Cover-Bild Always in Love (Weston-High-Reihe 3)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Emma Winter

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sie trennen Welten, aber der Liebe ist das egal ...

Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein schönes Finale für eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Always in love" ist der dritte Teil der Weston-High Reihe von Emma Winter. Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, da die Geschichte von Sasha und Ben nahtlos weiter erzählt wird.

Sasha und Ben mussten schon so einiges durchmachen. Als Sasha neben Elliot aufwacht, denkt sie, alles ist verloren. Zu all dem geschieht auch noch etwas mit Ben´s Vater, das beide immer weiter auseinander treibt. Sasha versucht alles, um die Beziehung zu Ben zu retten. Aber können sie jemals zusammen sein?
Wie schon in den ersten beiden Teilengefällt mir der Schreibstil sehr gut. Er ist leicht und flüssig, einfach angenehm. Das cover passt perfekt zu seinen Vorgängern und ich mag diese Pastellfarben sehr. Sie sehen sehr schön im Bücherregal aus.
Es wird aus Sicht von Sascha, Ben und June erzählt. So kann der Leser sich in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Ben ist in diesem Teil extrem hin-und hergerissen zwischen dem, was er will und dem, was er tun muss. Er verfällt in sein altes muster und kapselt sich ab, um mit allem selbst fertig zu werden.
Sasha ist zwischendurch wieder sehr unsicher durch Ben´s Verhalten. Doch in June hat sie eine wahre Freundin, die ihr beisteht und sie aufbaut. Sasha ist auch für june da. Sie trifft in diesem Teil so einige Entscheidungen, wodurch sie andere enttäuscht oder selbst enttäuscht wird.

Nachdem mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt, ob das Finale mich wieder überzeugen kann. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es passiert so einiges in der Beziehung und der Leser wird Teil dieser Berg- und Talfahrt. Es gab ein paar Stellen, an denen das Geschehen etwas langatmig dargestellt wird. Auch kam mir die Freundschaft zu Hazel in diesem Band zu kurz. Im letzten Drittel geschieht etwas, das Ben von seinen Plänen mit dem Studium abhält. Dies wird mir zu schnell erzählt und findet abrupt ein Ende. Im Großen und Ganzen konnte mich der Verlauf und das Ende der Geschichte überzeugen.

Ich mochte die Trilogie und kann sie trotz kleiner Schwächen nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Schöner Abschluss

Insgesamt ist der letzte Band ein schöner Abschluss der Reihe. Die letzten Geheimnisse um die Familie von Sasha werden endlich aufgelöst. Es gibt noch das ein oder andere tolle Detail.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ist die Liebe von Sasha und Ben stark genug?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Für Sasha bricht eine Welt zusammen. Erst behauptet Carolin von Ben schwanger zu sein, dann wird sie kurz darauf aus Yale geworfen. Doch wäre dies nicht genug, betrinkt Sasha sich bis zur Besinnungslosigkeit und wacht am nächsten Morgen neben einem anderen Mann auf. Es kommt zwar raus, dass sie nicht mit ihm geschlafen hat, aber geküsst hat sie Elliot auf jeden Fall. In all ihrem Schmerz rennt sie regelrecht Ben in die Arme und knallt ihm vor den Latz, dass sie mit einem anderen Mann abgestürzt sei, nachdem sie von Carolins Schwangerschaft erfahren hat. Was wird Ben dazu sagen? Hat ihre Beziehung überhaupt eine Chance oder sind ihre Welten doch zu verschieden?

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sasha, Ben und June erzählt. Dadurch erhalten wir einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der drei und erfahren, wie sie jeweils mit ihren Fehlern umgehen und ob sie aus denen in der Vergangenheit gelernt haben. Besonders in Sasha geht im Laufe der Handlung ein innerer Wandel vor, als sie für sich lernt, was sie wirklich will und was ihr im Leben wichtig ist. Dabei erleben wir mit, wie sie ein stückweit mit ihrer Vergangenheit abschließt und lernt, dass diese zwar immer ein Teil von ihr sein wird, sie in ihr aber nicht für immer gefangen sein muss. Bei diesem Wandel spielen ihre Mum, ihre Freundin Lucy, aber auch June eine große Rolle. Denn alle versuchen Sasha dabei zu unterstützen, einen neuen Blickwinkel auf die ganze Situation zu bekommen und ihr neuen Mut zu geben. Wobei die Freundschaft von Sasha und June in diesem Band besonders hervorgehoben wird, was mir sehr gut gefallen hat. So wird zwischen den Zeilen vermittelt, dass man sich auf wahre Freunde immer verlassen kann.

