Cover-Bild Hearts on Fire
Band 5 der Reihe "Hearts on Fire"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
  • ISBN: 9782919804719
Emily Bold

Hearts on Fire

Leo

Im großen Reihenfinale lodern die Flammen der Leidenschaft heißer denn je und die Männer der Wache 21 kommen dem Feuerdämon immer näher.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Bei seinen Kollegen der Wache 21 gilt der attraktive Leonhard Rindisbacher als Womanizer des Trupps. Der sportliche Blondschopf macht einen großen Bogen um feste Beziehungen, lässt aber ansonsten nichts anbrennen.

Auch als Leo auf die ehrgeizige Journalistin Caro trifft, die leichtsinnigerweise an den Brandorten auftaucht, um über den Brandstifter zu berichten, der München seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken versetzt, fliegen die Funken.

Die Jagd nach der Story des Jahres bringt Caro dabei nicht nur dem verführerischen Leo näher, sondern weckt auch die Aufmerksamkeit des Feuerdämons und bringt sie in tödliche Gefahr …

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Spannend geht die Serie um die Feuerwache 21 in München zu Ende

Zum Buch:

Zum Buch:

Bei seinen Kollegen der Wache 21 gilt der attraktive Leonhard Rindisbacher als Womanizer der Truppe. Der sportliche Blondschopf macht einen großen Bogen um feste Beziehungen, lässt aber ansonsten nichts anbrennen.

Auch als Leo auf die ehrgeizige Journalistin Caro trifft, die leichtsinnigerweise an den Brandorten auftaucht, um über den Brandstifter zu berichten der München seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken versetzt, fliegen die Funken.

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mit diesem Buch endet nun die Buchserie um die Feuerwache 21 in München.
Ich muss ja zugeben, dass ich erst skeptisch war, nachdem ich erfahren habe, wer den letzten Band geschrieben hat. Denn die bisherigen Bücher, die ich von Emily Bold gelesen habe, haben mich nicht überzeugen können.
Daher bin ich nun positiv überrascht, was für einen würdigen Abschluss Emily Bold da geschrieben hat.

Das Geschehen hat Sie sehr bildlich beschrieben, so dass vor meinem inneren Auge ein spannender Film abgelaufen ist.
Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Deren Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig, locker-leicht und daher sehr angenehm zu lesen. Von der ersten bis zur letzten Seite war die Geschichte spannend. Die Seiten flogen nur so dahin.

Was alle Autoren sehr gut bei dieser Reihe umgesetzt haben, sind die Irrungen und Wirrungen um den Feuerteufel. Da wäre ich im Lebtag nicht drauf gekommen.

Fazit:
Ein spannender und würdiger Abschluss der „Hearts on Fire“- Serie.
Für alle Bücher gibt’s von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.12.2019

der letzte Band zur Wache 21

Leo fand ich schon von Beginn an am mit am interessantesten. Und nein ich stehe nicht auf Weiberhelden. :D

Aber seine Art und der Witz, der immer mit ihm einher ging, war immer toll. Natürlich muss gerade er an die Pressetante Caro "Rehlein" Hirschlein geraten. Doch diese Frau ist eine harte Nuss. Aber er merkt, dass sie anders ist als seine bisherigen,

Die Geschichte zwischen den beiden entwickeln sich langsam, aber ich finde das Tempo genauso richtig. Es gibt wirklich niedliche Szenen wie das erste Date.
Außerdem schafft es Emily Bold auch Dinge wirklich zweideutig zu schreiben, so dass man selber lange in die Irre geführt wird.

Nebenbei ist natürlich noch das große Finale um den Feuerteufel. Ich hatte schon länger einen Verdacht und der wird in diesem Band sehr früh und sehr stark bestätigt. Die Endszene um diesen ist dann noch mal richtig spannend und auch da versucht Emily uns noch zu verwirren.

Die Einsätze sind wie in jedem Band wirklich toll und eindringlich geschrieben, so dass man immer mehr Respekt für die Feuerwehr bekommt.

Ein kleinen Punkt habe ich doch zu kritisieren, doch dieser ist ein SPOILER :

Zu Ende gerät, wie auch in den anderen Bänden, Caro in Gefahr und Leo realisiert, dass es seine große Liebe ist und er ihr es noch unbedingt sagen muss. Das ist leider so vorhersehbar, da es wie gesagt schon bei den anderen Bänden ähnlich war. Zumindest, dass die Frauen in Gefahr geraten und gerettet werden müssen. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt, denn ich verstehe, dass dieses auch nötig war, um die Geschichte um den Feuerteufel zu schließen.

Alles in allem hat Leo aber den 1. Platz der Feuerwehrmänner aus der Wache 21 belegt, also auch Jonah überholt. ;)
Zwar hatte ich auch einen Kritikpunkt, aber im vergleich zu den anderen sind das auf jeden Fall 5 Sterne, denn ich war top unterhalten.

Veröffentlicht am 04.01.2020

Sehr schöner Roman, spannend, aber auch gefühlvoll!

