Cover-Bild When you get the Chance - Mein Herz voller Träume
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Emma Lord

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Eine zuckersüße Liebesgeschichte rund um große Träume und noch größere Gefühle - mitten in New York City

Millie Price will Broadwaystar werden - und nichts und niemand wird sich ihr in den Weg stellen. Weder ihr alleinerziehender Vater, der sich viel zu viele Sorgen um sie macht, noch ihr Erzfeind Oliver aus dem Dramaclub. Millie braucht jemanden, der komplett auf ihrer Seite ist. Als sie durch Zufall auf ein altes Tagebuch ihres Vaters stößt, weiß Millie, was zu tun ist - sie wird endlich ihre Mutter finden! Während Millie noch Pläne schmiedet, wie genau sie das anstellen soll, bekommt sie ausgerechnet von Oliver Hilfe. Und obwohl Millie ihren Konkurrenten wirklich blöd finden möchte, kann sie nicht verleugnen, dass ihr Herz in seiner Nähe plötzlich schneller schlägt ...

Für alle Musicalfans und Romantiker:innen

Veröffentlicht am 05.04.2023

Verfolge deine Träume

Klappentext:
Millie Price will Broadwaystar werden - und nichts und niemand wird sich ihr in den Weg stellen. Weder ihr alleinerziehender Vater, der sich viel zu viele Sorgen um sie macht, noch ihr Erzfeind Oliver aus dem Dramaclub. Bei so viel Widerstand wünscht sich Millie Unterstützung. Und wer könnte die besser geben als die eigene Mutter? Allerdings gibt es da ein Problem: Millie hat keine Ahnung, wer sie ist. Während sie noch Pläne schmiedet wie sie mehr über ihre Mutter herausfinden kann, kommt ihr ausgerechnet Oliver in die Quere. Und obwohl Millie ihren Konkurrenten wirklich blöd finden möchte, kann sie nicht leugnen, dass ihr Herz in seiner Nähe plötzlich schneller schlägt…

Dies war mein erstes Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe, aber ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war so leicht und flüssig, dass man sehr gut der Handlung folgen konnte.
Ich selber tanze und spiele mehrere Instrumente seit über 10 Jahren und bin ein genauso großer Musicalfan, weshalb ich mich mit Millie direkt verbunden gefühlt habe. Millie ist die Lebensfreude pur, welche positiv nach vorne schaut, zielstrebig ist und nie aufgibt. Im laufe der Handlung hat sie eine große Entwicklung durchgemacht. Ihr größter Traum war es an das Precollege zu gehen, aber ihr Vater war von dieser Entscheidung nicht begeistert. Durch das finden ihrer Mutter, hat sie erkannt, dass sie nicht mehr „Little Jo“ ist und sich deshalb auch nicht mehr verstellen brauch, sondern einfach sie selbst sein kann.
Teddy, ein kleiner/großer Nerd, welcher Geocashing liebt, ist für mich die perfekte Komponente, damit die Freundschaft zwischen Millie und ihm funktioniert.
Oliver, ein Junge der sein Leben gerne plant und versucht in allem der Beste zu sein. Er versucht es Allen recht zu machen. Am Anfang des Buches wirkt er sehr reserviert, welcher nicht gerne in der Öffentlichkeit seine Gefühle zeigt. Dadurch, dass sich Millie und Oliver besser kennenlernen, lassen beide ihre/seine Mauern fallen.

Es ist Eines dieser Bücher von denen man nicht wusste, dass man sie braucht. Dieses Buch hat mir gezeigt, dass das Leben nicht nach einem Plan verläuft und dass das Leben ohne Träume nur halb so schon wäre.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Eine Geschichte voller Träume

