Cover-Bild Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Evelyn Uebach

Glamour Girl 2. Giftige Wahrheit

Tief verletzt von Robins Verrat, kehrt Vicky sich von der Saya Nord ab. Doch sie kann Robin nicht vergessen. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht und Rachegelüsten, schmiedet sie ausgerechnet mit Clea einen Plan, endlich hinter die ganze Wahrheit über Robin und den mysteriösen Tod seiner Mutter zu kommen. Dabei muss sie Robin zwangsläufig wieder näherkommen und gerät ins Zweifeln. Waren seine Gefühle vielleicht doch nicht komplett gespielt? Lügen, Liebe und dunkle Geheimnisse. Im packenden Finale kommt alles ans Licht!

Veröffentlicht am 23.03.2019

Eine wunderbare Fortsetzung und ein wunderschönes Buch

Lügen, Liebe und dunkle Geheimnisse. Im packenden Finale kommt alles ans Licht!

Nachdem mich Band eins schon komplett in seinen Bann gezogen hatte, habe ich schon lange auf die Fortsetzung gewartet und muss sagen, all meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Wenn ich könnte, würde ich mindestens sieben Sterne für dieses Buch geben.
Die Geschichte aller Figuren wird unglaublich spannend und berührend weiter beschrieben. Ich bin mit ihnen durch Höhen und Tiefen gegangen und habe alle in mein Herz geschlossen. Die Auflösung aller Fragen, die ich mir bereits bei Teil eins gestellt habe, hat zwar auf sich warten lassen, das war es aber auf jeden Fall wert. Für mich eine unvorhersehbare Auflösung, die das Buch noch schön abgerundet hat. Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig, fehlerfrei und einfach angenehm zu lesen. Gerne würde ich noch viele Bücher über die Charaktere -vorallem Vicky- lesen.
Ich werde das Buch allen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis empfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Großartiger Abschluss der Dilogie

Mich konnte das Buch sehr begeistern und war der perfekte Abschluss für mich. Bereits im ersten Teil gab es viele Geheimnisse und der Großteil davon wurde noch nicht im ersten Band aufgelöst, sodass ich gespannt auf den 2. Teil gewartet habe.
Dieser schließt nahtlos an den ersten Band an, sodass einem der Einstieg leicht fällt und man direkt wieder im Geschehen drinnen ist. Die Spannung hält noch ziemlich lange an und erst nach und nach werden die ganzen Geheimnisse aufgelöst.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Vicky und Clea erzählt.
Vicky ist merkt, dass sie Gefühle für Robin hat und tut so einige rücksichtslose Dinge, um ihn zurückzubekommen.
Clea hingegen tut alles für die Glamourgesellschaft und ist so auf ihre Pflichten konzentriert, dass sie gar nicht darauf achtet, was sie eigentlich wirklich will.
Für Robin ist das ganze auch nicht gerade einfach, als Regent der Saya Nord hat er viel Verantwortung und so sind seine Handlungen äußerst konsequenzenreich.
Meine Lieblingsperson ist jedoch Cyan geworden, der mir im ersten Teil überhaupt nicht sympathisch war. Man hat sehr viel mehr über ihn erfahren und ich habe ihn eigentlich als fürsorglich und freundlich empfunden.

Die Geschichte ist unglaublich gut geschrieben, ständig passiert irgendetwas. Wie alle Geheimnisse und Intrigen aufgelöst wurden hat mir sehr gut gefallen, es kam zu einigen überraschenden Auflösungen und meine Meinung über manche Personen wurde komplett umgekrempelt. Die Liebesgeschichte zwischen Robin und Vicky kam natürlich auch nicht zu kurz und mir hat ihre ständige Hass-Liebe sehr gut gefallen. Aber auch die Geschichte der anderen Charaktere wurden in einem perfekten Verhältnis thematisiert.

Mich konnte das Buch auf jeden Fall überzeugen, ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Charaktere sind toll und die Geschichte ist in sich schlüssig und dennoch ziemlich unvorhersehbar.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Gelungener Abschluss

Ein letztes Mal hieß es wieder "Be a Glamour Girl!", auch wenn der Glamour in Band 2 eher zurückstecken musste, da die Aufklärung eines Mordes im Vordergrund stand.

Mir fiel der Einstieg ins Buch nicht ...

Mir fiel der Einstieg ins Buch nicht so leicht, weil es schon eine Weile her ist seit ich Band 1 gelesen hab, aber das hat sich relativ schnell gelegt und ich war wieder mit der Glamourgesellschaft vertraut. Genau wie in Band 1 hat auch die Autorin auch hier eine flüssigen und einfachen Schreibstil unter Beweis gestellt. Sie macht es leicht in das Buch einzutauchen und vollkommen die Zeit zu vergessen. Ich war wieder vollkommen von dem Buch gefesselt, wodurch es mir schwer fiel es zur Seite zu legen.

Das Ende und damit die Auflösung war für mich zwar zu glatt und zu schnell abgehandelt, jedoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen.

Wer von Band 1 schon begeistert war, der muss unbedingt auch Band 2 lesen!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Genau das, was ich an Band 1 so geliebt habe

Inhalt: Tief verletzt von Robins Verrat, kehrt Vicky sich von der Saya Nord ab. Doch sie kann Robin nicht vergessen. Hin und her gerissen zwischen Sehnsucht und Rachegelüsten, schmiedet sie ausgerechnet mit Clea einen Plan, endlich hinter die ganze Wahrheit über Robin und den mysteriösen Tod seiner Mutter zu kommen. Dabei muss sie Robin zwangsläufig wieder näherkommen und gerät ins Zweifeln. Waren seine Gefühle vielleicht doch nicht komplett gespielt?

