Cover-Bild Lovett Island. Sommernächte
Band 1 der Reihe "Lovett-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
Emilia Schilling

Lovett Island. Sommernächte

Wer einen Job auf der paradiesischen Karibikinsel Lovett Island ergattert, den erwarten neben extravaganten Gästen weiße Sandstrände, so weit das Auge reicht, türkisblaues Meer und schillernde Partys mit den Reichen und Schönen. Maci Stiles will hier neu anfangen, ihr altes Leben endlich hinter sich lassen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum. Trevor Parker ist nicht nur märchenhaft reich, sondern auch ein gefährlich attraktiver Baseball-Star, dem die Frauenherzen nur so zufliegen. Und Society-Girl Blair hat nicht vor, ihn kampflos einem Niemand zu überlassen ...

Veröffentlicht am 09.08.2021

Sommerfeeling PUR!

Ich kann sagen, der erste Band von Lovett Island war so toll!

Es war eine schöne, leichte Sommerlektüre, die frau in ein richtiges Urlaubsfeeling versetzt hat. ⛱🏝

Der Schreibstil von Emilia Schilling ...

Ich kann sagen, der erste Band von Lovett Island war so toll!

Der Schreibstil von Emilia Schilling hat mir sehr gut gefallen, sodass es mir ein Leichtes war, in die Welt abzutauchen und mich in der Karibik wiederzufinden. Die karibischen Bilder die sie durch ihre gekonnten Beschreibungen gezaubert haben, haben mich glatt vergessen lassen, dass ich zuhause auf meinem Balkon sitze. 🏖🐠
Ach was habe ich mir einen schönen Cocktail dazu gesehnt! 🍹
Auch die Perspektiven, aus denen erzählt wurde, haben mir gut gefallen. Die Autorin erzählt nicht nur aus Macis Sicht als Protagonistin, sondern auch aus der Sicht ihrer direkten Gegenspielern und einer weiteren Staff und gleichzeitig Freundin von Maci.

Wer Spannung pur erwartet und auf das große Drama hofft, ist hier fehl am Platz. Ich empfehle es jedem der eine leichte, schöne sommerliche Lektüre sucht. 🥰

Veröffentlicht am 20.07.2021

Karibische Sommerträume und spannende Geschichten, die ans Herz gehen

Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen

Maci Stiles will ihre Vergangenheit vergessen und aus ihrem alten Leben ausbrechen. Kurzerhand bekommt sie einen Job auf der Privatinsel Lovett Island und will endlich eigene Entscheidungen treffen. In der Karibik lernt sie Trevor Parker, den Sohn des Besitzers der Insel, kennen und es entsteht eine besondere Anziehung zwischen den beiden. Doch aufgrund seiner Vergangenheit hat er sich geschworen, nie wieder etwas mit einer Staff anzufangen. Und auch seine Ex-Freundin Blair macht den beiden das Leben schwer. Trotz all der Hindernisse werden ihre Gefühle füreinander immer stärker. Schafft es Trevor zu Maci zu stehen und sich von seinem Vater und Blair zu lösen?

Beim dem Buch handelt es sich um den Auftaktband der Lovett Island Reihe, welche aufeinander aufbaut und somit nicht einzeln gelesen werden kann.
Geschrieben wird aus der Perspektive von Maci, Blair und Violet, was mich am Anfang etwas aus dem Konzept gebracht hat. Ich kann Euch aber versprechen, dass man schnell in das Buch hineinfindet und es dann nicht mehr weglegen will.
Wir erfahren von den unterschiedlichen Leben der drei Charaktere und lernen sie und ihre Verbindung zur Insel kennen.
Maci stand ihr ganzes Leben lang unter dem Druck ihrer Eltern, die ihre Karriere als Tennisspielerin forcieren wollten. Sie will auf der Insel endlich frei sein von diesen Zwängen und genießt ihre neue Perspektive. Nach kurzer Zeit freundet sie sich mit Violet an, die unheimlich sympathisch ist und es im Leben nicht leicht hatte. Vi hat Angst, dass niemand ihre Zukunftspläne ernst nimmt und fühlt sich nur in Brents Nähe verstanden. Aber dieser will nicht mehr als Freundschaft zulassen…
Blair ist das typische verwöhnte Luxusmädchen und Trevors Ex-Freundin. Sie versucht einen Keil zwischen Maci und Trevor zu treiben und dabei ist ihr jedes Mittel recht.
Trevor ist gutaussehend, privilegiert und eine Baseballhoffnung. Aber auch er kämpft mit Zukunftsängsten und fühlt sich daher mit Maci stark verbunden.
Die Geschichten rund die Charaktere auf Lovett Island sind spannend, dramatisch und gehen ans Herz. Das Setting ist ein Traum und der Cliffhanger lässt meine Vorfreude auf den zweiten Band immens steigen.

Fazit:
Manchmal müssen wir uns einfach an den Händen halten und springen. In eine ungewisse Zukunft, in ein Abenteuer, in ein glückliches Leben. Hauptsache zusammen❣️

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine wunderbare Geschichte mit Urlaubsfeeling

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich gleich gut in ...

