Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine Wette für die Liebe

Womit Zoe Clark nicht gerechnet hätte ist, dass Dylan Reed ihr Mitbewohner wird.

Ausgerechnet Dylan mit dem sie schon zwei peinliche Begegnungen hatte. Aber Zoe hatte noch nie ein Problem sich Herausforderungen zu stellen und so kommt es das sie mit einen der heißesten Footballspieler zusammen wohnt.

Klasse Humor und wirklich tolle Charaktere mit charmanten Eigenarten. Zoe konnte mich von der ersten Seite an für sich begeistern. Sie war ein richtig witziges Plappermäulchen, wenn sie sich um Kopf und Kragen am reden war.
Grad ihre Eigenarten und wie Dylan fasziniert drauf reagiert, machen die Geschichte der beiden wirklich lesenswert.
Zoes und Dylans erste Begegnung war einfach aberwitzig gewesen zu lesen. So einen Einstieg habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Die Handlung der Geschichte hat mir gut gefallen. Man rätselt Anfangs selber noch mit welches Geheimnis Zoe hat und dann wartet man gespannt auf den Höhepunkt, der zum Drama führt.
Der Schreibstil war sehr flüssig und so konnte man die Geschichte gut lesen.
Schön war es das man im Epilog noch so einiges erfahren hat wie es den Charakteren so ergangen ist. Aber natürlich wollte man bei Chris, JP, Kayla und Jared direkt mehr erfahren.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Zoe & Dylan

Roman The Hardest Fall von Ella Maise erschienen am 03.12.2018 im Forever Verlag, eBook 382 Seiten

Die abwechselnde Erzählweise von Zoe und Dylan sowie kurze Zwiesprachen mit dem Leser machen den Plot sehr lebendig und intensiv. Zoe quasselt sich stets vor Nervosität um Kopf und Kragen und lässt kein Fettnäpfchen aus. Sie kann es nicht glauben, dass jemand wie sie Aufmerksamkeit von dem überaus attraktiven und sportlichen Dylan bekommt. Das ist zeitweise etwas anstrengend, macht sie aber sehr menschlich.

Dafür ist Dylan umso ruhiger und sehr umsichtig in seinem Handeln. Mir ist noch kein junger männlicher Protagonist begegnet, der so liebe- und verständnisvoll mit allem und Jedem umgeht. Er hat seine Ziele fest im Blick und verfolgt sie konsequent ohne dabei verbissen zu wirken. Ein wirklich toller Mann, in den man sich sofort ein wenig verguckt. Er allein hat schon fünf Sterne verdient.

Ebenfalls gut gefallen hat mir Zoes bester Freund Jared. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck, ist stets für sie da und weiß, was zu tun ist. Die weiteren Charaktere wirken eher farblos, doch durch Dylans starke Präsenz wird dies entschädigt.

Die beiden Protagonisten schleichen sehr lange umeinander, was einen ungeheuren Reiz ausmacht und natürlich gibt es diverse Geheimnisse, die die Liebesgeschichte verkomplizieren. Normalerweise bin ich kein Fan von allzu schmalzigen Epilogen, doch dieser hier rundet die ganze Sache ab und lässt alle Charaktere und den Leser glücklich zurück.

Fazit: Ich habe mit Zoe & Dylan gelacht, gelitten und geliebt. Eine wunderschöne Liebesgeschichte für die triste Jahreszeit. Das von der Autorin erhoffte Lächeln liegt mir noch immer auf den Lippen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Forever Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Eine sehr "wortreiche" Geschichte .....

Zoe ist ein mehr als schüchternes Mädchen, was immer dazu führt dass sie sich in Schwierigkeiten bringt. Sie versteckt sich immer und will sofort von allen fliehen. Das zieht nach sich dass sie immer jemanden anrempelt, stolpert oder in jemanden reinrennt. Das ist nicht unbedingt die besten Voraussetzungen um sich im Collage zu behaupten.

