Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 12.03.2017

Paper Princess - Die Versuchung - Erin Watt

(Klappentext)

Der Beginn des Buches hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich es auch schon teilweise ein wenig klischeehaft fand. Ellas Leben, bevor Callum Royal auftaucht, war überhaupt nicht toll, voller Geldsorgen, ohne richtige Mutter und komplett auf sich allein gestellt. Und dann kommt der Millionär, der ein typischer reicher Mann wirkt, der es gewohnt ist, das alle tuen was er sagt und eine gewisse Macht hat.
Zitat : "Vielleicht wird alles wieder etwas normaler, wenn ich mein eigenes Geld verdiene und ein paar richtige Freunde gefunden habe. Als ich früher von der Zukunft geträumt habe, habe ich dabei nicht an Limousinen, Paläste, fiese Mädchen und Designerabel gedacht. Das war viel zu weit entfernt von meiner Lebensrealität ..."
Trotzdem dieser Klischees mochte ich Ella als Protagonistin direkt gerne. Sie lässt sich nicht unterkriegen, ist taff und selbstbewusst. Sie tat mir gleichzeitig aber auch leid, dass sie schon so viel durchmachen musste und ich habe mich wirklich für sie gefreut, dass sie auch in Valerie eine neue richtig gute Freundin gefunden hat.
Irgendwie war es aber doch schon ein wenig unrealistisch, dass alle fünf Royal-Brüder total attraktiv sind und Ella gleich von ihnen fasziniert ist. Und es war auch nicht so schön, wie sie mit Ella umgegangen sind, voller Vorurteile und wollten sie gar nicht in der Familie akzeptieren. Dabei waren sie teilweise auch richtig fies und unfreundlich.
Aber relativ schnell merkt man, dass bei ihnen mehr dahinter steckt. Jeder, auch Callum, schleppt etwas mit sich herum, hat seine Probleme und wirken nicht komplett glücklich. Die Ansätze dahinter fand ich schon mal wirklich interessant und hoffe, dass man später noch mehr erfahren wird.
Am sympathischsten waren mir Easton und Reed, auch wenn ich sie sich in manchen Momenten doch dämlich verhalten haben, mochte ich sie irgendwie doch ganz gerne.
Zitat : "Es ist nämlich offensichtlich, dass Reed Royal Geheimnisse hat, von denen ich momentan noch keinen blassen Schimmer habe.
Aber das wird sich ändern. Ich werde es rauskriegen. Warum er alle so auf Abstand hält, warum er glaubt, ein schlechter Mensch zu sein, und warum zum Teufel er so tut, als wäre da nichts zwischen uns - obwohl wir es beide doch besser wissen."
Die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich eigentlich gut, nur hatte ich am Ende das Gefühl, dass die beiden Charaktere anders über die Situation denken, und Ella ziemlich schnell die große Liebe sieht, er sich aber noch gar nicht richtig gegenüber ihr geöffnet hat. Aber deswegen bin ich umso mehr gespannt, was in den anderen beiden Teile passieren wird.
Besonders gut fand ich den Schreibstil des Autorenduos, Elle Kennedy, die mich schon mit zwei Büchern begeistern konnte, und Jen Frederick. Er war sehr flüssig zu lesen und schön humorvoll.

Fazit :
Etwas zu klischeehaft, aber ein wirklich gutes Buch in der Welt der Reichen, wo bei den Charakteren aber auch noch deutlich mehr dahinter steckt. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Paper Princess: toller Reihenauftakt mit märchenhafter Grundhandlung und sehr sympathischen Figuren

Klappentext:

Diese Royals werden dich ruinieren...

Klappentext:

Diese Royals werden dich ruinieren...

Seit dem Tod ihrer Mutter schlägt sich Ella Harper alleine durch. Tagsüber sitzt sie in der Schule, nachts arbeitet sie in einer Bar. Dann steht plötzlich der Multimillionär Callum Royal vor ihr. Er behauptet, ihr Vormund zu sein – und nimmt Ella kurzerhand mit in seine Villa. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne begegnen ihr mit Feindseligkeit. Besonders einer von ihnen macht Ella das Leben schwer. Und trotzdem knistert es gewaltig zwischen ihnen... Ob aus Hass noch Liebe werden kann?

