Cover-Bild Alibi Prinzessin
Band 1 der Reihe "Catch her"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 10.04.2019
Emma Smith

Alibi Prinzessin

Was sich neckt, das will sich
Ich werde erpresst!
Und das ausgerechnet von dem Typen, der mit jedem Kerl vom Campus schon mal Blutsbrüderschaft getrunken und jede Tussi -die bei drei nicht ihren Verstand benutzt - nackt gesehen hat. Ich habe gedacht, dass er mein Geheimnis bewahrt. Jetzt steht nur noch ein heißer Rugbyspieler zwischen mir und der absoluten Vernichtung meines Rufes.
Ich hasse dich, Zach!

Ich habe sie in der Hand!
Besser kann es nicht laufen. Während ich mein College-Dasein in vollen Zügen genieße, hält Ivy mir meine Verflossenen vom Hals. Jedes Alibi habe ich ihr zu verdanken und jede Beleidigung ihrerseits absolut verdient.
Dass sich dabei aber immer öfter mein Gewissen meldet, ist total dämlich, oder? Immerhin ist es ja nicht so, als würde ich plötzlich Gefühle für ein Mädchen entwickeln, das ich nebenbei erpresse.

Problem erkannt?

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Hammer Geschichte

Emma Smith bringt mich mit ihren Büchern immer zum Lachen. Ihre Charaktere sind grundsätzlich immer mit einer Portion Sarkasmus, Humor und Schlagfertigkeit ausgestattet. Auch in dieser Geschichte war das nicht anders. Doch erwartet man nur – allein schon wegen des Covers finde ich – eine leichte Collegestory mit alltäglichen Problemchen, täuscht man sich hier gewaltig.

Ivy hat ein gewaltiges Desaster mit ihrem Dad am Hals und auch der fröhliche, zu allen nette Rugbyspieler Zach verbirgt ein gewaltiges Päckchen an Problemen. Trotzdem kennen sich die beiden nur dadurch, auf gegenüberliegenden Seiten in Verbindungen zu wohnen – und sich tagtäglich in den Haaren zu liegen. Als Geheimnisse ans Licht kommen und in die falschen – oder richtigen – Hände fallen, arten die Dinge erst mal gewaltig aus. Dabei hatte ich viel zu Lachen, hab aber auch viel Mitgefühl empfunden.

Emma Smith behandelt mit “Alibi Prinzessin” sogar ein ziemlich hartes Thema und damit hätte ich bei Weitem nicht gerechnet. Sie stellt nicht nur die Leidenden-, auch die Leidtragendenrolle der Verwandten und Freunde sehr authentisch dar, und das hat mich total mitgenommen. Ich konnte die Verzweiflung spüren.

Es ging emotional gesehen aber auch heiß her, denn trotz der Streitigkeiten merkt man einfach schon zu Beginn des Buches, dass der Grad zwischen Hass und Leidenschaft schmal ist. Es schwelt eine Glut vor sich hin und das daraus entstehende Feuer wird bald ganze Flächen niederbrennen!

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe. Ein Paar hat ja schon ziemlich viele Momente hinterlassen und ich bin neugierig, was zwischen den beiden passiert ist. Die Nebencharaktere bieten nämlich viel Stoff für weitere Bände. Ich hab sowohl die Jungs, als auch die Mädels der Studentenverbindungen gleich ins Herz geschlossen. Die sind so schön verrückt.

Ich war begeistert und das Buch schnell gelesen, was will man mehr?

Veröffentlicht am 23.05.2020

Alibi Prinzessin

Ein sehr gelungenes Buch mit einem süßen Cover!

Den Einstieg fand ich etwas plötzlich, vielleicht auch etwas wirr, aber ich bin froh, dass ich mich davon nicht habe täuschen lassen.

Ivy ist eine sehr ...

Ein sehr gelungenes Buch mit einem süßen Cover!

Ivy ist eine sehr sture und vor allem stolze Person, die ein Geheimnis mit sich herumschleppt, bei dem man von Anfang an ahnt, dass es noch ein paar Probleme bereiten könnte. Auch, wenn sie es nicht leicht mit ihrem Dad hat, so lässt sie sich nicht so leicht unterkriegen, ist für ihn da und baut im gleichen Moment die Wände noch höher um sich herum auf. Zach hat es aus dem Grund besonders schwer mit ihr, aber da auch er ein sehr sturer Kerl ist, braucht es einiges an Zeit, bis er auch nur über die Option aufzugeben nachdenkt.

Ivy und Zach zu verfolgen hat echt viel Spaß gemacht. Die beiden sind echt toll!

