Cover-Bild Hooked
Band 1 der Reihe "Never After"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Emily McIntire

Hooked

Roman | Die Dark-Romance Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Victoria Anagour (Übersetzer)

Dark Romance meets Retelling: Er will Rache, aber er will sie mehr ...

James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.

Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen. Wendy weiß, dass James gefährlich ist, fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Während ihre Beziehung immer inniger wird und sie mehr über die Welt erfährt, in der er sich bewegt, kann sie nicht mehr sagen, ob sie sich in den Mann namens James oder das Monster namens Hook verliebt hat.

Hooked ist ein düsterer Liebesroman und der erste, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung und nicht um Fantasy. Hooked enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

Veröffentlicht am 12.04.2024

„Are you ready to get hooked?“

Hooked, ist eine Adaption von Peter Pan, im Genre Dark Romance. Wir finden uns in Massachusetts. Dort begleiten wir Wendy und James auf ihrem Weg.

James hat eine schlimme Vergangenheit, die ihn immer ...

James hat eine schlimme Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt. Sein Leben lang plant er sich für seine Vergangenheit zu rächen und als Wendy kennenlernt, scheint die Rache zum greifen nahe. Doch irgendetwas stellt Wendy mit ihm an, dass ich seine Pläne dann doch etwas ändern.

Der Schreibstil von Emily und die Übersetzung ist einfach fabelhaft. Man ist so tief in der story drin und spürt die Emotionen, wenn man es liest. Das ganze Buch ist sehr düster und sehr dunkel geschrieben für jemanden, der mit dem Dark Romance Store anfängt könnte das vielleicht ein wenig krass sein. Vor allem die Sicht aus James Augen.

Allerdings gefällt mir dieses Buch extrem gut, weil hier, im Vergleich zu anderen Büchern, die Zweisamkeit und der Spice nicht gezwungen wirkt. Nicht einmal ansatzweise. Alles was im Spice Bereich passiert passiert, weil es von der Protagonistin gewollt und erfragt wird. Das macht das Ganze unglaublich gut zu lesen und sehr verständlich.

James selber ist charakterlich auch wirklich sehr nice, sowie auch optisch. Er hat mir extrem gut gefallen!!

Das Ende ist das einzige, was ich vom Plottwist her ein wenig skurril fand. Dafür gibt es auch den halben Stern Abzug. Kann sein, dass es an mir liegt und meine Sicht der Dinge eine andere ist, weshalb ich es strange finde. Ich hätte mir einen anderen Plot gewünscht, aber wenn man ihn ausblendet, ist es okay ich werde darauf jetzt nicht eingehen. Denn das wäre ein Spoiler. 😅

Alles in allem eine klare Empfehlung für alle Dark Romance Fans!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Von Hook würde ich mich auch gerne entführen lassen

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach einer spicy Romance und der Titel hat mich magisch angezogen.

Cover:
Das Cover hätte ich eher einem Thriller zugeordnet. Es ist ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover hätte ich eher einem Thriller zugeordnet. Es ist sehr düster und den Lippenstiftabdruck erkennt man erst bei genauerem Hinsehen. Dennoch finde ich es rückblickend betrachtet passend für das Buch.

Wendy lebt zusammen mit ihrem Bruder in einer Art goldenem Käfig, da ihr Vater immer geschäftlich unterwegs ist. Nach dem Umzug hofft sie, dass es besser wird. Als sie mit ihren neuen Freunden eines Abends in eine Bar abhaut, lernt sie den attraktiven Besitzer James kennen. Was sie nicht weiß: James hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und er sieht in Wendy die Chance, sich an ihm zu rächen. Womit er nicht rechnet sind seine Gefühle für Wendy.

Handlung und Thematik:
Eine sehr spannende und spicy Romance. Das Setting ist zwar eine Mafia-Romance, wie man sie oft lesen kann, aber es hat mich trotzdem sehr mitgezogen. Die Story ist in sich geschlossen und (kleiner Spoiler:) man hat keinen Cliffhanger am Ende zu befürchten.

Charaktere:
Wendy war mir direkt sympathisch. Sie ist am Anfang aufgrund ihrer Behütetheit eher zurückhaltend, schüchtern und gefühlt eher ängstlich. Aber sie entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer starken und mutigen Frau. James ist der typische Bad Boy Mafia Typ in den man sich direkt verkuckt. Seine Vergangenheit und seine Hintergründe machen auch ihn sympathisch, wenn auch seine Absichten gegenüber Wendy anfangs nicht ehrenvoll sind. Ich mag wie die beiden Interagieren und auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch.

Schreibstil:
Durch den einfachen Schreibstil bin ich gut ins Buch reingekommen und wurde direkt mitgezogen und nicht mehr losgelassen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte das Buch relativ schnell in einem Rutsch durch. Auch wenn die Handlung etwas absehbar war, so war es dennoch spannend und mitreißend. Durch viele bildliche Beschreibungen konnte man sich gut hineinversetzen. Die Charaktere waren etwas Besonderes und die Anlehnung an Peter Pan war sehr cool. Es war hot und super spicy. Besonders erfreut hat es mich, dass die Story in sich geschlossen ist und ich nicht ewig auf die Auflösung warten musste.

Persönliche Gesamtbewertung:
Mitreißende spicy Dark Romance. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung.

Serien-Reihenfolge:

Hooked
Scarred (erscheint voraussichtlich am 27.06.2024)
Wretched (erscheint voraussichtlich am 29.08.2024)

Veröffentlicht am 24.03.2024

Pageturner

Hooked!

Band 1 von Emily McIntire

Hooked!

