Cover-Bild Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht
Band 2 der Reihe "Silberschwingen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2018
Emily Bold

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Romantische Fantasy für Jugendliche

Veröffentlicht am 29.08.2019

hat mir besser gefallen wie Band eins, aufregender

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Federleicht und atemberaubend spannend: das fulminante Finale der Romantasy-Dilogie!Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen! "

(Siehe auch meine Rezension zu Band eins.)

Dieses Mal spielt das Geschehen hauptsächlich außerhalb von London, an einem sehr coolen und mystischen Ort.

Der Anfang ist direkt anschließend an Band ein was mir sehr gut gefallen hat.

Es passiert in diesem Band viel spannendes und aufregendes. Sachen die man nicht erwartet hätte.

Thron ist in diesem Band mächtiger und gefestigter, aber sie muss wieder einiges Durchmachen.

Es treten alte Charaktere auf, die man noch besser kennenlernt,aber man lernt auch neue kennen.

Das Ende hatte mehrere höhe Punkte und Sachen wurden zu einem guten Ende geführt, aber es blieben auch mehrere Dinge ungelöst.

Achtung SPOILER:

Riley offenbart Thron, dass er sie wirklich liebt.

Riley und Thron stoßen zu den Shades.

Lucien wird ausgepeischt, weil er Thron und Lucien entkommen ließ.

Er findet Thron und die Shades und alle gemeinsam werden dann von den Rebellen in ihr Versteck gebracht.
Dieses ist die Tafelrunde von Arthur und seinen Rittern.
Arthur war ein Halbwesen.

Dort sind auch Magnus, Throns Vater und ihren beiden Brüder.
Aric Throns Vater hat keine Schwingen mehr.

Lucien und Thron erfahren mehr über die Oberen, welche Gewalttaten sie begannen.

Lucien und Thron kommen sich wieder nahe.

Riley lässt sich seine verstümmelten Schwingen entfernen und Thron hilft ihm dabei.

Throns Eltern, ihr Bruder und ihre beste Freundin Anh wurden von Luciens Vater und dessen Gefolgsleute entführt.
Nyx überbringt die Nachricht. Nyx schleimt sich bei Luciens Vater ein seitdem mag ich sie gar nicht mehr.

Thron, ihr Vater, ohre Brüder, Lucien, die Shades, Riley und Magnus treffen sich mit den Oberen, Luciens Vater und ein paar Ratsmitgliedern.

Dort wo Arthur von den vohrigen Oberen abgeschlachtet wurde. Diesen Ort hat auch Valon, ein Nachkomme Arthur beschützt. Valon wurde von Aric unterstützt, aber dann von den oberen umgebracht.

Die Gefangenen von Kane kommen frei und Kane will sein Sohn Lucien zurück und dieser müsste wieder Nyx nehmen dann müsste nieman sterben.

Die Oberen sind dagegen. Einer verletzt Lucien und wird getötet. Die anderen zehen Pistolen, unüblich fr Silberschwingen und schießen.

Arthus Schwingen die an diesem Ort noch versteinert exesteren, reagieren auf Thron und wollen einen neuen Körper.
Riley opfert die Wahl auf sie, weil er Anh rettet, sodass Aric Throns Vater die Schingen bekommt.

Kane opfert sichj um Lucien zu retten.
Aric hat Macht und begräbt und vertrebt die Oberen.

Lucien wird Oberhaupt von London und muss Thron deswegen verlassen und zu Nyx, damit er akkzeptiert wird. Conrad geht mit Lucien. Die anderen noch nicht.

Riley lebt jetzt als Mensch. Er ist mit Anh zusammen.
Die anderen Shades kommen nicht mehr zu Schule.
Thron beendet noch die Schule.

Als die Zeremonie zu Luciens Herrschaft ansteht kommen Thron, ihr Vater und ihre Brüder um ihre Unterwürfigkeit zu zeigen.

Thron denkt Lucien ist mit Nyx zusammen, aber er zeigt ihr, dass nicht Nyx mit ihm herrscht sondern iihr Vater bis Nyx einen Partner hat.
Lucien will/ kommt mit Thron zusammen
Sie sind wieder Gefährten.

