Cover-Bild When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
  • ISBN: 9783492061087
Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Lene Kubis (Übersetzer)

Unter normalen Umständen hätten sich Oakley und Vaughn wohl nie kennengelernt. Während sich die siebzehnjährige Vaughn seit dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmern muss, ist das Leben des neunzehnjährigen Oakley eine einzige Party. Als Rockstar hat er sich nicht nur eine Bad-Boy-Attitüde zugelegt, sondern auch jede Menge Groupies. Dann beschließt sein Management, dass er dringend ein besseres Image braucht. Vaughn soll ein Jahr lang Oakleys Freundin spielen. Doch die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Während die gesamte Presse rätselt, wer das neue Mädchen an Oakleys Seite ist, muss sich Vaughn fragen: Kann sie sich selbst treu bleiben in dieser Welt voller Glitzer, Glamour und Gerüchte?

Veröffentlicht am 12.06.2018

Jahres-Highlight Alarm!

Was soll ich sagen? Ich liebe diese Autorin und kann es nur immer wieder betonen! Das Buch gehört zu meinen Jahres-Highlight, denn ob Royal oder nicht, das was aus der Feder von Erin Watt kommt, ist und bleibt grandios!

Ich mag die Charaktere, ja auch Oakley der ein bisschen verzogen ist und typisch Bad-Boy Rockstar, zumindest zuerst. Vaughn, die etwas naiv ist, was ihren Freund W angeht. Die Charaktere entwickeln sich weiter, während die Story voranschreitet und das finde ich gut. Aber ihre kleinen Zwillingsbrüder sind auch tolle Nebencharaktere, die ich trotz ihrer frechen Art ins Herz geschlossen habe.

Die Story an sich ist auch echt toll und sich bezahlen zu lassen, um mit einem Rockstar auszugehen, darauf muss man auch erstmal kommen. Würden die meisten ja freiwillig machen. Das Musik-Thema hat mich natürlich auch absolut angesprochen, weil das absolut meins ist. Sowas lese ich sehr gerne.

Das Buch ist gut zu lesen, auch leicht zu lesen, aber auch spannend, denn ein langweiliges Leben führen die beiden Protagonisten dann nicht mehr.

Die Geschichte ist anders als die Royals-Story, aber genauso gut und da kann ich nur sagen, ich hab es verschlungen und somit ein Jahres-Highlight.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich mit jeder Seite mehr gefesselt und zurück in die Teenager- Zeit gebracht.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Titel, sowie das Cover wenig angesprochen hat. Der Klappentext hatte mich dann aber sofort gepackt- das Buch ist gleich an die erste Stelle meiner Wunschliste gerutscht.

Der ...

Der Schreibstil in diesem Buch ist abwechselnd aus Oakleys oder Vaughns Sicht, in der Ich- Perspektive und alles in der Gegenwartsform. Diese zwei Aspekte haben mich noch näher an die Situation heran gebracht. Und seien wir doch mal ehrlich. Wer von uns hat denn in seiner Teenagerzeit nie von einem Superstar geschwärmt und ihn sich an seiner Seite gewünscht?

Die Innengestaltung fand ich sehr interessant und gelungen gestaltet. Ich finde in einem Buch, in dem es um Rockstars geht, dürfen die Medien, Soziale Plattformen, Hater und Fans nicht fehlen. Bisher habe ich leider noch kein Buch gelesen in denen alles oben Genannte vorkam.

Aber hier spielte alles eine Rolle. Es hat mir sehr gefallen und mich immer an meine Teenagerzeit erinnert, in der man einen Popstar vergöttert hat und selber ein Fan Girl war.
Die Verschiedenheit der Protagonisten fand ich sehr interessant gestaltet.
Oakley Ford der momentan bekannteste Sänger aller Zeiten. Er zeigt ein typisches Popstar- Verhalten und bringt auch dementsprechende Schlagzeilen. Aber trotz allem, zeigt er dass er ein Herz hat. Mir ist Oakley total ans Herz gewachsen. Sicherlich hat er seine Macken, aber dennoch ist er kein schlechter Mensch- nur einer der es nicht besser weiß. Er hatte so viele kleine Momente, die mich beeindruckt hatten und die mich auch weiterhin verfolgen werden. Aber vor allem liebe ich den Oakley, der viel mit Vaughns Zwillingen unternommen hatte.

Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr leicht gefallen, da man nicht in unser allbekanntes Leben einsteigen, sondern in das Leben von dem Sänger. Es war interessant gestaltet und ebenso interessant zu lesen, was ein solcher Popstar hinter den Ohren hat und wie viele Leute für ihn arbeiten.

Auch der weitere Verlauf hatte mich sehr beeindruckt. Dieses Buch hatte mich von jeder Seite mehr gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es waren diese Kleinigkeiten, die die Beiden miteinander verbunden haben. Vaughns Freund W fand ich zu Beginn sympathisch und auch ein wenig süß, umso wütender wurde ich, als er sein wahres Gesicht gezeigt hatte.

