Cover-Bild Mein Licht in der Dunkelheit
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
Eva Fay

Mein Licht in der Dunkelheit

Der dramatische Liebesroman von Eva Fay - über die Liebe, Schicksalsschläge und eine schwere Entscheidung

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich. Der Vater ihrer kleinen Tochter Lani ist vor einigen Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden und Mia arbeitet nun jeden Tag hart in ihrem New Yorker Blumenladen, um für ihre Familie zu sorgen. Als bei Lani auch noch eine Form von Autismus diagnostiziert wird, bricht Mias Welt vollends zusammen. Um sie auf andere Gedanken zu bringen, nimmt ihre beste Freundin sie mit zu einem Konzert, bei dem die beiden den sympathischen Maddox kennenlernen. Mia verbringt einen unvergesslichen Abend mit ihm, bevor sie nach New York und in ihr Leben zurückkehrt. Als Maddox jedoch kurz darauf vor ihrem Blumenladen steht, ist Mia hin- und hergerissen. Kann sie einem Fremden erlauben, sich in Lanis und ihr Herz zu schleichen? Was, wenn Maddox nicht der ist, für den sie ihn hält?

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch hat mich einfach nicht losgelassen, ich habe es verschlungen! Das Leben dieser wunderbaren Figuren beschäftigt mich noch immer. Alles ist mit so viel Liebe erzählt und auch die Charaktere wachsen einem direkt ans Herz. Eine wirklich bewegende Love Story, die alles hat, was das Herz begehrt! (Buchhändlerin Silvia Fritze auf NetGalley)

Ich liebe es. Die Geschichte ist wunderschön. Lässt einen von Familie und Glück träumen und zeigt, dass manche Probleme größer scheinen, als sie sind, sobald man sich ihnen stellt. (Rezensentin auf Amazon)

Auch dieses Mal hat die Autorin einige ernste Themen eingebracht. Diese sind perfekt und tiefgründig in die eigentliche Handlung und in die Persönlichkeiten einiger Charaktere eingearbeitet worden. Als Leser wird man automatisch zum Nachdenken angeregt und setzt sich somit intensiv damit auseinander. Das gefällt mir persönlich immer unglaublich gut an Eva Fays Büchern! So werden auch unschöne Seiten unseres alltäglichen Lebens gezeigt, wodurch der Bezug zur Realität um einiges größer wird. Für mich war „Mein Licht in der Dunkelheit“ ein absolutes Jahreshighlight. (Rezensentin auf Amazon)

Von Eva Fay sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Sehnsüchtig verführt (Die Sehnsuchts-Reihe Band 1)
Sehnsüchtig berührt 1 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 2)
Sehnsüchtig berührt 2 (Die Sehnsuchts-Reihe Band 3)
Fight for us
Catch the Boss (New-York-Boss-Serie 1)
Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)
Mein Licht in der Dunkelheit

Veröffentlicht am 06.11.2019

Fing gut an, aber das Ende gefiel mir nicht so.

Mia
Es gibt Tage, an denen hat man das Gefühl, auf der Gewinnerseite des Lebens zu stehen. Und es gibt Tage, an denen man nur darauf hofft, dass sie endlich vorbei sind. Genau so ein Tag ist heute.
„Ms. ...

Mia
„Ms. Bailey, wenn Sie jetzt zur Tür hinausgehen, sind Sie Ihren Job los!“, plärrt mein Boss Lawrence Montgomery, während er mit zum Ausgang folgt. Er sieht nicht nur so rund aus wie ein Apfel, sondern hat mittlerweile auch im Gesicht eine rote Farbe angenommen.
„Ich muss wirklich los, es tut mir leid“, sage ich mit zittriger Stimme und lasse die Tür hinter mir zufallen.
Natürlich benötigte ich diesen Job mehr als alles andere auf der Welt, um meine Tochter und mich zu ernähren. Doch was habe ich von dem Geld und dem Essen, wenn meine Lani nicht mehr bei mir ist?
Meine Füße treffen auf den harten Asphalt. Immer wieder remple ich Personen an, die ich kaum wahrnehme. Sogar ihre Beschimpfungen prallen an mir ab wie an einer Lärmschutzwand. Ich habe nur ein Ziel und das heißt, so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu kommen.

Eckdaten
eBook
250 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
2019
ISBN: 978-3-95818-449-7

Cover
Es gefällt mir sehr. Es wirkt auf mich so romantisch und intim.

Inhalt

Autorin
Eva Fay, geboren 1980 in einer kleinen Stadt in Österreich, wuchs mit ihren zwei Schwestern in einer Unternehmerfamilie auf. Nach ihrer Lehre übernahm sie als Gärtnerin den elterlichen Betrieb. Als ihr zweiter Sohn geboren wurde, zog sie sich aus dem Arbeitsleben zurück, um sich ganz der Familie widmen zu können. Heute lebt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, den Kindern und ihrem Hund in der Oststeiermark. Ihre Liebe zu Büchern hat sie bereits als Kind entdeckt das Schreiben wurde jedoch erst später zu ihrer Leidenschaft. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, verbringt sie ihre Freizeit gern wandernd in den Bergen oder am Strand, um zu entspannen.