Es wird gesagt, dass die Regeln geändert werden sollen und dass andere Clans vielleicht folgen werden.
Es wird außerdem gesagt dass die Oberen sich wahrscheinlich rächen werden, aber dies bleibt offen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Band 2 hat mich leider enttäuscht !

Nachdem ich den ersten Band dieser Dilogie ja geradezu verschlungen habe, hatte ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, von der ich mir erhofft hatte, das sie genau so spannend und emotional weitergehen würde.

Und zu Beginn, da war es auch so. Wir erleben sowohl aus Thorns als auch Luciens Sicht noch einmal ganz kurz wie Band 1 geendet hat und wie Thorn Darlighten Hall hinter sich lässt, um sich selbst und ihren Freund Riley zu retten. Die beiden verstecken sich in einem Baumhaus und hoffen, das die Rebellen sie schnellstmöglich finden.

Als es schließlich so weit ist, da tritt auch Lucien auf den Plan, der auf Rache für seinen verletzten Stolz sinnt. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, das die Rebellen ihn quasi als "Geisel" mitnehmen.

Was folgt sind jede Menge Drama, Geschichten um König Artus, die Bedrohung durch die Oberen und die Entscheidung wie es weitergehen soll. Eine neue Ära muss anbrechen, in der die beiden verfeindeten Parteien zusammenarbeiten um den Fortbestand ihrer Art zu sichern.

Ich würde gerne sagen, das mich der zweite Band genau so fesseln und berühren konnte, wie Band 1, aber ich kann es nicht. Ich empfand diese Fortsetzung als sehr langatmig, Thorn als sehr nölig, Lucien als hin und hergerissen. Manchmal dachte ich, er weiß überhaupt nicht was er eigentlich will. Das begann schon damit, das er Thorn zu Beginn noch Rache schwört, für das was sie ihm angetan hat, dann erkennt er aber, nur ein paar Seiten später, das er sie doch zu sehr liebt und alles ist plötzlich mehr oder weniger vergeben und vergessen. Thorn selbst entdeckt ihre Geschichte, ist aber viel zu sehr mit ihren Gefühlen beschäftigt als sich auf das wirklich Wesentliche zu konzentrieren.

Ich muss sagen, das ich hier sowohl die Entwicklung der Handlung als auch die Protagonisten als sehr oberflächlich empfand. Die Autorin reißt vieles an, geht aber kaum in die Tiefe und bringt alles nur gerade so zu Ende, das man es wohlwollend so annehmen kann. Sehr schade fand ich, das die neu eingeführten Charaktere, wie Jax und Nick und Aric Chrome, über den wir zwar in Band 1 schon ein wenig erfahren, der aber erst in Band 2 so richtig auf den Plan tritt, absolut nichtssagend und blass bleiben.

Es tut mir in der Seele weh, das ich hier so viele Kritikpunkte anbringen muss. Gerne hätte ich hier, wie bei Band 1 in den höchsten Tönen geschwärmt, aber dazu war es einfach zu anstrengend und auch zu wenig zufriedenstellend.

Emily Bold bringt die Geschichte um Thorn zwar zu einem runden Ende, aber das tröstet nicht über die ansonsten schwache Umsetzung hinweg. Wo waren die Emotionen, die Momente, die das Herz zum Stocken bringen ?

Ich habe sie in dieser Fortsetzung leider nicht gefunden und deshalb bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, denn hier wurde jede Menge Potenzial einfach so verschenkt und mir blutet als Leserin wirklich das Herz.

Fazit:
Leider trübt die Fortsetzung der Geschichte um Thorn und Lucien all die positiven Aspekte, die ich im Vorgängerband so gelobt habe. Die Figuren und leider auch die Handlung bleiben flach und oberflächlich, die wirklich spannenden Momente sind rar gesät und der Rest liest sich leider sehr langatmig. Mich hat das Buch ehrlich enttäuscht, auch wenn Emily Bold die Geschichte zu einem runden Ende bringt.