Ein großer Aspekt war die Veränderung von Oakley. Diese hatte mich wirklich umgehauen. Ich fand es unglaublich, wie viel eine Ansage von einem hoch angesehenen Mann bewirken konnte und wie Oak sich verändert hatte. Es war wirklich unglaublich.
Zum Ende hin beeindruckte mich das Buch noch mehr. Natürlich gab es einen „Show- Down“ und dieser hatte mich nur noch mehr in meinem Glauben bestätigt, dass berühmt sein definitiv kein leichter Job ist und manche Leute in diesem Bereich wirklich hinterhältig sein können.

Vaughn Bennet ist dagegen ein völlig normales Mädchen. Sie und ihre Schwester kümmern sich um ihre jüngeren Zwillingsbrüder, seitdem ihre Eltern gestorben sind. Obwohl ihr Leben jetzt nicht das coolste ist, hat sie eine sehr starke Persönlichkeit.
Erst war ich kritisch dem Paar gegenüber, weil Oakley und Vaughn einfach das komplette Gegenteil voneinander sind, aber letztendlich ergänzen sich die beiden perfekt- schließlich heißt es ja nicht umsonst: „Gegensätze ziehen sich an“

Ein unglaubliches Buch, was definitiv in meinen Jahreshighlights landet. Dieses Buch erzählt eine wunderschöne Rockstar Geschichte und nimmt einen mit in die Welt der Rockstars. Definitiv ein Muss für alle Rockstars Fans und New/ Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Eine Geschichte zum verlieben mit viel Drama, Leidenschaft und Intrigen

Oak ist Rockstar, hat allerdings schon seit zwei Jahren keine Platte mehr rausgebracht, da er im Moment eine Schreibblockade hat.
Damit er nicht in Vergessenheit gerät möchte sein Management dass er sein ...

Damit er nicht in Vergessenheit gerät möchte sein Management dass er sein Image etwas aufpoliert. Und was funktioniert besser als eine Fake-Freundin? Vaughn lässt sich darauf ein auch wenn sie von der Idee gar nicht begeistert ist, aber sie benötigt dringend das Geld.
Zu Beginn findet Vaughn ihn unausstehlich, bis sie ihn richtig kennenlernt.

Erin Watt hat einen unglaublich Roman erschaffen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man kann nur sagen unglaublich. Aber was hätte man auch anderes erwarten sollen nach der Paper-Reihe.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Oak und Vaughn erzählt. Diese Erzählweiße gefällt mir immer ganz besonders gut. Erin Watt hat so unglaublich gefühlvoll geschrieben dass ich selbst ein paar Tränen vergießen musste.
Es gab nicht einen Moment an dem ich gesagt habe das Buch wird langweilig. Im Gegenteil ich konnte gar nicht mehr aufhören!
Vaughn ist ein süßes, nettes und wunderschönes Mädchen, weshalb sie auch von dem Management ausgewählt wird Oaks Fake-Freundin zu spielen. Das Management möchte jemand natürlichen und bodenständigen. Und sie ist äußerlich perfekt dafür geeignet. Wenn man sie allerdings näher kennenlernt weiß man, sie ist ein direkter Mensch und sagt was sie denkt. Eine Eigenschaft die sie total sympathisch macht. Außerdem ist sie total einfühlsam und liebevoll. Man muss sie lieben!
Oak dagegen benimmt sich zu Beginn wie ein arrogantes Arschloch. Ein verwöhnter kleiner Bengel, der immer alles bekommen hat was er will. Je näher man ihn kennenlernt umso mehr merkt man, dass er eigentlich ein sehr einsamer Mensch ist, der nicht weiß wer seine Freunde sind, da er schließlich die meisten eh bezahlt. Ich hatte sehr großes Mitleid mit ihm.

Fazit

Nach diesem Buch sieht man die Society und Hollywood in einem ganz neuen Licht.

"Selbst wenn du alles ernst meinst, lautet die Antwort dennoch nein. Es gibt so viele Gründe dagegen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann! Der wichtigste ist aber, dass ich ihn nicht mag." Vaughn

"Es muss sich mir ja nicht jede Frau gleich zu Füßen werfen und mir ihre unendliche Liebe verkünden, aber mal ehrlich: Sie hätte doch wenigstens sagen können, dass ihr meine Musik gefällt." Oak

Veröffentlicht am 05.06.2018

chaotisch, verzogen & doch voller Gefühl

Eine Beziehung ist harte Arbeit, auch wenn Sie gestellt ist! Das merkt auch Oak als er sich zu Liebe seiner Karriere mit Vaughn auseinander setzen muss.

Das Cover ist wunderschön, ohne Modelle und mit ...

Das Cover ist wunderschön, ohne Modelle und mit einem Herz in Wunderkerzen Style geschmückt. Es ist ein Blickfang, verspielt und in sanften Farben.

Der Klapptext ist ansprechend, flüssig und macht neugierig auf die Geschichte.

Die Hauptprotagonisten sind Oak und Vaughn.

