Cover-Bild Fear and Desire: Gefährliche Lüge
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 05.12.2017
Ewa Aukett

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

"Das ist nicht dein Kampf, Sarah."
Ihre freie Hand legte sich auf meine Brust, und ihre Finger begannen, kleine Kreise auf meine Haut zu zeichnen.
"Ist es doch. Es wurde zu meinem Kampf, als sie auf mich geschossen haben."
Ihr Finger verharrte über der Stelle, wo sich mein Herz befand. "Ich weiß, was ich tue, Brandon. Du bist es, den ich will, und ich will dich in einem Stück."

Sarah bleibt mitten in der kanadischen Einöde mit ihrem Wagen liegen. Brandon findet sie, der dort in einer Waldhütte lebt. Gegen ihren Willen erliegt sie seiner Anziehungskraft. Doch Brandon hat ein Geheimnis, und dieses holt ihn plötzlich und mit unbarmherziger Härte wieder ein. Gejagt von gnadenlosen Killern beginnt eine halsbrecherische Flucht weit über die Grenzen der kanadischen Wildnis hinaus ...

Der neue Band der Romantic-Suspense-Reihe "Fear and Desire" bei beHEARTBEAT.

Tolles Buch

Sarah eine Selbstbewusste und Starke Frau trifft in der Kanadischen Einöde bei einer Autopanne auf den geheimnisvollen Brandon.
Beide sind sich auf den ersten Blick nicht sympathisch, spüren aber eine ...

Beide sind sich auf den ersten Blick nicht sympathisch, spüren aber eine gewisse Anziehungskraft aufeinander.
Sarah stöbert in Brandons Hütte herum, was diesem natürlich gar nicht gefällt, aber Sarahs Neugierde dadurch erst richtig weckt.

Durch den sehr flüssigem Schreibstil von Ewa Aukett, war ich gleich in der Geschichte gefangen.Es ist teilweise sehr spannend und zum Ende hin etwas verwirrend.. Hier wäre ein nicht ganz so hoplahop Ende besser gewesen.
Auf jedenfall ein schöne Buch

Zwiespalt

Im Grunde ist die Geschichte gut geschrieben, auch wenn ich mit dem ein oder anderen Part meine Schwierigkeiten hatte.

Das verhalten von Sarah am Anfang und dann Brandon. Das sie überhaupt nie verhüten, die machen sich ja überhaupt keine Gedanken.
Dann haben die meiner Meinung nach schon zu den komischen Momenten Sex.
Oder auch das die Verwandten von Sarah das so locker hinnehmen das ihre Tochter oder was auch immer verfolgt werden wegen Brandon?
Also ich hätte da ein anderes verhalten als Normal aufgenommen, aber nicht das. Die wirkliche Aktion passiert eigentlich am Anfang des Buches und danach ist es ja alles ziemlich glatt. Zu Glatt.
Okay einige der nachfolgenden Geschehnisse sind unerwartet.
Aber andere auch wieder nicht.
An einer stelle dachte ich mir nur? Wieso erkennt Brandon denn seinen Bruder nicht?
Und das mit seiner Exverlobten? Irgendwie konnte man sich das ab einen bestimmten Punkt denken

Actionreicher Lesespaß für Zwischendurch

Hier ist erst mal ein grober Überblick über die Handlung:

Hier ist erst mal ein grober Überblick über die Handlung:
Die Geschichte beginnt damit, dass Sarah auf einer verlassenen Straße mitten in Kanada liegen bleibt und ihr Auto verlassen muss um nicht zu erfrieren und um zu flucht zu suchen. Wie es der Zufall so will findet sie wirklich eine Hütte im nirgendwo. Der Bewohner dieser Hütte, Branden, ist nicht begeistert das eine Fremde an seine Hütte klopft und zwischen den Beiden herrscht zu Beginn eine Gewisse Abneigung. Vor allem da Sarah anfängt aus Neugier in Brandons Sachen zu wühlen, dieser aber etwas unbedingt vor ihr Geheimhalten will. Diese Abneigung lässt aber schließlich nach. Als sie dann plötzlich in Lebensgefahr schweben, kommen sie sich immer näher und lernen sich zu vertrauen, bei dem Versuch herauszufinden, wer ihnen nach dem Leben trachtet. Gleichzeitig müssen sie alle Beweise die Brandon schon gesammelt hat sichern, den Brandon hat etwas Unfassbares herausgefunden.

