Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 23.05.2017

Schöne Fortsetzung, aber etwas schwächer

„Paper Prince – Das Verlangen“ ist der zweite Teil der erfolgreichen Paper-Trilogie von dem Autorinnenduo Erin Watt.

Zum Inhalt:
Nachdem Ella die Villa der Roylas überstürzt verlassen hat, macht sich ...

Zum Inhalt:
Nachdem Ella die Villa der Roylas überstürzt verlassen hat, macht sich Reed und der Rest der Royal-Family auf die Suche nach ihr. Da Reed schuld an Ellas Flucht ist, sind seine Brüder wütend auf ihn wie noch nie. Doch er selbst hasst sich für sein Verhalten noch mehr. Schließlich kehrt Ella in die Villa zurück, lässt Reed aber nicht mehr an sich heran. Also versucht er ihr Herz zurückzugewinnen …

Beim Lesen des zweiten Teils hatte ich wieder viel Spaß, obwohl ich diesen insgesamt etwas schwächer fand als den ersten.
Besonders spannend war, dass man sich am Anfang gemeinsam mit Reed auf die Suche nach Ella macht, denn die Geschichte ist aus seiner Perspektive geschrieben.
Später erzählt dann wieder Ella die Geschichte und nur noch einige Kapitel sind aus Reeds Sicht beschrieben. Ehrlich gesagt bin ich darüber sehr froh. Zwar ist es interessant, in seine Gedankengänge einzutauchen, doch finde ich Ellas Sichtweise einfach angenehmer. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst ein Mädchen bin. Vielleicht liegt er daran, dass die Geschichte von Frauen geschrieben wurde und sie sich nicht so gut in einen Jungen hineinversetzen können. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Übersetzung. Woran es auch liegt, richtig warm geworden bin ich mit den Reed-Kapiteln nicht.
Dennoch gab es in diesem Buch wieder viele Momente, die mir sehr gut gefallen haben. Ich bin immer noch ein Fan von Ellas starker Seite und finde es gut, dass sie Reed nicht so einfach verziehen hat.
Auch gab es wieder einige überraschende Wendungen. So endete auch der zweite Teil wieder mit einem Cliffhanger, sodass ich nun auch den dritten Teil lesen werde, um zu erfahren, wie es mit Ella und Reed weitergeht.
Brooke hat mich in diesem Teil noch mehr genervt als im ersten. Ich hoffe sehr, dass sie im letzten Teil nun endlich mal die Konsequenzen ihres Verhaltens zu spüren bekommt!
Wer den ersten Teil mochte, wird sicher auch an diesem Buch Gefallen finden und sich vermutlich auch wie ich den letzten Teil kaufen, um endlich alle Rätsel rund um die Royals zu lösen. Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 21.05.2017

Paper Prince

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Achtung! Dies ist Band 2 der Reihe und kann Spoiler zum ersten Band beinhalten!

Diese Royals werden dich ruinieren ...

Seit Ella Harper in die ...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Achtung! Dies ist Band 2 der Reihe und kann Spoiler zum ersten Band beinhalten!

Diese Royals werden dich ruinieren ...

Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?
Quelle: piper.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

"Das Haus liegt still und dunkel vor mit, ich betrete es durch den Hauswirtschaftsraum neben der Küche. Fast tausend Quadratmeter, und kein Mensch weit und breit."

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Das Buch ist als Young Adult eingestuft und meist ist bei diesem Genre ein nackter Oberkörper oder ein küssendes Paar zu sehen, daher finde ich es erfrischend, dass bei dieser Reihe keins von beiden zu finden ist. Hier ist wieder nur eine Krone zu sehen und darunter der Titel, schlicht und einfach, aber dennoch sehr schön.

Der Schreibstil ist wie auch schon bei Band 1 sehr angenehm, locker und leicht. Ohne komplizierte Wörter oder ausschweifende Beschreibungen kommt man als Leser gut in dem Buch voran. Natürlich sind die Dialoge oft eher hart, es werden sehr viele Schimpfwörter benutzt, oder auch sexuelle Wörter, was manchmal störend ist, aber auch irgendwie zum Charakter der Royals passt. "Paper Prince" ist wieder in der Ich-Perspektive gschrieben, allerdings wechseln sich Reed und Ella ab.

Dieser Band schließt nahtlos an das erste Buch an. Man erlebt nochmal die letzte Szene aus Band 1 aus Sicht von Reed, danach ist Ella schon wieder bei den Royals. Die Schüler auf Astor Park machen sie weiterhin fertig und sie versucht sich von Reed fernzuhalten.