Zusammenfassung:
Achtung Spoiler!
Millie liebt Musicals und sieht sich in ihrer Zukunft als Broadway Star. Als sie dann die Aufnahmebestätigung des renommierten Madison Precollege bekommt scheint ihr nichts mehr im Weg zu stehen um ihren Träum zu verwirklichen, doch ihr Vater Cooper und ihre Tante Heather sind von der Idee das sie alleine ans andere Ende des Landes zieht nicht begeistert und erlauben es ihr nicht. Genau aus diesen Grund und der unbeantworteten Fragen ihres Vaters begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Mutter, zusammen mit ihren besten Freund Teddy. Für die beiden kommen drei Potenzielle Mütter in Frage, doch um herauszufinden wer von ihnen es ist muss Millie sie kennenlernen. Sie besucht Farrahs Tanzschule, geht zu einen Musicaltreffen zu Beth und ergattert rein zufällig ein Praktikum bei einer Agentur um Stephan kennenzulernen. Beim Praktikum muss sie mit keinen geringeren als Oliver zusammenarbeiten, der sie scheinbar seit Tag eins nicht leiden kann. Doch in der Zwischenzeit merken beide das sie sich ähnlicher sind als sie Anfangs gedacht haben und aus ihnen wird langsam mehr. Schlagartig finden Millie heraus das alle ihrer potenziellen Mütter es nicht sind, doch wer ist es? Wie sich herausstellte war ihre Mutter die ganze Zeit vor ihrer Nase, denn ihre Chefin Georgie ist es.
Alle bekommen ihr Happy End denn Millie und Oliver kommen zusammen, genauso wie Chloe und Teddy, Ferrah und Heather, dazu verloben sich Cooper und Beth was Milllie und Chloe zu Stiefschwester macht. Millie verzichtet auf das Precollege denn sie merkt das sie alles wichtige schon längst besitzt.

Das Pinke Cover mit dem weißen Schriftzug, den Sternen und der selbstbewusst wirkenden jungen Frau drauf finde ich sehr schön und es passt perfekt zu der Geschichte.

Durch den angenehmen und kreativen Schreibstil von Emma Lord konnte ich direkt in die Geschichte eintauchen.

Bereits auf den ersten Seiten merkt man was für eine starke Persönlichkeit Millie hat. Mit ihrer offenen, chaotischen und herzlichen Art hat mich Millie direkt in ihren Bann gezogen, genauso wie die anderen Charaktere der Story. Millie ist eine sehr aufgeweckte Person und in solchen Situationen muss sie dann von ihre Vater Cooper und ihrer Tante Heather etwas ausgebremst werden, Teddy ihr bester Freund hingegen unterstütz sie bei jeder Idee die ihr in den Sinn kommt, was die beiden in sehr lustige Situationen bringt. Millie und Oliver ergänzen sich perfekt, auch wenn sie es sich Anfangs nicht ganz eingestehen wollen das sie eigentlich ziemlich viel gemeinsam haben. Alle ihre drei potenziellen Mütter sind alle auf ihre eigenen Art wundervoll und dadurch das Teddy und Millie sich Wege überlegt haben wie sie, sie alle besser kennenlernen können, konnte man perfekt drüber spekulieren wer es ist. Millie hat bei der Suche nicht nur ihre leibliche Mutter gefunden, sondern auch sich selbst.

Es war auf jeden Fall ein super süßes Wohlfählbuch was man garnicht mehr aus der Hand legen wollte mit dem Fokus auf Millies Geschichte. Zwar war es von Millie und Teddy nicht richtig hinter den Rücken von Cooper und Heather ihre Mutter zu suchen, doch so haben alle ihr Happy End bekommen.

Eine Empfehlung von mir und ein absoluter Muss für alle Mamma Mia Fans.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Sehr süße Story

Starten wir zuerst mit den Charakteren…

Starten wir zuerst mit den Charakteren…
Allen voran natürlich Millie. Sie ist wie ein Wirbelsturm. Laut, absolut extravertiert und niemals leise. Keiner kann ihr ausweichen oder sie übersehen. Trotz dieser Starallüren, ist sie absolut sympathisch und ein richtiger Sonnenschein. Millie weiß genau was sie will, ist absolut zielorientiert und was noch viel wichtiger ist, dabei mehr als authentisch und kein bisschen unsympathisch.
Was sie auszeichnet ist, dass sie wirklich viel Talent besitzt, aber niemals fehlerlos ist. Denn auch Millie macht Fehler, gesteht sich diese ein und was mir am besten gefallen hat, honoriert sie die Leistung anderer. Sie würde niemals über Leichen gehen, um ihr Ziel zu erreichen, lieber pusht sie noch andere, um diese zu Höchstleistungen anzutreiben und an sich zu arbeiten. Das macht sie zu einem wirklich tollen Charakter.
Oliver ist daher ein fantastischer Gegenpart zu Millie. Denn er ist ein ruhigerer Geselle, einer der mindestens genauso gut ist wie Millie, aber nicht polarisiert. Allerdings, kommt er leise von hinten angeschlichen und feuert scharf, wenn die Pferde mit Millie wieder einmal durchgehen. Er bietet ihr Paroli, was Millie mehr als guttut. Sie hat in Oliver einen tollen Sparringspartner.
Wer zwingend erwähnt werden muss, Teddy. Er ist ein absoluter Freak im GeoCaching und mal ehrlich, wer danach nicht selber dies ausprobieren will, ist selbst schuld. Denn Teddy ist einfach liebenswert und jemand der dieses Buch wunderbar ergänzt. Ein ruhender Pole, zwischen Millie und Oliver, wenn es mal wieder heiß hergeht.
Wunderbare Charaktere, die ich wirklich gerne gelesen habe und die mich komplett überzeugen konnten.
Das Ganze wird durch einen tollen Schreibstil unterstützt. Einer, der jedem Charakter den richtigen Drive verleiht und dem Leser wunderbare Stunden schenkt. Ein Stil, sehr einfach, recht simpel und gradlinig, aber mit ganz vielen Emotionen, positiven Vibes und einer großen Portion Herz. Ich konnte mich in diesem Schreibstil mehr als nur verlieren und war komplett angetan von diesem.
Wenn man den Klappentext liest, ist wahrscheinlich die Erwartungshaltung, eine Romantasy präsentiert zu bekommen. Aber, dem ist nicht wirklich so….
Auch wenn sich zwischen Millie und Oliver etwas zu Entwickelten scheint, braucht dies relativ lange…den zu Beginn an, können sie sich nicht wirklich leiden, gehen sich gerne gegenseitig an und treiben einander damit in den absoluten Wahnsinn. Allerdings ist dies manchmal schon sehr süß und man merkt die ersten verliebten Vibes. Im verlauf der Story verändert sich ihr Verhalten…auch wenn sie es nicht ganz lassen können, den anderen immer wieder zu ärgern, wird es doch weniger und als Leser muss man manchmal vor Glückseligkeit schmunzeln.
Das zweite Standbein, ist die Suche nach Millies Mutter. Im verlauf des Buches, hat man eine Ahnung, wer es sein könnte und wer nicht. Meine Idee hat sich zum Ende hin auch bewahrheitet. Mir persönlich hat diese Suche sehr gut gefallen, vor allem, weil sie sich ein wenig anders gestaltet hat, als ich ursprünglich vermutet habe. Mir hat dieser schriftstellerische Schachzug sehr gut gefallen, vor allem, weil er schlussendlich Millie als Persönlichkeit hat wachsen lassen. Hier merkt man ganz deutlich, dass es manchmal Situationen braucht, um an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln.
Ich mochte die Kombination aus Broadwaytraum und Mama Suche… die Mischung war sehr gut und hat das Lesen interessant gestaltet. Ein Buch, was vielen Leser gefallen wird.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Ich mochte Millie und Oliver als Charaktere sofort, weil sie sich gegenseitig gut ergänzt haben. Durch ihre Sticheleien, durch ihre Zweisamkeit und ihre zarten Gefühle füreinander. Es ist keine dominante Liebesgeschichte, eher eine, die parallel nebenherläuft, was vielen gefallen wird. Dieses Buch hält ein paar Überraschungen parat, vor allem in Bezug in auf Millies Mum. Was mir sehr gut gefallen hat. Eine zarte Lektüre, mit wenig Tamtam aber viel Lesespaß. Ein Buch, welches bedenkenlos weiterempfohlen werden kann.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Traumhaftschön, Gefühlvoll und Ereignisreich

Der Roman "When you get the chance - Mein Herz voller Träume" ist das erste Buch, das ich von Emma Lord gelesen habe und ich muss gestehen, dass das Buch überraschend nach meinem Geschmack war. Millie Price hat den Roman so gut angeführt und einen echt mitgerissen, sodass ich echt dachte, ich selbst würde direkt in den Erlebnissen der Charaktere mitwirken.

Der Schreibstil war sehr gut und es gab nicht viel an diesem zu bemängeln, da man die geschriebenen Wörter leicht und fließend lesen konnte, ohne eine Sekunde stocken zu müssen. Die Ausdrucksweise war echt beeindruckend und wie die Wörter ineinander flossen, als würden sie schon immer eins gewesen sein, war echt beeindruckend. Ich war gänzlich in die Faszination miteingebunden worden, was ich ehrlich nicht zu erwarten pflegte. Und trotzdem bin ich froh, dass es so gewesen ist.