Allgemein hat das Buch einen tollen Schreibstil und man kann es nur schwer aus der Hand legen, weil man so gefesselt ist. Spaß, ein bisschen Spannung und Erotik ergeben eine tolle Kombination. Tolles Buch!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Alibi Prinzessin

Alibi- Prinzessin ist der Auftakt der Catch Her- Reihe von Emma Smith.

Alibi- Prinzessin ist der Auftakt der Catch Her- Reihe von Emma Smith.

Die Protagonisten Zach und Ivy haben mich in diesem Buch sehr oft zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht, deren Streiche und Diskussionen miteinander waren einfach einzigartig.

Eine reizende College-Romanze mit viel Humor und Pepp.

Ivy wird von Zach erpresst. Ausgerechnet von dem Jungen der auf dem Campus als der absolute Player zählt und er schon tausende Mädchenherzen gebrochen hat. Nachdem Ivy einigen verflossenen von Zach nach der Trennung trösten und wiederaufbauen musste, hat diese Zach zu ihrem ganz persönlichen Feind erklärt.
Und ausgerechnet dem soll sie jetzt den Rücken freihalten und Ausreden für Zach erfinden, warum er sich nicht mit anderen Mädchen treffen kann und möchte.

Natürlich lässt Ivy das nicht einfach so auf sich sitzen und spielt nicht auch noch nach Zachs Pfeife.
Dabei entstehen so viele lustige Situationen, bei denen man einfach nicht anders kann als zu lachen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Traumhaft schön

Mit diesem Roman ist der Autorin ein großartiger Auftakt zu einer Reihe, rund um drei Mädels, gelungen.

Sie präsentiert nicht nur zwei halsstartige Protagonisten, nein sie präsentiert auch ein Alltagsproblem der heutigen Generation.
Ich bin unglaublich schnell in diese Geschichte abgetaucht und vollkommen vereinnahmt worden.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil, modern und vollkommen bildlich. Durch die wechselseitige Perspektive der beiden Hauptakteure geschildert, so dass man zu jeder Zeit in einen der beiden bestens hineinschlüpfen konnte. Bezaubernd wurden alle Akteure mit Lebendigkeit behaftet und bestechend authentisch dargestellt. Sie wirken allesamt perfekt platziert und sind meisterhaft ausgearbeitet. Da fliegen die Fetzen und werden von hitzigen Diskussion begleitet, ein ausgezeichneter Schlagabtausch, der mich begeisterte. Humorvolle und turbolente Szenen waren wirklich ein interessantes und spannendes Erlebnis. Aber nicht nur das, hier werden auch bemerkenswerte Emotionen wiedergespiegelt und als Leser erlebte ich diese aktiv mit. Für diese Emotionen, die die Autorin, brillant über den Zeilenrand hinausträgt, bin ich sehr dankbar.
Zudem besitzt der Roman eine grandiose Tiefe, die man ihm auf den ersten Blick gar nicht ansieht. Ebenso ist er temporeich, dynamisch, durchdacht und bestechend belebt, ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Fazit : Eine traumhaft schöne, mega dynamisch und spannende Geschichte der ich liebend gerne fünf Sterne und eine glasklare Kauf- und Leseempfehlung gebe.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Nette kleine Geschichte für zwischendurch.

Erst dachte ich bei dem Buch das wird nie was, die Geschichte zog sich am Anfang ein bisschen wie Kaugummi. Eigentlich wollte ich sie dann schon nicht mehr Rezensieren, eben weil ich an der Geschichte keine Freude hatte. Doch dann vonjetzt auf gleich wurde das anders. Die Geschichte wurde interessant und hat mich mitgenommen. Zach und Ivy waren Charaktere mit den ich erst warm werden musste, doch dann haben sie mich voll eingenommen. Es gab immer wieder Situationen wo ich beide am liebsten mit dme Kopf gegen die Wand gehauen hätte. Doch meistens haben die beiden das gut selber hinbekommen. Langwielig wurde es jedenfalls dann nicht mehr mit den beiden. Sturkopf auf Sturkopf eben und jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen. Keiner weiß von der Last des anderen, natürlich finden sie es aber herraus. Ob durch eine Not herraus oder Freiwillig. Jeder kann den anderen danach besser verstehen. Das Buch zeigt deutlich das man Menschen eben nur vor den Kopf schauen kann und nicht was sich dahinter versteckt. Manchmal muss man Menschen daran erinnern.
Die beiden Charaktere sind aber auch unterschiedlich. Ivy kann manchmal ein bisschen nerven, sie dramatisiert gern ein bisschen und vorallem intapritiert sie gern bisschen viel in eine Situation hinein. Zach dagegen ist sehr ruhig, das gegenteil von dem was Ivy eigentlich von ihm denkt. Gerade das macht Spaß bei den beiden, ist aber an manchen Stellen zuviel und ein klein bisschen drüber. Sonst aber hat mir die Geschichte wirklich Spaß gemacht.