Cover-Bild Timing is everything
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 05.06.2018
Emma C. Moore

Timing is everything

»Wer bist du?«, frage ich. »Und was hast du vor?«
»Ich könnte vorgeben, ein edler Ritter zu sein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, traurige Maiden zu retten«, erklärt er ernst, »aber leider bin ich nur ein Typ, der eine Bank gesucht hat, um in Ruhe zu frühstücken.«

Das Letzte, was Fanny will, als sie von ihrem tyrannischen Großvater auf die Straße gesetzt wird, ist sich zu verlieben. Aber dann begegnet sie Jace.
Jace, der ihre Liebe zu Büchern teilt, sie mit Weintrauben füttert und ihr im Sommerregen seine Träume ins Ohr flüstert. Diese Liebe trifft sie unvermittelt und mit voller Wucht. Als Jace nach wenigen Tagen jedoch ohne Abschied verschwindet, lässt er neben ein paar Zeilen nur ihr gebrochenes Herz zurück.

Reece, der mit ihr zusammen am College studiert, hilft ihr, den Schmerz und die Verletzungen zu vergessen. Er ist das genaue Gegenteil von Jace, ruhig und besonnen steht er Fanny in ihrer dunkelsten Stunde zur Seite. Langsam verblassen die Erinnerungen an den letzten Sommer.
Und dann steht Fanny Jace unvermittelt wieder gegenüber und begreift, dass man manchen Menschen zum völlig falschen Zeitpunkt im Leben begegnet.

Eine Geschichte über das Verlieren und Verzeihen, Weintrauben mit Schokolade und die Frage, welches Buch man am letzten Tag der Welt lesen würde.

__________________________________________________________

Bloggerstimmen:

Fanny's Geschichte ist so zauberhaft-leicht und dann wieder dramatisch-schwer, dass man sich einfach gänzlich in der Geschichte verlieren muss, denn diese Kombi ist hochkarätig gefährlich. Ich wollte ständig in das Buch hüpfen und mich mit Fanny freuen und dann wieder weinen, ihr Mut zusprechen und einfach in allen Situationen für sie da sein. Fanny Rose Eden hat mich mitten ins Herz getroffen und dort wird es/sie auch noch eine Weile verweilen. Nicole von Unsere Bücherwelt

"Ein emotionsgeladenes, herzzerreißendes Buch mit Tränengarantie!
Authentische Protagonisten und ein grandioser Schreibstil machen dieses Buch für mich zu einem absoluten Highlight." Elafischs Kreativecke

"Oh mein Gott - was für ein emotionales Buch. Absolute Taschentuchgarantie, aber ohne überzeichnet zu sein. Ein Schicksal, wie es auch im wahren Leben hätte passieren können. Ein grandioses kleines Werk um Gefühle, Liebe und Verzeihen." Nana Shac von THEUJULALA

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wunderschöne traurige Geschichte

Es geht um Fanny, die eine schwere Kindheit hatte und per Zufall Jace kennenlernt. Die beiden verbringen nur 6 Tage miteinander und für Fanny sind es die Schönsten ihres ganzen bisherigen Lebens. Doch plötzlich verschwindet Jace und zwar ohne sich zu verabschieden. Am College lernt die verletzte Fanny Reece kennen, der ihr hilft ihren Schmerz zu vergessen und ihr, in der für sie schwersten Zeit, zur Seite steht. Aber eines Tages steht Jace wieder vor ihr und die ganzen Gefühle von damals kommen hoch.

Das Buch ist ganz anders als ich es nach dem Klappentext vermutet habe. Aber das war gut so, denn dadurch hatte ich einfach keine Ahnung, was mich erwartet. Ich habe geweint und gelacht (manchmal wollte ich das Buch auch irgendwo dagegen schmeißen, weil das Schicksal so ungerecht sein kann 😉).

Fanny habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich in vielen Situationen anders gehandelt hätte, obwohl ich ihre Beweggründe verstehen kann. Ich habe wirklich Respekt vor Fannys Stärke und ihrem Kampfgeist, denn ich glaube viele von uns hätten nicht so gut mit ihren Erlebnissen bzw. Erfahrungen umgehen können. Nun kommen wir zu Jace und Reece. Die Beiden sind das komplette Gegenteil. Jace ist leidenschaftlich und impulsiv, während Reece pragmatisch und verlässlich ist. Jace ist ein Träumer und in gewisser Weise sprunghaft, während Reece der Fels in der Brandung ist. Beide würden alles tun für die Menschen, die sie lieben. Beide haben aber natürlich auch ihre Nachteile, die ich euch selbst überlassen werde herauszufinden.

