Cover-Bild Shine Not Burn
Band 1 der Reihe "MacKenzie Cowboys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 11.02.2020
Elle Casey

Shine Not Burn

Spiel mit dem Feuer
Julia Becker (Übersetzer)

Der Auftakt zur heißen Cowboy-Reihe von #1-Kindle-Bestsellerautorin Elle Casey.

Andie, zu Collegezeiten als Partygirl bekannt, ist heute eine brillante Anwältin auf der Überholspur. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen wilden Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Genau das Richtige, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken.

Im Kasino trifft sie auf Mack, einen waschechten Cowboy mit einem unwiderstehlichen Körper. Das Spiel endet mit einer feurigen Liebesnacht. Als der Morgen graut, ist Mack verschwunden, und die einzigen Andenken an ihre gemeinsame Nacht sind ein Hangover und ein Stapel Chips aus dem Kasino. Zumindest glaubt sie das …

Veröffentlicht am 23.05.2020

Shine not burn

Ich muss ganz ehrlich sagen am Anfang war ich nicht so überzeugt. Ich war sogar kurz davor gewesen das Buch wegzulegen und es sein zu lassen, aber dann hat es irgendwie doch noch die Kurve beklommen. Es hat mich dann doch überzeugt und gefesselt, sodass ich es nicht weggelegt habe und ziemlich schnell durch hatte.

Die Sex-Szenen sind heiß, Mack und Andie sind heiß und der wilde Westen sowieso. Irgendwie fand ich die Vorstellung von einem Cowboy ganz interessant.
Mack ist ein gestandener Mann, der sich „widerwillig“ eine Pause gönnt und letztlich in diesem kurzen Urlaub etwas findet, dass er nicht erwartet hätte. Das gleiche gilt für Andie, die frisch getrennt ist und sich in ein Abenteuer stürzt, dass so nicht geplant gewesen war. Denn sonst ist ja alles bei ihr geplant. Leider finde ich ihre Problematik mit der Vergangenheit nicht so gut ausgearbeitet. Auf einmal denkt sie über ihre Vergangenheit nach - ganz ohne Zusammenhang meiner Meinung nach. Dieser Schatten begleitet sie hin und wieder und trübt manchmal ihre Laune etwas. Dennoch ist sie eine starke Frau und versucht krampfhaft ihre gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich hab gelacht, als es zum ausreiten ging und mitgefiebert, als es spannend wurde. Nur dann auf einmal - Puff - war die Spannung weg. Irgendwie war die Staubwolke größer als der eigentliche Knall. Ich will jetzt nichts vorwegnehmen, aber dass ER den Kampf einfach so aufgibt... damit hab ich nicht gerechnet und ich hab ehrlich auf etwas MEHR gehofft.

Ich halte also fest, der Anfang war nicht überzeugend, der mittlere Teil vom Buch war wiederum fesselnd und am Ende hin hat die Autorin mich leider wieder verloren.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Eine gute, schöne und heiße Story mit Luft nach oben!

"Shine Not Burn - Spiel mit dem Feuer" ist der erste Band der "Mackenzie Cowboys" der Autorin Elle Casey. Ich habe mir eine richtige Cowboy Szenerie vorgestellt, welche man zwar  auch zu sehen bekam, jedoch nicht so doll wie erhofft. Mich hat zuallererst das Cover angesprochen, sieht es doch sexy aus mit dem Cowboy vorne drauf. Der Inhalt war das Zweite, was mich anlachte, also kam es direkt auf meinen SUB. Das Buch ist in einem PDF Format, was mich nicht direkt stört. PDF ist gut und schön, doch mann sollte auch bedenken, dass man hier die Größe nicht nacheinstellen kann, und so kann es für den ein oder anderen anstrengend sein, diese kleine Schrift zu lesen. Der Schreibstil war leicht und locker, ich kam schnell durch das Geschehen und wurde gut unterhalten.

Andie wurde in Collegzeiten als "das Partygirl" bekannt, nun ist sie eine brillante Anwältin. Mit ihren Freundinnen fliegt sie für einen Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Hier trifft sie auf Mack, einen sexy und waschechten Cowboy. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht zusammen, doch Mack ist am nächsten Morgen verschwunden. Das Einzige was er zurücklässt, sind ein Stapel Chips aus dem Casino und ein hammermäßiger Hangover. Glaubt Andie zumindest...

Das Buch beginnt mit dem Treffen der Beiden und man sieht die Chemie zwischen ihnen. Diesen Part fand ich mal unglaublich witzig zu anfang, dann heiß und süß. Es kommt ein ziemlicher Zeitsprung, welchen ich nicht erwartete und weiter geht es.

