Cover-Bild Die Stimme des Wahns
Band 3 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Ethan Cross

Die Stimme des Wahns

Thriller
Dietmar Schmidt (Übersetzer)

"Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren"

Ein Hochsicherheitsgefängnis in den Rocky Mountains. Dort sitzt einer der gefährlichsten Verbrecher der Welt ein, der sogenannte Demon. Ackerman selbst brachte den Mann vor Jahren hinter Gitter. Aber ist der Häftling wirklich der, der er vorgibt zu sein? Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Schlussfolgerung lässt selbst Ackerman das Blut in den Adern gefrieren: Denn der echte Demon war die ganze Zeit auf freiem Fuß, und er hatte all die Jahre Zeit, seine Rache vorzubereiten. Als Demon schließlich zuschlägt, trifft er Ackerman an seiner verwundbarsten Stelle ...

Veröffentlicht am 18.03.2022

Spannend

Ich mag die Bücher des Autors sehr gerne. Sie sie spannend und aufregend und dieses Buch reiht sich fantastisch in diese Serie ein. Diesmal geht es um einen gefährlichen Killer, den der Ermittler selbst überführt hat. Doch ist er wirklich der, der er vorgibt zu sein oder sitzt jemand anders für ihn die Haftstrafe ab. Es wird gefährlich, diesmal besonders für den Ermittler. Ich fand das Buch richtig spannend. Schon nach wenigen Seiten kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und das Cover passt hervorragend. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Ackermann vs Demon

Ackermann brachte Demon vor Jahren ins Gefängnis. Jetzt sitzt der im Hochsicherheitsknast. Mit Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman jedoch heraus, dass der Mann, der verhaftet wurde, ein manipulierter Doppelgänger ist. Wo ist der echte, was hat er vor?
Ackermann versteht es meisterhaft, bei anderen Gefühle und Stimmungen auszuloten, sie zu beeinflussen. Ob ihm das hilft, den echten Demon, der sogar Menschen neu programmieren und lenken kann, zu besiegen?
Aber auch ein Ackermann kann nicht alle menschlichen Abgründe erahnen, auch er hat seine Schwachstellen. Welche das sind, ob sie ihn beeinträchtigen und ihn ändern können, beschreibt Ethan Cross gewohnt spannend, gruselig und schockierend. Ihm fallen immer wieder neue, kranke, abartige Pläne für seine Protagonisten ein, die dunklen und psychopathischen Seiten treten immer offener zutage.
Faszinierend geschrieben, bestens zu lesen, für Thriller-Fans ein Muss.
Herausgegeben von Bastei Lübbe.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Rezension:

Rezension:
"Die Stimme des Wahns" ist ein atemberaubender psychologischer Thriller, der den Leser von der ersten Seite an in den Bann zieht. Ethan Cross, ein Meister des Spannungsgenres, enttäuscht mit diesem Buch keineswegs. Mit seinem fesselnden Schreibstil und einer packenden Handlung liefert er erneut ein Werk, das man kaum aus der Hand legen kann.

Die Geschichte dreht sich um den charismatischen Serienkiller Francis Ackerman Jr., der sowohl von den Lesern als auch von den Ermittlern seit Langem verfolgt wird. Ackerman ist ein einzigartig dargestellter Antagonist, der mit seiner tiefen und verstörenden Stimme den Wahnsinn verkörpert.

Ethan Cross zeigt in "Die Stimme des Wahns" seine Fähigkeit, komplexe Charaktere zu erschaffen und ihnen Leben einzuhauchen. Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi findet Ackerman heraus, dass der Mann, der die Haftstrafe verbüßt, in Wahrheit ein geschickt manipulierter Doppelgänger ist. Die Nebenfiguren sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Gesamtdynamik der Geschichte bei.

"Die Stimme des Wahns" ist ein Pageturner, der Fans von psychologischen Thrillern begeistern wird. Ethan Cross ist es erneut gelungen, eine fesselnde und schockierende Geschichte zu erzählen, die den Leser bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht. Wer gerne in die Abgründe der menschlichen Psyche eintaucht und von einem intelligenten und grausamen Antagonisten fasziniert ist, wird dieses Buch lieben. Eine absolute Empfehlung für Thriller-Liebhaber!

Veröffentlicht am 19.03.2022

König der Killer

Ethan Cross schafft es auch im neuen Buch um Ackermann jur. zu überzeugen auch wenn es irgendwie anders ist.

Ackermann findet mit seiner neuen Partnerin Nadja heraus der eigentlich im Gefängnis sitzende Dämon sie alle zum Narren gehalten hat und noch auf freiem Fuß ist. So begegnen wir in diesem Buch lieb gewonnen alte Bekannte und es wird ein spannender Thriller.
Das Ende, leider so gehalten das man nur hoffen kann das der Autor fleißig weiter schreibt und wir nicht all zu lange auf die Fortsetzung warten müssen.
Ich bin begeistert, kann jedoch nur jedem empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da diese alle aufeinander aufbauen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Fiktive Realität
Dieser Thriller ist der dritte Band der "Ackermann-Shirazi" Reihe. Er wurde am 28.01.2022 auf dem deutschen Markt veröffentlicht.
1. Band: Die Stimme des Zorns ( 2019)
2. Band: Die Stimme ...

Fiktive Realität
1. Band: Die Stimme des Zorns ( 2019)
2. Band: Die Stimme der Rache (2020)
Der Thriller "Racheopfer ( 2013) ist als Vorgesschichte zu der Serie zu verstehen.
Weitere Info:
Die "Shepard-Reihe" ergänzt die "Ackermann-Shirazi"Reihe.

Der US Autor Ethan Cross arbeitet unter diesem Pseudonym. Nur ungern gibt er etwas aus seinem privatem Umfeld preis. Bevor er als Schriftsteller erfolgreich wurde, hatte er bei einem nationalem Franchise, gearbeitet.
Zum Inhalt:
Ackermann jr. ist ein Serienkiller. Persönliche Beweggründe und eine Absprache mit dem FBI führten dazu, dass er nun als aktiver Berater für das FBI arbeitet. An seiner Seite: die FBI Spezialagentin Nadia Shirazi. Als sie als Team, den Serienmörder "Demon" - Erzfeind Ackermanns, in einem Hochsicherheitsgefängnis aufsuchen, offenbaren sich unglaubliche Dinge.
Nun stellt sich die Frage: ist Demon der, welcher er vorgibt zu sein?
Zwischenzeitlich wird Ackemanns Neffe entführt...

Das Cover wurde sehr geschmackvoll kreiert.
Die Seitenansicht eines menschlichen Schädels.
Der Titel: ein mittels Prägetechnik aufgebrachter Schriftzug wird im Zusammenspiel zum "Eyecatcher".
Die verschiedenen Bücher dieser Reihe, zeigen auf ihrem Cover immer ein menschliches Körperteil.
Also auch hier: ein klarer Hinweis auf die Serie und den Schriftsteller.
Sehr schön & ansprechend gemacht.

Mein persönlicher Leseeindruck

Schrift-&Erzählstil sowie deutsche Übersetzung:
Der Erzählstil ist sehr flüssig lesbar. Obwohl ich die vorherigen Bücher dieser Serie nicht kannte, war es mir möglich, problemfrei in die Geschichte einzusteigen.
In einigen Absätzen erklärt der Autor, Hintergrundinformationen & schließt hiermit fehlende Vorkenntnisse.
Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr gutem Tempo. Die untersschiedlichen Erzählstränge werden zum Ende hin, gekonnt miteinander verbunden.
Die Übersetzung erfolgte in umganssprachliches Deutsch.
Ein spannender & unerwarteter Cliffhanger beendet die Geschichte und lässt definitv auf den 4.Folgeband hoffen.
Zweifelsfrei werde ich mir die anderen Bücher dieser Serie besorgen.

Fazit:
Ein sehr spannend erzählter, temporeicher Thriller.
Welcher insbesondere durch die Interaktionen absolut konträr-gepolter Protagonisten punktet und eine wirklich ungewöhnlich rasante, Story erzählt.
Diese überzeugt durch die gelungene Balance & Verquickung von Fiktion & Realität.
Gefällt sucher wenn man alles rund um Action und Thrill mag und nicht immer alles: "realistisch" sein muss :)
Von mir: Eine sehr gute 4,5* Sterne Leseempfehlung!

Verlag: Lübbe
Format: Ebook, Hörbuch & Taschenbuch
Seitenzahl: 432
ISBN: 978-3404185009
Herzlichen Dank für das elektronische Leseexemplar.