Leo arbeitet in München auf der Feuerwache 21. Er ist ein richtiger Frauenschwarm, will jedoch keine feste Beziehung. Doch an Frauennachschub mangelt es ihm trotzdem nicht. Seit einiger Zeit ist in München ein Feuerdämon am Werk, der immer wieder Brände in und um München legt. Caro arbeitet als Redakteuerin bei einer Zeitung und bekommt von einem Insider immer zeitnahe Infos über die Brände. Stets ist sie eine der ersten an der Brandstelle. Sie bekommt sich mit Leo in die Haare, weil sie sich dort oft sehr unvorsichtig verhält, um an möglichst gute Fotos zu kommen. Doch bald fliegen nicht nur die Fetzen zwischen den beiden, sondern es kommen auch Gefühle ins Spiel, die Caro am liebsten gar nicht wahrhaben will.

Ich kannte die vorhergehenden Bücher der Reihe nicht, bin aber trotzdem gut in die Geschichte hineingekommen. Emily und Leo, aber auch die Arbeit der Feuerwehrmänner wurden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Durch die gute Beschreibung konnte ich mir alles richtig gut vorstellen und hatte immer ein Bild vor Augen. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Roman sehr spannend und fesselnd, aber auch gefühlvoll geschrieben war.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

Mit der Geschichte um den Feuerwehrmann Leo legt Emily Bold den fünften und letzten Band der “Hearts on Fire – Reihe” vor. Ich muss gestehen, dass ich die anderen Bände nicht gelesen habe, was dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan hat. Bei Kleinigkeiten hatte ich ganz zu Anfang das Gefühl, dass mir Informationen fehlen, um die Anspielung zu verstehen, aber wichtige Ereignisse wurden nochmal aufgegriffen, so dass ich immer im Bilde war. Man kann dieses Buch also auch sehr gut lesen, ohne die ersten vier Bände zu kennen.

Leo ist der Typ Mann, der sich nicht auf eine feste Beziehung einlassen möchte, sondern lieber jede Nacht eine andere Frau mit in sein Bett nimmt. Wobei… nein… in sein Bett eher nicht, denn er nimmt außer Caro keine Frau mit in seine eigene Wohnung. Gefallen hat mir, dass er die Frauen dabei nicht im Unklaren lässt. Er sagt genau, was er will bzw. nicht will, so dass jede Frau weiß, woran sie ist, wenn sie sich mit ihm auf eine Nacht einlässt. Kaum lernt er Caro, oder das Rehlein, wie er sie gerne nennt, kennen, fängt er an, sein Verhalten in Frage zu stellen. Auch das hat mir imponiert. Er ist durchaus nicht der gedankenlose Mann, für den man ihn zunächst halten könnte.

Caro ist eher zurückhaltend. Durch schlechte Erfahrungen geprägt, will sie sich eigentlich nicht auf den gutaussehenden Feuerwehrmann einlassen. Aber auch Caro kann der gegenseitigen Anziehung nicht widerstehen. Beruflich hat sie echt Biß, was mir gut gefallen hat. Sie weiß, wo sie hin will und arbeitet sehr geradlinig darauf hin.

Die Geschichte entfaltet recht schnell Sogwirkung, weil man dabei mitfiebert, wie sich die Beziehung zwischen Caro und Leo entwickeln wird. Ein bisschen schade fand ich, dass man viel zu wenig von den Ermittlungen rund um den sogenannten Feuerdämon mitbekommt. Wäre die Geschichte auch in diese Richtung ausgebreitet worden, hätte durchaus mehr Spannung aufkommen können. Sehr gut zu lesen waren dann aber wieder die Einsätze der Feuerwehrmänner. Zum Ende hin wird es durchaus nochmal richtig dramatisch.

Was den Brandstifter angeht hatte ich allerdings leider schon recht früh den richtigen Riecher. Das nahm die Spannung zusätzlich noch ein bisschen raus. Das Cover spricht ja auch schon dafür, dass dieses Buch bzw. vermutlich die ganze Reihe im Genre Liebesroman anzusiedeln ist. Das ist total okay und die Liebesgeschichte ist wirklich mitreißend und sehr gut geschrieben.

Der Schreibstil von Emily Bold ist gewohnt mitreißend und sowohl emotional, als auch lustig. Man fühlt sich durch ihre Art, die Geschichte zu erzählen, sofort gut aufgehoben.

Von mir gibt es 4 Sterne für den 5. Band der “Hearts on Fire – Reihe”. Ich werde die ersten vier Bände nun wohl auch demnächst noch lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Auch Leo lernt zu lieben

Leo als Pressesprecher trifft immer wieder auf die Journalistin Caro, die ebenfalls auf der Suche nach dem Feuerteufel ist, der schon in den anderen Bänden eine Rolle spielte. Es ist keine Überraschung, dass es zwischen beiden knistert, aber es ist schön über beide zu lesen. Die Suche nach dem Brandstifter und seine Feuer sorgen auch für Spannung. Die Serie kommt somit zu einem guten Ende.

Gestört hat mich nur ein bisschen, dass der Chef Schiller nicht in diesem letzten Band mal einen auf den Deckel bekommt für sein Verhalten - vor allem auch Marie gegenüber. Und hat er wirklich die Beziehung zwischen Marie und Simon akzeptiert?