Cover-Bild Auf ewig mein
Band 2 der Reihe "Time School"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Eva Völler

Auf ewig mein

Time School

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Der zweite Band der erfolgreichen Jugendbuch-Reihe von Eva Völler.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Neue Abenteuer für Anna, Sebastiano und die Time-School

Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal.
Ich mag Anna und Sebastiano. Inzwischen ist die Schule gewachsen jeder der neuen Schüler kann etwas besonderes. Man taucht in die Zeit und die Episode ein, aber mir fehlt inzwischen etwas der besondere Kick. Ich mag Fatima und Ole, die beiden Figuren sind einfach klasse. Trotzdem konnte mich die Story nicht ganz mitnehmen. Eigentlich schade.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Spannende Fortsetzung

Nachdem "Auf ewig dein" ein interessanter Auftakt in die Time School Reihe war, war ich sehr gespannt wie es für Anna und Sebastiano weitergeht.

Der Handlungsverlauf ist ein wenig an "In 80 Tagen um die ...

Der Handlungsverlauf ist ein wenig an "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne angelehnt, das fand ich eine sehr interessante Idee und hat ziemlich Spaß gemacht zu lesen.
Die Geschichte steckte voller Spannung und jeder Menge Abenteuer und ich fand es sehr unterhaltsam die Welt mit der kleinen Truppe zu umreisen. Es gab auch immer wieder Wendungen, die mich wirklich überrascht haben.

Gut fand ich auch, dass die Geschichte zwischen Anna und Sebastiano weitergeführt wird und ich bin daher sehr gespannt auf den nächsten Teil und wie alles für die beiden ausgehen wird.
Sehr unterhaltsam waren auch wieder Ole und Fatima, die beiden sind wirklich tolle Protagonisten der Time School und es macht einfach Spaß mit den beiden.

"Auf ewig mein" ist für mich eine spannende Fortsetzung, die mir sogar noch besser als der Auftakt gefallen hat, und ich warte nun sehnsüchtig bis der nächste Teil erscheint.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Steigerung zum ersten Band

Im Jahr 1873 warten auf Anna und Sebastiano neue Abenteuer rund um die Welt – und das in 80 Tagen. Die Zeitmaschine wurde gestohlen und Anna und Sebastiano müssen sie zurück gewinnen. Gewinnt Anna das teuflische Spiel, erhält sie sie zurück, verliert sie, erwartet Sebastiano ein schreckliches Schicksal.

Zunächst möchte ich mich beim Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsebook bedanken.

Das Cover dieses Bandes ist wieder wunderschön und gefällt mir noch besser, als das des ersten Teiles. Darauf zu sehen ist ein Mädchen, das am Ufer steht mit ihren Koffern und auf dem Wasser ein schönes Segelschiff auf der einen und eine Stadt auf der anderen Seite.

Es ist noch nicht allzu lange her, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe und es ist mir sehr einfach gefallen, wieder in die Welt von Anna und Sebastiano einzusteigen. Ich würde empfehlen, den ersten Band „Auf ewig dein“ zu lesen, bevor man diesen Band liest.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Er ist flüssig zu lesen, was mir bereits im Vorgängerband und auch in ihrer Reihe „Zeitenzauber“ sehr gut gefallen hat. Sie schreibt sehr bildlich, so dass es mir gut gelungen ist, im jeweiligen Ort im Jahre 1873 mit umher zu wandeln.

Der Vorgängerband konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Mit diesem Band hat die Autorin jedoch noch eine Schippe drauf gelegt. Zwar hat es etwas gedauert, aber dann hatte sie mich voll gepackt und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest, in der es um Zeitreisen geht und dem es gefällt, wenn die Liebe einen sehr großen Platz in einer Geschichte einnimmt. Denn das ist hier eindeutig so.

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe und hoffe, ich muss nicht allzu lange darauf warten.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Die Zeitreise geht weiter

Auf Ewig ist der zweite Band der Time – School Trilogie

Auf Ewig ist der zweite Band der Time – School Trilogie

Es geht wieder um Zeitreisen und wieder sind Sebastiano und Anna dabei. Diesmal haben sie wieder eine neue Mission die Sie erfüllen müssen. Auch Jules Vernes Geschichte „In 80 Tagen um die Welt“ kommt hier vor. Was wirklich schön ausgearbeitet wurde, sind die verschiedenen Stationen. Es gibt zu jedem Land bzw. Mission eine Erklärung so dass der Leser und auch die Protagonisten können sich mehr und mehr auf die Mission einlassen.

Mich hat der zweite Band total gepackt, ich fand den ersten schon toll. Der zweite schließt direkt an und man kann ohne Probleme weiterlesen. Unabhängig würde ich Sie allerdings nicht benennen.

Trotzdem war dieser Teil doch ein Tick weniger spannend als der erste.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Einmal um die ganze Welt

Gerade noch helfen Anna und Sebastiano Goethe seine Italienreise unbeschadet zu überstehen, als schon ihr nächster Auftrag winkt. Doch dieser ist anders als die bisherigen. Anna und Sebastiano wurden von Signor Moretti, einem der Alten, zu einem Spiel herausgefordert. Der Einsatz ist klar, Signor Moretti hat die Zeitmaschine an sich gerissen. Doch um diese wieder zu bekommen, müssen Anna, Sebastiano, Fatima, Ole und der Dämon Barnaby die berühmte Reise von Jules Verne in 80 Tagen um die Welt im Jahr 1873 nachstellen.

Doch dann erfährt Anna, dass nicht nur die Zeitmaschine der Einsatz ist, sondern auch noch Sebastianos Leben. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Endlich gab es ein Wiedersehen mit Anna und Sebastiano. Auch Fatima, Ole, der Dämon Barnaby und andere Figuren der Time School waren zunächst mit von der Partie. Doch dann begeben sich die fünf Freunde auf die Reise im Jahr 1873 und müssen dabei einige Hindernisse überwinden, Aufgaben lösen und dabei den Zeitplan nicht aus den Augen verlieren. Immerhin geht es nicht nur um eine Zeitmaschine, sondern auch um Sebastianos Leben.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, ansprechend und spannend. Jedoch waren manche Hindernisse oder Aufgaben recht einfach zu lösen, so dass man als Leser immer wieder eine Falle witterte, wo letztlich dann doch keine war. Die Jagd nach den Lösungen, dem nächsten Transportmittel oder der nächsten Aufgabe trägt die Geschichte voran. Anna und Sebastiano geraten bei dieser Geschichte ein wenig in den Hintergrund, drängen sich doch ihre Widersacher vor.

Fazit:
Dennoch ist es aufregendes Abenteuer, bei dem ein Buch von Jules Vernes im Vordergrund stand, was mir selbst sehr gut gefallen hat. In 80 Tagen um die Welt oder eine abenteuerliche Reise auf rund 370 Seiten.
Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.