Ich habe bereits in einigen Rezensionen gelesen, dass bei diesem Buch abwechselnde Sichtweisen dabei sind, daher habe ich mich besonders auf Reed Gedanken gefreut, da ich ihn im ersten Band nie richtig einschätzen konnte. Sofort das erste Kapitel startet aus seiner Sicht und endlich versteht man als Leser, was denn eigentlich in seinem Kopf vorgeht. Wenn ich mich Zwischendurch allerdings nicht ganz so konzentriert habe, habe ich vergessen aus wessen Sicht ich gerade lese.

Inhaltlich gibt das Buch nicht viel her, darum werde ich mich hier auch beschränken und eher über da Drumherum reden. Wie auch schon im ersten Band geht es hauptsächlich um die Beziehung von Ella zu den Royals und wie schwer sie es hat. DIes hat spätestens nach 100 Seiten von Band eins jeder verstanden. Natürlich gibt es immer wieder spannende Szenen oder man erfährt etwas von den vielen Royal-Geheimnissen, allerdings hätte man dies auch kürzer schreiben können oder in Band eins integrieren können. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch wieder unterhalten, da ich hier einfach abschalten kann.

Nun zu einigen negativen Dingen. Einige Charaktere, vor allem Reed, kann ich immer noch nicht leiden. Die Autorin hat ihn im ersten Band als Arsch hingestellt, im zweiten aber wird er der perfekte Freund. Dies ist ein typisches Bild im YA Bereich, denn anscheinend verlieben sich viele LeserInnen in die Arschlöcher. Ich muss zugeben, dass ich bei Fantasy-Büchern auch immer auf die Bösen stehe, dies hat aber den Grund, dass diese viel mehr Charakter haben als die Guten. Hier allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich in so jemanden wie Reed verlieben soll. Er hat Ella im ersten Band einfach schrecklich behandelt. Auch, dass man hier zu lesen bekommen hat, was er wirklich denkt, hat mir nicht sonderlich geholfen.

Dann wäre da Brooke. Es wirkte für mich immer so, als wäre sie einfach ein Charakter der erfunden wurde, um den Leser zu nerven. Sie ist eine sehr hohle Nuss und stiftet nur Unruhe. Allerdings wurde ihre Rolle gegen Ende hin immer wichtiger, was nichts daran ändert, dass sie nur aufs Geld aus ist und dadurch natürlich das perfekte Vorbild für junge Leser Sarkasmus hier einfügen. Brooke ist also genauso schrecklich wie alle Kids auf Astor Park. Diese blieben für mich nur farblose Gesichter, die alle einen an der Waffel haben. An dieser Schule scheint es Gang und Gebe zu sein, andere zu schikanieren. Doch, auch zu meiner Verwunderung, haben alle Charakter zusammen ein gutes Bild ergeben und die Geschichte geformt. Ich hoffe es versteht jemand, was ich meine.

Wie wir alle aus dem ersten Band wissen, ist dieses Buch nichts für unreife bzw. jüngere Leser. Vergewaltigung, Beschimpfungen, sexuelle Belästigung, alles kann man in diesem Buch finden, jedoch ist dies in Band 2 wirklich besser geworden. Ich fand es schön, nicht mehr bei jedem dritten Satz die Augen verdrehen zu müssen. Die Royals sind nun wirklich eine Familie und stehen zusammen, allerdings würde ich darum das Buch auch nicht an jüngere Leser weiterempfehlen.

Was mir wiederum sehr gut gefallen hat, war die Entwicklung von Callum. Er wirkte bis jetzt immer dumm und alkoholsüchtig, doch der Schein trügt ja bekanntlich. Während des Lesens habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen, da er sich um seine Familie kümmert und das obwohl er von einigen kranken Dingen, die seine Söhne tun, weiß. Er liebt seine Kinder und Ella und dies kann man bei jeder Szene mit Callum spüren. Er ist als Charakter also wirklich gereift und ich hätte ihm nicht soviel zugetraut.

Dann ist da natürlich auch noch Ella, die so gar nicht in das Reich der Royals passt. Ich mochte sie schon im ersten Band sehr gerne und auch hier habe ich sie gern auf ihrem Weg begleitet. Sie wurde mit der Zeit richtig stark und traut sich nun auch schon was, allerdings finde ich nicht, dass Reed der perfekte Freund für sie ist, was auch daran liegen könnte, dass ich ihn nicht mag. Sie ist längst nicht so dumm wie die Royals und macht auch nicht so viel Blödsinn, das fand ich gut, denn ansonsten würde das Buch nur aus Drogen, Sex, Partys und noch mehr Sex bestehen.