Dylan ist dagegen der reinste Sonnenschein. Er ist entspannt, ehrgeizig, cool und hat mit der Welt um sich überhaut keine Probleme. Da ist so ein Mädchen, dass in immer wieder sprachlos macht genau das richtige. Denn mit ihr, und da ist er sicher, wird es nie langweilig.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn ich am Anfang echt Schwierigkeiten hatte die ganze Situation zu durchschauen. Aber vielleicht lag dass alles an Zoe´s Redeschwall. Ich muss ehrlich zugeben ich habe das Buch paar mal zur Seite gelegt nur um den Kopf frei zu kriegen. Kein Mensch kann doch so viel Plappern. ( Und erst dass alles aufzuschreiben, dass man da nicht den Faden verliert?). Was mir leider Zoe als Protagonistin echt unsympathisch gemacht hat. Dylan dagegen ist mir sehr ans Herz gewachsen. Und ich kann auch verstehen warum er sich bestimmte Schlussfolgerungen gezogen hat. Ich bin seit heute Morgen mit dem Buch fertig, aber die Gedanken kommen überhaut nicht zu Ruhe. Ich bin mir sicher das Buch bleibt mir noch lange in Erinnerung.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Sammle Erinnerungen und Herzschläge

‘The Hardest Fall‘ ist ein Liebesroman der Autorin Ella Maise und umfasst dreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von den beiden Hauptfiguren Dylan bzw. Zoe geschrieben. Das fand ich sehr gut und abwechslungsreich.

Das Cover ist wirklich toll, und das mag etwas bedeuten! Denn obwohl ich echte Menschen nicht so gerne auf Covers mag spricht mich dieser hier dennoch sehr an. Ich finde es passt gut zum Roman und den Figuren, durch das schöne Cover wird man beim Lesen auch immer wieder an die Hauptpersonen erinnert!

Ella Maise hat es geschafft mich mit ihren witzigen und doch sehr starken Figuren, jede auf seine Art und Weise, vom Roman ‘The Hardest Fall‘ zu überzeugen.

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten ersten Eindruck über die Figuren Dylan Reed und Zoe Clarke holen. Man darf die beiden während ihrer Kollege-Zeit begleiten. Es warten daher einige Zeitsprünge, um dies Jahre zu überbrücken. Den Epilog, sechs Jahre später, fand ich gut gelungen und einen wirklich schönen Abschluss der Geschichte rund um Dylan und Zoe.

Fazit:
Ich habe die Figuren ja lieb gewonnen aber das hat so seine Zeit gedauert. Sie haben mir am Anfang zu viel geredet aber vor allem gedacht – mit der Zeit wurde es besser aber diese lange ausgeführten Gedankengänge waren mir zu mühsam, das hätte man bestimmt auch kürzer gut hinbekommen. Sorry aber dafür muss ich einen Stern abziehen. Ich fand den Einstieg, aber auch später noch so manche Stellen, einfach zu mühsam. Dennoch gefällt mir das Buch und ich habe es gerne gelesen. Auch die Geschichte an sich fand ich gut durchdacht und den Roman alles in allem gut gelungen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Eine nette College Romance , deren Umsetzung noch Luft nach oben bietet

The Hardest Fall sprach mich wegen des Titels und des Klappentextes an , ich liebe College-Romance .

Der Schreibstil von Ella Maise ist sehr flüssig und modern , die Seiten flogen förmlich an mir vorbei. ...

Die Protagonistin Zoe ist chaotisch , verpeilt ohne Ende und redet die meiste Zeit nur schwachsinniges Zeug .
Zu Beginn ist das noch ganz unterhaltsam aber auf Dauer nervt es dann einfach und ich konnte keine Verbindung zu Zoe aufbauen , mich nicht wirklich mit ihr in irgendeiner Weise identifizieren ...

Dylan , der sexy Footballer war mir sympathisch und auch sein Freund JP fand ich toll , ich bin sehr gespannt , ob es da weitere Bücher gibt und ich alte Bekannte und neue Gesichter treffen werde

In der Geschichte war immer was los , sie war gezeichnet von Spannung und Romantisch , es war , mehr oberflächlich gefühlvoll als tiefgründig , aber das ist bei so jungen Protagonisten okay . Es war liebevoll und auch sexy , chaotisch und gleichzeitig so ruhig .

Um ehrlich zu sein hat mich diese Geschichte nicht umgehauen , aber sie wurde dem gerecht , was ich von New Adult erwarte , sie hat mich gut unterhalten

Aber es gibt immer noch Luft nach oben , einiges hätte man besser machen können , etwas tiefgründiger auch , dann wäre meine Bewertung besser ausgefallen ...

Vielen Dank an Forever by Ullstein und netgalley Deutschland für das Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !