Cover-Bild The Curse 1: UNSTERBLICH mein
Band 1 der Reihe "The Curse"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Emily Bold

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Gefühlvolle Romantasy-Trilogie

Eine Liebesgeschichte über die Zeiten hinweg – von Bestsellerautorin Emily Bold.

Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.
Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.
Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist.

Die Bestsellerreihe "The Curse" von Emily Bold optisch und inhaltlich neu!

Band 1: UNSTERBLICH mein
Band 2: UNENDLICH dein
Band 3: UNVERGÄNGLICH wir

Veröffentlicht am 02.05.2019

Phänomenales Setting & fesselnde Geschichte! Grandioser Reihen-Auftakt!

Alte Mythen und Sagen locken mich jedes Mal aufs Neue an und dann noch in meinem Traumland „Schottland“, da kann ich absolut nicht widerstehen. Schön ist es, dass genau diese Elemente von Autorin Emily Bold aufgegriffen werden und man merkt mit jeder Zeile, dass auch sie diesem mystischen und sagenumwobenen Land vollkommen verfallen ist.

Es ist wie eine Reise in eine andere Welt, man kann sich dank ihren bildgewaltigen Umschreibungen total nach Schottland teleportieren und erlebt das Gelesene auf sehr intensive und lebendige Weise. Ich mag ihren Schreib - und Erzählstil, denn er belebt die Geschichte, lässt einen kleinen Kinofilm in den Gedanken Gestalt annehmen und macht ihre Geschichten so unverzichtbar bzw. unvergesslich.

Mit einem malerisch gestalteten Setting bringt Emily Bold ein lebendiges Schottland auf Papier und schmückt es mit einer lebendigen und schaurigen Atmosphäre, die ihre Leser in ihren Bann zieht.

Samantha gefiel mir persönlich sehr gut. Sie hat etwas lockeres, aber vor allem sehr menschliches neutrales an sich, und erzählte sich mit nur wenigen Seiten in mein Herz. Ich mag es, dass sie ebene nicht perfekt ist, sondern ihre Ecken und Kanten aufweist, auch ihre unschuldige Art passt total in die Geschichte und macht sie als Hauptprotagonisten sehr authentisch.

Payton hingegen ist das komplette Gegenteil von Sam. Er hat schon einiges in seinem Leben durchgemacht und hat das „Fühlen“ von Emotionen total geraubt bekommen. Es umgibt ihn von Anfang an ein großes Geheimnis, dem man nur langsam auf die Schliche kommt. Es ist wie ein mysteriöses großes Puzzle, dass allmählich an Form an nimmt und mit jedem weiteren Schritt die Begeisterung und Freude darüber wächst. Ich mochte seine unsichere, harte und entschlossene Art sehr.

Die Geschichte entwickelt sich auf einer sehr angenehmen Basis und die Idee ist wundervoll durchdacht und lebendig präsentiert. Auch die Spannung ist von Anfang bis Ende deutlich spürbar und konstant vorhanden. Man wird förmlich in die Geschichte eingesogen und erst am Ende entlassen. Ich persönlich mag die Kombination aus Rätsel, Spannung, Mythen, Sagen und Geheimnissen, die mich selbst auch vor Herausforderungen stellt und die Neugier weckt, ob meine Vermutungen in die richtige Richtung gehen. Mit unzähligen Wendungen und Überraschungen überzeugt Emily Bold mit ihrer Geschichte und lockte mich mehr als nur einmal auf eine falsche Fährte.

Das Cover perfekt gewählt für ein Jugendbuch. Mit seiner Aufmachung wird es zum absoluten Eye Catcher im Bücherregal und mit seinem dramatisch und altertümlichen Auftritt präsentiert es den Mix aus Vergangenheit und Gegenwart total.

Fazit:

Im Bann der alten Mythen und Sagen, den großen Geheimnissen und geballten Emotionen, erlebte ich ein wahres Lesehighlight auf dessen Folgebände ich mich mächtig freue!