Die Handlung jedoch war echt reizend und der Spannungsgrad entsprach genau dem, wie ich es mag. Außerdem folgt noch, dass nicht alles vorherzusehen war und die Charaktere die Stimmung recht gut in Form gebracht haben, wie es so sein sollte. Ich mochte auch sehr die ausgeschriebenen "Millie-Launen" der Hauptprotagonistin Millie, die echt toll formuliert wurden und die Gefühle, wie präzise und genau sich alles ereignet hat. Es war echt schön diese Stellen zu erreichen und sie zu lesen, um dadurch Millie näher zu kommen, um sie zu verstehen.

Millie ist die Sonne höchstpersönlich, strahlt soviel aus, mehr, als man erwarten würde. Sie sprüht nur so vor Energie und dem Tatendrang. Sie ist mutig, selbstbewusst und hat sich ihren Weg hinauf hart erarbeitet und trotz schlechtem gestrahlt, als wäre es nicht nennenswert, wenn mal einem etwas schlechtes widerfährt. Sie ist auch sehr stur und ist die Frohnatur, die ihrem Vater nicht ansatzweise zu ähneln scheint. Und doch gibt es genug, was die beiden teilen und verbindet. Auch die Tante Millie's ist eine wichtige Bezugsperson, die im Roman so einige Male auftaucht und viel an Emotionen anschleppt, die wiederrum die Beziehung zwischen den Familienmitgliedern verdeutlicht und den Roman so toll ergänzt. Und was mit der Mutter ist, das wurde noch nicht herausgefunden. Aus diesem Grunde will Millie, mit ihrem Nachbar und besten Freund Teddy, ihre Mutter finden, als die beiden eine alte Seite von Millie's Vater finden, wo er regelmäßig über jemanden etwas schrieb und postete. Sie fanden drei Frauen, die es hätten sein können und versuchten somit Kontakt mit ihnen zu knüpfen, um herauszufinden, wer es denn sein könnte. Alle drei ähnelten ihr auf so vielen Weisen, was die Suche nicht vereinfachte und die beiden somit in Spekulationen verfielen.

Auch Oliver spielt eine große Rolle in dem Roman. Er ist das genaue Gegenteil von Millie und scheint schnell genervt von ihrer Anwesenheit und ihrer Art zu sein, da sie immer so strahlt und so aufgeblüht ist. Er hat Brüder, die in einer Band spielen und liebt es die Kontrolle zu behalten, da er wie gemacht ist für sowas. Er managed seine Brüder, da sie es selbst nicht können und versucht alles immer perfekt zu machen, was selbst Millie am Anfang nicht zu wissen scheint oder eher, weil sie es nie gesehen hat und sich nur auf das konzentriert hat, was zwischen ihnen war.

Meine sagen wir mal "Lieblingscharaktere" waren hier zwar die Hauptprotagonisten, aber Teddy hat mich auch echt mit sich gerissen und er war auch ein echt humorvoller, ernster und interessanter Freund, der einem zuhört und für einen da ist. Genau das hat mir so sehr an ihm gefallen, weshalb er wohl mehr in meinem Herzen lebt, als die Hauptprotagonisten, was mir nicht sehr leid tut.

Zudem muss ich gestehen, dass die Story einen echt mitgerissen hat und meinen Alltag einwenig heller erscheinen hat lassen, doch was ich sagen -oder eher schreiben- will ist, dass ich schon recht schnell hinter den Plot kam. Es war trotzdem hinreißend und hat einen echt mit nach New York gezogen, auch, wenn ich nicht weiß, ob es an mir lag, oder an dem Plot, dass ich recht schnell herausfand, wie die Geschichte ihren Weg enden ließ.

Trotzdessen hab ich dieses Buch geliebt und es verschlungen, auch wenn es nicht zu einem großen Highlight-Spot werden konnte.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Millie Price

Was für eine Geschichte! Mich hat das Buch von der ersten Seite an ins einen Bann gezogen und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen.
Millie hat für mich eine beeindruckende Entwicklung gemacht. Zuerst ...

Millie hat für mich eine beeindruckende Entwicklung gemacht. Zuerst war ich sehr skeptisch, weil sie sehr auf sich bezogen war und in ihrem Handeln teilweise sehr auf sich bedacht war und nie daran gedacht hat, was das für andere wie beispielsweise ihren Vater bedeuten würde.
Die Geschichte hat mich an "Mamma Mia" erinnert und war locker und leicht zu lesen.
Ein Jugendoman voller Liebe, Spannung und auch etwas Tiefe.