Vaughn ist bezaubernd, eine tolle junge Frau, die mit allen Mitteln Ihrer Familie helfen möchte, sich aufopfert und Ihre Wünsche ans Ende setzt. Mit der Zusammenarbeit mit Oak erkennt Sie aber immer mehr, dass Sie auch wichtig ist, dass Sie sich Ihre Ängste eingestehen lassen muss.

Oak ist ein sehr berühmter Rockstar, Er war vor Jahren ein kreativer Kopf, jetzt bringt er nur noch Star Allüren zu Stande. Er ist sehr jung und muss ernster mit sich und seiner Musik umgehen, ob Ihn Vaughn dabei helfen kann ?

Erin Watt hat schon mit Paper Princess begeistert, jetzt schenkt Sie uns einen Rockstar. Ihr Schreibstil ist locker, leicht, spannend, bildlich, gefühlvoll, amüsant und bewegend.Der Lesefluss ist genial und lässt einen durch das Buch fliegen, so dass man es in einem Rutsch verschlingen kann.

Die Autorin schafft eine gefühlvolle als auch einnehmende Geschichte, die uns in die Welt der Rockstars eintauschen lässt. Sie offenbart uns die Guten als auch Schattenseite der Berühmtheit einer Person.

Die Geschichte involviert durch die wechselnde Perspektive den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Entwicklung.

Besonders herausstechend erweisen sich die amüsanten Schlagabtausche der Protagonisten, Sie steigern das Lesevergnügen, als auch die Deutlichkeit der anwachsenden Anziehungskraft, bieten den Leser aber auch Einblicke in Ihre Schwächen sowie Ihrer Verletzlichkeit.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, herzzerreißend als auch mitfühlen lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, gefühlvoll, bildlich, amüsant und spannend.

Rockstar Allüren gegen Bodenständigkeit

Das Buch zeichnet sich durch Entwicklung der Protagonisten als auch das Zueinanderfinden zueinander aus.

Zum Fazit;
_____________
Ich liebe Rockstar Geschichten, diese hier hat mich leider nicht so ganz umgehauen wie erwartet! Erin hat mich mit Paper Princess begeistert, dies blieb hier leider ein wenig aus!
Ich befürchte, mir waren die Charakter und das Buch dann doch ein wenig zu viel New Adult, mich störte einfach der männliche Hauptprotagonist, seine unreife und seine Sturheit seinen Willen immer durch zu bekommen, sein nicht Verständnis dass Vaughn für Ihn so viel riskiert und einsteckt. Mir missfiel aber auch Vaughn in manchen Punkten. Ich muss leider gestehen, dass Sie mir trotz dem Punkt dass Sie viel Reifer und weiter im Denken ist, viel bodenständiger als Er, war Sie doch bei manchen Situationen zu naiv!
Jedoch hat mich der tolle Schreibstil bzw. die Leichtigkeit des Leseflusses sehr begeistert, so dass Ich nur so durch das Buch geflogen bin. Am Ende hat mich doch die späte Einsicht und Entwicklung der Charaktere ergriffen.
Besonders die Musik und die Symbolik dessen waren wundervoll sowie der überraschende Wendepunkt zum Schluss, den ich so nicht erwartet hatte und mich das Happy End wirklich erstaunen konnte.

Als Sahnehäubchen bekommen wir auch neben her auch noch die Geschichte von Vaughns Schwester und dem Bodyguard gezeigt, damit dann auch noch der Letzte versteht, wie wichtig es ist die Liebe zum Ausdruck zu bringen! Taten folgen zu lassen und auch für die Liebe auf etwas zu verzichten.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Piper.

WhenItsReal

ErinWatt

Piper

werbung

Veröffentlicht am 26.05.2018

Ein Buch, welches eine schöne Liebesgeschichte erzählt

Die Liebesgeschichte zwischen Oak und Vaughn ist so unwahrscheinlich, dass sie schon wieder wunderschön ist. Ein "normales" Mädchen angelt sich einen Superstar. Der Wunsch vieler Teenie-Mädchen. Und Vaughn schafft es und hat dabei noch so einen unglaublich schöne Liebesgeschichte.

Oak fand ich sehr interessant. Er hat diesen Superstar wirklich sehr gut verkörpert, auch wenn er kämpfen musste, um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Er mag seinen Rum nicht, aber er liebt die Musik und dafür nimmt er den Rum in Kauf, auch wenn es ihm schwerfällt. Oak lernt viel in diesem Buch, über die Liebe, aber auch über das Leben. Denn Vaughn musste schon früh kämpfen und das hart. Nach dem Tod ihrer Eltern, meistert sie ihre Aufgaben super und versucht dabei noch einen Weg zu finden, um glücklich zu werden. Ich war von ihrer Stärke und ihrem Mut begeistert. Es war schön, ihre Entwicklung mitlesen zu können und vor allem all ihre Emotionen fühlen zu können.

Der Schreibstil von Erin Watt ist einfach unglaublich toll und ich wünsche mir noch viele viele mehr Bücher beider Autorinnen, denn dieses Pseudonym ist einfach perfekt!

Ich kann das Buch jedem Teenie-Fangirl empfehlen. Es wird euch glücklich machen.