Das Buch beginnt sehr Spannend und hält einige Action und Verfolgungsszenen bereit, die aber im Laufe der Handlung immer mehr nachlassen. Wodurch man nicht denken sollte das dieses Buch nur Action bereithält. Trotzdem hat man bis zum Ende des Buches, das Bedürfnis heraus zu finden wer der Auftraggeber ist. Da Brandon und Sarah alles Mögliche Versuchen, um diesen zu stoppen. Natürlich stellt sich dabei die ganze Zeit die Frage, werden sie es schaffen?

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da ich diese nicht so 08 15 fand. Zumindest kann ich mich nicht erinnern schon mal ein Buch mit dieser Thematik gelesen zu haben…. Auch fand ich die Umsetzung sehr gelungen, den am Ende bleiben für den Leser keine Fragen offen. Auch bietet sich zwischendurch für den Leser die Möglichkeit mit zu spekulieren wer den nun der Auftraggeber ist, was die Spannung noch einmal gehoben hat.

Wie es in einem Romantik- bzw. Erotikroman üblich ist, gab es auch ausreichend Sexszenen, auch wenn einige für mich dann doch zu etwas unpassenden Momenten stattfanden. Was aber bei diesem Genre meist üblich ist, auch waren die Sexszenen gut beschrieben und sehr detailliert. Trotzdem finde ich es etwas verwerflich das beide Protagonisten nie auf Verhütung geachtet haben.

Zu den Protagonisten:
Brandon ist zu Beginn sehr verschlossen und traut Sarah nicht über den Weg. Dieses Vertrauen fasst er innerhalb des Buches nur stückchenweise und nicht überstürzt, bis er sich dann vollkommen auf sie Verlässt. Diese Entwicklung war für mich genau im richtigen Tempo und kam mir nicht überstürzt vor. Auch sieht man schnell, dass ihm Sarah doch mehr am Herzen liegt als er zu beginn zugeben will, da er immer versucht sie aus der Schussbahn herauszuhalten und zu beschützen.
Sarah hingegen ist sehr neugierig und Vertraut Brandon fast von Beginn an, als es hart auf hart kommt, auch wenn es sie belastet das Brandon ihr nicht direkt alle seine Geheimnisse offenlegt. Trotzdem hilft sie ihm und gesteht sich relativ schnelle ihre Gefühle für ihn ein, als sie ihn besser kennen lernt. Ebenfalls ist sie sehr stur und bereit alles zu tun um Brandon zu helfen, da sie nicht zulässt das Brandon sich allein auf den Weg macht, um den Auftraggeber zu finden.

Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass mir das Buch im Großen und Ganzen ganz gut gefallen hat, was wohl einerseits, wie ich finde, sehr gelungenen Schreibstil der Autorin liegt aber auch an der Grundidee der Geschichte, sowie der Umsetzung. Wodurch ich viel Spaß beim Lesen hatte und das Buch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Sarah und ihre beste Freundin hatten einen Plan – das Studium beenden und dann gemeinsam durch Kanada fahren, um einen Bildband / Reiseführer zu schreiben. Doch das Schicksal schlägt zu. Sarah macht die Tour alleine, während des Studiums und bleibt mitten im Schneesturm stecken. Sie rettet sich zu einer Hütte, in der sie nicht willkommen ist. Der Besitzer misstraut ihr, bis sie schließlich gemeinsam im Bett landen und sie ihm das Leben rettet….
Mit Sarah wurde ich leider während des gesamten Buches nicht warm – einerseits jammert sie zu Beginn nur rum und plötzlich schießt sie im nächsten Kapitel um sich und ist eine andere Person. Die Wandlung konnte ich ihr einfach nicht abkaufen, da sie zu perfekt war. Im Laufe der Geschichte bekam man auch die familiäre Sarah zu sehen und sie war wieder eine andere Person. Als hätte sie drei verschiedene Gesichter.

