Cover-Bild Light Up the Sky
Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 24.01.2024

Light up the Sky

"Light up the Sky" ist die Fortsetzung von "Bring down the Stars" von Emma Scott.

"Bring down the Stars" war das erste Buch, das ich im Jahr 2023 gelesen habe. Ich habe mich direkt in den ersten Teil der Duologie an verliebt. Ich habe "Light up the Sky" ehrlicherweise vor mich her geschoben, weil ich "Angst" vor der Fortsetzung hatte. 11 Monate später habe ich mich dann getraut und habe mit dem zweiten Teil angefangen.

Friends to Lovers, Love Triangle, Firiendship, Emotional, Military, little bit spice, ...

Das Buch endet genau da, wo es im ersten Teil zu Ende geht. Wir sind direkt in der Geschichte drin und erfahren wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weiter geht.

Die Protagonisten sind wieder Autumn, Conner und Weston. Ich habe dieses Trio wieder in mein Herz geschlossen. Autumn hat wieder mein Herz im Sturm erobert. Sie ist ein so liebesvolles, ehrliches und loyales Mädchen. Sie hat ein so so so gutes Herz. Jeder braucht eine Autumn in in ihrem.

Doch auch die Jungs haben sich wieder in mein Herz geschlichen. Vor allem Weston... der von außen scheinende Eisblock hat mein Herz wieder zum schmelzen gebracht. Er ist so romantisch, ein wahr gewordener Traum für jede / jeden Romantiker - dieser Mann ist pure Poesie.

Das Buch ist extrem emotional. Emma Scott brich unser Herz und setzt es dann langsam, Stück für Stück, im Laufe des Buches wieder zusammen. Ich habe schon lange keine emotionalen Bücher mehr gelesen und dieses Buch hat mich definitiv wieder auf den Geschmack gebracht. Mein Herz hat sich so einige Male schmerzhaft zusammen gezogen. Ich habe das Buch tot geklebt mit Post Its. Es gab so viele Stellen die ich im Buch markieren MUSSTE.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und man kommt extrem gut durch die Seiten. Ein absoluter Page Turner. Emma Scott hat mich wieder einmal mit ihrem Buch gefesselt. Man kann nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.

Es wurde auch sehr ernste, wichtige Themen im Buch angesprochen (worauf ich an der Stelle nicht eingehen möchte, da dies ein Spoiler wäre). Jeder Mensch erleidet ein gewisses Schicksal und jeder geht damit anders um. In "Light up the Sky" sehen wir wie jeder Charakter mit einer Situation auf seine Art und Weise umgeht. Wir lernen dazu wie wichtig Freundschaft und Liebe ist. Wir lernen wie wichtig Zusammenhalt in schwierigen Situationen ist.

Ich hatte beim lesen ein lächelndes und ein weinendes Auge. Ich habe jede Emotionen einmal durchlebt.

Der Anfang hat mein Herz gebrochen und das Ende hat mein Herz wieder zusammengesetzt.

Ich habe jedem nur wärmstens die Duologie an Herz legen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Emma Scott hat mich bisher noch nie enttäuscht und von dieser Reihe werdet ihr auch nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Genau wie ...

in Band 1, hat mich die Geschichte bzw. deren Fortsetzung mich erneut wütend gemacht, da die ganze Situation so verwirrend war und mir die Protagonistin und die Protas leid tat aber dennoch war alles an diesem Buch wunderbar.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Hat mich nicht ganz überzeugen können

Ich liebe die Bücher von Emma Scott, war allerdings von Teil 1 nicht sehr begeistert. Nach 2 Jahren habe ich mir nun doch die Fortsetzung gekauft. Der Abstand war gut, sonst hätte ich das Buch direkt wieder weggelegt.
Diese ganze Dreiecksgeschichte mit Autumn, Connor und Weston hat mich bereits in Teil 1 genervt. Leider setzt sie sich bis circa zur Hälfte von Teil 2 weiter fort.
Persönlich war ich auch enttäuscht, dass Weston eben doch nicht einfach ab hüpfte gelähmt ist. Ich war gespannt, wie Emma Scott bei einem Querschnittsgelähmten die Sexualität umsetzt. Aus meiner Sicht hat sie es sich etwas zu einfach gemacht.
Dass Weston dann auch noch die Perspektive aufs Laufen bekommt, war einfach nur überflüssig. Zumal darauf dann auch im Epilog nicht weiter eingegangen wird.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Toller Abschluss der schönen Buchreihe

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mochte die Geschichte sehr und konnte mich in dieser etwas verlieren. Ich fand den Schreibstil von Emma Scott sehr gut zum lesen und mochte es sehr, dass es auch mal ein neues Thema in ihren Büchern war. Das ganze war sehr emotional und herzergreifend.