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich gleich gut in die Geschichte hineingekommen, obwohl ich mich schon erstmal daran gewöhnen musste, dass das Buch aus der Sicht von drei Charakteren geschrieben ist. Die Idee hat mir aber richtig gut gefallen, vor allem weil die drei Mädchen so unterschiedlich sind, sich aber gleichzeitig irgendwie auch ergänzen. Auch das Setting war wirklich schön, einfach zum wegträumen und ich meine wer wäre jetzt nicht gerade gerne in der Karibik?
Maci ist einen gleich sehr sympathisch, sie  ist süß und freundlich, wenn auch manchmal noch etwas naiv und schüchtern. Sie versucht ihren Weg zu finden und ich bin gespannt wie es in den nächsten Bänden weitergeht. Besonders wie es mit ihr und Trevor weitergeht. Ich finde das sie sich gut ergänzen und ein schönes Paar abgeben und bin gespannt wie sie ihre Probleme und das was zwischen ihnen steht bewältigen werden.
Als eines der Problem könnte man wohl auch Blair bezeichnen, die es nicht einsieht Trevor loszulassen und es Maci nicht gerade leicht macht. Ich gestehe, dass ich nicht richtig warm mit ihr geworden bin. Ihre zickige, arrogante und überhebliche Art war teilweise etwas anstrengend, aber ich bin sehr gespannt wie sie sich (hoffentlich) weiterentwickeln wird.
Und dann ist da noch Violet die ich von den drei Mädchen eigentlich am liebsten mochte. Sie ist selbstbewusst, steht für das ein was sie möchte und ich hätte gerne einen ihrer berühmten Cocktails. Ich fand es mutig wie sie zu ihren Gefühlen steht und sich von Brents Zurückweisungen nicht unterkriegen lässt.
Brent ist generell auch ein sehr interessanter Charakter. Man merkt dass er Violet sehr mag, aber wegen irgendwas hält es sich zurück und ich freue mich schon ihn in den nächsten Bänden besser kennenzulernen.
Insgesamt eine tolle Geschichte mit richtigem Urlaubsflair und interessanten Charakteren. Ich hätte mir vielleicht noch ein wenig mehr Fokus auf Maci und Trevor gewünscht, aber ich freue mich dennoch schon seht auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Herzensbuch

Einfach mal wieder im Sommerurlaub sein, wie gerne ich das jetzt erleben würde…
Und somit willkommen zu einer neuen Rezension von mir und diesmal geht es um Lovett Island - Sommernächte von Emilia Schilling ...

Einfach mal wieder im Sommerurlaub sein, wie gerne ich das jetzt erleben würde…

Maci Stiles will ihr altes Leben endlich hinter sich lassen und hier neu anfangen. Doch als sie ausgerechnet dem Sohn des Inselbesitzers ins Auge fällt, zerplatzt dieser Traum.

Lovett Island ist wie ihr bereits hört ein super Buch für den Sommer und bei den aktuellen Temperaturen auf jedenfall. Aktuell habe ich so ein Buch auch gebraucht, da mich eine Erkältung erwischt hat und ich einfach ein wenig Ruhe und Pause brauchte. Gott sei Dank ist ja jetzt erstmal Wochenende :)

Veröffentlicht am 21.07.2022

Gelungener Reihenauftakt

Maci will auf der Karibikinsel Lovett Island ein neues Leben beginnen. Durch die Empfehlung eines Freundes gelingt es ihr tatsächlich, dort einen begehrten Job zu ergattern. Schnell fühlt sie sich im Team wohl und genießt den neuen Arbeitsalltag. Trevor, der Sohn des Inselbesitzers, lässt ihr Herz schneller schlagen. Doch seine Ex-Freundin Blair lässt keine Gelegenheit aus, um einen Keil zwischen die beiden zu treiben...

"Sommernächte" ist der erste Band der Lovett-Island-Trilogie. Es ist deshalb empfehlenswert, mit diesem Band zu starten, da die Handlungen aufeinander aufbauen. Das Geschehen wird aus unterschiedlichen Perspektiven geschildert, wobei Maci, Kollegin Violet und Trevors Ex-Freundin Blair abwechselnd im Mittelpunkt stehen. Dadurch bekommt man einen guten Gesamtüberblick und erfährt nach und nach mehr von den drei unterschiedlichen Hauptcharakteren.

Die Karibikinsel wird so authentisch beschrieben, dass man beinahe meint, selbst vor Ort zu sein. Die Charaktere wirken ebenfalls sehr lebendig, wodurch man sich ganz auf die Handlung einlassen und den Aufenthalt auf Lovett Island genießen kann. Man fiebert mit den Protagonisten mit und folgt gespannt dem Handlungsverlauf. Ein fieser Cliffhanger, sorgt dafür, dass man sofort zum nächsten Band greifen möchte, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Ein gelungener Reihenauftakt, der durch lebendige Charaktere und Karibikflair überzeugen kann.