Brandon hat zusammen mit seinen Brüdern im Unternehmen seines Vaters gearbeitet und musste schließlich gehen, da er sich gegen den Vater gestellt hat. Der Mann steht alleine da, gibt aber nicht auf. Bis plötzlich Sarah und ein Killer-Kommando in sein Leben stürzt und alles durcheinander bringt. Sarah seine Gefühle und die Killer seine Ruhe…doch Brandon gibt nicht auf und kämpft für die Erhaltung der Natur.
Mit Brandon hatte ich so meine Startschwierigkeiten – als brummiger Einzelgänger konnte ich ihn überhaupt nicht leiden, aber je mehr man über ihn und seinen Plan erfährt, desto sympathischer wurde er mir. Er kämpft für seine Überzeugung und jeder, der sich ihm in den Weg stellt, wird überzeugt und auf die eigene Seite gezogen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Brandon, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte unglaublich schwer gefallen, was wohl an den beiden Hauptcharakteren lag. Ich fand beide von Beginn an unsympathisch und wollte ursprünglich nicht weiterlesen, doch irgendwie wollte ich auch wissen, was der Killer in der Einöde zu suchen hat. Also habe ich weitergelesen und ab Mitte des Buches hatte es mich dann gepackt. Ich konnte nicht mehr aufhören mit dem Lesen und wollte wissen, wie es endet. Die Thematik ist ernst und gerade in den USA werden die wenigsten Menschen so denken wie Brandon. Aber es macht einen auch ein Sorge – jedes Unternehmen könnte eine gute und eine schlechte Seite haben und das sollte man nie vergessen. Egal wie sauber die Weste auch ist.
Die Liebesgeschichte hat mich nicht von den Socken gehauen, aber ich fand sie in sich stimmig und man konnte die Sympathien der beiden Charaktere fühlen.
Eine nette Story für Zwischendurch, auch wenn mich Sarah ab und zu sehr genervt hat.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Wenn das Schicksal euch zusammen führt

Eine bewegend verführerische Geschichte aus der Feder von Ewa Aukett. Berührend, authentisch und fesselnd.

Das Schicksal meint es nicht gut mit Sarah. Erst muss sie ihre Reise durch Kanada ohne ihre beste Freundin Maylin antreten, dann streikt ihr Auto auch noch und lässt sie hilflos im Nirgendwo stranden. Alleine kämpft sie sich durch den hohen Schnee und hofft auf Hilfe an einer einsamen Hütte. Dort trifft sie auf den einsamen und mürrischen Brandon und erliegt gegen ihren Willen seinem Charme. Doch er hat ein Geheimniss, dass sie beide einzuholen droht. Können die zarten Gefühle einer Jagd von gnadenlosen Killern standhalten?

Da mir die Autorin unbekannt war, wurde ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam. Oben das Paar, welches gar nicht die Finger voneinander lassen kann, unten die Weiten der kanadischen Landschaft. Perfekt und definitiv ein Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Klare Beschreibungen ohne viel Schmalz, eine flüssige und detailreiche Sprache, die die Szenen vor dem Auge des Lesers lebendig werden ließen. Dies führte dazu, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und die Seiten nur so dahin flogen.

Auch die Handlung hielt konstant den Spannungsbogen aufrecht, man konnte es als Leser gar nicht erwarten weiter zu lesen. Einige Szenen zogen sich trotzdem sehr in die Länge, was bei mir als Leser den Wunsch weckte ein paar Seiten zu überspringen, um zum Kern der Szene zu kommen.

Besonders die Beschreibungen der Umgebung und das Einbeziehen vieler Nebencharaktere hat mir sehr gut gefallen und gab der Story auch den nötigen Charakter. Habe ich mir in den ersten Kapiteln eine typische Story dieses Genres vorgestellt, wurde ich positiv überrascht. Man konnte sich durch die Wechsel der Perspektive gut in die Protagonisten hineinversetzen und die Geschichte wurde dadurch lebendiger. Man verstand ihre Handlungen besser.
Auch das Einbeziehen ihrer jeweiligen Familien ließ die Charaktere authentischer wirken.
Besonders Sarah gefiel mir von Anfang an. Ihre selbstbewusste, neugierige und forsche Art machte sie einfach unverwechselbar. Vor allem durch ihre Sturheit wurde ihr ein markanter Charakterzug verliehen.
Bei Brandon brauchte ich eine Weile um mit ihm warm zu werden. Er verhielt sich zu Anfang sehr rücksichtslos und kalt, was man jedoch als Leser nachdem man seine Geschichte erfahren hatte durchaus nachvollziehen konnte.
Auch das Netz aus Geheimnissen, Lügen und Intrigen gab der Story eine andere Richtung, als die, die ich zu Anfang erwartet hatte. Dennoch kam die Romantik nicht zu kurz.

Ich danke vor allem dem Team von NetGalley und dem Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.

FAZIT: Die actionreiche Story mit wunderbaren Charakteren zwischen denen nur so die Funken sprühen, ist definiv zu empfehlen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Handlung hat mich nur so mitgerissen und umso trauriger war ich, als ich auch schon am Ende angelangt war.
Leseempfehlung? - UNBEDINGT!