Gerade in diesem Band wird erneut deutlich, wie sich die Familienverhältnisse, in denen Sasha und Ben aufgewachsen sind, unterscheiden. Was dazu führt, dass man die Reaktionen der beiden ein stückweit besser nachvollziehen kann. So hat Ben nie ein inniges Verhältnis zu seinen Eltern gehabt, hat sich immer unter Druck gesetzt gefühlt und musste in jeder Lage funktionieren. Sasha wurde hingegen bei ihren Träumen unterstützt, bedingungslos geliebt und hatte immer den Rückhalt ihrer Mutter und ihrer Freundin Lucy. So habe ich während des Lesens ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle erlebt, weil ich vor allem mit Sasha mitgefiebert habe und mir bis zum Schluss nicht sicher war, ob die sie und Ben es schaffen, die Kurve zu kriegen.

Leider muss ich aber sagen, so sehr ich Bens Reaktion aufgrund seines Hintergrunds verstehen kann, er meiner Meinung nach einen ziemlichen Rückschritt macht. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass sich die Entwicklung, die er in den letzten beiden Bänden vollzogen hat, nun in seinem Verhalten widerspiegelt.

Fazit:
Im dritten Band wird die Liebe von Sasha und Ben auf eine harte Probe gestellt. Ich habe vor allem mit Sasha mitgefiebert und mitgelitten, da ich mir bis zum Schluss nicht sicher war, ob sie und Ben zusammenfinden oder nicht. Gerade Sasha macht im Laufe der Handlung einen inneren Wandel durch, lernt ein stückweit loszulassen und wieder zu sich selbst zu finden. Ebenso hätte ich mir gewünscht, dass sich die Entwicklung, die Ben in den letzten beiden Bänden vollzogen hat, nun in seinem Verhalten widerspiegelt. Leider kam es mir eher so vor, als ob er einen großen Rückschritt macht.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Eine schöne Geschichte, die man ein einem gemütlichen Lesenachmittag verschlingen kann

Emma Winter nimmt den Leser wieder mit mitten ins Geschehen. Daher eine Empfehlung vorweg: Es lohnt sich ein Re-Read von den ersten beiden Teilen der Trilogie Crazy In Love und Hopelessly in Love, damit man genau weiß, wo die Geschichte in Always in Love ansetzt. Ich war zwar recht schnell wieder in der Handlung angekommen, musste aber meine Gehirnzellen ein wenig strapazieren, bis alle Zusammenhänge wieder klar waren. Aber sei‘s drum.

Sehr schwer getan habe ich mir mit dem Verhalten von Sasha. Statt Ben richtig zuzuhören und Glauben zu schenken, macht sie ihm gegenüber dicht und agiert völlig kindisch. Dabei will sie doch eigentlich erwachsen sein. Dann muss zu allem Übel Ben auch noch von jetzt auf gleich erwachsen werden und verschließt sich vor allen statt Hilfe anzunehmen, als alles zum Guten zu wenden scheint. Da stelle ich mir die Frage, ob die beiden wirklich so erwachsen sind, wie es gerne wären. Sicher, wir reden von zwei Abschlussschülern, die gerade am Anfang eines neuen Lebensabschnitts sind … und doch verhalten sie sich teils wie zwei vorpubertäre Kinder. Vielleicht gehe ich auch zu streng mit ihnen ins Gericht.

UND SCHON WIEDER EINE NEBENROLLE …
Doch wieder ist es keine Hauptfigur, die mich überzeugen konnte, weiterzulesen. Oder sagen wir besser, ich habe einen Narren an einer Nebenrolle gefressen. (Das scheint gerade, eine Phase bei mir zu sein.) Dieses Mal war es die Binnenhandlung von June, die gegen Prinzipien für ihren Traum kämpft, damit sie an einer New Yorker Akademie studieren darf. Ich mochte sie ja schon im zweiten Teil der Reihe, aber jetzt konnte sie mich endgültig für sich gewinnen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Always in love

Das Buch ist ganz gut geschrieben, aber es ist nicht eins meiner Lieblingsbücher.
Man kann es ganz gut lesen aber ich finde die Handlung nicht ganz so toll.
Das Cover des Buches ist aber super.

Man kann es ganz gut lesen aber ich finde die Handlung nicht ganz so toll.
Das Cover des Buches ist aber super.