Meinung
Ich habe schon zwei Werke aus der Feder der Autorin gelesen und war von jedem hellauf begeistert! 😊 Dasselbe erhoffe ich mir von diesem Buch. 😉
Mia ist eine alleinerziehende Mutter, die alle Hände voll zu tun hat mit ihrer kleinen Tochter und dem Blumenladen. Sie braucht jeden Penny, den sie verdienen kann dringend, weshalb ihr kaum Freizeit bleibt. Doch was kümmert sie ihr eigenes Leben, wenn sie ihrer Tochter ein liebevolles Leben ermöglichen kann? Vor allem, nach dem sie die Diagnose erhält, dass Lani an einer Art Autismus leidet. Sie ist hoffnungslos überfordert und hinterfragt ihre mütterlichen Qualitäten. Doch sie ist eine liebevolle und anständige Mutter und gibt ihr Bestes für Lani. Ihr Verlobter und der Vater des Kindes hat sie einfach ohne ein Wort sitzen gelassen, aber für ihre Tochter hält sie den Mann am Leben.
Um Mia abzulenken, organisiert ihre beste Freundin einen Trip in eine andere Stadt. Dabei trifft sie auf Maddox, der eine unwiderstehliche Anziehung auf sie ausübt. Auch sie lässt ihn nicht ganz kalt. Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen, denn zu mehr kann sie sich nicht zwingen. Muss sie doch an Lani denken.
Maddox‘ Kindheit war keine glückliche. Für seine Eltern war er nur ein Mittel zum Zweck, weshalb er sich völlig von ihnen distanziert. Er hat ein sehr großes Geheimnis, das er aber unter Verschluss hält. Doch es fällt ihm immer schwerer, es für sich zu behalten. Denn die attraktive Floristin hat sich in sein Herz geschlichen, auch Lani, als er diese kennenlernt. Doch ist Mia dazu bereit, erneut einen Mann in ihr Leben zu lassen? Sie hat schreckliche Angst, dass er sie verlässt und sie am Ende wieder alleine und unglücklich dasteht. Was hält das Schicksal für die beiden bereit? Lesen und herausfinden. 😉
Die Geschichte fing wirklich gut an. Nur mit dem Ende konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden. Es kam mir doch etwas zu abrupt. Ich hatte noch mehr Drama und Handlung erwartet. Nicht schlecht, hätte aber viel besser werden können.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.10.2019

Eine zauberhafte Geschichte

Zum Buch:
Mia ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Mädchens, welches unter Autismus leidet. Tom, der Vater, verschwand eines Tages einfach aus ihrem Leben, keiner weiß wo er ist.
Da lernt Mia bei ...

Zum Buch:
Da lernt Mia bei einem Ausflug mit ihrer Freundin Maddox kennen und verliebt sich in ihn, nichts ahnend, dass er ein sehr erfolgreicher Sänger einer angesagten Band ist ...

Ich fand den Beginn der Geschichte, als Mia mit Amber zu dem Konzert fuhr schon sehr schön. Die Story konnte mich von der ersten Seite an packen, denn es ist nicht nur eine Liebesgeschichte mit kennenlernen, verlieben, alles gut, sondern durch die Krankheit von Lani, Mias Tochter, hat mich die Geschichte sehr berührt. Mia ist ein total sympathischer Charakter, ihre Lebensgeschichte hat etwas, das mein Herz berührte. Dann noch Maddox, der sich so sehr um ein normales, nicht glamouröses Leben bemüht. Die Fehler die er macht sind absolut menschlich und gut nachvollziehbar.
Also, mich konnte die Geschichte schon sehr gut unterhalten, es ist romantisch und authentisch. Die Protagonisten sind gut gewählt und ich hätte gerne noch mehr über die Nebencharaktere erfahren.
Ein schöne, zauberhafte Liebesgeschichte die mich sehr berühren konnte, ich kann das Buch für alle, die gerne romantische Liebesromane lesen nur empfehlen.
Für die volle fünf Sterne war sie mir dann doch ein wenig zu kurz, ich hätte gerne noch mehr Tiefe gehabt.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Ein warmherziger Roman

Mia hat eine schwere Zeit hinter sich, denn der Vater ihrer Tochter Lani ist vor Jahren verschwunden. Seitdem arbeitet sie hart für sich und ihre Tochter in ihrem New Yorker Blumenladen. Als bei Lani eine Form des Autismus diagnostiziert wird, will ihre Freundin sie auf andere Gedanken bringen. Sie besuchen ein Konzert, wo Mia den sympathischen Maddox kennen lernt und mit ihm einen schönen Abend verbringt. Danach kehrt sie wieder in ihr normales Leben zurück. Doch dann steht Maddox plötzlich vor ihrem Blumenladen.

