Cover-Bild Weihnachtsküsse in Snowflake Valley
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Ella Thompson

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley

24 Türchen bis zur großen Liebe

Emma Porter liebt Weihnachten. Jedes Jahr verbringt die Journalistin die Feiertage in ihrer Heimatstadt Snowflake Valley. Doch dieses Jahr ist alles anders: Die von allen Bewohnern geliebte Lokalzeitung steht vor dem Bankrott. Emma beschließt, die Snowflake Valley Gazette zu retten. Nur ist das schwieriger als gedacht, denn in dem tief verschneiten Tal in den Rocky Mountains gibt es nicht einmal eine stabile Internetverbindung … Gut, dass IT-Profi Jared Dawson sie unterstützt. Gemeinsam entwickeln sie die Idee eines ganz besonderen Adventskalenders. Jeden Tag wird ein neuer attraktiver Single von Snowflake Valley vorgestellt. Was Emma nicht ahnt: Während sie den Snowflake-Valley-Bewohnern Türchen für Türchen zum großen Glück verhilft, wartetet ihres schon auf sie.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Weihnachtszeit in Snowflake Valley

Emma Porter liebt Weihnachten was auch nicht anders sein kann wenn man aus Snowflake Valley kommt. Jedes Jahr liebt sie die Weihnachtszeit zuhause, doch dieses Jahr ist es anders denn die Lokalzeitung steht vor dem aus und Emma hat es ich zur Aufgabe gemacht die Zeitung zu retten was gar nicht so einfach ist ohne eine stabile Internetverbindung.
Jared ist IT-Spezialist und hat die beste Internetverbindung in der Umgebung und so beschließt Emma diese Leitung zu nutzen.
Als Emma dann auch noch einen Single Adventskalender ins Leben ruft um die Singles von Snowflake Valley zu verkuppeln.
Was Emma nicht merkt ist wie es um ihr Herz steht bis es dann fast zu spät ist.

Die Romane von Ella Thompson lese ich wirklich sehr gerne und da ich Weihnachtsromane liebe war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.
Da ja auf der Rückseite steht 24 Türchen bis zur großen Liebe dachte ich für mich auch der Roman wäre in 24 Kapitel unterteilt so das man ihn als Adventskalender lesen kann was leider nicht der Fall ist.
Emma stammt aus Snowflake Valley und liebt einfach alles was mit Weihnachten zu tun hat. Als dann die kleine Lokalzeitung für immer eingestellt werden soll beschließt sie diese zu retten und kommt nicht nur für eine Besuch zurück nach Snowflake Valley.
Jared hat sein altes Leben hinter sich gelassen um mit seinem Hund einen Neuanfang in Snowflake Valley zu starten. Als Jared dann Emma kennenlernt ist er zuerst von ihrer Art schwer genervt bis er sie näher kennenlernt.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und ich war auch sehr schnell in die Geschichte eingetaucht.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und auch die Wechsel zwischen den Handlungssträngen von Emma und Jared empfand ich als sehr angenehm. Obwohl auch während eines Kapitels gewechselt wurde hat man dies erkannt und hat mich somit auch nicht im Lesefluss gestört.
Da der Spannungsbogen immer gut gespannt war hatte ich mit mancher Wendung nicht gerechnet auch wenn ich ganz fest von einem Happy End ausgegangen bin.
Auch der Handlungsverlauf war sehr gut durchstrukturiert und so konnte ich jede Entscheidung die gefallen ist sehr gut nachvollziehen auch wenn ich vielleicht anderer Meinung war.
Alle Figuren des Romans waren mit sehr viel Leibe zum Detail beschreiben, so dass ich sie mir sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Biggie war mein heimlicher Held auch wenn ich alle Figuren sehr sympathisch fand.
Da die Handlungsorte wohl alle fiktiv sind fand ich es gut wie anschaulich diese beschrieben waren da man sie so sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Für mich war es eine stimmige Weihnachtsgeschichte die ich sehr gerne gelesen habe und mich auf die kommende Jahreszeit eingestimmt hat.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Weihnachtliche Story zum verlieben

Weihnachtsfan oder Grinch?

Weihnachtsfan oder Grinch?

Ich mag die Atmosphäre sehr gerne mit den Lichterketten, Kerzen und gemütlichen Stunden. Ich mag auch beleuchtete Häuser, wenn es sich um Rahmen hält. Aber das ist ja bekanntlich nicht für jeden etwas
🔹
Journalistin Emma Porter liebt Weihnachten und verbringt die Tage gerne bei ihrer Familie in Snowflake Valley. Als sie mitbekommt, dass ihr Onkel die Zeitung dort schließen möchte, kann sie das nicht verantworten und unternimmt was. Nur blöd, dass nur ein Mensch in Snowflake Valley gutes WLAN hat, um ihre Ideen umzusetzen

Ich hab mich von Anfang an richtig wohlgefühlt in der Geschichte. Ich mochte Emma und auch ihre beste Freundin Sasha sehr gerne, ich habe ihre Entwicklung im Buch mit schmunzeln nachverfolgt und auch wie sie den grummeligen IT-ler Jared versucht, auf die Lichterkettenseite der Macht zu ziehen

Jared ist nur nach Snowflake Valley gezogen, weil er kurz vor dem Burnout stand und seinen besten Freund an einem Herzinfarkt verloren hat. Er wollte Ruhe und für sich sein und nur noch das annehmen, was er bewältigen kann. Aber da hat er wohl Wirbelsturm Emma nicht mit eingerechnet. Sie bringt sein und das Leben seines Hundes Biggie gehörig durcheinander.
🔹
Eine wirklich süße Weihnachtsgeschichte, die mich hat lachen lassen und die mich richtig gut unterhalten hat.
Es gab nur eine Kleinigkeit, die mich etwas irritiert hat. Im Klappentext wurde der Adventskalender, den Emma mit Jared auf die Beine stellt, schon herausgehoben, in der Geschichte war er aber wirklich nur ein kleiner Teil. Mich hat es letztendlich nicht gestört, weil es mir einfach gut gefallen hat, aber man erwartet ein klein wenig was anderes

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🎄

Veröffentlicht am 25.11.2022

Richtig süß für die (Vor-)Weihnachtszeit :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Weihnachtsküsse in Snowflake Valley" von Ella Thompson gefreut, welches mir freundlicherweise vom Heyne Verlag über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem es jetzt nur noch einen Monat bis Weihnachten dauert, wollte ich mich meinem ersten Weihnachtsbuch widmen. Und dieses sah nicht nur sehr sehr süß aus, sondern versprach auch ein paar vergnügliche Lesestunden.Von der Autorin habe ich zuvor weder gehört, noch gelesen.

In der Geschichte hat der Leser es mit der jungen Reporterin Emma zu tun, die die Lokalzeitung in ihrem Heimatdorf im jeden Preis retten will, die Leser springen ihr einfach immer weiter ab. Da muss was Neues her und Emma ist fest entschlossen, eine Weile zu bleiben und ihrem Onkel, der die Zeitung leitet, zu helfen. Doch im Dorf gibt es kein gutes Netz, welches für die Arbeit dringend benötigt wird. So quartiert sich Emma immer wieder bei dem brummigen IT-Profi Jared ein, dessen WLAN einfach top ist. Doch Jared ist eher der Typ Einsiedler und Grinch in einem und ihm sind Emma's Besuche mehr schlecht, als recht... eigentlich!

Ella Thompson schreibt ihren weihnachtlichen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der dritten Person im Präteritum. Daran gewöhne ich mich zügig, auch, dass die sie Perspektiven innerhalb eines Kapitels auch immer mal wieder wechselt. Die Kapitel fangen übrigens immer mit total schönen, weihnachtlichen Sprüchen an, was mich noch mal mehr auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmt. Und alles wirkt dadurch direkt liebevoller gestaltet
Emma schließe ich sehr schnell in mein Leserherz, Jared hingegen ist ein echter Grummel, der es mir erst einmal nicht so leicht macht. Sich selbst aber im Übrigen auch nicht und das merkt er glücklicherweise auch irgendwann selbst. Wie er sich öffnet und auch verändert, ist wirklich schön zu verfolgen, die Entwicklung kaufe ich ihm auch ab. Und die daraus resultierende Lovestory packt mich auch.

Das weihnachtlich Treiben und auch der Kalender kommen auch nicht zu kurz, wenn der Fokus auf letzterem auch nicht ganz so stark lag, wie vermutet. Dennoch kam die heimelige Atmosphäre auf und das Lesen hat einfach Spaß gemacht und mir meine Zeit ein wenig versüßt. Der Twist am Ende kam noch mal unerwartet und hat die Geschichte noch einmal ordentlich aufgemischt.

Ein kleines Highlight war hier für mich im Übrigen noch der Neufundländer – eine Hunderasse, die ich einfach sehr sehr liebe <3

Der Schreibstil war sehr flüssig und leicht und lies sich angenehm weg-lesen. Alles wurde sehr schön bildhaft beschrieben.

"Weihnachtsküsse in Snowflake Valley" hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert und ich kann es gerade für die (Vor-)Weihnachtszeit nur empfehlen 4,5 von 5 Sternen, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 19.11.2022

Toller weihnachtlicher Wohlfühlroman!

"Weihnachtsküsse in Snowflake Valley" ist tatsächlich so winterlich-romantisch und idyllisch-heimelig wie der Buchtitel verspricht – ein ganz zauberhaftes Werk, mit dem man so richtig schön in (Vor-)Weihnachtsstimmung kommen und traumhaft entspannen kann. Was ich besonders geliebt habe?

Spontan fallen mir gleich mehrere Punkte ein:

x) das malerische Setting: eine verschneite Kleinstadt im landschaftlich wunderschönen U.S. Bundesstaat Montana, den ich (nicht nur dank Nicole Böhms Golden-Hill-Reihe) unbedingt selbst eines Tages erkunden möchte;

x) das Winter-Wonderland-Feeling - fast meinte ich, selbst durch den Schnee zu stapfen;

x) die durch und durch liebenswerten Haupt- und Nebenfiguren, die nachvollziehbar agierten und mit denen ich so gerne mitgefiebert habe (ja – es gab auch jemanden, den ich weniger leiden konnte, aber nicht auf dem Level von 'diese Person störte mich', sondern weil es die Rolle der Snowflake Valley'schen Zicke nun mal so vorsah, hehe);

x) die Tatsache, dass ein entzückender Vierbeiner wie Biggie nicht lediglich als Randelement fungierte bzw. nicht auf Gassi-Gänge reduziert worden ist;

x) die realistischen, oft von einem lockeren Humor geprägten Dialoge, die nie überzogen wirkten;

x) der angenehme, bildreiche Schreibstil, dank dessen stimmungsvoller Beschreibungen mein Kopfkino sofort auf Hochtouren lief – in Jareds Cottage würde ich übrigens SOFORT einziehen, mit oder ohne Internet!

Meine Highlights waren allerdings folgende:

x) Die herrlich klischeefreie, nicht überzogene Darstellung der Freundschaftsthematik. … es war so erfrischend, mal von Frauen zu lesen, die nicht permanent kichern, quietschen/quieken und sich Luftküsschen zuwerfen! Besonders gut gefiel mir, dass man sich in dem Trio, zu dem auch Sashas Mann Simon gehört, stets ehrlich und auf Augenhöhe begegnet. Hier wurde dem (erwachsenen) Alter entsprechend kommuniziert, nicht gezickt - so muss es sein.

x) Die Köstlichkeiten in Sashas Lokal »One More Bite«, wo ich garantiert Stammkundin wäre.

x) Jareds Reaktion in einer bestimmten Situation war so passend, dass ich ganz verzückt über diese Wendung war! Endlich mal ein Roman, in dem auch der Mann zeigen darf: So und nicht weiter, auch ICH habe (ein Recht auf) Gefühle und lasse mir nicht alles gefallen. Bravo! (Again: Ohne jegliche 'dramatische' Zickerei; ein Umstand, den ich sehr geschätzt habe.)

Der einzige Grund, warum ich nicht volle 5 Sterne vergeben kann, liegt darin begründet, dass ich mir gewünscht hätte, die unheimlich kreative Idee des Single-Adventskalenders wäre noch intensiver ausgeprägt gewesen bzw. etwas früher in die Story eingebunden worden. (Die Szene im Flugzeug, die Emma zu besagter Werbeaktion überhaupt erst inspirierte, fand ich übrigens großartig – ich musste gleichzeitig grinsen und mit den Augen rollen (nicht über Emma, sondern über einen Herrn namens Evan)). Aus dieser Szene stammt mein Lieblingszitat:

"Nicht bei jeder Singlebörse drehte es sich darum, einen Weg in den Mile High Club zu finden. Manche Menschen suchten einfach nur nach der großen Liebe. Jemandem, zu dem sie gehören konnten. Dem sie vertrauten. Der sie glücklich machte. In diesem letzten Monat des Jahres ging es um Vertrauen und Hoffnung, Glück und Zuversicht, und all diese herzerwärmenden Gefühle. Um kleine und große Wunder. Wäre es nicht das schönste Geschenk überhaupt, jemandem die Liebe unter den Weihnachtsbaum legen zu können?"

Abschließend noch ein paar Worte zur Covergestaltung: Hier wurde alles richtig gemacht. Ich liebe die winterlich kühlen Blautöne und die glänzenden Glitzerelemente - ein Weihnachtsroman darf und soll glitzern, was das Zeug hält!

(Ich erwähne speziell den Glanz lobend, weil dieser mir deutlich mehr zusagt als die losen Glitzerpartikel anderer Romancover, die bei jeder Berührung abbröseln und an den Fingern kleben bleiben). Das Innencover kann sich ebenfalls sehen lassen: Dort erwartet euch ein Eggnog-Rezept. (= Ein weiteres Plus, ich solche Extras!)

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: 4 ½ Sterne ✰ ✰ ✰ ✰

Für mich war es das erste Werk der Autorin, aber es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein. Klare Leseempfehlung für alle Fans von Feel-Good-Geschichten mit Kleinstadt-Flair und Christmas Feeling!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Weihnachtsstimmungsbooster

Das Buch besticht mit einem total schönen Setting in einer ländlichen Gegend. Man könnte fast meinen, wie Menschen dort haben Weihnachten erfunden. Es wird also jedes Register gezogen, um den Leser in die richtige Stimmung zu bringen. Bei mir mit Erfolg. Der Zauber der Weihnachtszeit kommt hier wirklich ganz toll rüber, was das Buch zum perfekten Lesematerial in der Winterzeit macht.

Die Protagonisten haben mir beide gut gefallen, eine chaotische, immer optimistische Frau und ein strukturierter, etwas introvertierter Mann - Gegensätze ziehen sich nunmal an.
Die Handlung läuft ganz locker dahin, es gibt keine besonderen Überraschungen, teilweise ist die Handlung sogar recht vorhersehbar, was mich aber nicht besonders gestört hat.
Es ist einfach eine schöne Geschichte, die für eine wunderbare Stimmung sorgt.

Der Schreibstil war im Großen und Ganzen angenehm, wobei ich aber manchmal etwas abgeschweift bin, was mir normalerweise nicht passiert.