Buchgestaltung:

Das Cover zeigt neben dem Titel „Paper Princess: Die Versuchung“ die Zeichnung einer goldenen Krone und ist ansonsten in Gelb- und Weißtönen gehalten worden.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, da ich vor allem die Zeichnung der Krone passend finde. Obwohl diese relativ minimalistisch gehalten worden ist, schafft sie es dennoch durch den goldenen Glitzer sofort auf das Buch aufmerksam zu machen. Ich finde auch, dass man durch das Cover einen Einblick in die Geschichte erhält und auf das Genre schließen kann, was ich als gelungen empfinde.
Die Farbgestaltung passt sich an die Zeichnung an und wirkt zudem sehr edel, was zusätzlich Interesse an der Geschichte weckt.
Auch der Titel kann mich überzeugen, da er neugierig auf den Roman macht und ebenfalls einen Eindruck von der Handlung vermittelt.
Der Klappentext beschreibt die wichtigsten Punkte der Geschichte anschaulich und schafft es dennoch, dass nicht zu viel verraten wird.
Insgesamt gesehen eine sehr gelungene Buchgestaltung, die auf jeden Fall zum lesen des Buches animiert.

Eigene Meinung:

Ich war aufgrund der Buchgestaltung sowie einiger positiver Meinungen, dich ich zu dem Buch gelesen haben, sehr neugierig auf die Geschichte, welche mich auch völlig begeistern konnte.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gut gelungen, da man sich als Leser sofort mitten in der Handlung befindet und die eigentliche Geschichte, die mich etwas an ein modernes Märchen erinnert hat, unmittelbar beginnt. Hierdurch ist von Anfang an ein hohes Maß an Spannung vorhanden, welche auch durchwegs gehalten wird. Mir hat es dabei gefallen, dass die Beziehung zwischen der Hauptfigur Ella und den Royal-Brüder anfangs schwierig war und sich erst im Verlauf des Buches langsam entwickelt hat, da es sehr spannend war, diese Entwicklung zu begleiten. Gelungen fand ich es auch, dass immer wieder überraschende Momente auftauchten, die das Buch zusätzlich fesselnd machten. Das Ende des Buches ist auf jeden Fall ein Cliffhanger, hat meiner Meinung nach aber auch sehr gut zu der restlichen Geschichte gepasst. Nach dem Beenden des Buches bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den zweiten Band.
Vor allem konnten mich aber die Figuren überzeugen. Besonders Ella ist dabei eine tolle Figur, die trotz einiger Rückschläge nicht aufgibt und durchwegs sehr mutig ist. Sie war mir dabei von Anfang an sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühle und Verhaltensweisen hineinversetzen, besonders da sie sich durch das ganze Buch hindurch treu bleibt. Aber auch die Figuren der Royal-Brüder sind sehr anschaulich beschrieben, sodass man auch zu diesen eine gute Beziehung aufbauen kann. Mir hat es dabei sehr gut gefallen, dass man wären des Lesens langsam einen stärkeren Einblick in die Brüder erhalten hat und so auch ihr anfängliches Verhalten nachvollziehen konnte. Insgesamt hat mir bei den Figuren die Zusammensetzung der Charaktere sehr gefallen, da diese sich trotz aller Gegensätze gut ergänzen.
Die Sprache des Buches ist sehr angenehm geschrieben und ich konnte die Geschichte deshalb sehr flüssig und schnell lesen.

Fazit:

Ein absolut gelungener Reihenauftakt mit einer spannenden Geschichte und einer sehr gelungenen und ungewöhnlichen Charakteren-Zusammensetzung. Das Buch ist bis jetzt mein Jahres-Highlight und ich kann es deshalb wirklich jedem empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Autor:

Erin Watt ist das Pseudonym zweier Autorinnen, die ihre Liebe zu toller Literatur und ihre Schreibsucht verbindet. Außerdem haben beide eine schier unerschöpfliche Fantasie. Was die beiden außer ihren Familien und Haustieren am liebsten mögen? Coole und manchmal auch total verrückte Einfälle. Und ihre größte Angst? Dass sie sich eines Tages trennen könnten.

Allgemeine Infos:

Titel: Paper Princess: Die Versuchung
Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99 EUR
ISBN: 978-3492060714

Einfach zum Verlieben

Hach was habe ich mich in die Royals verliebt. Es war eine perfekte Mischung aus "After" und der "Beautiful-Reihe"

Ella ist für mich eine sehr sympathische Protagonistin. Sie weiß sich zur Wehr zur setzen, hat ordentlich Mumm und Feuer im Hintern. In manchen Situationen hab ich mich gefragt, wie sie das nur aushält. Sie ist wirklich tapfer und gibt niemals aus. Das fand ich echt toll an ihr.
Die Royal Brüder sind tatsächlich alle super heiß und sexy. Aber ich habe 2 von ihnen besonders ins Herz geschlossen. Reed - den unnahbaren und gemeinen Bad Boy und Easton - den witzigen und smarten Witzbold, der immer einen lässigen Spruch auf den Lippen hat.
Aber das war nicht von Anfang an so. Wirklich ich hab sie gehasst zu Beginn. Sie waren so unfassbar fies. Aber mit der Zeit hat sich das natürlich geändert.

