Cover-Bild Falsche Nummer, richtiger Mann
Band 1 der Reihe "Die Bourbon Street Boys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 08.01.2019
  • ISBN: 9782919805389
Elle Casey

Falsche Nummer, richtiger Mann

Julia Becker (Übersetzer)

Start der Erfolgsreihe der amerikanischen Bestsellerautorin Elle Casey, die wie keine andere Romantik, Humor und Spannung verbindet.

Als eine geheimnisvolle Nachricht May Wexler in eine Bikerbar in der Innenstadt von New Orleans führt, weiß sie, dass etwas gewaltig schiefgelaufen sein muss. Sie denkt, der Notruf sei von ihrer Schwester, doch als May eintrifft, ist diese nirgends zu finden. Dafür ist May selbst plötzlich in Schwierigkeiten – sie trägt rosafarbene Espadrilles, hat einen Chihuahua in der Handtasche und gerät in einen Schusswechsel.

Als ihr der große, muskulöse Ozzie zu Hilfe eilt, bleibt May nichts anderes übrig, als sich von ihm in Sicherheit bringen zu lassen. Im Hauptquartier seiner privaten Sicherheitsfirma Bourbon Street Boys findet sie Unterschlupf für die Nacht – und er bietet ihr einen Job an. Aber bald ist ein bewaffneter Stalker nicht mehr das einzige Problem, mit dem sich May herumschlagen muss: Je mehr Zeit sie mit Ozzie verbringt, desto weniger lässt sich leugnen, dass es zwischen ihnen knistert. Mit einer falschen Handynummer fing alles an – erreicht sie unter ihr vielleicht trotzdem den richtigen Mann?

Veröffentlicht am 24.01.2019

Humorvoller Auftakt

Worum geht es?
Klappentext:

Worum geht es?
Klappentext:

Cover / Schreibstil:
Das Cover sieht ansprechend aus aber haut mich nicht von den Socken. Der Schreibstil war locker und flüssig. Das Buch war sehr angenehm zu lesen und hat mich von Anfang an begeistert. Der Humor kommt in diesem Buch definitiv nicht zu Kurz. Die Protagonisten waren sehr gut dargestellt und haben mir besonders gut gefallen.

Fazit:
Das Buch steht auf meiner Highlight Liste 2019! Ich konnte selten so Herzhaft lachen bei Lesen. Das Buch hat alles zu bieten was ein gutes Buch braucht: Humor, tolle Protagonisten, Spannung und Erotik. Mein absolutes Highlight in dem Buch war wie May mit ihrem Hund Felix umging.
Danke für die tollen Stunden. Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint.

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von Netgalley und vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 16.01.2019

Falsche Nummer, richtiger Mann / spannungsgeladene Story mit vielen Emotionen

In " Falsche Nummer, richtiger Mann " folgt May dem vermeintlichen Hilferuf ihrer großen Schwester, der per SMS mit unbekannter Nummer bei ihr ankam.
So betritt sie die Bikerbar, zu der sie kommen soll ...

So betritt sie die Bikerbar, zu der sie kommen soll und kann nur mit Müh und Not einer Schiesserrei entkommen.
Dabei kommt ihr ein großer muskulöser Mann zu Hilfe.
Ozzie, Besitzer einer Sicherheitsfirma, nimmt sie mit in die Zentrale der Bourben Street Boys und bietet ihr einen Job an.
Doch nicht nur die Verbrechen sind hinter ihr her, auch Ozzie hat es auf sie abgesehen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslung und Spannung mit. Man darf mit May mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Brillanter Auftaktband

Elle Casey und 1 weitere

Falsche Nummer, richtiger Mann (Die Bourbon Street Boys 1)

Dies ist der Auftaktband der Bourbon Street Boys Reihe und mich haben die Jungs gleich fest gepackt.
Ein ausgereifter ...