Was soll ich zum Setting sagen? Es ist toll. Die Weinberge, die Natur und einfach alles drum & dran.

Dieses Buch ist das Zweite, was ich von der Autorin Emma C. Moore aka Marah Woolf lese. Auch dieses Mal hat mir der Schreibstil richtig gut gefallen. Es ist einfach zu lesen und man ist sofort in der Geschichte drinnen.

Zum Schluss muss ich noch erwähnen, dass ich die Tipps & Tricks zum Einrichten einer Weltuntergangsbibliothek sowie die vielen Buchzitate und das Nachwort der Autorin mega toll finde. Man merkt wirklich, wie viel Liebe und Arbeit in diesem Buch steckt.

Fazit:

Diese Buch hat meine Erwartungen gesprengt und ich habe vieles nicht vorhergesehen. Rundum ist es ein wunderschönes trauriges, aber eben schönes Buch (mit Happy End) und bekommt von mir 5 Sterne. Es zeigt uns, wie menschlich wir alle sind und das wir nun mal Fehler machen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Wow!

Wow! Dieses Buch hat mich wirklich umgehauen. Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen. Die Entscheidung es zu lesen, kam auch relativ spontan und ich bin überglücklich, dass ich es getan habe.
Der ...

Der Schreibstil von Emma C. Moore, oder vielleicht bei einigen auch bekannt als Marah Woolf, ist einfach toll! Sie schreibt sehr leicht und einfach und gleichzeitig fesselnd. Auch in ihrer Rechtschreibung, Grammatik und dem Ausdruck hab ich nichts zu bemängeln. Es hat einfach alles gestimmt. Zu Anfang hat mich das Thema mit dem Weingut und der Weingärtnerei etwas abgeschreckt, da ich diesbezüglich keinerlei Anhaltspunkte habe, doch es war sogar sehr informativ und interessant – Einfach mal etwas anderes.
Es wurde überwiegend aus Fannys Sicht erzählt. Sie war mir schon im ersten Moment sehr sympathisch und einfach echt witzig (wie ihr Name schon fast sagt). Ich konnte mich selbst in ihr sehr oft wiederfinden. Einfach eine tolle Protagonistin! Aber auch Jace, dessen Sicht man zum Glück auch ab und zu erleben konnte, war fantastisch. Für mich mittlerweile sogar ein Bookboyfriend, da er einfach perfekt aus guten und bekannten Büchern zitieren kann. Er war einfach zum Verlieben. Die beiden haben mir mehr als gut gefallen! Aber auch die anderen Protagonisten, wie Reece, Daniel, Lizzy und Martha waren auf ihre eigene Art und Weise überaus sympathisch.
Besonders gefiel mir, dass sich die beiden bereits in den ersten Kapiteln begegnet sind. Ich bin einfach kein Fan vom drum herum Reden. Es war durchgehend spannend und ich habe dieses Buch an einem Tag durchgelesen. Mit seinen 332 Seiten ist es auch nicht besonders dick, doch trotzdem ist das bei mir noch nie vorgekommen.
Am Anfang kam ich aus der Schwärmerei über Jace und Fanny gar nicht mehr raus. Doch die liebe Emma C. Moore hat es geschafft, mein Herz nach nur wenigen Kapiteln zu brechen. Ich habe selten so oft weinen müssen, wie in diesem Buch. Am Anfang war ich einfach nur wütend über die Ereignisse, danach folgte reine Trauer und Erschütterung. Sie hat es geschafft mein Herz zu brechen, es wieder halbwegs zusammenzuflicken, um es dann natürlich wieder zu brechen. SPOILER IM NÄCHSTEN SATZ Zum Glück gab es dann aber ein Happy End und mein Herz ist vor Freude in die Luft gesprungen. Emma C. Moore schrieb in ihrem Nachwort, dass wahrscheinlich viele Leser/innen Fannys Entscheidungen nicht nachvollziehen könnten, aber ich persönlich hätte wahrscheinlich nicht anders gehandelt! Für mich gibt es beim Umsetzen der Geschichte nichts auszusetzen!
Diese Geschichte hat einfach so viel Tiefgang – Viel mehr als der Klappentext verspricht. Ich habe dieses Buch mit einem liebenden Herzen und einem zufriedenen Lächeln beenden können und muss noch immer daran denken. Alleine wegen der Frage, welches Buch man an seinem letzten Tag hier auf der Erde lesen würde, lohnt es sich schon, dieses Buch zu lesen. Ich hab darauf zwar noch immer keine Antwort, aber zum Glück und nur wegen dieses Buches ein paar Anhaltspunkte. (Meine Wunschliste ist übrigens deswegen auch gewachsen – Kaufrausch vorprogrammiert!)