Cover: Dieses Cover ist absolut glamourös!

Meine Meinung: Bereits der erste Teil der Glamour-Girl-Dilogie konnte mich durchweg begeistern und auch der zweite steht dem in (fast) nichts nach. Bis auf eine Kleinigkeit am Ende war dieses Geschichte genau das, was ich an Band 1 so geliebt habe. Sie war wieder voller Geheimnisse, Intrigen und intensiven Szenen zwischen den Protagonisten. Kurz: Ich habe es geliebt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leicht gefallen. Kurz war ich verwirrt, weil das Buch an einer völlig anderen Stellen anfängt, als das letzte geendet hat, aber das war in null Komma nichts überwunden. Mit dem tollen Personenverzeichnis konnten dann noch die letzten Gedächtnislücken gefüllt werden und los ging es mit dem Vergnügen.

Warum mir das Lesen so viel Spaß gemacht hat? Erstens: Die vielen Geheimnisse, die immer noch im Raum standen und die vielen Intrigen. Beim Lesen ist man ständig am Rätseln und hinterfragt die Handlungen der einzelnen Charaktere. Jeder scheint irgendetwas zu verbergen. Und der Drang hinter diese Geheimnisse zu gelangen, lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen. Gleichzeitig will man gar nicht, dass die Geschichte endet.
Den spätestens bei den Szenen zwischen den beiden Protagonisten Vicky und Robin, war ich hin und weg. Ich finde die beiden einfach toll zusammen - egal, ob sie sich gerade freundlich gesonnen sind oder nicht. Ich habe jede einzelne Szene geliebt. Was für eine Intensität!

Doch leider muss jede Geschichte einmal enden. Die Geheimnisse lösen sich zum Ende hin sehr stimmig und in einander verwoben auf. Und so viel kann ich verraten: Nichts davon hatte ich erahnt. Es war schön, wie sich am Ende alles verbunden hat. In einer Hinsicht war das Ende etwas bittersüß, aber was anderes hätte auch nicht so richtig zu dieser Geschichte gepasst. Also alles in allem war das ein wunderbarer Abschluss.

Fazit: Ein tolles Buch und eine tolle Dilogie, die ich jedem empfehlen kann. Ihr liebt Bücher voller Geheimnisse und Intrigen? Bei denen ihr miträtseln könnt und beim Ende doch überrascht werdet? Bei denen man das Knistern und die Intensität zwischen den Protagonisten durch die Seiten hindurch spürt? Dann lest diese Bücher!

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/

Veröffentlicht am 23.03.2019

Spannender Folgeband

Rezension zu „Glamour Girl – Giftige Wahrheit“ von Evelyn Uebach

Rezension zu „Glamour Girl – Giftige Wahrheit“ von Evelyn Uebach
Mit „Glamour Girl – Giftige Wahrheit“ ist endlich der zweite Band zur Glamour Girl – Reihe erschienen. Für jeden, der Band 1 nichts zeitnah gelesen hat, lohnt es sich in den Anhang zu sehen. Dort befindet sich ein Personenverzeichnis, welches den Einstieg in den zweiten Band ungemein erleichtert, weil man alle Figuren ganz anders präsent hat.
Der Einstieg insgesamt ist gut gewählt. Der Leser wird direkt mitten ins Geschehen geworfen, gut angeknüpft an das Ende des ersten Bandes. Wie schon der erste Band lässt sich auch dieses Buch schnell und flüssig lesen.
Die Figuren entwickeln sich interessant weiter. Vicky steht nach wie vor im Zentrum des Geschehens. Zu Beginn ist sie etwas anstrengend, später fügt sie sich besser in die Geschichte und verstrickt sich in so allerlei aufgrund ihrer Impulsivität, die wir schon aus dem ersten Band kennen. Interessant ist Clea. Bleibt sie zunächst undurchschaubar, erfährt man im Laufe der Geschichte immer mehr über sie und lernt sie zu verstehen. Evelyn Uebach hat auch in diesem Band wieder interessante Wendungen eingebaut, die hier unerwähnt bleiben sollen, um die Spannung nicht vorwegzunehmen. Toll ist, dass man endlich mehr über verschiedene Figuren wie Cyan und Saya sowie Prisca erfährt. Vor allem Cyan hat mich begeistert. Er ist ein toller Charakter, der auch eine eigene Geschichte verdient hätte.
Da kommt so einiges ans Licht, was die Geschichte spannend macht und je mehr man erfährt, desto mehr Fragen werden aufgeworfen. Evelyn Uebach versteht es durch diese Fragen die Spannung aufrechtzuerhalten und den Leser zu fesseln. Diese Fragen löst sie geschickt nach und nach auf und der Leser kann miterleben, wie verschiedene Figuren an ihren inneren Schranken verzweifeln und sie eventuell überwinden. Wer Band 1 mochte, wird auch am Nachfolger seine Freude haben. Besonders schön ist, dass beide Bände unglaublich spannend sind, aber doch anders. Im ersten Band habe ich wesentlich häufiger gelacht, wegen der kuriosen Gesellschaft und ihrer Sitten und Bräuche, während ich im zweiten Band eine deutlich höhere Spannung wahrgenommen habe. In jedem Fall spreche ich eine Leseempfehlung für diese Reihe aus.