Elle Casey und 1 weitere

Falsche Nummer, richtiger Mann (Die Bourbon Street Boys 1)

Ein ausgereifter Plot der wunderbar zu Papier gebracht wurde. Einfach märchenhaft.
Der Band kann solo gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet. Aber eins ist gewiss, ich muss die Geschichten der drei anderen Boys unbedingt lesen und freue mich schon riesig auf die Folgebände.
Nun aber zu Ozzie und May, die beiden sind der absolute Leseemagnat und legen einen Auftritt hin der mir Prickelbrause, Gänsehaut, Tränen beschert hat und mich in eine unvergessliche Traumwelt katapultiert hat.
Der Schreibstil ist einfach nur genial und exquisite. In Kombination mit der erstklassig gegebenen Spannung ein wahres Meisterwerk.
Sagenhafte Charaktere die man allesamt ins Herz schließt und auf die ich mit großer Vorfreude warte.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Sagenhaft lebendig, inhaltsreich und glänzend humorvoll.
Ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung für diesen hinreißenden, brillanten Auftakt.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Amüsant!

Durch einen richtig blöden Zufall gerät May ins Visier eines Kriminellen. Nur Ozzie und sein Sicherheitsteam von den “Bourbon Street Boys” können ihr noch helfen. Ist dieser bärtige, grummelige Riese doch auch Schuld an ihrer Misere – zumindest irgendwie.

May ist eine durchschnittlich attraktive Frau mit einem normalen Job als Hochzeitsfotografin, einem knuffigen Chihuahua und null vorhandenem Liebesleben. Perfekt für eine Sicherheitsfirma, die noch Fotografen sucht und vor allem Menschen, die nicht auffallen. Allerdings ist May eine Mischung aus purer Ehrlichkeit – was sich so äußert, dass wirklich alles aus ihrem Mund ungefiltert heraus purzelt – und quirliger Schusseligkeit. Ich hab mich köstlich amüsiert, fand May total übertrieben, aber auf gute Art und Weise, denn die Autorin hat Mays Persönlichkeit einfach strikt durch gezogen. Sie durchdenkt tausend Dinge gleichzeitig und dabei kommt so viel witziges bei raus, dass ich mich nicht halten konnte vor Lachen.

Dazu den Gegensatz gerade Ozzie bilden zu lassen ist schon der Hammer. Er ist groß, unglaublich trainiert, äußerlich ernst und einem Kampfsoldaten ähnlich. In diesem Herzen ist er aber der größte, beschützende Teddybär, den die Welt je gesehen hat und wenn er mal seinen frechen Humor raus lässt, schmilzt jedes Herz zu einer Pfütze. Er ist mir ein wenig zu ruhig und abgeklärt in manchen Situationen, hätte ab und zu, zumindest am Ende des Buches, ein bisschen mehr von sich Preis geben können. Ich fand es schade, so gar nichts von ihm zu erfahren und das lässt ihn dann doch etwas blass wirken.

Durch die spannende Entwicklung mit dem Mörder in der Bar, den Observationen, Mays Ausbildung oder den komischen Besuchen bei ihrer Schwester Jenny, haben wir aber genug zu erleben, sodass man einfach den sexy, stillen Ozzie mit der Hammeraustrahlung genießt und… schweigt.

Der Schreibstil von Elle Casey hat mich persönlich total vereinnahmt. Man muss schon Humor in Büchern mögen und auch mal den ein oder anderen derben Spruch abkönnen, dann ist das Buch super. Spannung und eine große Portion verrückte Leute dazu – et voilà, man hat eine perfekte Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wenn ihr mal genug von den Bad Boys oder einen weiteren Millionär habt und auf starke Beschützertypen steht – dann ist „Falsche Nummer, Richtiger Mann“ das perfekt Buch!

Zitate:

>>Er ist ein vollkommen Fremder, aber irgendwie auch nicht. Ein riesiges Gebirge von einem Mann mit einem schrecklichen Bart, aber irgendwie auch nicht. Gefährlich, aber irgendwie auch nicht.>Ich ...

