Cover-Bild Auf ewig dein
Band 1 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Eva Völler

Auf ewig dein

Time School

Willkommen in Venedig! Willkommen an der Zeitreise-Akademie! Getarnt als Theater ist dies der Ort, wo eine neue Generation von Zeitreisenden ausgebildet wird. Denn neue Abenteuer warten ...

Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie ist nach vielen bestandenen Abenteuern zu Zeitreiseprofis gereift. Grund genug, um eine eigene Zeitreiseschule in Venedig zu gründen. Dem Ort, wo die Liebe und die Reisen durch die Zeit ihren Anfang fanden.
Ihre ersten beiden Novizen sind die verführerische Fatima, ein Haremsmädchen aus dem 13. Jahrhundert, und der draufgängerische Ole, Sohn eines Wikingerhäuptlings. Die erste gemeinsame Mission zum Hofe Heinrichs des Achten gerät aber zum Debakel. Anna und Sebastiano haben alle Hände voll zu tun, ihre Zöglinge zu bändigen, als ein unerwarteter Besucher aus der Zukunft auftaucht und einen grausamen Tribut von Anna fordert: »Opfere deine große Liebe, damit die Zukunft fortbestehen kann!«

Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler

Veröffentlicht am 21.05.2018

Highlight

Dies ist der erste Band der neuen Trilogie von Eva Völler und dieser Teil zählt jetzt zu einer meiner Jahreshighlights in diesem Lesejahr.
Bereits von der ersten Seite an, beginnt die Geschichte ...

Bereits von der ersten Seite an, beginnt die Geschichte super spannend, atmosphärisch und was mich noch viel mehr begeistern konnte, so humorvoll. Nach den ersten Seiten wurde mir als Leser bereits klar, das diese Geschichte, gerade im Jugendbuchbereich etwas ganz besonderes ist:
Ob es nun die humorvollen Ausführungen über Heinrich den Achten sind, die mir ständig ein Lächeln entlockten oder die ebenso amüsant und liebevoll ausgearbeiteten Charaktere sind , die keines Falls dem Mainstream folgen, sondern ganz eigene kreative Wege gehen.
Aber auch die Handlung muss sich hinter den so gelungenen Charakteren nicht verstecken, denn diese ist spannend, geschichtlich interessant und folgt stets einem ansteigenden Spannungsbogen aus Überlebenskampf, Zeitreise und Liebesgeschichte,der den Leser kaum mehr loslässt.

Fazit:
Ein mehr als lesenswerter Reihenauftakt, der mich so von sich begeistern konnte,dass ich dieses Buch an einem Tag förmlich verschlungen habe.
Ein Highlight im Bücherregal und eine Geschichte auf deren Fortgang ich mehr als gespannt bin.
Band zwei, kann ich kaum mehr erwarten.
5 Sterne

Veröffentlicht am 30.09.2017

Wirklich gelungener Zeitreise-Roman

Gesamteindruck:

Gesamteindruck:
Auch bei diesem Buch hat mal wieder das Cover-Victim zugeschlagen. Der erste Eindruck dieses romantischen und doch schlichtgehaltenen Titelbildes hat mich fasziniert. Die geschwungene Schrift, die Pastelltöne und die junge Frau, die den Kopf aus der Rückansicht zum Leser leicht herumdreht – einfach geheimnisvoll. Der Klappentext hat mich dann endgültig neugierig gemacht, denn ich liebe Jugendfantasy, Zeitreisen und Historienromane. Dieser Roman versprach eine ideale Mischung aus all diesen Bereichen und mir war klar, das musst du lesen.
Da ich aber noch kein Buch der Zeitenzauber-Trilogie gelesen habe, startete ich meine Zeitreise-Leseerfahrung mit dem gratis Prequel „Der Anfang“, in dem man erfährt, wie Anna und Sebastiano ihren ersten auserwählten Akademieschüler finden und rekrutieren.
Für mich war diese Reihenfolge ideal, denn so konnte ich ohne weitere Vorkenntnisse nicht nur die verschiedenen Protagonisten kennenlernen, sondern auch mehr über die Besonderheiten, die beim Zeitreisen beachtet werden müssen, erfahren.
Sprachlich gefällt mir der Roman sehr gut. Eva Völler hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil, den man unabhängig vom Lesealter genießen kann. Es fühlt sich an, als wäre man ein Teil der Erzählung und reise mit den anderen durch die Zeit. Egal ob der außergewöhnliche Alltag an der Akademie in Venedig oder die Kurztrips ins längst vergangene England: Die Autorin mal mit ihren Wörtern Bilder, die vor dem inneren Auge lebendig werden.
Figuren, Szenerien oder Begebenheiten, die aus den Vorgängergeschichten wieder auftauchen, werden kurz erklärt (ohne dass der Lesefluss zäh wird), so dass man wirklich ohne jegliche Vorkenntnisse die Story genießen kann.
Besonders spannend fand ich die Zeitreisen. Sie reisen immer wieder ins Jahr 1540 an den Hof Heinrich VIII., wo sie gefährliche Abenteuer erleben und ihrer Bestimmung folgen müssen (keine Sorge, mehr wird nicht verraten).
Ein anderes Highlight sind für mich die Akademie-Schüler. Da sie allesamt aus fremden Zeiten stammen, verhalten sie sich immer wieder anders als erwartet und bringen dadurch auch sehr viel Leben und Witz in die verschiedenen Situationen.
Unerwartete Begegnungen, viele Geheimnisse und seltsame Zufälle halten bis zum Schluss die Spannungsbögen aufrecht und lassen zu keiner Zeit Langeweile aufkommen.

