Cover-Bild Deliciously Ella. How To Go Plant-Based
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Ella Mills (Woodward)

Deliciously Ella. How To Go Plant-Based

Der definitive Guide für dich und deine Familie | deutschsprachige Ausgabe
Cornelia Stoll (Übersetzer), Franka Reinhart (Übersetzer)

»Die Queen des Veganismus« Welt am Sonntag
Endlich da: 100 neue Rezepte, die den Einstieg in die pflanzliche Ernährung zu einem Erlebnis machen. Die Gerichte sind einfach zuzubereiten und besonders köstlich – für Neueinsteiger wie auch Fortgeschrittene geeignet.

Für die ganze Familie

Ellas Jubiläumsbuch versammelt familienfreundliche Rezepte und ist gleichzeitig ein praktischer Ratgeber: Sie teilt neueste Erkenntnisse von Pflanzenexperten, darunter Ärzte und Ernährungswissenschaftler. Und sie erzählt von ihrem ganz eigenen Weg zur gesunden Ernährung.

Persönlich erzählt

Auf sehr persönliche Weise gibt Ella ihre Erfahrungen mit dem Kochen für ihre Familie weiter. Sie engagiert sich dafür, pflanzenbasierte Ernährung für alle zugänglich zu machen – für Gesundheit und Wohlbefinden jedes Einzelnen und für unseren Planeten.

Deliciously Ella wird 10 – und ihr Fan-Club wächst weiter

Das Jubiläumsgeschenk: 100 neue Ella-Kreationen! Mehr von dem, was wir lieben: schnelle, einfache Rezepte mit vertrauten Zutaten – Rezepte, die sich perfekt zum Vorkochen und Einfrieren eignen – einfache Pasta und Eintöpfe für Mahlzeiten unter der Woche – Snacks und Leckereien zum Mitnehmen.

Millionen Follower

Darüber hinaus enthält das Buch die 20 meistgestellten Fragen von Ellas Social-Media-Followern.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Leckere vegane Gerichte

In ihrem neusten Kochbuch macht uns Ella Mills mit veganer Ernährung vertraut.

In ihrem neusten Kochbuch macht uns Ella Mills mit veganer Ernährung vertraut.

Besonders hat mir auch die Einführung in die vegane Ernährung gefallen. Hier wird gut und verständlich erklärt, worauf zu achten ist, und was ein Kind bzw. ein Erwachsener benötigt. Ich konnte hier einiges dazulernen und für mich mitnehmen.

Aber auch die Gerichte sind interessant, lecker und vielseitig. Von Frühstück, über Hauptgericht bis hin zur Nachspeise ist hier für jeden Geschmack etwas zu finden. Da ich auch immer wieder gerne neue Gerichte ausprobiere, konnte ich mich hier richtig "austoben".

Ich habe zwar noch längst nicht alle Gerichte ausprobieren können, aber die, die ich probiert haben, haben mir alle richtig gut geschmeckt. Manche sind mit wenigen Handgriffen zuzubereiten, einige ein bisschen aufwendiger, aber immer macht es unheimlich viel Spaß die Gerichte nachzukochen und natürlich im Anschluss auch zu schlemmen. Vegane Ernährung kann ganz einfach sein, wie dieses Kochbuch zeigt und ist daher auch bestens für Einsteiger geeignet.

Veröffentlicht am 24.01.2023

gut umsetzbare vegane Rezepte

Ella Mills hat ein neues Kochbuch herausgebracht. Ähnlich zu den Vorgängern, gibt es eine ausführliche Einleitung mit umfangreichen Informationen und Antworten zu den gängigen Fragen, die sich häufig bei dieser Ernährungsform oder einer geplanten Umstellung ergeben. Danach gibt es 100 Rezepte: für jede Tageszeit etwas, außerdem Lieblingsgerichte, Süßes und Gemixtes.

Mich hat hauptsächlich der Rezeptteil interessiert. In der Einleitung wiederholt sich einiges aus den älteren Deliciously-Ella Büchern und ich habe hier nur selektiv die Informationen nochmal nachgelesen, die mich interessierten.

Die Rezepte sind i.d.R. für 4 Personen, auf Zeit und Nährwertangaben wurde verzichtet, dafür gibt es ab und an Tipps, wie man das Rezept kindgerecht abändern kann. Meist ist es ein Rezept pro Doppelseite, auf einer Seite findet sich ein ansprechendes Foto, auf der anderen der Titel, die Zutatenliste und die Arbeitsschritte mit Beschreibung. Die Anweisungen sind verständlich und nachvollziehbar beschrieben, die meisten Zutaten sind gut erhältlich und es wird ab und an auch auf Konserven oder TK zurückgegriffen, um die Zubereitung zu vereinfachen. Aufgrund dieser Punkte eignet sich das Buch meiner Meinung nach gut für Einsteiger in diese Welt.

Die Rezepte, die wir ausprobiert haben, sind gut gelungen und haben uns geschmeckt. Mir hat die Vielseitigkeit der Rezepte gefallen. Ein Kochbuch dass uns sicher noch lange begleiten wird.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Vegan kochen

"how to go plant-based" von Ella Mills ist ein komplett veganes Kochbuch.

"how to go plant-based" von Ella Mills ist ein komplett veganes Kochbuch.

Die Autorin versucht in diesem Kochbuch die Vegane Küche dem Interessierten näher zu bringen, was in dieser Zeit absolut Sinn macht. Das Cover ist einfach gehalten, ich weiß jedoch nicht ob ich an Hand der Titelauswahl im Buchhandel danach gegriffen hätte.

Die Einleitung ist sehr ausführlich, bevor es nach 69 Seiten mit den Rezepten los geht. Für mich allerdings als Vegetarier durchaus Sinnvoll, um sich besser in das Genre Vegan einzuarbeiten. Ob ich allerdings ganz umsteigen kann, bezweifle ich. Vom leichtern Frühstück über aus einem Topf oder aus dem Ofen bis zum schnellen Abendessen und Süßem ist eine bunte Auswahl gegeben. Im Abschnitt Fix gemixt hat mir gut gefallen das die Dressings und Pestos verschieden einsetzbar sind. Oft ist allerdings die Zutatenliste sehr lang. Am Ende mancher Rezepte findet man nützliche Tipps wie man die Rezepte auch für Kinder schmackhaft machen kann. Jedoch haben mir die Nährwertangaben gefehlt, die sollten doch in keinem Kochbuch fehlen. Kleiner Kritikpunkt von mir. Ansonsten sind die Rezepte problemlos nachzukochen und abwechslungsreich. Allerdings mich kann Vegan nicht ganz überzeugen, ich kann nur schwer auf Michprodukte verzichten.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Pflanzen-Power

Das Kochbuch von Ella Mills, bekannt durch deliciously ella, bietet umfangreiches Wissen und hundert Rezepte zur pflanzenbasierten Ernährung. Es geht darum, aus gesundheitlichen Gründen 80-90% der Nahrung aus Pflanzen zu sich zu nehmen.
Außergewöhnlich für ein Kochbuch ist der siebzig Seiten lange Einleitungsteil, in dem verschiedene Wissenschaftler das Konzept erklären. Die Rezepte sind unterteilt in die Kategorien Leichtes Frühstück, Fix gemixt (Dips und Dressings), Aus einem Topf, Aus dem Ofen, Schnelles Abendessen, Lieblingsgerichte und Etwas Süßes.
Vermisst habe ich Angaben zu besonderen Zutaten und deren Einsatzzweck, die jemand, der die Ernährung umstellt, vielleicht erst kennenlernen muss. Beim Ausprobieren fiel auf, dass die Zubereitung mitunter recht aufwändig war. Selbst in der Kategorie Aus einem Topf waren Backblech, Pfanne und Topf und mehr als eine Stunde für ein Gericht vorgesehen. Die Ergebnisse konnten sich aber sehen lassen, und die Auswahl der Rezepte macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 07.12.2022

Plant-based nicht nur für Beginner

Inhalt: 100 neue Rezepte für den Einstieg in die pflanzliche Ernährung oder für Fortgeschrittene, die einfach noch weitere Inspirationen suchen. Viele Familienrezepte und persönliche Erfahrungen von Ella Mills.

Meine Meinung: Ich und meine Familie ernähren sich nicht rein vegan oder vegetarisch, versuchen aber bewusst weniger Fleisch zu konsumieren und bewusster zu kochen. Von Ella Mills habe ich bisher auch noch kein Kochbuch gelesen.

Das Kochbuch ist verständlich geschrieben und gut strukturiert. Die Bilder sind sehr ansprechend und machen neugierig darauf die Rezepte zu testen. Es gibt auch viele Bilder und Informationen zur Autorin und zum veganen Lebensstil.

Die 100 Rezepte sind umfangreich und es gibt Rezepte von Snacks, Salate über Hauptgericht bis hin zu leckeren Nachspeisen und sonstigen süßen Kleinigkeiten. Die Zutaten hatte ich zum Teil nicht vorrätig, ich denke aber, dass es in Küchen, die mehr vegan Kochen eher der Fall ist. Trotzdem war alles gut zu besorgen und viele Rezepte konnte ich auch mit meinen Vorräten umsetzten. Die Rezepte sind gut verständlichen geschrieben und die getesteten konnte ich auch gut umsetzten.

Fazit: Viele gelungene Rezepte für vegane Familiengerichte, für Einsteiger aber auch für Fortgeschritten und Fans von Ella Mills.