Zitate:

>>Er ist ein vollkommen Fremder, aber irgendwie auch nicht. Ein riesiges Gebirge von einem Mann mit einem schrecklichen Bart, aber irgendwie auch nicht. Gefährlich, aber irgendwie auch nicht.<<

>>Ich kann dir nur versprechen, dass du bei mir sicher bist.<<

>>Ich mag ihn unter einer falschen Nummer erreicht haben, aber er ist definitiv der richtige Mann für mich.<<

Zum Inhalt:

May verbringt einen gemütlichen Tag bei sich Hause und schreibt mir ihrer großen Schwester SMS – die sehr unterhaltsam sind, da Jennys Handy nicht immer das schreibt was sie will, aus diesen Grund erzählt sie May sich noch am selben Tag ein neues zu kaufen.

Als May am Abend SMS Nachrichten von einer Unbekannten Nummer erhält, geht sie davon aus das diese von ihrer Schwester stammen und macht sich mit ihrem Chihuahua Felix auf den Weg zu der Bar, in der in den Nachrichten die Rede war. Dort angekommen merkt sie gleich, dass sie vollkommen fehl am Platz war, schluckte aber ihre Unsicherheiten runter um ihre Schwester aus dieser Biker Bar zu holen. Plötzlich bricht jedoch großes Tumult aus und sie findet sich in einer Schießerei wieder, zu ihrem Glück wird sie von einem großen bärtigen Mann in Sicherheit gebracht. Doch sie kann diesem Mann nicht wirklich trauen und lässt sich von ihm bei einem Diner absetzen, da sie nicht will das dieser ihrer Adresse erfährt, bevor er jedoch verschwindet verlangt er von May noch, dass sie ihr Auto erst am nächsten Tag von der Bar abholen soll.

Natürlich hält sie sich nicht daran und lässt sich von einem Taxi direkt zu dem Schauplatz der Schießerei fahren. Auf der Heimfahrt versucht sie das Geschehene zu verarbeiten, bis ihr ein Wagen auffällt der ihr folgt. Da sie kein vertrauen in die Polizei hat und keinen anderen Ausweg sieht, wählt sie die Nummer des bärtigen Bikers. Ozzy hilft ihr über das Telefon vor ihrem Verfolger zu flüchten und leitet sie zum Hafen in ein Lagerhaus – wo sie die Nacht sicher verbringen kann.

Falsche Nummer, Richtiger Mann ist der Auftakt der vierbändigen Reihe „Die Bourbon Street Boys“ von Elle Casey.

Alle vier Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig von einander gelesen werden.

Elle Casey hat einen wunderbaren lockeren Schreibstil und brachte mich in diesem Buch mehr als einmal zum lachen und gleichzeitig packte sie mich mit manchen Szenen, die nur so vor Spannung platzen, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen mochte.

May ist ein Charakter mit dem ich mir anfangs aufgrund ihrer chaotischen und naiven Persönlichkeit etwas schwer tat, aber im laufe der Geschichte wächst sie aus sich heraus und wurde mir zunehmend symphatischer.

Ozzy, lernt man zunächst als etwas heruntergekommenen bärtigen Biker kennen, jedoch legt er ziemlich schnell eine äußerliche Wandlung hin. Er ist der Boss der „Bourbon Street Boys“ und wird von allen sehr respektiert. Ihn hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, denn auch wenn er etwas gefährliches mysteriöses an sich hat, merkte man bei ihm gleich, dass er das Herz an der richtige Stellte hat.

Unglaublich süß fand ich auch die Vierbeiner in diesem Buch. Felix ist der kleine Chihuahua von May und Sahara ist die riesen Hündin von Ozzy und bei den Fellknäuel hat es auch sofort gefunkt – einfach bezaubernd.

In Band eins lernt man die weiteren Mitglieder des „Bourbon Street Boys“ Teams schon etwas kennen. Die ganze Gruppe muss man einfach lieben, obwohl sie quasi nur Arbeitskollegen sind, hat sich zwischen ihnen auch ein freundschaftliches und familiäres Verhältnis entwickelt, das man sofort spüren kann.

Ich kann den nächsten Band der „Bourbon Street Boys“ kaum abwarten und freue mich wieder Teil des Teams zu sein und auf eine aufregende Geschichte.

Fazit:

Diese Lovestory sticht vor allem mit Action, Spannung, Liebe, Humor und sehr viel Witz heraus und es die perfekte Abwechslung zwischen all den üblichen Dramen.