Cover-Bild Ich bin der Hass
Band 5 der Reihe "Ein Shepherd Thriller"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Ethan Cross

Ich bin der Hass

Thriller

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators scheinen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinauszureichen: Offenbar betrachtet er sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Veröffentlicht am 15.09.2018

Einer der besten Teile der Reihe

Ich bin der Hass von Ethan Cross ist der fünfte Teil um die Shepherd-Organization. Eine geheime Sondereinheit, die besonders brutale Serienmörder jagt und zur Strecke bringt.
Da dieser Teil sehr stark ...

Da dieser Teil sehr stark auf dem Vorgänger aufbaut, empfehle ich diesen nicht ohne Vorkenntnisse zu lesen.

Dieser Teil der Reihe um die Shepherd Organization ist meiner Meinung nach definitiv einer der besten.
Besonders gefällt mir, dass das Buch direkt an den Vorgänger anschließt. Die Story beginnt damit, dass der in Teil vier gefasste Serienmörder „Demon“ in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt werden soll. Demon ist nicht nur selbst Auftragskiller, sondern hat sich mit Hilfe der berüchtigtsten Serienmörder und Schwerstverbrecher des Landes ein ganzes Netzwerk an brutalen Auftragskillern erschaffen. Einer dieser Anhänger war der Judas-Killer, der in Teil vier eine tragende Rolle spielt und Demon am Ende verrät. Sein Verrat ist die Grundlage für die Ermittlungen in diesem Teil der Reihe.
Wie der Klappentext schon verrät, stößt das Team bei diesen Ermittlungen auf den „Gladiator“ und die Geschehnisse nehmen ihren üblichen, rasanten und brutalen Lauf.
Wie schon im Vorgänger, ist auch in diesem Teil das gesamte Team vertreten, wobei jedoch Andrew etwas außenvor ist, da er vom Director einen anderen geheimen Auftrag erhält. Auch Maggie beschäftigt sich immer mehr mit der Suche nach ihrem Bruder und dessen Entführer „The Taker“, sodass sie bei diesem Fall eine weniger wichtige Rolle spielt.
So sind es vor allem Marcus und sein Bruder Francis, die wir begleiten und diese Konstellation ist das was die Bücher für mich ausmacht. Marcus‘ Sarkasmus und Ackermans Angewohnheit alles wortwörtlich zu interpretieren, führen mehr als nur einmal zu urkomischen Konversationen. Und auch die Entwicklung der beiden ist sehr interessant. Während Ackerman das Team langsam aber sicher ins Herz schließt und sich sichtlich bemüht das Richtige zu tun, scheint Marcus immer mehr mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen. Hier bin ich sehr gespannt wie sich alles weiterhin entwickelt.
Ebenfalls mit von der Partie ist das neue Teammitglied Emily, die als Psychologin vor allem das Wohl des Teams im Blick hat und von der wir in Zukunft sicher noch mehr hören werden.
Dann gibt es natürlich noch die üblichen lokalen Ermittler, die von der Shepherd-Organization unterstützt werden und dann und wann eine kleinere Rolle spielen.
Warum ich diesen Teil als einen der besten ansehe, ist, dass sehr lange vieles unklar bleibt. Wie immer gibt es auch Kapitel aus der Sicht des Täters, aber im Gegensatz zu sonst, ist irgendwie trotzdem lange unklar wer der Gladiator wirklich ist. Genauso rätselhaft bleibt, wie seine Taten mit dem Verbrechersyndikat und Demons Netzwerk von Auftragskillern zusammenhängen.
Die Auflösung bekommt der Leser dann in einem actionreichen Finale, bei dem es einmal mehr für viele um Leben und Tod geht. Auf die wichtigen Fragen für den Fall rund um den Gladiator bekommt der Leser alle Antworten geliefert und so ist der Schluss in sich stimmig und zufriedenstellend.
Hinsichtlich Demon und seinem Netzwerk bleibt jedoch noch vieles offen und es ist klar: die Jagd geht weiter.
Und zu guter Letzt ist da noch Maggie, die den Entführer ihres Bruders jagt. Wer, wie ich, neugierig ist und sich den Klappentext von Teil sechs durchliest, wird sehen, dass auch dies noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Gelungene Fortsetzung der Shepperd-Reihe

Das Buch ist wieder mal eine gut gelungene, sowie packende und spannende Fortsetzung der Shepperd-Reihe.

Ich konnte am Ende kaum aufzuhören zu Lesen und musste erfahren, wie es endet.

Wie gewohnt erlebnisreich, ...

Ich konnte am Ende kaum aufzuhören zu Lesen und musste erfahren, wie es endet.

Wie gewohnt erlebnisreich, ausführlich und realistisch geschrieben.

An einigen Stellen musste ich aufgrund der Äußerungen voin Francis Ackerman Jr. sogar lachen

Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Spannend aber nicht so fesselnd wie sonst

Der Gladiator führt Special Agent Marcus Williams und sein Team nach San Francisco. Wie sich herausstellt arbeitet dieser für ein Verbrechersyndikat, welches von Mr. King geführt wird. Wie es scheint ist es gar nicht so einfach an ihn heran zu kommen und der Gladiator scheint nicht nur Auftragsmorde zu erledigen sondern entführt auch junge Frauen, die nicht mehr auftauchen. Um an den Gladiator ran zu kommen muss man in die Diamantkammer, einer Kammer des Todes. Doch wer gewinnt am Ende?