Ansonsten hat mich das ganze Buch ein wenig an einen amerikanischen Highschool-Film erinnert, was mir unglaublichen Spaß gemacht hat. Der Schreibstil war leicht und flüssig und super zu lesen.
Natürlich wurden auch hier einige Klischees bedient, was mich persönlich aber absolut nicht gestört hat. Außerdem gab es auch um die Story zwischen Reed und Ella noch viel zu erleben.

Es gibt so viele Geheimnisse um die Brüder. Es gibt einige weibliche Mitschülerinnen, die eine Rolle spielen, so zb Savannah oder aber auch die Freundin von Callum Royal - Brooke. Also es passiert echt so einiges, sodass man wirklich immer nur weiterlesen will.

Und dann kam das dicke Ende und ich dachte mir nur "Neiiiiin, nicht euer Ernst". Ich war echt geschockt und sauer. Ich konnte mir ja denken, dass etwas Blödes passiert, aber damit hab ich nicht gerechnet.
Jetzt werde ich auf den April hibbeln bis es endlich weitergeht. Ich kann es kaum erwarten!

Also falls ihr Hardin geliebt habt oder die Maddox Brüder anhimmelt, dann werden sich auch die Royals super bei euch einreihen. Also ran an "Paper Princess". Ihr werdet es nicht bereuen.

Unterhaltsam oder grauenvoll?

Nach dem Tod ihrer Mutter ist die 17jährige Ella auf sich allein gestellt. Sie bringt sich mit allerlei Nebenjobs irgendwie durch, um ihr großes Ziel zu erreichen: die Schule zu beenden und aufs College gehen zu können, um später mal ein besseres Leben zu führen. Auch vor einem Job als Stripperin schreckt sie nicht zurück.

Eines Tages taucht in ihrer Schule ein fremder Mann auf, der behauptet, der beste Freund ihres verstorbenen Vaters gewesen zu sein. Von ihrem Vater weiß Ella überhaupt nichts und dementsprechend ist sie erst einmal sehr misstrauisch gegenüber diesem Unbekannten. Doch Callum Royal lässt ihr keine Wahl, er ist ihr Vormund und er nimmt sie mit zu sich nachhause.

Für Ella ist es eine völlig neue Welt. Die Royals sind unglaublich reich, sie leben in einem riesigen Haus, fahren tolle Autos und können sich alles leisten. Callums fünf Söhne sind allerdings wenig begeistert von der neuen „Schwester“, die ihr Vater ihnen vorstellt und behandeln Ella extrem abweisend und unhöflich. Da die Royal Söhne auch an der elitären Schule, auf die Ella nun ebenfalls gehen soll, das Sagen haben, steht ihr eine harte Zeit bevor. Noch dazu hat sie sich auf den ersten Blick in den besonders unausstehlichen zweitältesten der Royal Jungs, Reed, verliebt.

Ich bin ziemlich zwiegespalten, wie ich dieses Buch beurteilen soll. Einerseits hat es sich super gelesen, ich habe es kaum aus der Hand gelegt. Andererseits gab es darin so viele Szenen, die mich wirklich entsetzt haben! Da belästigt einer der Kerle Ella massiv sexuell am Frühstückstisch, es wird deutlich erwähnt, dass sie regelrecht Angst hat – und wenige Seiten später landet sie mit genau diesem Kerl freiwillig beinahe im Bett und freundet sich im weiteren Verlauf tatsächlich mit ihm an, weil der arme Bursche ja eigentlich nichts dafürkann, dass er so ein Widerling ist? Achja, und das war übrigens nicht mal der Royal, in den sie eigentlich verliebt ist, sondern einer seiner Brüder, die sind alle so dermaßen heiß, da kann man sich ja auch schon mal vertun…

Gefallen hat mir an der Geschichte, dass Ella, obwohl sie Reed ganz fürchterlich anschmachtet, ansonsten ein recht toughes Mädchen ist, sich nicht unterkriegen lässt, sich Strategien überlegt, wie sie die Zeit bei den Royals durchstehen kann und vor allem, dass ihr großes Ziel eine vernünftige Ausbildung ist.

Die Royal Familie hingegen hat durchweg einen totalen Knall. Die Mutter ist vor einigen Jahren gestorben und seitdem drehen die Söhne völlig durch. Vom Vater lassen sie sich kaum etwas sagen, seine Erziehung funktioniert in erster Linie über Erpressung. Zuerst war ich erstaunt, aber nachdem dann mehrfach beschrieben wird, wie Callum seine junge Freundin Brooke quasi in Anwesenheit der Söhne vernascht, hat mich deren mangelnder Respekt vor ihrem Vater und ihr Frauenbild im Allgemeinen dann nicht mehr sonderlich gewundert.