Ich weiß nicht, was ich noch zu dem Buch sagen kann, außer, dass ihr es unbedingt lesen oder wenigstens anschauen solltet! Es ist die Art von Buch, die man einfach im Bücherregal haben möchte (ich werde mir die Printausgabe wahrscheinlich auch noch zulegen) und wahrscheinlich öfters rereaden wird! Ich persönlich liebe dieses Buch und es hat einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen. Emma C. Moore ich danke dir für dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Timing is everything - Emma C. Moore

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension am besten anfangen soll.
Ich habe das Buch Sonntagabend angefangen und jetzt, Dienstagnachmittag beendet. Das spricht ja wohl für sich.
Die Geschichte von Fanny, ...

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension am besten anfangen soll.
Die Geschichte von Fanny, Jace und Reece bzw. ihrer gesamten Familie ist einfach unbegreiflich schön. Dennoch regt sie meiner Meinung nach auch zum Nachdenken an, was die Emma C. Moore vermutlich auch bezwecken wollte. Beim lesen konnte ich mich in Gedanken in den Weinbergen verlieren und habe die Familie in mein Herz geschlossen. Das Buch hat einige Wendungen, mit denen man im ersten Augenblick nicht rechnet und man ist einfach gezwungen weiterzulesen. Es hat mir sehr sehr gut gefallen! - Zumal es kein typisches Happy End gab. Am Ende musste ich etwas mit den Tränen kämpfen, welche nicht vor Trauer, am ehesten vermutlich vor rührend gekommen sind.

Ich kann für dieses Buch nur eine absolute Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 13.12.2018

Wieder eine wunderbare Story

Auf dieses Buch habe ich mich schon riesig gefreut, da es auch nicht mein erstes Buch der Autorin ist. Vorher habe ich schon "Say Something" gelesen und auch geliebt. Um bis zum Beginn ihres Studiums über die Runden zu kommen, jobbt Fanny auf einem Weinfest in Virginia. Dort lernt sie den sympathischen und ungestümen Jace kennen, der sich sofort in sie verliebt und sie auf Händen trägt. Beide verbindet von Anfang an eine tiefe Anziehungskraft und eine innige Beziehung. Doch plötzlich ist Jace verschwunden und zurück bleibt nur ein Brief mit fadenscheinigen Ausreden. Reece, ihr späterer Mitbewohner an der Uni, kann ihr nicht über das gebrochene Herz helfen. Dabei ist Reece unheimlich mitfühlend und ein stetiger Begleiter in Fannys Leben geworden. Erst sehr langsam fasst Fanny wieder Vertrauen in ihre Gefühle und beschließt der Liebe zu Reece eine Chance zu geben. Und plötzlich taucht Jace wieder auf.

Fanny war mir gleich symphatisch. Auch wenn sie vor ihrem Kennenlernen von Jace geglaubt hat, Liebe in der reinen Sexualität finden zu müssen. Die Mutter früh verstorben und vom Großvater verstoßen, wurde ihr ja nie richtig gezeigt, wie man wirklich liebt. Sie ist auch sehr stark und sie musste früh lernen, auf eigene Beine zu stehen. Deswegen konnte ich ihre Gedanken manchmal verzeihen und sogar nachvollziehen.

Reece konnte sich sofort in mein Herz einschleichen. Es kommt schon sehr gut hervor, in welcher Art und Weise er Fanny liebt und immer der Fels in der Brandung für sie sein wird. Ich finde es so großartig, wie er ihr in den schwersten Zeit das gegeben hat, was sie gebraucht hat: Geborgenheit, Liebe und einen sicheren Hafen. Und er hat erkannt, dass er Fanny wahrscheinlich nie das geben kann, was sie eigentlich will, sie aber trotzdem immer auf Händen trägt und abgöttisch liebt.