Auch wenn bis jetzt die Bänder in sich abgeschlossen waren, so sind hier Verknüpfungen zum vierten Band vorhanden. Den Anschein wird da noch was Größeres auf den Leser zu kommen, aber mal sehen ob dies eintreffen wird.
Im Großen und Ganzen hat mir die Story ganz gut gefallen nur gab es diesmal finde ich etwas zu viele Handlungsstränge, ich empfand so den Spannungsbogen sehr Flach. Einiges wurde angeschnitten, aber nicht weiter verfolgt.
Marcus Team hat sich nun endgültig mit Francis Achermann jr. erweitert aber auch Emily ist jetzt mit an Board. Ein wenig schade fand ich das Andrew nicht wirklich mit dabei war in diesen Buch, irgendwie scheint er gegen Francis ausgetaucht worden zu sein, dabei bringt Andrew oft einen anderen Aspekt mit rein und war eher ein Ruhepol. Francis scheint eher eine dunkle Seite in Marcus zu wecken, was man gerade zum Schluss sieht.
Francis Humor zeigt sich natürlich wieder in den skurrilsten Situationen. Bei Marcus merkt man eher er vertraut keinen ausser sich, etwas andere Regeln zu lassen fällt im schwer.
Ganz amüsant finde ich das Emily für Francis einen Hund besorgt hat, das wird noch lustig werden.
Maggie kann einfach nicht ihre Vergangenheit los lassen, sie hofft immer noch zu erfahren was mit ihren Bruder passiert ist und eine ganz kleine Fährte um den Taker zu finden. Ich bin gespannt ob dies im nächsten Buch geklärt wird.
Der Schreibstil mag ich weiter hin, nur waren es mir zu viele Erzählstränge.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Großer Auftritt von Marcus Williams und Francis Ackermann jr.

Hierbei handelt es sich um den 5. Teil der Shepherd-Reihe! Jedem, der die anderen Bücher noch nicht gelesen hat, empfehle ich, diese Rezension nicht weiter zu lesen und vorher alle anderen Teile zu verschlingen!

Nachdem ...

Nachdem ich das Buch bereits im letzten Jahr vorbestellt hatte, war ich fast überrascht das Paket in meinem Briefkasten zu finden. Wie sehr hatte ich mich nach dem 4. Teil auf diesen gefreut und geeifert. Ich muss sagen, ich wurde nicht eine Seite enttäuscht!

Zum Inhalt:
Zu Beginn wird die Überführung des Gefangenen "Demon" in das ADX Gefängnis in Florence geplant und ausgeführt. Nachdem sich das Blatt gewendet hat, kommen Marcus Williams, Francis Ackermann jr. und Maggie Carlisle einem Serienmörder auf die Spur, der sich selbst "Gladiator" nennt. Eine spannende fesselnde Jagt beginnt.

Wie in den vorigen Büchern auch, hält man von der ersten bis zur letzten Seite den Atem an. Den Lesern werden ab und ab kleine Verschnaufpausen gegönnt, wenn es mal wieder um das aberwitzige Verhalten von Francis und seiner Umwelt geht. Aber das ist auch gut so, es wundert mich von Buch zu Buch, wie einem dieser Serienmörder nur so sympathisch werden kann. Oder vielleicht einfach menschlich.

Mein Fazit: Dieses Buch hat bereits zu Beginn des Jahres die Messlatte für alle folgenden Thriller sehr hoch gesetzt! Gelesen hatte ich es an einem Abend, ich konnte einfach nicht aufhören! Wer die ersten vier Teile der Shepherd-Reihe bereits verschlungen hat, wird hier nicht enttäuscht. Ich liebe den Stil von Ethan Cross.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Psychopathenfamile vs. Ackerman

Gladiatoren gibt es also auch in der heutigen Zeit :) sogar mit Totenkopfmasken...

Nachdem der Verbrecher Demon von Marcus verhaftet wurde sollte er in ein Hochsicherheitsgefängnis gebracht werden, doch ihm gelnag die Flucht. Er stellte sich jedoch wieder unter der Bedingung, dass Marcus und sein Team einen seiner Gegner ausschalten, den Gladiator.
Doch das sollte sich als sollte sich als schwierig heraustellen und Marcus, Ackerman und das Team immer wieder in Gefahr bringen.
Marcus, der in diesem Buch immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, muss sich einem alten Freund/Feind stellen. Diese Situation ist für ihn nicht leicht und die Situation seines Sohnes, macht es Marcus auch nicht leichter, denn Dylan muss mit seinen eigenen Dämonen kämpfen.
Francis Ackerman Jr. bekommt einen neuen Partner, mit dem er sich erst noch anfreunden muss, desweiteren bekommt er eine neue Aufpasserin, Agent Emily Morgen, die gleichzeitig auch die Psychiaterin des Teams ist.
Der Gladiator ist bekannt dafür, dass seine bisherigen Opfer alle verstümmelt waren oder kaum noch etwas von ihnen da war, dass man sie schlecht bis gar nicht identifizieren konnte.
Eines Tages hat er eine Studentin enführt, doch sie soll sich noch als zäher rausstellen, als sie anfangs eingeschätzt wurde.

Insgesamt war das Buch eine tolle Fortsetzung, doch leider kam mir Ackerman in dem Buch etwas kurz, dafür bekamen diesmal die Randfiguren sehr viel Beachtung.
Dennoch war das Buch wieder äußerst spannend geschrieben, mit zahlreichen Wendungen, an die man nie gedacht hätte.

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen, die hoffentlich auch bald erscheint.