Cover-Bild Trau dich doch
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Ellen Berg

Trau dich doch

(K)ein Hochzeits-Roman

Heirate doch selber! Hochzeitsplanerin Amelie könnte vor Verzweiflung in den Brautstrauß beißen: Der Bräutigam kann vor Restalkohol kaum stehen, die Braut dreht ohnehin durch, die weißen Tauben haben keine Lust zu fliegen. Noch dazu ist Amelies eigener Traum vom "für immer" gerade zerplatzt – nach ihrer unerfreulichen Scheidung muss sie sich in einem ganz neuen Leben zurechtfinden. Dass sie bei ihrem nächsten Auftrag einem Mann begegnet, der all das zu sein scheint, was sie sich sehnlichst wünscht, macht es auch nicht gerade besser. Denn dummerweise ist er der Bräutigam … Ein einmalig komischer und natürlich hochromantischer Roman über die Liebe im Ausnahmezustand – beim Heiraten!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Hochzeiten mit Hindernissen!

Die 42-jährige Amelie steht nach einer Scheidung mittellos da. Ihr Exgatte, der Herr Doktor hat sich unfairer Methoden bedient, um ihr nichts zahlen zu müssen. Daher baut sie sich nun ein Geschäft als Hochzeitsplanerin auf, wohnt in einer WG mit der älteren Edeltraud zusammen, die ein ganz besonders origineller Mensch ist und die ihre beste Freundin wird - sie steht ihr stets mit Rat und Tat zur Seite. In ihrem Business hat sie wenig zum Lachen, denn sie hat es öfters mit unangenehmen Leuten zu tun, die in Stress-Situationen durchdrehen und dann beleidigend werden. Dazu kommen dann noch ein bekiffter Bräutigam, außerdem die Braut, die nicht mehr will und manchmal auch noch ein Stromausfall! Da heißt es improvisieren und das Beste daraus machen! Dank Edeltraud gelingt Amelie das immer wieder und eines Tages begegnet auch Amelie wieder einem Mann bzw. zwei Männern, die ihr Herz schneller schlagen lassen!

Dieser herrlich humorvolle Roman über Hochzeiten in allen Varianten ist wunderbar geschrieben und liest sich sehr schnell - leider! Ich habe selten bei einem Buch so viel gelacht! Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und die Wandlung Amelies von der Arztgattin zur modernen Frau war schön mitzuerleben. Amelie ist ein gutherziger Mensch, die ihre besten Freunde redlich verdient hat!

Eine Hochzeitsplanerin im (Gefühls-)Chaos

Amelie, die frisch geschiedene und noch am Anfang ihrer Karriere stehende Hochzeitsplanerin, hat einfach kein Glück. Ihre Kunden sind zumeist schwierig, bringen ihre gesamte Planung ständig durch neue und noch kuriosere Ideen durcheinander. Außerdem hat sie kein Geld, da sie bei der Scheidung leider keinen Cent erhalten hat. Alles in allem ein nicht allzu erfolgsversprechendes Jahr.
Aber eine Pechsträhne dauert nicht ewig, sodass Amelie bald merkt, wie tolle Freunde sie hat, die immer zu ihr stehen und sie in ihrem Tun unterstützen. Doch auch ihre Freunde können sie nicht vor (bösen) Überraschungen schützen. Allerdings kann Freundschaft so einiges schaffen, was man alleine niemals meistern könnte.

Wie nicht anders von Ellen Berg zu erwarten, ein wunderschöner und amüsanter Roman über die Ehe und ihre Tücken.
Die Autorin schafft es mit ihren vielen lustigen Szenen, dass der Leser immer wieder lachen muss. Man langweilt sich niemals, denn schon allein die Charaktere bieten immer wieder neue Facetten, die es zu entdecken gilt. Hier waren es Amelie und Edeltraut, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Aber trotzdem gelingt es Ellen Berg, immer auch eine ernste Botschaft in ihren Romanen zu verstecken.