Eine wunderschöne und warmherzige Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen und konnte mich schnell in die Geschichte ziehen. Ich hatte das Buch dann auch sehr schnell fertig gelesen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden anschaulich beschrieben und waren sympathisch. Ich konnte mich sowohl in Mia als auch in Maddox hineinversetzen und ihren Gedanken und Gefühlen folgen.
Die Geschichte war romantisch und voller Gefühl. Nur ein klein wenig vorhersehbar und daher auch ohne besondere Überraschungen. Dennoch hat sie mir sehr gut gefallen, denn ich konnte mich in die Romantik fallen lassen. Ein schöner Roman für zwischendurch.

Ein warmherziger Roman, den ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Süße Wohlfühlgeschichte

Ein wirklich wunderschönes Cover, das in seinen lilanen Tönen jeden anstrahlt, der es sieht.

Ebenso hat mir auch dieses zarte, süße Geschichte rund um Mia und Maddox gut gefallen. Dazu beigetragen hat aber auch der fesselnde und bildhafte Schreibstil der Autorin, welcher mich regelrecht über die Seiten hat fliegen lassen. Und wodurch ich keine Probleme beim lesen hatte, da es leicht und fließend von statten ging. Wirklich sehr angenehme und erholsame Lesestunden hatte ich dadurch, die ich auch wirklich sehr genossen habe.
Des Weiteren wurde dieses Buch aus den Sichten von Mia und Maddox geschrieben, weshalb man auch beide Figuren schnell schon etwas besser kennenlernen konnte. Und was mir an der Ich- Perspektive immer am meisten gefällt ist, dass man einfach näher am Geschehen ist und die Gedanken und Gefühle hautnah miterleben darf. Aber nicht nur die Hauptcharaktere haben mich begeistert, sondern auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch und interessant. Auch sie waren mir meist auf Anhieb sympathisch. Bei manchen hab ich etwas länger gebraucht, um mit ihnen warm zu werden, aber schlussendlich mochte ich alle Figuren wirklich sehr. Jeder hatte seine Stärken und seine Schwächen, was wirklich wichtig ist, da nur so die Figuren echt wirken, denn schließlich ist niemand perfekt und macht keine Fehler.
Ein weiterer Punkt der mir gut gefallen hat war die Beziehung von Mia und Maddox, die sich langsam und voller Spannung zwischen den beiden aufgebaut wurde, jedoch nie gestellt oder ähnliches gewirkt hat. Aber das lag auch an den beiden Protagonisten. Besonders Maddox ist nämlich sehr einfühlsam und nimmt auf Mia in jeglicher Hinsicht auf sie Rücksicht, was ich wirklich süß fand. Jedoch hat sich gegen Ende alles ein wenig abgeflacht. Manche Szenen wurden für mich nicht mehr so authentisch rübergebracht, wie noch zu Beginn, was ich wirklich schade fand. Hier hat einfach die Tiefe gefehlt. Dadurch habe ich auch den Eindruck bekommen, als hätte die Autorin am Ende keine Lust mehr gehabt zu schreiben, wodurch es einfach nur schnell abgehandelt wurde. Nichtsdestotrotz ist es eine wirklich süße und liebevolle Geschichte.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Kann sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen?

Das Cover finde ich richtig schön und passend

Mia hat es aktuell nicht leicht im Leben. Ihre erste große Liebe verschwindet von einem Tag auf den anderen spurlos und lässt sie schwanger zurück...
Selbst ...

Das Cover finde ich richtig schön und passend

Selbst jetzt Jahre später hat sie noch mit seinem verschwinden zu kämpfen... wer kann ihr es schon verübeln, er hat sie mit einer Millionen offenen Fragen zurück gelassen.
Nun der nächste Schock... eventuell ist ihre Tochter Lani eine Form des Autismus erkrankt. Kein leichtes Paket für eine alleinstehende Frau..
Um sie ein wenig auf andere Gedanken zu kommen, nimmt ihre beste Freundin sie mit auf ein Konzert in Washington und es gelingt äußerst gut in Form von einem Mann namens Maddox.

Zurück in New York steht Maddox plötzlich wieder vor Mia und bittet sie um ein Date.
Bei den beiden sprühen nur so die Funken. Er ist eine äußerst gut aussehende Ablenkung, doch ist Mia bereit für etwas Neues? Dazu kommt das Maddox ein Geheimnis hat, ein ziemlich wichtiges sogar...
Können die beiden dennoch zu einander finden, selbst wenn das Geheimnis ans Licht kommt und sich die ganze Welt gegen sie stellt ?

Die Autorin hat einen guten Schreibstil. Sie hat die Sorgen und Gedanken einer Alleinerziehenden Mutter wundervoll auf den Punkt gebracht. Ich hätte mir nur gewünscht, das die Story noch ein wenig tiefer geht, ganz besonders das man ein wenig mehr auf die Autismus Krankheit der Tochter eingeht.