Jace steht zwischen Fronten. Auf der Suche nach Anerkennung durch seinem Vater beginnt er leider einen Fehler zu machen, aber die Narben seiner Kindheit machen sein Verhalten menschlich und authentisch. Und seine inneren Zweifel kann man unheimlich gut nachvollziehen. Anfangs fand ich auch die Beziehung zwischen Fanny und Jace etwas schwierig, dennoch konnte man beide gut nachvollziehen und die wahre Liebe war auch spürbar.

Der Schreibstil fand ich auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Es war einfach, als würde man wieder aus Tagebucheinträge lesen, die von Jace und Fanny geschrieben sind. Die Perspektive wechselt sich auch mit jedem Kapitel und man bekommt so wirklich alle Gefühle und Gedanken der beiden mit. Auch das Setting war wunderbar bildlich. Dabei spielt die Story in den Vereinigten Staaten zwischen großen Weingütern mit ihren riesigen Ländereien und Gutshöfen. Die Autorin hat hier einfach wieder ein wunderbares Werk geschaffen, welches wirklich schön zu lesen ist und einen einfach nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Herzensbuch <3

“Ich will zu jemandem gehören…”

Klappentext

“Wer bist du?”, frage ich. “Und was hast du vor?”

“Ich will zu jemandem gehören…”

Klappentext

“Wer bist du?”, frage ich. “Und was hast du vor?”
“Ich könnte vorgeben, ein edler Ritter zu sein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, traurige Maiden zu retten”, erklärt er ernst, “aber leider bin ich nur ein Typ, der eine Bank gesucht hat, um in Ruhe zu frühstücken.”

Erster Satz

Ich habe alles im Griff.

Meinung

Ehrlich gesagt, weiß ich dieses Mal gar nicht, wo ich anfangen soll, deswegen habe ich mich eine Weile davor gedrückt, diese Rezension zu schreiben. Nicht, weil das Buch schlecht ist – oh nein! Es hat eher einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen und ich habe Angst, dem Roman einfach nicht gerecht zu werden.

Versteht mich nicht falsch, ich habe schon oft emotionale, tief berührende Romane gelesen, habe Rotz und Wasser geweint und einen riesigen Vorrat an Taschentüchern verbraucht und dennoch hat mich kaum eines so bleibend beeindruckt wie Timing Is Everything.

Dieses Buch ist und bleibt einfach etwas Besonderes. Nicht nur, dass die Geschichte von Fanny und Jace nicht tragischer sein könnte, man sich die Haare raufen möchte, bitterlich weinen muss über dieses ungerechte Schicksal, nein, sie ist auf ihre eigene Weise auch irgendwie poetisch.
Marah Woolf/Emma C. Moore hat nämlich Buchzitate in die Handlung mit eingepflochten, die als gewisse Lebensweisheiten den Leser zum Träumen und Schmunzeln verleiten. So stolpert man nicht nur über Alice im Wunderland oder Peter Pan, nein, man wird auch an Lesestunden mit Jodi Picoult, Colleen Hoover, Coelho, Jules Verne, Murakami, John Green und vielen anderen erinnert.

Zusätzlich sind die Protagonisten von Timing Is Everything so menschlich! Sie sind nicht perfekt, sie machen Fehler, sie wissen nicht, was sie wirklich wollen und wenn sie es dann doch erkennen, ist es zu spät. Ja, so passiert das ganz vielen Menschen da draußen, so ist nun mal das Leben. Und dennoch zeigen sie einem auch, dass man nicht aufhören sollte, sich selber etwas Besseres zu wünschen.

Timing Is Everything hat mir noch einmal deutlich vor Augen geführt, dass ich verdammt glücklich sein sollte, dass ich meinen Platz im Leben auf solch einfache Weise gefunden habe, dass andere Menschen es viel schwerer haben und manche Wünsche und Hoffnungen auch unerfüllt bleiben könnten. Und dass der richtige Zeitpunkt ziemlich ausschlaggebend für alles im Leben ist. Verdammt!

Fazit

Wenn die Weisheit in Büchern steht und davon gehe ich fest aus, dann ist Timing Is Everything für jeden tendenziell lebensnotwendig. Ein Herzensbuch… dass mich jeden Tag daran erinnert, meine Weltuntergangsbibliothek weiterauszubauen!

Eure Mädels von BookieDreams