Ich bin sehr begeistert vom neuen Werk der Autorin und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen, denn ich hatte großen Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Dieses Buch macht einfach Spaß!

Ich habe schon einige Bücher von Ellen Berg gelesen und bei jedem ihrer Bücher hat mich der Humor und der Schreibstil absolut begeistert, dass ich bisher mit jedem Buch absoluten Spaß hatte. Da waren die Erwartungen an diesen neuen Roman natürlich auch schon recht hoch gesteckt und es hat mich sehr gefreut, dass ich auch mit diesem neuen Roman mächtig Spaß hatte. Die Autorin überzeugt mit tollen und schrägen Szenen, da muss man einfach lachen. Vor allem ist das Buch so gut geschrieben, dass man sich das Gelesene direkt vor Augen führen kann - perfektes Kopfkino!

Vom Inhalt her geht es um Amelie. Vor einem Jahr hat sich Roland von ihr getrennt und sind sie geschieden. Bis zur Trennung hat sie in einer schmucken Villa gelebt und als quasi Familienmanagerin ihrem Mann den Rücken freigehalten. Ein perfektes und konservatives Erscheinungsbild war ihr immer sehr wichtig.

Nach der Scheidung steht sie quasi mit leeren Händen da und verdient sich ihren Lebensunterhalt als Hochzeitsplanerin, hier lernt sie sehr spezielle Typen kennen, aber auch sehr wertvolle Menschen, zu denen sich eine sehr wertvolle Freundschaft entwickelt.

Insgesamt ist dieses eine herrliche Unterhaltung, wo man auch sehr gut beim Lesen lachen kann. Kurz: dieses Buch macht einfach Spaß!

Ein tolles Buch mit wertvollen Charakteren

Hochzeitsplanerin Amelie könnte vor Verzweiflung in den Brautstrauß beißen: Der Bräutigam kann vor Restalkohol kaum stehen, die Braut dreht ohnehin frei, die weißen Tauben haben keine Lust zu fliegen. Noch dazu ist Amelies eigener Traum vom Für immer gerade zerplatzt – nach ihrer unerfreulichen Scheidung muss sie sich in einem ganz neuen Leben zurechtfinden. Dass sie bei ihrem nächsten Auftrag einem Mann begegnet, der all das zu sein scheint, was sie sich sehnlichst wünscht, macht es auch nicht gerade besser. Denn dummerweise ist er der Bräutigam …

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste. Ich wurde nicht enttäuscht und bin sehr froh, es gelesen zu haben. Der Schreibstil ist fehlerfrei, flüssig und bildhaft, so dass es sich angefühlt hat als wäre man dabei.
Die Charaktere sind bunt gemischt aber alle sehr wertvoll für die Story. Absolute Leseempfehlung an alle Roman- und Liebesgeschichten Fans.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Einfach genial

Seit ich meinen ersten Ellen Berg-Roman gelesen habe, kann ich gar nicht genug von den humorvollen Büchern bekommen.

Jeder einzelne Roman ist eine humorvolle Episode mitten aus dem Leben gegriffen. Auch in diesem Buch erleben wir wieder solch eine witzige Anekdote.
Amelie, eine super sympathische und vom Ehemann bitterböse enttäuschte Kämpferin, baut sich eine neue Existenz als Hochzeitsplanerin auf – was natürlich Chaos pur bedeutet.
Sprachlich überzeugt die Autorin wieder mit ihrer frechen Art. Immer wieder überrascht sie mit neuen Einfällen, baut kleine Wendungen ein und bringt mich damit zum Schmunzeln. Selbst wenn man sich das ein oder andere vielleicht zusammenreimen kann, die Geschichte hat absoluten Unterhaltungsfaktor – allein schon durch die große Ansammlung wirklich ungewöhnlicher und lustiger Figuren, die mit ihren Eigenarten immer für Stimmung sorgen.
Wer humorvolle Frauenromane mag, sollte diesen unbedingt kennenlernen.