Wirklich interessant waren auch die Geheimnisse die hier aufgedeckt wurden. Das Reich der Schönen und Reichen ist hier wirklich interessant dargestellt, eben so, wie es mir immer vorgestellt habe. Viele Intrigen und Betrügereien, wie im Mittelalter eben. Am meisten schockiert hat mich das Ende und ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt, da dies ein sehr gemeiner Cliffhanger war. Alles in allem war es also doch besser als Band eins und ich hatte richtig Spaß beim Lesen.

Fazit:

Viel besser als Band eins, es war nicht mehr ganz so vulgär und unrealistisch. Es hat mir wirklich gut gefallen, darum bekommt dieser Band 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.05.2017

Grandioser zweiter Band! Ein wahres Must Read!

Nachdem mir der erste Band schon so unglaublich gut gefallen hat musste ich sofort weiter lesen.
Zum Glück hatte ich bereits die gesamte Reihe hier.

Dieser Band schließt nathlos an seinen Vorgänger an, ...

Zum Glück hatte ich bereits die gesamte Reihe hier.

Dieser Band schließt nathlos an seinen Vorgänger an, ohne langes Vorreden geht es gleich weiter.
Die Ereignisse haben sich überschlagen und Ella ist verschwunden.
Reed kann es nicht fassen und sucht überall nach ihr. Doch Ella bleibt verschwunden.
Wird er es schaffen Ella zu finden?

Wie schon der Vorgängerband so ist auch dieser unglaublich rasant.
Die Ereignisse überschlagen sich und geschickte Wendungen sorgten für ordentlich Spannung.
Dieses Buch blieb bis zum Schluss völlig unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf die Story nehmen würde.

Der Schreibstil von Erin Watt ist einfach klasse. Sie schreibt sehr flüssig und locker, sie weiß ganz genau wie sie ihre Leser fesseln kann.

Ich hätte es nie für möglich gehalten aber diese macht süchtig.
Auch wenn ich wollte ich hätte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen können.
Auch dieser zweite Band entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Jede freie Sekunde verbracht ich mit lesen.

Die Charaktere sind auch hier wieder wundervoll gezeichnet.
Ella habe ich hier noch mehr ins Herz geschlossen, tja und Reed ist nun mal einfach ein faszinierender Charakter.

Das Ende von diesen zweiten Band gleicht einem finalen Showdown!
Als ich es beendet hatte war emotional am Ende und musste das ganze erst einmal sacken lassen.
Was für ein Ende, der absolute Wahnsinn.
Und wieder kann ich nur sagen, ich war heilfroh das der nächste Band schon hier auf mich wartete, denn auch hier war der Cliffhanger wirklich fies.

Zusammenfassend kann ich sagen, WOW!
Ich liebe diese Reihe und bin geradezu süchtig.
Klare Empfehlung!

Fazit:
Mit "Paper Prince - Das Verlangen" ist der Autorin ein grandioser zweiter Band gelungen der mich mehr als begeistert hat.
Natürlich bekommt auch dieser zweite Band die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Royal-Fortsetzung gelungen.

Auch der zweite Band der Royal-Serie konnte mich überzeugen. Noch mehr Lügen, Intrigen und ein emotionales Durcheinander.

Der Schreibstil ist auch wie beim Vorgänger, sehr fesselnd und fließend. Diesmal wechseln sich die Sichtweisen von Ella und Reed ab. So hat man trotz Ella´s Flucht einen Einblick in das Leben der Royals. Die sind natürlich ziemlich sauer auf Reed, da sie sich denken können, dass er der Grund für Ella´s Abgang ist. Es wurde direkt an Band 1 angeknüpft. Da wo Paper Princess aufhört, beginnt Paper Prince ohne große Umschweife und man ist wieder sofort mitten in der Geschichte.
Die Charaktere entwickeln sich weiter– auch wenn weiterhin die Zwillinge und Gideon eher im Hintergrund bleiben, steht jetzt nicht mehr nur die Liebesgeschichte zwischen Ella und Reed im Mittelpunkt. Die Beziehung zwischen Reed und seinen Brüdern wird auf eine harte Probe gestellt, und auch Callum muss sich beweisen. Den Familienzusammenhalt bröckeln zu sehen, war schwer, aber umso schöner die Entwicklung dessen im Laufe des Buches. Es war schön die Veränderungen der Royal-Familie (vor allem natürlich Reeds) dank Ella zu sehen. Dass sie den Zusammenhalt der Familie nur durch ihre bloße Anwesenheit bewirkt, ist erstaunlich und herzzerreißend wie sehr sie an ihr hängen und sie an ihnen. Val, Ella´s beste Freundin, steht ihr auch dieses Mal wieder als treue Freundin zur Seite. Ihre Art bringt einen einfach immer wieder zum Schmunzeln.
Paper Prince hat mich durch tausende Gefühlsregungen geschickt, ich musste das ein oder andere Tränchen verdrücken, schreien, toben, vor allem aber lachen. Reed zeigt sich von seiner besten Seite. Die Art und Weise wie er Ella zurück erobern möchte, ist einfach zuckersüß und lustig. Dank ihm gibt es auch die ein oder andere Action-geladene Szene, was dem Ganzen noch eine andere Art von Spannung hinzugefügt hat. Er ist auch weiterhin ein sehr toller und vielseitiger Charakter, mit dem ich sehr oft Mitleid hatte.
Natürlich durfte am Ende ein neuer riesen Cliff-Hänger nicht fehlen! Er hat den von Paper Princess sogar noch getoppt – welcher ja eigentlich emotional schon ziemlich hart war. Wer mit Cliff-Hängern nicht klar kommt, sollte sich auf jeden Fall im Vorfeld Band 3 kaufen.
Eine klare Empfehlung die Royal-Serie zu lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2017