Band 1 von Emily McIntire

Ein großartiger Pageturner der an Peter Pan angelehnt ist. Doch wer glaubt das Peter hier der nette ist, der irrt. Hook ist nicht auf Rosen gebettet worden, sondern hat schon früh die Tiefen der Menschheit kennengelernt. Eines Abends trifft er auf Wendy und er verspürt ein Gefühl das er nicht kennt, dabei will er Wendy lediglich für seinen Rachefeldzug benutzen. Ich habe diese Geschichte von Beginn an geliebt, war sofort fasziniert und bin bisher zum Schluss von der Spannung gepackt und gefesselt worden. Grandios gefallen hat mir Wendys Entwicklung, einfach sagenhaft wie fliessend die Autorin diese eingesetzt hat. Auch Hook alias James hat mich völlig überzeugt und verzaubert. Ja beide sind perfekt, ebenso passend waren die Nebencharaktere. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, wendig, vielfältig und dynamisch, dabei temporeich und mitreißend. Der Schreibstil ermöglicht es durch die einzelnen Zeilen förmlich zu gleiten, fokkusiert, modern und bildlich. Ich habe diesen großartigen Roman in einem Durchlauf gelesen und bin restlos begeistert von diesem Pageturner.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Perfektes Dark Romance Märchenretelling!

Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass diese Reihe übersetzt wird. Ich habe sehr viel Positives gehört und konnte es gar nicht abwarten, sie endlich zu lesen. Ich wurde hier alles andere als enttäuscht. ...

Es hatte einfach alles, was ich mir bei einem Dark Romance Buch wünsche. Wichtig zu erwähnen: Natürlich muss man ganz klar die Realität von der Fiktion unterscheiden, wie bei allen Dark Romance Büchern. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven und nichts für Kinder/Jungendliche! Es ist kein niedliches Märchenretelling.

Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es hat mich direkt gepackt und es hatte eine richtige Sogwirkung auf mich. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich musste sogar zwischendrin ein paar mal lachen. Wendy als Protagonistin mochte ich super gerne.
Besonders gefallen hat mir, dass die Story in der Theorie auch ohne den Spice-Anteil sehr spannend gewesen wäre. Das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch in dem Genre aus. Ich möchte nicht durchgehend nur Spice lesen, sondern auch die Geschichte drumherum verfolgen & die Spannung und das Prickeln zwischen den Charakteren spüren. Es war spannend, mysteriös, brutal und auf jeden Fall voller Gefühle! Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Die ganzen "Anspielungen" zu Peter Pan haben mir richtig gut gefallen und haben dem Buch nochmal etwas Besonderes gegeben. Es hat auf jeden Fall süchtig gemacht und ich würde am liebsten direkt den 2. Band lesen. Es sind wohl immer in sich abgeschlossene Geschichten, die nichts miteinander zutun haben, das finde ich auch super!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Spicy Dark Romance mit Suchtfaktor

James "Hook" Barrie treibt nur eines an: Er will seinen Feind Peter Michaels vernichten. Um das zu schaffen geht er über Leichen. Als ihm dann in seinem Nachtclub Jolly Roger zufällig dessen 20 jährige Tochter Wendy begegnet, sieht er seine Chance gekommen, Peter zu vernichten. Doch als seine Organisation droht, auseinanderzubrechen, vermutet er einen Verräter in seinem Kreis. Und plötzlich sieht er mehr in Wendy, als nur eine Möglichkeit auf Rache.

Während Wendy vom Geld und dem Luxus ihres Vaters erschlagen wird, glänzt er selbst mit Abwesenheit. Deshalb kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder Jon. In einem Versuch, ihrer Einsamkeit zu entkommen, stiehlt sie sich eines Abends mit ihren Freundinnen ins Jolly Roger, wo sie auf den charmanten James trifft. Sofort fühlt sie sich hingezogen zu ihm und verbringt immer mehr Zeit mit ihm, lernt ihn und seine Welt kennen. Und auch seine düstere Seite kann sie nicht davon abhalten, ihr Herz zu verlieren.

Das dunkle Cover mit dem Uhrenblatt und den kleinen Details ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und lebendig. Ich war direkt von der Story gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten waren einzigartig und hatten sehr starke Charaktere, sodass ich sie von Anfang an sehr interessant fand.

Wendy ist sehr loyal, familiär und hat einen starken Beschützerinstikt, wenn es um ihren Bruder geht. Normalerweise ist sie eine sehr brave Tochter und hält sich an die Anweisungen ihres Vaters. Doch jetzt spürt sie den Drang, ihr eigenes Leben zu leben. Sie ist außerdem sehr mutig und willensstark.

James ist skrupellos, gnadenlos, brutal und hat sein Ziel fest im Blick. Er lässt eigentlich niemanden an sich heran und verfolgt seine Pläne mit eiskalter Berechnung. Wenn man es jedoch in sein schwarzes Herz schafft, beschützt er einem mit seinem Leben. Durch seinen Charme und seinen britischen Akzent, fällt es ihm außerdem sehr leicht, Menschen um den Finger zu wickeln.

Die Chemie zwischen Wendy und James ist heiß, prickelnd und greifbar. Der Spice in der Geschichte kommt auf keinen Fall zu kurz und passt perfekt zu den beiden.

Obwohl hooked alles andere als ein Märchen und auch keine Fantasy ist, haben mir die Parallelen zu Peter Pan besonders gut gefallen. Die Adaption ist Emily McIntire perfekt gelungen und sie hat es geschafft daraus eine süchtig machende Dark Romance zu machen.

Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und kann Hooked nur empfehlen.