Ein Wechselbad der Gefühle fesselnd und spannend präsentiert - Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.04.2019

...eine junge Liebe, die unmöglich ein Happy End bekommen soll…

Sam hat genug von ihren Alltag und flieht in die schottischen Highlands, dort trifft Sie auf den geheimnisvollen Payton, der Sie vom ersten Moment an fasziniert.

Eine wundervolle, mitreißende Geschichte ...

Eine wundervolle, mitreißende Geschichte umgeben voller Sagen, Flüchen und Gefahren.
Das Buch hat mich sofort gepackt, ich war neugierig auf Sam und besonders natürlich auf Payton und seinen Clan.
Die Charakter ziehen einen in Ihren Bann und lassen nicht mehr los, besonders der Widerspruch von der Zuneigung zu den Taten beherrscht den Lesefluss. Emilys Schreibstil ist wie gewohnt: leicht, flüssig und gefühlvoll sowie nervenzehrend zugleich.
Der Handlungsstrang zeichnet sich voller überraschender Wendepunkte und erschließt einen wundervollen roten Faden.
Das Werk zieht in einen steigernden Spannungsbogen, der manche Überraschung bereit hält.

Herausstechend die Anziehungskraft, die erst auf dem Gefühl des Schmerzes und der Neugierde entsteht, aber doch sich zu viel mehr entwickelt.
Szenen voller Gefühlschaos und schlagfertigen Auseinandersetzung entstehen, aber auch amüsante als herzliche Begebenheiten werden erzeugt, die einen köstlich amüsieren.

Natürlich ist die schottische Umgebung ein Sahnehäubchen beim Lesegenuss, aber auch das Übersinnliche fesselt und erstaunt. Die Magie die immer wieder auftaucht und das Buch beherrscht ist sehr reizvoll.

Als Schlussanmerkung muss ich auch die Unterstützung von Sams Freunden, Ihren Glauben sowie auch Paytons Brüder erwähnen. Solcher Zusammenhalt ist beeindruckend, den braucht jeder in seiner Umgebung.

Ich habe mich sehr gut unterhalten und bleibe total begeistert zurück, beeindruckt von Sam und Ihrem Mut. Ich bin sehr neugierig auf den zweiten Teil der Reihe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an Thienemann Essinger.

UnsterblichMein

EmilyBold

ThienemannEsslinger

werbung

Veröffentlicht am 05.04.2019

Zwei Menschen, verbunden durch eine Geschichte.

>》Meine Meinung《<

Ich weiß wirklich nicht, ob es ein Zufall war, denn dieses Buch bekam ich aufgrund einer kleinen Macke gratis, von unserer örtlichen Buchhandlung, geschenkt und ich LIEBE dieses Buch!!!
Sam ...

>》Meine Meinung《<

Sam und Payton, sind einfach zwei wundervolle Charaktäre, die man einfach lieben muss. Die Autorin hat es geschafft, dass man die Emotionen und den Schmerz, regelrecht selber gespürt hat. Der Schreibstil war flüssig, sodass man die Seiten regelrecht überfliegen konnte.

>》Mein Fazit《<

Dieses Buch, ist eine Sensation, welches Fantasie, Liebe, Spannung und Geschichte vereint. Mir gefiel besonders, die historischen Elemente, verbunden mit der gälischen Sprache. Ich freue mich auf die nächsten zwei Teile und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Spannend mit vielen Geheimnissen

Das Cover hat mich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich war sofort interessiert an der Geschichte. Ich liebe Geheimnisse in Geschichten und deswegen wollte ich sofort die Geschichte von Payton und Sam lesen. Leider hab ich das Buch schon vor ein paar Monate entdeckt und musste somit noch warten. Ich habe öfter mal geguckt wann das Buch denn nun endlich kommt, weil ich nicht glauben konnte das es doch noch solange braucht. Bei anderen Bloggern habe ich gesehen wie das Buch angekommen ist und ein paar Tage später durfte auch ich es in den Händen halten.
Es hat mich gleich in den Fingern gejuckt das Buch anzufangen, aber ich musste mich noch ein bisschen gedulden.

