war ich auch erst skeptisch, ob ich mit dem Buch zurecht kommen würde. Doch Renee war mir ab der ersten Seite sympathisch, denn ihre vermeintliche Arroganz entpuppte sich als Selbstschutz und die Tatsache, dass ihr einfach egal war, was andere denken und das fand ich spitze. Callum hingegen ist aufgrund seiner Taten ziemlich in meiner Achtung gesunken. Da musste ich mir öfters wieder in Gedanken rufen, dass er erst achtzehn ist und vermutlich auch mit allem überfordert.

Die Autorin nimmt uns auch hier wieder mit auf eine Reise voller Gefühl, Leid und einer dramatischen Liebe. Ich konnte die Handlungsweisen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen und habe mit ihnen gelitten, sie angefeuert und ausgeschimpft, kurz: ich war voll in der Geschichte drin und habe alles andere vergessen.

Diese Reihe ist eine meiner liebsten dieses Jahr gewesen, da es nicht die üblichen oberflächlichen Missverständnisse gibt, sondern es um tiefgreifende Gefühle geht und sich die Autorin nicht scheut Herzen in Fetzen zu reißen, bevor sie sie wieder zusammensetzt. Und all das wird fantastisch beschrieben und ist gespickt mit einer Reihe Lebensweisheiten, einfach nur toll.

„Früher hätte ich gesagt, Schicksal wäre etwas, was man sich ganz alleine schuf, aber jetzt betrachtete ich es mit ganz anderen Augen. Als größer angelegten Plan, gegen oder für den man kämpfen konnte, aber wenn etwas geschehen sollte, dann würde es das letztendlich auch. Was nicht hieß, dass man nicht dafür arbeiten musste. Es hieß nur, dass man auch dann etwas Hilfe hatte, wenn man am wenigsten damit rechnete.“

Vielen Dank an NetGalley und den Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat