Cover-Bild Weihnachtsküsse in Snowflake Valley
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Ella Thompson

24 Türchen bis zur großen Liebe

Emma Porter liebt Weihnachten. Jedes Jahr verbringt die Journalistin die Feiertage in ihrer Heimatstadt Snowflake Valley. Doch dieses Jahr ist alles anders: Die von allen Bewohnern geliebte Lokalzeitung steht vor dem Bankrott. Emma beschließt, die Snowflake Valley Gazette zu retten. Nur ist das schwieriger als gedacht, denn in dem tief verschneiten Tal in den Rocky Mountains gibt es nicht einmal eine stabile Internetverbindung … Gut, dass IT-Profi Jared Dawson sie unterstützt. Gemeinsam entwickeln sie die Idee eines ganz besonderen Adventskalenders. Jeden Tag wird ein neuer attraktiver Single von Snowflake Valley vorgestellt. Was Emma nicht ahnt: Während sie den Snowflake-Valley-Bewohnern Türchen für Türchen zum großen Glück verhilft, wartetet ihres schon auf sie.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Weihnachten - die schönste Zeit des Jahres

Emma stammt aus Snowflake Valley, lebt aber jetzt in Chicago. Zum Labour Day kehrt sie aber immer nach Hause zurück und genießt die Zeit mit ihrer Familie und ihrer besten Freundin Sasha. Dieses Jahr erfährt sie aber, dass die Zeitung "Snowflake Valley Gazette" kurz vor dem Aus steht, da sie finanziell nicht mehr rentabel ist. Emma liebt die Zeitung und beschließt, sie wieder zum Laufen zu bringen. Dazu kehrt sie für zwei Monate wieder in ihren Heimatort zurück. Ein Internetmagazin soll die Rettung sein und die jüngere Generation ansprechen. Leider ist das Internet in dem Ort so schlecht, dass Emma kaum etwas hochladen kann. Hierfür gibt es nur eine Lösung: Jared Dawson. Er hat vor dem Einzug in sein Haus ein Glasfaserkabel verlegen lassen, um von zuhause aus, an seinen Softwareentwicklungen zu arbeiten. Doch Jared schottet sich ab und Emma braucht ein bisschen, bis er sie akzeptiert und sie sogar täglich bei ihm am Küchentisch ihr Büro aufbauen darf...

Ella Thompson hat hier einen wunderschönen Weihnachtsroman geschaffen. Die Stimmung ist winterlich und weihnachtlich und macht Lust, selbst sein Haus zu schmücken und die Adventszeit zu genießen. Emma und Jared sind sympathische Protagonisten, deren Liebe langsam wächst. Die Handlung ist durchgehend kurzweilig und liest sich flüssig.

Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen habe, habe ich mich schon sehr auf eine Weihnachtsgeschichte gefreut. Vorallem da ich dieses Jahr erst viel später in Weihnachtsstimmung gekommen bin, konnte dieses Buch sie noch verstärken und mich endlich dazu motivieren, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren und Plätzchen zu backen. Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte!

Veröffentlicht am 14.12.2022

Christmas isn't a season, it's a feeling

von Ella Thompson

erschienen im Heyne Verlag am 14. September 2022

Taschenbuch 353 Seiten

Klappentext

Emma Porter liebt Weihnachten. Jedes Jahr verbringt die Journalistin ...

von Ella Thompson

erschienen im Heyne Verlag am 14. September 2022

Taschenbuch 353 Seiten

Klappentext

Emma Porter purzelt mit ihrer liebenswerten, aber hartnäckigen Art in Jared Dawson Leben. Weihnachtsfrau trifft Grinch und den Lesern erwartet eine humorvolle und romantische Story. Emma Porter ist ein Wirbelwind, tausend Ideen im Kopf, die alle verwirklicht werden wollen. Zudem schafft sie es noch, sich selber nicht einzugestehen, dass sie Jared sehr mag. Und Jared Dawson, der Nerd aus Silicon Valley und sein Neufundländer Biggie lernen Emma jeden Tag ein bisschen mehr lieben. Snowflake Valley ist ein Traum für jeden Winter und Weihnachtsfan, es glitzert und blinkt in jeder Ecke, und dort, wo es noch dunkel ist, helfen die Weihnachtswichtel den Dorfbewohner auf die Sprünge. Da steht dann plötzlich ein überdimensionaler Frosty leuchtend und tanzend auf der Veranda. Emma und Jared kommen sich schon bald näher, doch in Emmas Kopf spuken zwei Sachen herum. Die eine Sache ist ihr Job in Chicago und die andere Sache ist ihre Erzrivalin Beatrice oder Beatrix, genannt von ihr und ihrer Freundin Sasha. Schafft Emma es mit der Vergangenheit abzuschließen und sich ein Leben in Snowflake Valley mit Jared gemeinsam vorzustellen?

Ella Thompson hat in ihrem Weihnachtsroman eine wunderbare Atmosphäre geschaffen. Schon nach den ersten Seiten habe ich mich rundherum in Snowflake Valley wohlgefühlt. Eine bezaubernde winterliche Landschaft und die Dorfbewohner mit ihrem Charme haben es mir leicht gemacht. Und der Neufundländer Biggie hat eine gehörige Portion Humor im Buch verteilt. Die Charaktere sind authentisch und entwickeln sich stetig. Mit Spannung habe ich die Liebesstory zwischen Emma und Jared verfolgt und war entsetzt über Emmas handeln.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und man fliegt förmlich über die Seiten. Die landschaftlichen Beschreibungen gefielen mir sehr gut und auch die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben. Ich vergebe für die herzerwärmende weihnachtliche Lovestory 5 🐥🐥🐥🐥🐥 +🧡 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Vierundzwanzig Türchen bis zur großen Liebe

Emma Porter liebt Weihnachten, weshalb sie die Feiertage jedes Jahr im Kreise ihrer Familie in ihrer Heimatstadt Snowflake Valley verbringt. Als sie erfährt, dass die Lokalzeitung vor dem Bankrott steht, beschließt Emma, die Snowflake Valley Gazette zu retten, was allerdings nicht ganz so einfach ist, denn in dem tief verschneiten Tal in den Rocky Mountains gibt es nicht einmal eine stabile Internetverbindung. Wie gut, dass Jared Dawson IT-Profi ist. Gemeinsam entwickeln die beiden die Idee eines ganz besonderen Adventskalenders.

Die Idee dieser Geschichte gefällt mir außerordentlich gut. Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin verbreitet eine Atmosphäre der besonderen Art. Ella Thompson hat die Gabe, einem das Gefühl zu vermitteln, als würde man beim Lesen an einen vertrauten Ort zurückzukommen. So emotional, romantisch und gemütlich ist es nur im verträumten Städtchen Snowflake Valley. Für mich ist die Mischung aus Weihnachtsstimmung und Romantik einfach grandios.

Fazit:
Wer auf der Suche nach Winterromantik mit perfekter Weihnachtsstimmung ist, sollte „Weihnachtsküsse in Snowflake Valley“ von Ella Thompson unbedingt lesen. Auf mich ist der weihnachtliche Zauber des verträumten Dörfchens übergegangen und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Schneeflöckchen.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Willkommen in Snowflake Valley

Willkommen in Snowflake Valley. Die kleine Stadt in den Rocky Mountains und ihre Bewohner bringen einen gleich in Winter- und Weihnachtsstimmung. Ob bei einem Spaziergang am See oder einem warmen Getränk im "One More Bite". Emma Porter ist ein großer Weihnachtsfan und es kann gar nicht zu wenig glitzern und leuchten und ein großer Tannenbaum gehört sowieso dazu. Die Feiertage verbringt Emma gerne mit ihrer Familie und ihren Freunden und genießt die Zeit. Doch dieses Jahr merkt sie gleich, dass etwas anders ist. Die Zeitung ihres Onkels steht vor dem Aus und Emma kann dies nicht so einfach hinnehmen und versucht alles um die Zeitung zu retten ....

Der neue Bewohner und IT-Profi Jared sucht einen ruhigen Ort für seinen Neuanfang, doch so ruhig wird es für ihn dann doch nicht in Snowflake Valley, stolpert doch Emma in sein Leben und es wird viel turbulenter als er dachte. Das erste Kennenlernen lässt mich noch immer sehr schmunzeln, was für ein herrlicher Moment.

Besonders schön fand ich die Weihnachtswichteln, in Snowflake Valley entkommt niemand dem Zauber von Weihnachten und der Zusammenhalt ist an diesem Ort fest zu spüren.
Man sollte auch nie vergessen, dass es Liebe nach Plan einfach nicht gibt und das Leben viele schöne Überraschungen bereithält.

Die Autorin hat mich mit ihrem angenehmen und sehr flüssigen Schreibstil gleich in den Bann gezogen. Herrlich mit Humor, Liebe und auch einigen ernsthafteren Thematiken ist eine tolle Geschichte entstanden.

Dies ist eine wundervolle Weihnachtsgeschichte die zum Träumen einlädt und mit der man richtig in Weihnachtsstimmung kommt. Große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Eine wunderbare weihnachtliche Geschichte

Das Cover lebt durch viele kleine Details. Das Wort Weihnachtsküsse leuchtet im Licht weihnachtlich rot und der Schnee im Bild glitzert nicht nur, sondern lässt sich auch mit den Fingern ertasten. Darüberhinaus ist ein winterliches Bild zu sehen. Am rechten Buchrand steht ein großer geschmückter Weihnachtsbaum mit schneebedeckten Zweigen. Daneben steht ein Paar, wobei er sie hochgehoben hat. Rund um das Paar ist ein winterliches Dorf zu sehen und gibt so das passende Bild für die Geschichte.

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley von Ella Thompson ist ein total kitschig schöner Weihnachtsroman. Das Buch ist ganz und gar nach meinem Geschmack. Zu gerne wäre ich selbst ein Bürger von Snowflake Valley. Ich liebe Weihnachten und finde es gut, dass das Dorf mit der Weihnachtsbeleuchtung direkt mit Thanksgiving startet. Ich habe mich in der Umgebung sofort wohlgefühlt und beim Lesen einfach vor mich hin geseufzt.

Ich stehe total auf kleine Details, die ein Buch zu etwas besonderem machen. So ist mir das Cover natürlich sofort ins Auge gefallen, mit seinen glitzernden Elementen. Im Inneren fand ich wundervoll klingende Kapitel-Überschriften, die passend zum Spielort des Geschehen auf Englisch sind. Ganz besonders ist mir folgender Satz in Erinnerung geblieben: Happiness is catching snowflakes on your tongue. Bei jedem neuen Kapitel habe ich mich über den Satz gefreut, der irgendwie immer etwas mit Schnee oder Weihnachten zu tun hatte. So wurde ich sukzessive auf Weihnachten eingestimmt.

Die zwei Protagonisten habe ich auf ihre ganz eigene Weise sofort ins Herz geschlossen. Mit Emma Porter und Jared Dawson treffen zwei Gegensätze aufeinander. Während Emma der totale Weihnachtsfan ist, der in Snowflake Valley aufwachsen durfte, hat Jared nicht wirklich ein Faible für das Fest der Liebe. Er könnte die Tage auch einfach in seinem Arbeitszimmer verbringen ganz ohne Weihnachtsbaum und Lichterglanz. Von vornherein sind hier gewissen Spannungen vorprogrammiert. Ob das liebe Internet und der Konsum von Eggnog die zwei auf einen Nenner bringt?

Mit Weihnachtsküsse in Snwoflake Valley hat Ella Thompson wieder einen spannenden Liebesroman veröffentlicht. Ich habe jede Zeile genossen und würde zu gerne ein weiteres Mal nach Snowflake Valley reisen. Nur schweren Herzens habe ich am Ende Abschied genommen von den lieben Dorfbewohnern, die dafür sorgen, dass der ganze Ort im weihnachtlichen Lichterglanz erstrahlt.

Hast du Lust auf einen wunderbaren Weihnachtsroman mit ganz viel Liebe auf der Suche nach schnellem Internet? Dann bist du hier genau richtig. Das Buch ließt sich wie von selbst.