Ein wirklich gelungener Trilogie-Auftakt, der Lust auf mehr macht, ohne mit einem fiesen Cliffhanger die Nerven der Leser zu strapazieren. Mich hat die Geschichte begeistert, denn ich finde die Mischung aus Historie und Fantasy wirklich gelungen. Man hat das Gefühl einen authentischen Einblick (okay, mit einigen Ausnahmen, aber das müsst ihr selber herausfinden) in die Zeit am Hof des berühmt-berüchtigten Monarchen zu bekommen. Ich freu mich definitiv auf die Fortsetzung und kann diese gelungene Mischung aus Gefühl, Drama und Action wirklich jedem Jugendfantasy-Fan nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Auf ewig dein

Darum geht's...

Darum geht's...
Anna und Sebastiano sind zurück. Sie sind Gründungsmitglieder der Time School, eine Akademie für Zeitreisende. Gemeinsam mit ihren zwei ersten Schülern reisen Sie in die Vergangenheit, um ein Attentat auf Heinrich VIII zu verhindern. Doch nichts ist wie es scheint. Der einfache Auftrag entpuppt sich als gefährliches Abenteuer.

Das sage ich dazu...
Ich habe die Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler gelesen und war absolut begeistert. Umso glücklicher bin ich, dass sich die Autorin entschlossen hat, Sebastiano und Anna nicht aufzugeben und ihnen eine neue Reihe zu widmen und, nicht zu vergessen, ihnen auch weitere alte und vor allem neue Helden zur Seite zu stellen.

Ich finde es sehr gut, dass man (theoretisch gesehen) die 'Zeitenzauber' Bücher nicht gelesen haben muss, um Time School zu verstehen. Zwar gibt es immer wieder Verweise auf Geschehnisse der vorangegangenen Bücher, aber diese werden auch erklärt, genauso wie das Thema 'Wie funktioniert das Zeitreisen', so dass es auch für Neueinsteiger verständlich ist und keine offenen Fragen zurück bleiben.

Wie auch bei den Büchern davor, wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Anna erzählt. Anna ist eine der wenigen weiblichen Hauptakteure in Büchern, die mich noch nicht genervt hat und das soll schon was heißen. Sie ist witzig, manchmal naiv und vor allem bodenständig. Durch Anna erhält das Buch einen gewissen Charme und es macht Spaß das Abenteuer zu verfolgen. Das Abenteuer spielt dieses Mal in England zu Zeiten von Heinrich dem VIII. Was als einfacher Auftrag beginnt, wird schnell zu einer rasanten Fahrt auf der Gefühlsachterbahn. Es gilt Intrigen und Geheimnisse aufzudecken und so manche Falle zu überwinden. Eva Völler hat ein Konstrukt errichtet, dass es dem Leser schwer macht zu durchschauen, so wird es nicht langweilig und gemeinsam mit den Helden kann man sich an die Aufklärung machen.

Neu in der Clique der Zeitreisenden sind Fatima, ein Haremsmädchen aus dem Orient und Ole, ein Wikinger. Die beiden wurden rekrutiert und sollen dabei unterstützen, dass Zeitgefüge aufrecht zu erhalten. DIe beiden sind auf jeden Fall zwei Unikate, die sich außerhalb ihrer Zeit noch etwas schwer tun, dadurch kommt es immer wieder zu recht witzigen Situationen, die mich auch mal zum Lachen gebracht haben. Sie fügen sich gut in die Gruppe ein und ergänzen diese perfekt.