Von den fünf Söhnen haben eigentlich nur zwei tragende Rollen in der Geschichte. Die drei anderen bleiben ziemlich nebulös, abgesehen davon, dass sie alle wild in der Gegend herumvögeln und natürlich alle unglaublich gut aussehen.

Die Handlung bietet außer viel Sex und dazugehörigem Drama nicht viel. Die Figuren und der Verlauf der Geschichte sind so dermaßen klischeehaft – reiche, gutaussehende Bad Boys, armes, aber anständiges Mädchen, das sich natürlich in den Oberbadboy verliebt und versucht, diesen zu ändern – dass ich teilweise echt nicht wusste, ob ich nun lachen oder weinen soll. Das anfängliche Verhalten und die Entwicklung der Royal Brüder blieb für mich zudem größtenteils völlig unverständlich und unglaubwürdig. Warum sie Ella anfangs so hassen und warum sie ihre Haltung später ändern, war für mich einfach völlig unlogisch und nicht nachvollziehbar.

Der zweite Band „Paper Prince“ ist als ebook bereits erschienen, „Paper Palace“ folgt im April (als Taschenbuch kommt Band 2 im April und Band 3 im Mai). Trotz all meiner Kritikpunkte muss ich zugeben, dass ich neugierig bin und wohl weiterlesen werde. Ich schäme mich aber jetzt schon ein bisschen dafür!

Veröffentlicht am 08.03.2017

Ein süchtig machendes Aschenputtel Reloaded!

Nach dem Tod ihrer Mutter kämpft sich die junge Ella Harper allein durch das Leben. Doch dann tritt eines Tages der Milliardär Callum Royal vor ihr und behauptet, ihr Vormund zu sein. Zunächst weigert sie sich mit ihm zu ziehen, doch dann schlägt Callum ihr einen Deal vor, den sie unmöglich abschlagen kann. Von einem Tag auf den anderen, findet sich Ella plötzlich in der Welt der Reichen wieder. An ihrer Seite Callums fünf gutaussehende Söhne, die Ella ihr Missfallen über ihr Auftauchen deutlich spüren lassen. Besonders Reed scheint es auf sie abgesehen zu haben... Doch ausgerechnet bei ihm, klopft ihr Herz immer schneller...

An diese Reihe kommt man zur Zeit nur wahrlich schwer vorbei. Auch ich bin ihr schon allein aufgrund ihrer wunderschönen Cover verfallen.
„Paper Princess“ ist der Auftaktband der Paper-Trilogie des Autoren-Duos Erin Watt.
Als Leser taucht man in den Kopf von Ella ein und erlebt die Geschehnisse aus ihrer Sicht. Für ihre 17 Jahre hat die Protagonisten schon so manchen Schicksalsschlag erleiden müssen, weshalb sie auch einen sehr starken Charakter und Willen besitzt und hier nicht als verträumtes Mauerblümchen dargestellt wird. Sie bildet für mich somit eine erfrischende Protagonistin, die es mir leicht machte, sie mir ihrer toughen Art zu mögen.
Dies ändert sich auch nicht als sie auf die 5 Söhne ihres Vormunds Callum trifft, obwohl diese mit ihrer Art anfangs doch recht verächtlich wirken. Andererseits haben mich auch genau diese Protagonisten ans Buch gefesselt. Ihre anfängliche Verachtung Ella gegenüber ist deutlich spürbar. Ich wurde von den Royal-Jungs regelrecht in Besitz genommen, obwohl ich wahrscheinlich genauso oft den Kopf geschüttelt habe.
Nach und nach rücken Ella und Reed in den Vordergrund.
Einerseits kann ich Ellas Besessenheit von Reed vollkommen nachvollziehen, trotzdem machte er es mir auch oft schwer ihn zu mögen. Er ist schwer zu durchschauen, was mich auch gelegentlich etwas an ihm verzweifeln ließ.
Immer wieder treten aber auch die anderen Familienmitglieder sowie Freunde in den Vordergrund der Geschichte. Besonders gefallen hat mir auch die Freundschaft zu Valerie, die hier nach und nach geschlossen wird und immer mal wieder mit kleineren, aber tollen Szenen bedacht wird.

Mit dem Beginn der Geschichte, hatte ich jedoch Probleme ins Buch zu finden und mich direkt in die Story zu verlieren. Im zunehmendem Verlauf konnte ich dies dann jedoch hinter mir lassen. Der Schreibstil des Autoren-Duos ist angenehm und detailliert. Letztendlich war ich dann genauso gefesselt von der Story, wie auch andere Leser es bereits sind. Ehe die letzte Seite gelesen war, gab es für mich kein Entkommen. Nun sitze ich allerdings ganz hibbelig da, denn nach diesem fulminanten Ende kann ich die Fortsetzung kaum noch erwarten!

Ein unerwartet, süchtig machendes Aschenputtel Reloaded!
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Piper Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.