X Genre/Tags: Erotische Literatur, Liebesroman, Young/NewAdult, Drama, Gewalt
X Kapitellänge: Normal
X Perspektive: „Ich“ Sichtweise der zwei Hauptprotagonisten

Der Schreibstil
Der Schreibstil hat mir wie im ersten Teil auch hier wieder sehr gut gefallen. Er ist modern gehalten, und ohne Schwierigkeit zu lesen und zu verstehen.

Die Protagonisten
Im allgemeinen wurden auch hier die Protagonisten wieder gut dargestellt. Nun kam noch dazu, dass man aus der Sichtweise der männlichen Hauptfigur lesen durfte, von daher habe ich ihn etwas besser kennenlernen dürfen und auch eine Sicht auf seine Gedanken bekommen können. Allerdings empfand ich ihn als einen eher schwachen Charakter dargestellt (damit meine ich aus seiner Sichtweise zu lesen), meiner Meinung nach hat sich die Autorin nicht so gut in den männlichen Part hineinversetzen können, wie in den weiblichen. Von daher hat mir diese Sichtweise hier eher weniger gefallen, sie hat für mich den Protagonisten verschlechtert.
Die Protagonistin hingegen gefiel mir ganz gut, und ich habe mich auch wieder gut in sie hineinversetzen können.
Die Protagonisten haben Veränderungen durchzogen, aber meiner Meinung nach keine allzu erwähnenswerte Entwicklung vollzogen.
Bei den Nebencharakteren stachen gewisse sehr gut hervor, und ich habe sie auch weiterhin gut kennenlernen können. Gewisse verblieben allerdings eher im Hintergrund.

Die Story
Der Anfang machte es einfach, sich wieder in Erinnerung zu rufen, was vorher geschah. Allerdings fand ich den Anfang auch schwach, im Vergleich zum ersten Teil, was meines Erachtens auch etwas an der neuen Sichtweise lag (Reed). Diese Schwäche verblieb länger im Buch erhalten, welche sich dann irgendwann im Verlauf verflüchtigte. Von da an wurde es wieder Spannend und Aufregend.
Die Entwicklung der Story hat mir gut gefallen und war auch nicht ganz vorhersehbar. Allerdings waren gewisse Szenen schon sehr „erschreckend“, hier zum Beispiel diese ganze Gewalt und der Einfluss der Schülerschaft an der Schule. Dieser Teil der Story hat mir eher weniger gefallen, gibt dennoch einen Blick auf das, was man mit Geld nicht alles kann. Dennoch habe ich mich mit der ganzen Gewalt dort nicht „anfreunden“ können.
Mir gefällt es, dass sich nicht nur alles um das Pärchen dreht, sondern dass es auch noch etwas drum herum gibt.
Das Ende hat mir gut gefallen, aber es enthält einen ganz fiesen Cliffhanger.

Cover&Titel
Das Cover der Klappbroschur gefällt mir wieder sehr gut. Die Idee mit dem Glitzer ist toll, und es ist auch nicht zu viel.
Der Titel passt, aber mir hätte die Beibehaltung des US Titels besser gefallen.

Fazit
Alles in allem eine gute Fortsetzung, hat für mich aber nicht mit Teil 1 mithalten können.
Die Sichtweise (Darstellung) des männlichen Parts hat mich nicht überzeugen können, dieser ist so nicht gut genug bei mir angekommen.
Auch die Story war anfangs etwas „lasch“, was sich wie gesagt, im späteren Verlauf änderte.
Ich bin gespannt darauf, wie der 3. Teil werden wird, und freue mich schon auf die Auflösung.
Für diesen Teil vergebe ich 4/5 Sterne.