Gleich zu Beginn wird klar das Sam keine Lust auf Jungs hat, nicht so ihre Freundin Kim, die sie die ganze Zeit mit denen voll quatscht. Sam hat keine guten Noten in Geografie und so kommt ihr Lehrer auf die tolle Idee, dass sie die Ferien in Schottland verbringen könnte. Nachdem ihre nervige Cousine auch noch die Ferien bei ihr verbringen soll, steht der Reise nichts im Wege. Nach ihrer Ankunft lernt sie nicht nur Schottland kennen sondern auch Payton, der sich zunehmend komisch verhält und somit wird die Reise nicht so langweilig wie sie es sich Gedacht hat.

Viel kann man zum Inhalt aber auch nicht mehr sagen ohne zuviel zu verraten. So viel kann ich aber sagen: Es wird spannend!
Von der Autorin habe ich noch nichts gehört und auch auf das Buch bin ich nur durch stöbern gekommen. Ich hatte zwischen zeitlich kurz meine Schwierigkeiten und habe gemerkt wie ich von der Geschichte abgedriftet bin. Das hat sich jedoch schnell gelegt und ich wurde zunehmend in den Bann gezogen, bis ich das Buch am Ende nur noch verschlungen habe. Alle Protagonisten und auch Schottland passen perfekt in die Geschichte. Die Autorin hat die Geheimnisse sehr gut umgesetzt und der Leser bekommt immer neuen Stoff zum rätseln.
Auch wenn man denkt man weiß was sich hinter dem Geheimnis von Payton verbirgt, steckt noch mehr dahinter.

Die Geschichte wird zum Ende hin nochmal richtig Aktion reich und endet natürlich mit einem Cliffhänger. Deswegen warte ich umso gespannter auf den zweiten Band weil ich außerdem sehr gespannt bin, wie die Autorin die Geschichte weiterführen möchte. Ich habe mich sehr wohl beim lesen gefühlt und auch mit dem Schreibstil kam ich sehr gut klar.

Fazit:
Die Autorin hat sehr tolle Geschichte geschrieben, die überwiegend in Schottland spielt und viele Geheimnisse beinhaltet.
Es ist sehr spannend und auch interessant. Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, ebenso wie die gesamten Handlungen. Nicht nur das Cover konnte mich begeistern! Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es steckt mehr hinter der Geschichte als der Klappentext verrät.
Ich warte nun sehr ungeduldig auf den zweiten Teil und kann die Geschichte nur weiter empfehlen.

~Bücherigel

Veröffentlicht am 16.02.2023

Eins meiner Highlights 2022

Nachdem ich einige Romance Bücher von Emily gelesen hatte, wollte ich noch unbedingt etwas von ihr aus dem Fantasy Bereich lesen☺️
Ich habe ihre Romance Bücher sehr geliebt, aber dieser Auftakt zu ihrer ...

Ich habe ihre Romance Bücher sehr geliebt, aber dieser Auftakt zu ihrer Trilogie hat mich umgehauen. Abgesehen davon, dass Schottland eine wunderschöne und traumhafte Kulisse ist und schottisch verdammt sexy klingt, ist die Geschichte unglaublich toll❤️

Ich finde das Thema Flüche und Unsterblichkeit mega interessant und genau so war es auch beim Lesen. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, unterhaltsam und unvorhersehbar. Der Plott ist einfach richtig gut und es wird keine Sekunde langweilig.
Die Anziehung zwischen Payton und Samantha spürt man so richtig und das geht einem unter die Haut.

Ich habe mir direkt Band 2 und 3 bestellt, weil nach dem Ende und allgemein nach dieser ganzen Geschichte, muss ich dringend wissen, wie es weitergeht😱

Wer eine knisternde, magische und sehr unterhaltsame Geschichte sucht, ist bei dieser auf jeden Fall richtig! Dieses Buch war eins meiner Highlights letztes Jahr❤️

„Nie hätte ich gedacht, dass mich ein Wiedersehen mit Payton so aus der Fassung bringen würde. Doch hier stand ich nun, mit Tränen in den Augen und Worten, die meiner Kehle einfach nicht entweichen wollten.“