Andie soll ja vor Gericht ein Pitbull sein, leider bekommen wir sie da nicht zu Gesicht. In ihrem privaten Leben ist sie nicht so, da ist sie unsicher, ein wenig schüchtern und auch etwas gehemmt. Man erfährt ein wenig aus ihrer Vergangenheit, was einen zum Nachdenken bringt, doch es geht nicht ganz so tief. Sie ist eine liebe Person, welche für andere da ist, es jedem recht machen will und in manchen Situationen sehr unentschlossen ist. Trotzdem macht sie das Beste aus den Situationen, was irgendwie auch immer süß ist.

Mack ist als Cowboy glücklich und als er Andie trifft, ist sein Glück perfekt. Am Anfang hat er ein wenig den Schalk im Nacken, wie man es bei seinem Bruder sehen kann. Er arbeitet hart, ist für seine Familie da, ist loyal, fürsorglich und ein toller Kerl. Nach diesem Zeitsprung denkt man sich erst einmal Woah... Was ist mit dem los? Er wirkt zornig, grantig und hat eine eindeutige Meinung. Trotzdem habe ich ihn gerne, konnte ich mir doch vorstellen, was in ihm losgeht. Ich dachte es mir zumindest.

Die Geschichte hat mir gefallen, nur geht alles ziemlich schnell. Ich schätze mal das ganze Buch umfasst so ca. acht, neun Tage. Es ist nicht so, dass es nicht interessant und spannend gewesen wäre, doch für mich geht es zu wenig in die Tiefe und bleibt zu oberflächlich. Die "Kennenlerntage" überspringt man fast, denn von Mack sieht man, dass er schon fast alles weiß. Was uns Lesern ein wenig irritiert und Andie muss das alles nachholen. Dabei steht aber die Anziehung eher im Mittelpunkt.

Mack geht in die Volle und Andie versucht mitzukommen. Da gibt es dann noch ein anderes kleines Problem, welches zum Schluss einfach mal so geklärt wurde und fertig war es. Da hätte ich gerne mehr Schmackes dahintergehabt, dass man sieht wieso sie sich so entscheidet und warum.

Die Familie war echt toll und auch liebenswürdig. Eine Person fällt da besonders auf, und diese ist mal echt speziell, ich weiß nicht wie ich damit umgegangen wäre.

Wie gesagt, die Story ging nicht so sehr in die Tiefe, was schade war, es ging auch alles sehr schnell. Trotzdem hat es mich gut unterhalten, es war witzig, heiß und spannend. Das Buch ist eher für zwischendurch, gut geschrieben mit einer interessanten Story.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei Montlake und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Shine not Burn

Nach der vielen positiven Resonanz auf dieses Buch war ich doch sehr neugierig.

Nach der vielen positiven Resonanz auf dieses Buch war ich doch sehr neugierig.
Der Einstieg erinnerte mich etwas an amerikanische Komödien wie "Brautarlam" etc. - mit viel Witz und Situationskomik, doch leider trifft es nicht ganz mein Humor.
Die Charaktere sind ebenfalls entsprechend überspitzt gestaltet. Andie ist völlig fixiert auf ihren Lebensplan, in diesen auch der Mann an ihrer Seite passen muss. Es fiel mir schwer mit ihr warm zu werden. Die Nebencharaktere sind ebenfalls in diesem Schema gehalten, ob nun die überdrehten Freundinnen, die Dorfschönheit oder der etwas seltsame Familienfreund. Abgerundet wird das ganze durch das kontrastreiche Setting der überarbeiteten Anwältin in der Prärie. Die großartige Landschaft und die Umgebung lassen sich leicht vorstellen und verleihen dem ganzen einen besonderen Charme.

Ganz gut hat mir die Beziehung zu Mack gefallen. Zwar wird der Fokus stark auf die körperliche Anziehung gelegt, doch wird diese nach und nach mit Gefühlen untermauert. Die erotischen Szenen sind detailreich ausformuliert.

Insgesamt hat mich das Buch doch noch gut unterhalten, sobald ich mich auf die Protagonistin einlassen konnte. Wer diese Art von Humor schätzt bekommt mit diesem Buch eine durch und durch vergnügliche Lesezeit.

Die Mackenzie Cowboys muss man jedoch noch nicht verlassen. Das zweite Buch
"Shot to the Heart - Mitten ins Herz" erscheint im Juni 2020.