Auf den Punkt gebracht...
'Time School' ist der aufregende Start einer neuen Reihe um Anna und Sebastiano. Jeder, der gerne Zeitreise-Bücher liest, die spannend sind, sich aber dennoch nicht allzu ernst nehmen, ist mit 'Time School' gut bedient. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Neue Timetravel-Saga

Anna und Sebastiano betreiben seit neuestem ihre eigene Time-School, eine Akademie, die Zeitreisende ausbildet und auf ihre Aufgaben vorbereitet. Ihre einzigen Schüler sind bisher der Winkinger Ole und die Haremsdame Fatima. Bei ihrem ersten Einsatz reisen die Vier an den Hof des Unberechenbaren König Heinrich des Achten im Jahre 1540. Es gilt auf einem Kostümball ein Attentat auf einen der Berater des Königs, Lord Wykes, zu verhindern. Obwohl alles irgendwie schief zu gehen droht, gelingt es dennoch, den Attentäter zu stoppen, doch er kann im Tumult entkommen. Seltsamerweise hat Anna das Gefühl, ihn, trotz seiner Maske, erkannt zu haben, sie meint Sebastiano in ihm gesehen zu haben, aber das kann ja gar nicht sein … oder?! Vor der Abreise erfahren Anna und Sebastiano, dass sie einen neuen Schüler aufnehmen und vom Hofe des Königs mit an ihre Akademie nehmen werden. Es handelt sich bei ihrem neuesten Schützling um den Enkel des Lords, dem 15jährigen Walter. Zurück in Venedig der Neuzeit, heißt es mit dem Unterricht der drei Schüler fortzufahren. Zum Glück ist ihre Akademie als Theaterschule getarnt, da fallen ihre barocken Kostüme, die sie nahezu jedes Mal für ihre Reisen benötigen, nicht auf. Der normale Alltag beginnt. Dann erscheint jemand Fremdes und fordert Ungeheuerliches von Anna!

Die Autorin Eva Völler versteht es mit einem fantastischen Schreibstil zu überzeugen und hat mich schnell an die Story gefesselt. Schon auf den ersten Seiten bin ich mitten drin im Geschehen und fiebere mit den Figuren mit. Obwohl ich die Reihe „Zeitenzauber“ der Autorin nicht kenne, bin ich sofort vertraut mit den Charakteren und finde sie faszinierend. Gerade im Zusammenspiel mit den verschiedensten Zeiten, aus denen die Personen stammen, ist die Geschichte samt Plot fesselnd, interessant und überzeugend. Das Tempo ist rasant, was die Spannung noch vorantreibt. Eva Völler schreibt in einer schönen, klaren bisweilen zauberhaften Sprache.

Meine Bewertung: fünf von fünf möglichen Sternen und eine klare Leseempfehlung für junge und ältere LeserInnen, die gerne in Zeitreise-Geschichten und Fantasy versinken. Für Fans der Autorin ist die Lektüre fast schon ein Must-Read, aber da es sich um eine neue abgeschlossene Reihe handelt, ist es auch für Neueinsteiger erstklassige Unterhaltung. Das Buch hat mich ein Wochenende lang unterhalten und ich erwarte schon jetzt ganz hibbelig den nächsten Teil der Fortsetzungsreihe.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Wahnsinnig guter Zeitreiseroman voller Spannung, Intrigen & Rätseln!

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Doch schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief...
Ich habe die Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler zwar noch nicht gelesen, aber da ich "Time School-Auf ewig dein" schon Zuhause hatte und sehr große Lust auf eine neue Zeitreisegeschichte gehabt habe, habe ich mich trotzdem ans Lesen gemacht und bereue es definitiv nicht!

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auf anhieb unglaublich gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und jugendlich, sodass man das Buch super schnell lesen kann. Zudem hat die Autorin einen ganz eigenen Charme und Witz in die Geschichte mit eingebaut, welcher mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Annas Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere haben mir auch super gefallen. Anna und Sebastiano kannte ich zwar noch nicht, habe beide allerdings sehr schnell ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und ergänzen sich einfach perfekt. Fatima, Ole und Walter sind auch sehr interessante Charaktere und könnten nicht unterschiedlicher sein, was ich klasse fand, denn so hatte man eine bunte Mischung.

Die Geschichte war auch sehr spannend und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Mir hat auch die Atmosphäre, welche im Buch geherrscht hat sehr gut gefallen. Die Reisen in die Vergangenheit waren sehr gut beschrieben, man konnte sich das Leben bei Hofe gut vorstellen und hat sich sehr gut in der Zeit zurecht gefunden. Zudem kommen immer mehr Rätsel auf, Intrigen werden aufgedeckt und nichts ist so wie es scheint, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mir haben die Fantasyelemente auch ganz gut gefallen, ich hoffe allerdings trotzdem, dass diese im Laufe der Reihe nicht zu sehr ausgebaut werden, da mich die Zeitreisen an sich eindeutig mehr interessieren.

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen! Ich konnte es kaum aus der Hand legen und freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Ich werde jetzt auch noch auf jeden Fall die Zeitenzauber Trilogie lesen um noch mehr über Anna, Sebastiano und die Zeitreisen zu erfahren!